Wirkungslose Maßnahmen weiter verschärft

Und was kommt nach der Ausgangssperre, Herr Söder?

Bayerns Ministerpräsident Söder will über Teile Bayerns eine Ausgangssperre verhängen. Was kommt als nächstes? - Ein Kommentar

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bayerische Landesregierung will ab Mittwoch über Teile des Landes eine Ausgangssperre verhängen. Der Grund: Die Zahl der Neuinfektionen geht »einfach nicht runter«.

Eine Ausgangssperre bedeutet für die sogenannten HotSpots: Zwischen neun Uhr abends und fünf Uhr in der früh, dürfen die Bürger nicht aus dem Haus.

In einer Welt mit Verstand würde ein Politiker zunächst einmal fragen: Warum greifen die verhängten Maßnahmen, anders als etwa in der Schweiz, in Bayern nicht ? – Nicht so Markus Söder. Er verhängt.

In einer Welt mit Verstand würde ein Politiker auch fragen, ob die Ausgangssperre überhaupt Sinn macht. Und die Antwort würde lauten: Nein! – Denn falls überhaupt etwas wirkt, dann eine Unterbindung der Übertragung des Virus.

Nun beweist das Scheitern des Merkel-Lockdowns aber vor allem eines: Gastronomie und Hotels, Theater und Kinos sind nicht der Ort der Übertragung. Glaubt die Landesregierung nun allen Ernstes, das Virus würde vor allem zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens übertragen? In meiner Erinnerung sind sogar in den Straßen von München, wie man so sagt, die Bürgersteige ab neun Uhr abends hochgeklappt. In der Provinz wird es kaum anders sein.

Mit anderen Worten: Auch die ab Mittwoch geltenden schärferen Regeln werden wirkungslos bleiben. Was kommt danach? – Eine Ausgangssperre ab 17 Uhr ? Ausgangssperren in ganz Bayern ? Und dann für alle ?

Wir werden es in Kürze erfahren, wenn Markus Söder erneut vor die Kameras tritt – ein aktionistischer Provinzfürst, der hinter seiner bayerischen Rautenmaske gern Kanzlerin spielt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Elke, die Erste

Wenn der auffallend schnell entwickelte Impfstoff so harmlos ist, sollten alle Bundestagsabgeordnete - ausser die AFD - sich impfen lassen und somit mit gutem Beispiel vorangehen.

Es ist klar, warum man erst die Alten in den Pflegeheimen impfen will und die Reaktion abwartet. Tote werden billigend in Kauf genommen. Das ganze sieht nach einer großen Testphase aus und das aktive Leben der Alten gehört doch sowieso zu deren Vergangenheit.

Also los Ihr Bundespolitiker: auf, auf, zum Impfen geht es. Immer mit guten Beispiel vorangehen!

Gravatar: heinzb

in der NZZ.CH (Westfernsehen) steht heute ein wahrhaftiger Artikel über Söder mit der Überschrift:
"der CSU-Chef " Markus Söder macht die Konservativen heimatlos " (googeln)

Die NZZ beschreibt Söders Linksruck,seine Anbiederung um jeden Preis an die rotgrünen und seinen Ehrgeiz,doch noch Kanzlerkandidat zu werden,obwohl er es ja offiziell noch abstreitet
Schlimm ist bei diesem Söder,dass er teilweise so tut,für ganz Deutschland zu reden.
Es reicht,wenn er Bayern vor die Hunde gehen lässt.

Ich verstehe auch nicht,dass sich die sonst so stolzen Bayern gegen Söder furchtbare linke Politik nicht wehren??
Auffällig ist auch,wie ruhig "die Freien Wähler" sind..
Sie koalieren mit Söder und anstatt den Söder mal zu bremsen,nicken diese alles ab..
Fazit:Die Freien Wähler" sind keine Alternative,sondern ein Abnickverein ohne Rückgrat.
Es ist eine verschenkte Stimme für Bürger,die eine andere Politik wollen..

Gravatar: Sabine

Merkel schränkt die Grundrechte der Deutschen ein und betreibt weiter ihre Asylpolitik.
Bis Oktober. wurden in diesem Jahr fast 90 Tausend Erstanträge auf Asyl gestellt.
Dass u.a.diese Flüchtlingslager die Herde sind,, liegt somit auf der Hand.
Es ist von ihr eine ausgesprochene Rücksichtslosigkeit vielen Menschen gegenüber, die Existenz durch eine Einschränkung der Grundrechte zu vernichten und gleichzeitig,, wie in den Vorjahren, zig Tausend Wirtschaftsflüchtlinge einreisen zu lassen.
Sie wird schon die vielen jungen Männer erwarten, die in Kürze von den Kanaren einfliegen werden und in
Deutschland ein besseres Leben suchen,
Das Problem wird im Zuge von Corona bewußt nicht angegangen. Es ist leichter, die Deutschen zu maßregeln, als sich mit den fremden Kulturen auseinanderzusetzen.
Geld spielt auch da keine Rolle.
Dass jährlich Hunderte von Akademikern, aufgrund dieser fehlgeleiteten Politik, Deutschland verlassen, scheint sie überhaupt nicht zu stören.
Mit normalem Menschenverstand ist alles nicht mehr zu begreifen,

Gravatar: GermanyFirst

In vielen Kommentaren habe ich bewiesen, kein Freund von Merkel zu sein. In der Sache Covid19 bin ich jedoch ein großer Befürworter strengster Maßnahmen Merkels und Söder erstmalig dafür.
Es ist nun mal nicht abzustreiten, dass dort wo die Schutzmaßnahmen gegen Covid19 am wenigsten beachtet wurden, es die meisten Neuinfektionen und Todesfälle gab. Jedesmal freue ich mich bei den wilden Demos der Linken, Grünen Chaoten und Staatsfeinde gegen die Coronamaßnahmen der Regierung, dass sich dabei viele dieser Staatsfeinde selbst zerlegen und weniger werden. Machen wir diese Dummheiten nicht nach. Die AfD hat sich bisher absolut zum Wohle Deutschlands eingesetzt und die Kommentare in diesem Forum dazu waren fast immer positiv dazu.
Geben wir der Staatspresse keine Gelegenheit, gegen die AfD zu argumentieren wie die Bildzeitung heute: welche die größten Corona-Hotspots in Deutschland in den AfD-Hochburgen, mit genauen Zahlen aufführt vor Allem der Osten Deutschlands. Gegen diese eindeutigen Zahlen zu rebellieren, zeugt nur von Torheit, die sich die AfD nicht nachsagen lassen sollte. Kritik gegen Merkel und Regierung um jeden Preis ist nicht sinnvoll, wenn eindeutige Zahlen dagegen sprechen.

Gravatar: werner

Söder, der Herr der Heerscharen, verkündet die zehn Corona-Gebote. Die CSU-Anhänger fallen auf die Knie und die kleinen und mittleren Unternehmen stürzen ins Elend.
Halleluia, wir danken dir, Oh Herr.

Gravatar: Silvia

Nur die geimpften Frettchen sind gestorben?
Na das zeigt doch, was der Plan ist. Für mich sieht das aus wie eine Art Zwei-Komponenten-Mord. Erst wird das Virus kreiert und frei gesetzt, dann kommt die Impfung, und dann haben sie ihre Reduzierung der Weltbevölkerung auf unter 500.000.000.

Gravatar: Hajo

Langsam wächst er über sich hinaus, obwohl er etwas blasser wirkt und sein kleiner Koalitionspartner nickt alles ab um in der Regierung zu bleiben, tolle Demokraten, die in Würde und Verständnis ihre Wähler vertreten und dabei noch wider besseren Wissens handeln und dieser radikale Wandel vom Saulus zum Paulus ist mit der Ratio nicht mehr erklärbar, wollen wir hoffen, daß da kein politisches Linsenmus Ursache allen Übels wäre, das wäre dann noch der Gipfel der Unverfrohrenheit, denn die Opferzahlen geben es nicht her, also darf man weiter spekulieren, bis die wahre Erkenntnis reift und dann irgendwann einmal einen Sinn ergibt.

Gravatar: Walter Gerhartz

Was uns die Regierungen und das RKI verschweigen (Auszug)
-
BITTE AUCH DEN OFFENEN BRIEF DER ANWÄLTE GANZ LESEN => https://afa.zone/wp-content/uploads/2020/11/Offener-Brief-AfA.pdf
-
▶Sie verschweigen, dass bis zum heutigen Tage trotz millionenfacher Testung weniger als 0,72 % aller Bürger in Deutschland positiv getestet wurden, und somit 99,27 % der Bevölkerung weder positiv getestet, noch infiziert und vor allem nicht erkrankt, also gesund sind. Sie sprechen dennoch von einer Pandemie bzw. einer drohenden Katastrophe.
-
▶Sie verschweigen, dass ein positiver PCR-Test nichts über eine tatsächliche Erkrankung aussagt. Denn der millionenfach eingesetzte PCR-Test ist zur Diagnostik und zur Feststellung einer Erkrankung ungeeignet.
-
▶Sie verschweigen, dass nur der sogenannte CT-Wert Hinweise auf eine relevante Viruslast angibt. Dieser CT-Wert wird jedoch vom RKI seit Monaten nicht bei den Laboren abgefragt.
-
▶Sie verschweigen bei der Angabe der „Infektionszahlen“, dass lediglich etwa 5 % aller positiv getesteten Menschen überhaupt Symptome des SARS-CoV-2-Virus zeigen. Bei vielen Millionen Testungen gab es bislang etwa 600.000 positive
PCR-Testergebnisse. Erkrankt waren davon nachweislich jedoch nur ca. 30.000 Menschen.
-
▶Sie verschweigen in der täglichen Berichterstattung insbesondere die Tatsache, dass die meisten dieser 5 % Erkrankten nur milde grippeähnliche Symptome aufweisen.
-
▶Sie verschweigen, dass das Risiko einer Sterblichkeit durch Corona nach Angabe der WHO bei nur ca. 0,2 % liegt. Von 30.000 Erkrankten sterben also nur 60 Menschen. Dies ist keine Epidemie von nationaler Tragweite.
-
▶Sie verschweigen bei der Angabe der täglichen Corona-Toten, dass laut Statistischem Bundesamt jeden Tag etwa 2.600 Menschen, jeden Monat etwa 80.000 Menschen und jedes Jahr ca. 950.000 Menschen in Deutschland sterben ....ALLES LESEN

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang