Wirkungslose Maßnahmen weiter verschärft

Und was kommt nach der Ausgangssperre, Herr Söder?

Bayerns Ministerpräsident Söder will über Teile Bayerns eine Ausgangssperre verhängen. Was kommt als nächstes? - Ein Kommentar

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bayerische Landesregierung will ab Mittwoch über Teile des Landes eine Ausgangssperre verhängen. Der Grund: Die Zahl der Neuinfektionen geht »einfach nicht runter«.

Eine Ausgangssperre bedeutet für die sogenannten HotSpots: Zwischen neun Uhr abends und fünf Uhr in der früh, dürfen die Bürger nicht aus dem Haus.

In einer Welt mit Verstand würde ein Politiker zunächst einmal fragen: Warum greifen die verhängten Maßnahmen, anders als etwa in der Schweiz, in Bayern nicht ? – Nicht so Markus Söder. Er verhängt.

In einer Welt mit Verstand würde ein Politiker auch fragen, ob die Ausgangssperre überhaupt Sinn macht. Und die Antwort würde lauten: Nein! – Denn falls überhaupt etwas wirkt, dann eine Unterbindung der Übertragung des Virus.

Nun beweist das Scheitern des Merkel-Lockdowns aber vor allem eines: Gastronomie und Hotels, Theater und Kinos sind nicht der Ort der Übertragung. Glaubt die Landesregierung nun allen Ernstes, das Virus würde vor allem zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens übertragen? In meiner Erinnerung sind sogar in den Straßen von München, wie man so sagt, die Bürgersteige ab neun Uhr abends hochgeklappt. In der Provinz wird es kaum anders sein.

Mit anderen Worten: Auch die ab Mittwoch geltenden schärferen Regeln werden wirkungslos bleiben. Was kommt danach? – Eine Ausgangssperre ab 17 Uhr ? Ausgangssperren in ganz Bayern ? Und dann für alle ?

Wir werden es in Kürze erfahren, wenn Markus Söder erneut vor die Kameras tritt – ein aktionistischer Provinzfürst, der hinter seiner bayerischen Rautenmaske gern Kanzlerin spielt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Cantacuzene

Natürlich sind Söders Coronamaßnahmen und ständige Verschärfungen sinnlos und völlig unverhältnismäßig. Söder meint damit, sein Image als starker Politiker zu fördern. Ich glaube aber, daß ein Politiker wie Söder, von Hofschranzen umgeben, den Bezug zu gesellschaftlichen Realität längst verloren hat. Die Masse der Menschen, die das Versagen der deutschen Politakteure wie Söder erkennen, steigt mittlerweile exponentiell. Am Ende wird dieser Politikerdarsteller untergehen, und zwar schneller, als er jetzt denkt. Also, lasst ihn ruhig machen, vom harten Lockdown zum härteren Lockdown bis hin zum härtesten Lockdown...Söders Vorstellung ist bald zu Ende.

Gravatar: Helmut

Der nette Herr Söder gibt den bayerischen Sheriff. Dabei könnte er erkennen, dass seine Maßnahmen leider gar nicht erfolgreich sind (so wie hier im Artikel beschrieben und auch von mir festgestellt!).
Nein, er versucht, seine scheinbar vorhandene Profilsucht auf dem Rücken unschuldiger Menschen zu befriedigen. Dazu stachelt er offensichtlich auch andere MP´s an, ihm zu folgen.
Ganz Deutschland und besonders Bayern trägt seit März Maske. Die Infektionszahlen steigen trotzdem!
Eine wirkliche Wirksamkeit der Masken wird damit "ad absurdum" geführt!
Nun unterstelle ich Herrn Söder ja eine gewisse Inteligenz. Irren ist menschlich, oder "errare humanun est". Man sieht also, auch Ministerpräsidenten irren......

Gravatar: werner

Wollt ihr den totalen Corona.
Die bayerische Regierung, CSU/Freie Wähler, betreibt Massenpsychose wie im dritten Reich. Mit dieser verschärften Maßnahme wollen sie erreichen, dass sich so viel wie möglich wegimpfen.

Gravatar: Gerd Müller

"Und was kommt nach der Ausgangssperre, Herr Söder?"

..... natürlich die nächste Furzidee !

Gravatar: Manfred Corte

.... is' doch klar, was als nächstes kommt! Wir müssen die wertvollsten Glieder unserer Gesellschaft schützen! Also alle Politiker vorsorglich in Schutzhaft - und mindestens 40 Tage in Quarantäne .... immer ohne Kamera und Mikrophone ... Versorgungsrationen nach Hartz-IV-Satz und absolutes Handy-, Fernseh-, und Computer-Verbot! Nur die Guten werden das überleben - um die Schlechten ist es nicht schade ....

Gravatar: Herbert Trohn

Wir sollten eine öffentlich zugängliche Namensliste anlegen. Jeder kann dort Namen eintragen, damit nach dem Scheitern des "Great Reset", also nach Corona, diese Leute anzuklagen sind, wegen Beihilfe zum Völkermord durch unverhältnismäßige Panikmache, falscher Statistiken und totalitär gefasster Beschlüsse [usw.], in denen billigend in Kauf genommen wird, dass weltweit wehrlose Menschen wegen dieser Beschlüsse zu Tode kommen werden. Impfungen mit nicht validierten Impfstoffen zu veranlassen
und durchzuführen ist Mord! Diese Liste könnte so anfangen:
Hr. Schwab / Dr. Drosten / Frau Dr. Merkel, Hr. Jens Spahn / Pedro Sanchez, / M. Macron ...

Gravatar: Werner Hill

@ GermanyFirst

EINDEUTIGE ZAHLEN ???

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Schade ,daß niemand den ,, Ball " an nimmt !! Covid 19 !! Wer hat das angerichtet ??? Gott ?? Der Zufall ?? Oder doch die pervertierten Wissenschaftler ! Diesmal aus China ! Die Rot-Kommunisten . ,, Wir machen uns die Erde untertan !!! Seit den Ideologen , meistens Rot !!! Oder nach den Giftmischern Bayer / Flick ! Wieder Carl Duisberg :1904 in der Rede an die ,, Götter in Weiß !"" ,, Wir haben das Recht die Welt zu beherrschen !! Sein Befehl :,, wir haben die verdammte Pflicht dieses Gas hier einzu setzen !" Sein Senfgas vor Verdun !!! Heute noch geehrt !!! Nun haben die Giftmischer und ihre Handlanger in der Politik es wieder in der Hand den ,, Impfstoff " das Gift gegen IHR Gift den Menschen auf zu zwingen !! So oder so SIE profitieren da von !!! Was kommt jetzt ??? Reagieren DIE nicht wie die ,, Römischen Senatoren " mit der Axt im Rautenbündel mit der Axt !!!!! Haben die Angst und haben von Cäsar gelern! Hört die Warner vom Tyrannenmord !!!! Hätte der auf die Warnungen gehört !!! Nun sperren uns die Tyrannen einfach ein !!!!! Irren DIE sich wie die Honneckerbande und es wächst doch Widerstand aus der Lehre und dem Mut derer aus dem Bendlerblock oder dem Aufstand der Massen 1989 . -,,Wir sind das Volk !!"

Gravatar: KlausiusFranzius

Als nächstes wird der "Grüne Söder" den Eltern von Regierungskritikern oder noch schlimmer von Maskenverweigerern, ihre Kinder wegnehmen und wenn die es zu weit treiben, zur Adoption an regimetreue "Bevölkerungsschichten" geben.
Ich frage mich bloß immer warum die einstigen konservativen CDUler sich von dieser Stasischergin aus der Uckermark derart verbiegen lassen? Und das bereits Anfang der Neunziger. Konnte sich die kleine FDJlerin etwa Stasiunterlagen der damaligen BT Abgeordneten aneignen oder sind ihr von de Maiziere Vater, bekanntermaßen Stasimitarbeiter ausgehändigt worden um den Sieg über die brd zu erringen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang