Wirkungslose Maßnahmen weiter verschärft

Und was kommt nach der Ausgangssperre, Herr Söder?

Bayerns Ministerpräsident Söder will über Teile Bayerns eine Ausgangssperre verhängen. Was kommt als nächstes? - Ein Kommentar

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Bayerische Landesregierung will ab Mittwoch über Teile des Landes eine Ausgangssperre verhängen. Der Grund: Die Zahl der Neuinfektionen geht »einfach nicht runter«.

Eine Ausgangssperre bedeutet für die sogenannten HotSpots: Zwischen neun Uhr abends und fünf Uhr in der früh, dürfen die Bürger nicht aus dem Haus.

In einer Welt mit Verstand würde ein Politiker zunächst einmal fragen: Warum greifen die verhängten Maßnahmen, anders als etwa in der Schweiz, in Bayern nicht ? – Nicht so Markus Söder. Er verhängt.

In einer Welt mit Verstand würde ein Politiker auch fragen, ob die Ausgangssperre überhaupt Sinn macht. Und die Antwort würde lauten: Nein! – Denn falls überhaupt etwas wirkt, dann eine Unterbindung der Übertragung des Virus.

Nun beweist das Scheitern des Merkel-Lockdowns aber vor allem eines: Gastronomie und Hotels, Theater und Kinos sind nicht der Ort der Übertragung. Glaubt die Landesregierung nun allen Ernstes, das Virus würde vor allem zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens übertragen? In meiner Erinnerung sind sogar in den Straßen von München, wie man so sagt, die Bürgersteige ab neun Uhr abends hochgeklappt. In der Provinz wird es kaum anders sein.

Mit anderen Worten: Auch die ab Mittwoch geltenden schärferen Regeln werden wirkungslos bleiben. Was kommt danach? – Eine Ausgangssperre ab 17 Uhr ? Ausgangssperren in ganz Bayern ? Und dann für alle ?

Wir werden es in Kürze erfahren, wenn Markus Söder erneut vor die Kameras tritt – ein aktionistischer Provinzfürst, der hinter seiner bayerischen Rautenmaske gern Kanzlerin spielt.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Frank Boege

Willst du es blöder , nimm den Söder.

Gravatar: Friedo

@germanix

Sind Sie sicher mit dem Buchstaben "C" auf dem Totenschein im Pflegeheim sowie den dann ausbezahlten Geldbeträgen i.H.v. jeweils 150€ für die Pfleger sowie 1.500€ für das Pflegeheim?
Online kann ich hier leider nichts diesbezüglich finden (absichtlich? // Zensur?).
Falls dies der Wahrheit entsprechen würde, wäre dies ja ungeheuerlich!
Trotzdem ein insgesamt sehr sachlicher Beitrag/Kommentar von Ihnen! :-))

Gravatar: Aspasia

Die Bundesregierung arbeitet mit dem Drosten-PCR Test, der nach Dr. Yeadon und Dr. Wodarg und anderen Experten für diagnostische Zwecke nicht geeignet ist.
Die Zahlen "Infizierten" von sind demnach falsch.

Die katastrophalen und desaströsen wirtschaftlichen und gesellschaftlich Folgen der Corona-Maßnahmen muß man daher als gezielt gewollt ansehen.

Was haben wir eigentlich verbrochen, um eine solche uns offensichtlich feindlich gesonnene Regierung ertragen zu müssen?

Gravatar: Delion Delos

1. Ihr Zitat: „Denn falls überhaupt etwas wirkt, dann eine Unterbindung der Übertragung des Virus.“

WAS für ein UNSINN. Ich habe wirklich gedacht, Sie wären inzwischen weiter.

● Das Virus wurde offenbar bis heute noch nicht isoliert. Das bedeutet, es existiert nur ein „Modell“ dieses Virus. Ein Modell, das mittels eines Computers errechnet wurde. Die Computermodelle sind aber sehr oft FALSCH, weil ihnen zu viele Prämissen zugrunde liegen, die ebenso auch verkehrte Annnahmen sein können. Modelle sind grundsätzlich FEHLERBEHAFTET.

● Dann kommt der Test hinzu, mit dem man eigentlich nichts weiter feststellen kann, als dass bei der getesteten Person etwas Nukleinsäure gefunden wird – oder auch nicht. Man kann und darf aus diesem „Fund“ aber nicht schließen, dass die getestete Person nun Covid19 habe. TROTZDEM wird es getan.

● Die Sterberaten sind ebenfalls nicht aussagefähig. Sie werden extrem verfälscht, indem man plötzlich alle die, bei denen vor oder auch nach dem Tod das Virus gefunden wird, zu „Covid19-Toten“ macht. So werden an Krebs, an Diabetes, am 4.Infarkt Verstorbene, aber auch all die, die ihr natürliches Lebensende erreicht haben, zu Covid19-Toten gemacht. In der Statistik für Krebs, für Diabetes etc. stehen jetzt natürlich WENIGER Verstorbene. Die Zahlen gleichen sich quasi aus.

Sie brauchen einen Beweis? Dann sehen Sie sich die Durchschnittszahlen der Verstorbenen aus 2019 und aus 2020 an. Da gibt es praktisch keinen Unterschied. WELTWEIT nicht (www.countrymeters.info... Die Seite arbeitet mit Daten der UN. Sie müssen selbst rechnen, es sind aber alle Daten vorhanden).

Und DAS wiederum bedeutet: wenn der EINZIGE wissenschaftliche Beweis für die Gefährlichkeit des Virus FEHLT, nämlich die hohe Sterblichkeit, dann KANN das Virus auch nicht gefährlich sein.
PUNKT.

2. Ihr Zitat: „Glaubt die Landesregierung nun allen Ernstes, das Virus würde vor allem zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens übertragen?“

Das kommt dabei heraus, wenn man nicht logisch denkt. Wenn man sich die verquere Argumentation der Regime-Seite zu eigen macht. Dann stellt man nämlich SELBST auf die vermeintliche Gefährlichkeit des Virus ab und beginnt SELBST, sich geeignetere Maßnahmen zu überlegen... und das, obwohl es absolut KEINEN Beweis für die behauptete Gefahr gibt.

GEHT'S NOCH??

Genau DIESE Frage, die SIE oben stellen, stellt sich nämlich auch Söder (bestenfalls tut er es). Und deswegen lautet seine Antwort: alles muss dicht gemacht werden. Gerade habe ich es im TV gehört, für die Zeit ab Weihnachten ist offenbar der harte Lockdown schon eingeplant. Das wäre dann die konsequente Antwort auf Ihre sicher ironisch gemeinte Frage, ob das Virus vor allem zwischen 21 Uhr und 5 Uhr morgens übertragen werde.

Ich bin enttäuscht.
Wenn nicht einmal SIE, eine alternative Zeitung, diese Sache durchschauen, WER bitteschön soll denn da unsere Interessen vertreten??

Gravatar: Anne R.

@Herbert Trohn 07.12.2020 - 16:18

Konsequenterweise müßten dann auf der Liste Putin, Orban und nicht zu vergessen der blonde "Superheld" Boris stehen.

Gravatar: Ingeborg Mayer

Was maßen sich die Politiker eigentlich an? So langsam denke ich, dass sie dem Wahnsinn verfallen sind!!
Die Krankenhäuser sind nicht überfüllt, die Zahl der Toten stimmt nicht, da auf jedem Totenschein, der ausgefüllt wird, ein von der Politik bezahltes "C" stehen muss, also gibt es keine wahre Kontrolle mehr! Wer kein C vermerkt bekommt kein Geld dafür, somit ist klar, dass alles unterwandert ist und hinten und vorne verlogen!!!
Außerdem ist bereits ein elektronischer Impfschein da der genau aufzeigt wer geimpft ist und wer nicht und die Planung, dass nicht geimpfte nicht mehr reisen dürfen!! Also erneute Kontrolle!! Überwachungsstaat!!! Außerdem kam über freie, unzensierte Nachrichten, dass ein Mann, 28 Jahre, ohne Vorerkrankung nach der Impfung gestorben ist, das wurde in der Türkei in den Nachrichten gebracht, bei uns verschwiegen, wie vieles andere auch!
Man kann nur hoffen, dass die treuen Schafe aufwachen bevor sie zur Schlachtbank geführt werden!!!

Gravatar: Walter Gerhartz

Mein Vorschlag lautet also, daß sich ausnahmslos alle Abgeordneten des Bundestages und der Landtage sowie alle Abgeordneten des Europaparlaments öffentlichkeitswirksam und in aller Öffentlichkeit mit dem neuen Impfstoff ohne Langzeitstudien impfen lassen, und zwar mit dem wirklichen Impfstoff ohne Langzeitstudien und keinem Placebo (wie kann man das öffentlich prüfen?).
-
Dann warten wir mal etwa ein halbes Jahr ab. Wenn bis dahin nichts passiert ist (was soll schon passieren?), könnte man ja darüber nachdenken, die weniger wichtigen Menschen zu impfen, z.B. Polizei und Feuerwehr, Mitarbeiter der Ordnungsbehörden, Bürgermeister und Stadträte, Ärzte usw.
-
Ach ja, beinahe hätte ich es vergessen: die Hersteller der Impfstoffe ohne Langzeitstudien und ihre Mitarbeiter sollten gleich am Anfang ebenfalls öffentlich geimpft werden. Das schafft Vertrauen.

Gravatar: FrankT

Was erwartet man von einer Partei, die bei den letzten Wahlen sogar über eine Koalition mit den Grünen nachgedacht hat? Franz Josef Strauss würde sich im Grabe umdrehen, wenn er das alles miterleben müsste.

Gravatar: Markus Lesker

So so ab 21 Uhr ist der Virus nur aktiv. Und der Virus befällt nur Menschen die die 7.Klasse beendet haben. Und die Migranten sind ja immun. Denn die kommen weiterhin weil die Grenzen immer noch offen sind.
Wenn es nicht so schlimm wäre könnte man sich kaputt lachen über solche Maßnahmen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang