Kritik aus Jerusalem: Merkels Außenpolitik immer antisemitischer

UN-Botschafter von Merkel auf internationaler Antsemitismus-Liste

Beatrix von Storch kritisiert: »Der deutsche UN-Botschafter hat es - mit guten Gründen - auf die internationale Antisemitismusliste geschafft. Was für eine Schande. Frau Merkel, berufen Sie diesen Mann endlich ab! Er ist eine Schande für unser Land und straft all ihr Reden pro Israel Lügen.«

Foto: MFA Bulgaria from България / Ausschnitt [CC BY 2.0], via Wikimedia Commons
Veröffentlicht:
von

[Siehe hierzu auch Twitter-Kommentar von Beatrix von Storch HIER]

Christoph Heusgen ist Deutschlands Botschafter bei der UNO in New York. Früher war er außenpolitischer Chefberater von Kanzlerin Angela Merkel.

Jetzt ist er der erste deutsche Diplomat, den das Simon Wiesenthal Center wegen antisemitischer und anti-israelischer Äußerungen und politische Aktivitäten auf seine Negativliste gesetzt hat.

Dies berichtete die »Jerusalem Post«:

„The prominent human rights organization Simon Wiesenthal Center ranked the German UN ambassador’s comparison between Israel and the terrorist organization Hamas as number seven on its top 10 list of worst outbreaks of antisemitism and anti-Israel incidents for 2019, The Jerusalem Post can exclusively report.“

Besonders übel  wird ihm genommen, dass er die Terrororganisation Hamas mit der Politik Israels auf eine Stufe gestellt habe. Das Simon Wiesenthal Center zählt diese Aussage zu den zehn übelsten antisemitschen Aussprüchen und anti-israelischen Ereignissen im Jahr 2019.

Beatrix von Storch, Antisemitismusbeauftrage der AfD, kommentierte auf Twitter:

»Der deutsche UN-Botschafter hat es - mit guten Gründen - auf die internationale Antisemitismusliste geschafft. Was für eine Schande. Frau Merkel, berufen Sie diesen Mann endlich ab! Er ist eine Schande für unser Land und straft all ihr Reden pro Israel Lügen.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Kritik aus Jerusalem: Merkels Außenpolitik immer antisemitischer UN-Botschafter von Merkel auf internationaler Antsemitismus-Liste“ ...

Ist das etwa die von ihr versprochene „Deutsche Staatsräson“ – entsprechend entsprechend interpretiert?

Erhielt unsere(?) Göttin nicht auch für dieses Versprechen den "Itur Nesi Medinat Jisrael"???
https://www.bundeskanzlerin.de/bkin-de/angela-merkel/terminkalender/reiseberichte/hoechste-ehrung-israels-fuer-die-bundeskanzlerin-608580

*** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ***

Gravatar: Rita Kubier

Merkel hatte schon immer - auch, als sie unter dem SED-Regime in der DDR politisch aktiv war - eine klare antisemitische Gesinnung, die sie jedoch noch nie so deutlich zum Ausdruck gebracht hat (das war auch in der DDR unter diesem kommunistischen Regime sich dazu bekennend nicht üblich), wie sie es sich jetzt erlaubt. Jetzt lässt Merkel mehr und mehr ihre Maske fallen und benutzt lediglich noch den Holocaust an den Juden, um die angebliche Gefahr von Rechts heraufbeschwören und dagegen vorgehen zu können. Denn in und unter dem Merkel-Regime ist alles bedrohlich rechts, was nicht links ist!
Ansonsten hat Merkel und das ganze links gerichtete und islamhofierende deutsche Regierungssystem mit den Juden und Israel nichts am Hut. Merkel und ihre Vasallen sind alle mehr oder weniger verdeckte und versteckte Antisemiten! Das bringen sie nun alle - trotz Verschleierung - immer deutlicher zum Ausdruck.

Gravatar: Zyniker

Im dritten reich waren es auch schon die Sozialisten...

Merkel ist ne astreine Sozialistin... der Spruch: der Schnauzer trägt heute Raute, kommt nicht von ungefähr!

Gravatar: Sigmund Westerwick

******* ******
Die Palästinenser des Gaza-Streifens leben wie in einem Ghetto, ausschließlich die israelischen Soldaten erlauben ihnen Zugang nach Israel, und wenn es dem Staat Israel nicht passt werden schon mal die Grenzen geschlossen und die Bevölkerung in Geiselhaft genommen..
Bei Angriffen gegen israelis werden auch schon mal Bomben und Raketen gegen die Zivilbevölkerung eingesetzt und Infrastruktur des Gazastreifens zerstört, völkerrrechtswidrig und ohne Ausreden auf Kollateralschaden, die Palästinenser haben keine Armee oder keine Flüghäfen oder pnzer, gegen die die israelische Armee Krieg führen könnte, ausschließlich Zivilbevölkerung.
Die Palästinenser des Westjordanlandes und Ost-Jerusalems werden hinter 6 m hohen Betonmauern weggesperrt, Ostjerusalem ist ihnen genommen worden, und die Siedlungen des Westfordanlandes wurden von den Amerikanern an Israel verschenkt, selbstredend völkerrechtswirig und gegen die UN-Rechtslage.

Und jetzt kommt das Wort Antisemitismus ins Spiel als Totschlagargument gegen alle Kritiker der israelischen Besatzungspolitik. Die Politik des Staates Israels ist der Krieg des Militärs gegen eine Zivilbevölkerung einer in Ghettos gehaltenen Minderheit des Staates Israel, das ist völlig glaubensfrei sondern ausschließlich Machtpolitik der Bevölkerungsmehrheit, die die Waffen hat. Gleiches passiert in China ( gegen die Uiguren ), in Miramar ( gegen die Sindscha ) und in der Türkei ( gegen die Kurden ), das ist alles hier wie da gleich verweflich oder gleich gut, dass gibt es keine Ausnahmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang