Zahl und Hintergrund der Täter modifiziert / Verlagerung ins »rechtsextreme« Milieu

Umschreibung der Berliner Silvesterkrawalle nehmen Fahrt auf

In Berlin wird am 12. Februar die unter chaotischen Umständen gescheiterte Wahl aus dem September 2021 wiederholt. Den Regierenden laufen die Wähler wegen der Silvesterkrawalle davon. Also müssen die Ereignisse umgeschrieben werden.

Screenshot Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Zur kleinen Auffrischung: in der Silvesternacht verwandelten jugendliche Migranten vor allem den Berliner Bezirk Neukölln in eine Art Bürgerkriegsschauplatz. Sie attackierten die Einsatzkräfte der Rettungsdienste, von Feuerwehr und der Polizei gezielt mit Spreng- und Feuerwerkskörpern, sogar Schusswaffen kamen zum Einsatz. 145 Randalierer wurden festgenommen, 100 von ihnen Ausländer. Den Hintergrund der 45 »Deutschen« verschweigt der Senat; auf den in den sozialen Netzwerken verbreiteten Videos sind allerdings fast ausschließlich junge Männer mit schwarzen Haaren und »südlichem Erscheinungsbild« als Täter zu erkennen. Das legt den Verdacht nahe, dass die Täter eher seltener Malte, Thorben oder Sören heißen.

Weil am 12. Februar die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus stattfindet, hat der rot-rot-grüne Senat jetzt massiv Angst, dass ihm die Wähler aufgrund der Ereignisse in der Silvesternacht in Scharen davonlaufen. Also wird massiv an der Umschreibung der Vorkommnisse gearbeitet. Die Berliner Polizei hat urplötzlich die Zahl der Verdächtigen drastisch nach unten korrigiert. Aus 145 Festgenommenen wurden quasi über Nacht nur noch 38 Festgenommene wegen Angriffe auf Einsatzkräfte. Eine wundersame Verkleinerung. Die anderen Festnahmen seien wegen anderer Delikte erfolgt. Außerdem seien zwei Drittel jener 38 Festgenommenen deutsche Staatsbürger, heißt es jetzt seitens der offiziellen  Stellungnahme der Berliner Polizei.

Noch feister ist der Umschreibungsversuch der Silvesterkrawalle durch den niedersächsischen Inneminister Pistorius (wie Giffey von der SPD). Gegenüber NDR Info versucht Pistorius die Täter politisch zu verlagern: »Was passiert hier wirklich, wenn es doch fast ausschließlich um junge Männer geht, teilweise aus dem rechtsextremen Umfeld aber auch aus einem migrantischen Umfeld?«

Woher Pistorius seine »Weisheit« bezieht, ist nicht bekannt. Aber bei den Krawallen in der Silvesternacht waren weder Reichskriegsflaggen noch Springerstiefel oder Bomberjacken zu erkennen.  Schwarzhaarige junge Männer mit dunklem Teint hingegen, die mit Raketen, Feuerwerkskörpern und Pistolen auf die Einsatzkräfte losgehen, die sah und sieht man auf jedem der vielen Videos.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gert

Warten sie nur ab, der Michel, die Schafen schlafen einfach weiter und/oder sind zu Dumm oder Kommunisten und Verbohrte Realitätsferne Grünen.
Warten Sie nur ab: 12 Februar wählen die genau dass gleiche. Nichts wird sich ändern. Alle Altparteien sind von der Ideologie, Verhalten und politischen Position genau gleich, es gibt kein Unterschied. Alles Globalisten Sklaven der WEF.
Nur ein Mehrheit AFD wird was ändern und dass passiert nie, weil der Michel und die Schafen fest glauben dass das alles Nazis sind. Die übersehen das die WEF und deren Sklaven Nazis sind, die dass Steuergeld in Ukraine an die Kiew Nazis gibt.

Gravatar: Martin Herrmann

Angela Merkel war die Ziehtochter Helmut Kohls. Franziska Giffey war die Ziehtochter Heinz Buschkowskys. Mit politischen Ziehtöchtern gibt es immer wieder ernsthafte Probleme. Heinz Buschkowsky ist entsetzt.
Ziehtöchter können so grausam sein.

Gravatar: Ronald Schroeder

Von CSU bis Linkspartei wirken alle etablierten Parteien an der massenhaften ungeregelten Massenzuwanderung mit. Inzwischen tausende Kollateralschäden (über 1.000 sexuelle Übergriffe allein in der berüchtigten Silvesternacht 2015 - die ersten Merkel-Gäste hatten sich gerade eingelebt) werden von der politischen Nomenklatura schulterzuckend/ resignierend (...nun sind sie halt da.", Angela Merkel, September 2015) hingenommen. Was man allerdings gar nicht brauchen kann sind valide Zahlen, die die übermäßige Kriminalität, Inanspruchnahme von Sozialleistungen und unterdurchschnittliche sozialversicherungspflichtige Beschäftigung belegen. Dann könnte man Kritiker der Zuwanderung nämlich nicht mehr als Rassisten diffamieren. Das wichtigste Instrument hierbei ist die Verweigerung der Erfassung von Daten nach der Ethnie der Menschen (Bildungsabschluß, berufliche Tätigkeit, kriminelles Verhalten). Dabei geht man außerordentlich primitiv vor - aber da die Systemmedien mitspielen, kommt das politische Establishment damit durch. Man behauptet, durch die Übergabe eines Passes werde der Somalier, Türke, Afghane zum Deutschen! Das aber ist, auch nach internationalen Standards, völliger Unsinn! Mit Übergabe eines deutschen Passes wird niemand Deutscher, sondern BRD-Bürger. Er erhält die deutsche Staatsangehörigkeit, nicht aber die deutsche Nationalität. Letztere ist völlig paßunabhängig - und ebenso unabhängig vom Geburtsort. Die Nationalität bestimmt allein die Nationalität der Eltern! Auch wenn es in Ausnahmefällen ab einem bestimmten Grad nicht mehr sinnvoll ist, sich als 1/16 Simbabwer usw. zu bezeichnen, ist dieses unumstößliche Gesetz nicht falsch. Wenn ich als Deutscher nach Polen ziehe, die Sprache lerne, jahrelang gesetzestreu für mein eigenes Einkommen sorge, kann ich den polnischen Paß bekommen und polnischer Bürger werden. Als nicht multikulturell durchideologisierter Staat wird mich Polen aber der deutschen Minderheit zurechnen und nicht plötzlich der Nationalität polnisch zurechnen. So kann sich aber kein Staat verhalten, der um jeden Preis, die massiv höhere Kriminalität, geringere Leistungsfähigkeit und - bereitschaft der Ausländer zu vertuschen sucht und Kriminelle mit deutschem Paß nutzt, um ideologiekonform die Kriminalitätsstatistik mit "deutschen" Tätern zu fluten. Deshalb auch die Aggressivität von SPD, Grünen und Linken auf die Forderung der CDU, die Vornamen der Täter erfragen zu wollen. Dabei haben sie in einem Punkt Recht: es ist vom Charakter her eine AfD-Forderung, keine der Zuwanderungspartei CDU.

Gravatar: Wolfram

Haha - einfach nur köstlich - ja, es ist lächerlich, was sich rote, grüne u. linke Politik und ARD + ZDF sich da anlässlich der Silvester-Krawalle geleistet haben - und ultra-peinlich !!! Und es wird anscheinend wohl noch peinlicher und lächerlicher !!!

Rechtsextreme ??? - Da lachen doch die Hühner - nur noch 38 Gewalt-Täter und dann auch noch 2/3 Biodeutsche sollen es gewesen sein ??? - Äh - die geflohenen vielen Hundert migrativen Gewalttäter gar nicht mitgerechnet !!! Wow !!! Naja Ideologen waren schon immer schwach in Mathe !!!

Da haben sich Lars und Sven und Philipp wohl alle braune Schuhcreme ins Gesicht geschmiert und die Haare rabenschwarz gefärbt - extra zu Silvester ???

Und deshalb plärren jetzt Rote und Gründe und Linke "Rassismus", weil die CDU die Nennung der Vornamen fordert und die linken islamophilen Multi-Kulti-Ideologen um jeden Preis deren Publikation verhindern
wollen - aus gutem Grund verhindern wollen. Alles klar !

Jetzt interessiert sich doch schon halb Deutschland für die Vornamen der angeblich Deutschen, wie es ARD u.ZDF so kühn proklamiert hatten. Die TV_ Macher wussten doch genau um den migrativen Hintergrund der Gewalttäter von dieser Vandalismus-Orgie, quasi Bürgerkrieg gegen Feuerwehr, Polizei und Sanitäter !!!

"Lügen haben kurze Beine"

Die Feuerwehr-Einsatzkräfte berichteten von ausschließlich brutalen Tätern mit Migrationshintergrund !!! Die sind ja wohl vor Ort gewesen und wissen genauer, wer sie da in so perfide Fallen gelockt und auf so brutale, hinterlistige Weise angegriffen hat als die verlogenen Beschwichtigungen, die jetzt folgen !!! Nach schwedischem und französischen Modell !!!

Billiger, verlogener Links-Populismus - und jetzt wird wieder einmal die Polizei instrumentalisiert und vorgeschoben !!!

Fast alle antisemitischen Übergriffe und Attacken auf Juden werden schon gewohnheitsmäßig - gerade in Berlin - überwiegend dem rechtsradikalen Milieu zugerechnet !!! Etwas anderes dürfen die Polizei-Einsatzkräfte gar nicht erfassen, obwohl sie genau wissen, dass das überhaupt nicht mit den Tatsachen kongruiert !!!

Das ist politisch so gewollt, um die Bevölkerung zu beruhigen !!! - Das war auch schon bei den brutalen migrativen Übergriffen in Stuttgart der Fall. Für die Kameras wurde damals eine einzelne, langhaarige Blondine in den Vordergrund gerückt - angeblich ebenfalls alles deutsche Corona-Traumatisierte mit deutschem Pass als ausgelassene "Partygäste" - so eine perfide Medienlüge, die sich angeblich nach den Corona-Ausgangssperren ein Ventil suchten und in Stuttgart Randale machten und brutal die Polizei und Feuerwehr-Einsatzkräfte angegriffen hatten nebst übelstem Vandalismus in der Innenstadt - alle ebenfalls mit rabenschwarzen Haaren und dunklem Teint !!!

Für wie blöd, naiv und demagogisch vorführbar halten die eigentlich die Zuschauer ???

Bekam die Polizei nicht schon zu den Silvester-Krawallen 2015/16 in Köln und vielen anderen Städten einen Maulkorb verpasst ??? - Die Nacht soll nach ersten Meldungen weitgehend friedlich verlaufen sein - bis es Hunderte, ja über tausend Anzeigen wegen Begrabschen, Befummeln, Ausrauben und sogar Vergewaltigungen gab - unbeschreibliche Szenen perverser, abartiger Migranten-Kriminalität (meist nordafrikanische Täter) aus der erobernden Halbmond-Gewaltkultur - alle mit muslimischen Background !!!

Und auch zum letzten Silvester, als in Hamburg an der Alster zur Corana-Ausgangssperren einige Zehntausend Migranten trotzig versammelten, kapitulierte schon die Staatsmacht. die beiden Polizei-Mannschaftswagen mussten sich selbst schützend zurückziehen - ob der gewaltbereiten Übermacht der pfeifenden Migranten mit eindeutigen Gewalt-Gesten !!! - "Die Silvesternach verlief weitgehend ruhig in Hamburg", so die offizielle Verlautbarung - klar doch - wie peinlich und unaufrichtig, weil 20 Polizei-Kräfte um ein Haar fast gelyncht worden wären, wenn sie die Corona-Verschriften konsequent durchgesetzt hätten !!! Davon null Meldung in den Medien - noch peinlicher - nur im www beängstigende Video-Aufnahmen davon !!! Die Polizei wurde regelrecht zusammen gebrüllt und -gepfiffen und musste fliehen !!! - Keine offiziellen Meldungen darüber in den Medien !!!

Gravatar: Hajo

Man spricht ganz stolz von der neuen Erkenntnis, daß die Mehrheit der Auffälligen Deutsche waren.

Was man nicht erwähnt ist die Hautfarbe bei der Erfassung und da dürfte es ganz anders aussehen und deshalb ist diese Info nicht zielführend, weil sie am Kern des Problems vorbei geht.

Vielleicht sind auch die Beamten alle Nachtblind bei der Aufnahme und Protokollierung von Straftätern, die vermutlich nicht im örtlichen Kaninchenzüchterverein und seinen Mitgliedern zu suchen ist, sondern eher anderswo und damit will man alles zuschütten um die eigene Unfähigkeit nicht ans Tageslicht kommen zu lassen.

Das geht doch schon seit Jahrzehnten so und wie lange wollen wir uns eigentlich noch hinhalten lassen mit dieser Verschleierungstaktik und den Lügenmärchen die sie uns ständig auftischen, das ist keine kosmetische Angelegenheit mehr, hier geht es um das eigene Bestehen und den Rechtsstaat und wer das verniedlicht macht sich mit den anderen gemein und nicht mit den Bürgern dieses Landes, die schon längst eine andere Regierung verdient hätten, wenn sie nicht den Bach runter gehen wollen.

Gravatar: D.Eppendorfer

Auch wenn der deutsche Willkommenstrottel in seiner Glotze nur schwarzhaarige "Westasiaten" böllern und randalieren sah, wird er der Beschreibung seiner Obrigkeit untertänig glauben, dass das überwiegend blonde deutsche Staatsbürger waren. Ganz sicher auch Nazis, die die lieben feiernden Kulturbereicherer in Verruf brachten.

Keine Lüge kann bei diesem Schildbürgervolk zu primitiv sein, um von ihm nicht doch für die Wahrheit gehalten zu werden. Man kann sich nur noch schämen, indirekt dazu zu gehören, weil man zufällig im selben Land geboren wurde und noch hier lebt.

Mental bin ich vermutlich auch längst Migrant. denn die vielfältig einfältige deutsche Gutmenschentümelei kotzt mich nur noch an.

Gravatar: werner S.

85 % von den Krawallmachern waren illegale Eindringlinge, Der Rest waren Migranten, denen die antideutsche Regierung von Berlin, den deutschen Pass aufgedrängt hat, damit sie von Ihnen gewählt wird.
Berlin stinkt zum Himmel.

Gravatar: Zicky

Wie krank muß man sein, um diese Bilder der Sivesternacht nicht richtig deuten zu können. Was brauchen diese rotgrünen Totalversager noch an Beweisen?
Ich glaube sie selbst könnten von ihren "Westasiaten" direkt bedroht oder angegangen werden und diese Heuchler würden immer noch im "rechten Millieu" nach den wahren Tätern suchen.
Das kann diesen abgehobenen Selbstversorgern aber leider nicht passieren, weil die ja abgeschimt auf einem ganz anderen, rosaroten Planeten leben.

Gravatar: Zicky

Genau diese "Verlagerung in das Rechte Millieu" hab ich schon am 4.1.23 in einem Kommentar vorhergesehen.
Auf diese Versager ist eben doch Verlass, wenn es darum geht, ihr totalversagen zu RECHTsfertigen

Zicky 04.01.2023 - 09:22

Es würde mich nicht wundern, wenn am Ende mal wieder die AfD schuld ist, am Hass der achso leidgeprägten und natürlich völlig unschuldigen Einzeltäter aus "Westasien"

Bestimmt finden die Stasimitarbeiter auf den vielen Beweisvideos irgendeinen weißen Deutschen, der irgendwie die rechte Hand hebt. Und der hat dann den ganzen Eventabend der "Westasiaten" ausgelöst.

Die unfähigste Innenministerin der unfähigsten Regierung aller Zeiten bringt es bestimmt noch fertig, deshalb den Kampf gegen Räächts mit weiteren Geldmitteln zu stärken.

Warten wir es ab.

Ich habe auch nur noch das für dieses Regime übrig, was die für das deutsche Volk haben. Verachtung pur.

Gravatar: hw

Das die Polizei das miese Spiel der Ampel-Regierung und dem linksversifften Grünen-Senat mitspielt zeigt, dass es in den höheren
Sphären der Polizei in Berlin scheinbar ähnliche korrupte Personen unterwegs sind, wie in der Politik. Man kennt sich halt in korrupten und ideologischen Kreisen.
Was lernt man aus der Verdrehung der Tatsachen? Berlin schafft sich ab und die Polizei ist mitten im Sumpf der Berliner Rot/Rot/Grünen-Senat-Unpolitik angekommen.
Herzlichen Glückwunsch!!!!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang