Zahl und Hintergrund der Täter modifiziert / Verlagerung ins »rechtsextreme« Milieu

Umschreibung der Berliner Silvesterkrawalle nehmen Fahrt auf

In Berlin wird am 12. Februar die unter chaotischen Umständen gescheiterte Wahl aus dem September 2021 wiederholt. Den Regierenden laufen die Wähler wegen der Silvesterkrawalle davon. Also müssen die Ereignisse umgeschrieben werden.

Screenshot Tagesschau
Veröffentlicht:
von

Zur kleinen Auffrischung: in der Silvesternacht verwandelten jugendliche Migranten vor allem den Berliner Bezirk Neukölln in eine Art Bürgerkriegsschauplatz. Sie attackierten die Einsatzkräfte der Rettungsdienste, von Feuerwehr und der Polizei gezielt mit Spreng- und Feuerwerkskörpern, sogar Schusswaffen kamen zum Einsatz. 145 Randalierer wurden festgenommen, 100 von ihnen Ausländer. Den Hintergrund der 45 »Deutschen« verschweigt der Senat; auf den in den sozialen Netzwerken verbreiteten Videos sind allerdings fast ausschließlich junge Männer mit schwarzen Haaren und »südlichem Erscheinungsbild« als Täter zu erkennen. Das legt den Verdacht nahe, dass die Täter eher seltener Malte, Thorben oder Sören heißen.

Weil am 12. Februar die Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus stattfindet, hat der rot-rot-grüne Senat jetzt massiv Angst, dass ihm die Wähler aufgrund der Ereignisse in der Silvesternacht in Scharen davonlaufen. Also wird massiv an der Umschreibung der Vorkommnisse gearbeitet. Die Berliner Polizei hat urplötzlich die Zahl der Verdächtigen drastisch nach unten korrigiert. Aus 145 Festgenommenen wurden quasi über Nacht nur noch 38 Festgenommene wegen Angriffe auf Einsatzkräfte. Eine wundersame Verkleinerung. Die anderen Festnahmen seien wegen anderer Delikte erfolgt. Außerdem seien zwei Drittel jener 38 Festgenommenen deutsche Staatsbürger, heißt es jetzt seitens der offiziellen  Stellungnahme der Berliner Polizei.

Noch feister ist der Umschreibungsversuch der Silvesterkrawalle durch den niedersächsischen Inneminister Pistorius (wie Giffey von der SPD). Gegenüber NDR Info versucht Pistorius die Täter politisch zu verlagern: »Was passiert hier wirklich, wenn es doch fast ausschließlich um junge Männer geht, teilweise aus dem rechtsextremen Umfeld aber auch aus einem migrantischen Umfeld?«

Woher Pistorius seine »Weisheit« bezieht, ist nicht bekannt. Aber bei den Krawallen in der Silvesternacht waren weder Reichskriegsflaggen noch Springerstiefel oder Bomberjacken zu erkennen.  Schwarzhaarige junge Männer mit dunklem Teint hingegen, die mit Raketen, Feuerwerkskörpern und Pistolen auf die Einsatzkräfte losgehen, die sah und sieht man auf jedem der vielen Videos.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zicky

Wenn ich jetzt sage, ich verachte diese Regierung zu tiefst.
Bin ich dann ein "Westasiate" und habe nichts zu befürchten?
Oder stürmt die Stasi demnächst meine Wohnung mitten in der Nacht, wegen "Aneignung einer anderen Kultur"?
Egal... es ist wie es ist. Mir geht diese Regierung jedenfalls am Arsch vorbei, so wie das Volk der Regierung am Arsch vobei geht.

Gravatar: Rita Kubier

@Anna Selig 10.01.2023 - 10:54

".... Ðie CDU braucht sich gar nicht wegducken und nur auf andere zeigen. Ihre Merkel war es doch, die diese Bande in unser Land geholt hat. ...."

Diese CDU hängt jetzt nur verlogen ihr Fähnchen ein bisschen nach dem Wind, der vom Volk her weht. Denn es geht dieser Partei, die durch Merkel und Kumpane eindeutig nach links und Deutschland hassend geschwenkt ist, jetzt doch nur um Wählerfang, um wieder an die Macht zu gelangen. Und hätte sie diese wieder inne, dann würde diese CDU die gleiche Politik (weiter)betrieben, die sie unter Merkel betrieben hat und die die Rotgrünen jetzt noch intensiviert haben. Wenn man Merz hört, weiß man das jetzt schon.
Jede Altpartei würde keinen Deut an der jetzigen weder Innen- noch Außenpolitik ändern wollen. Denn es geht denen ALLEN NUR darum, Deutschland und seine Nation zu zerstören und zu vernichten - im Auftrag bzw. per Befehl der Amis sowie aus eigenem bösartigen Deutschland hassendem Bedürfnis!

Gravatar: I. May.

Es wird wieder gedreht und verdreht - ein Polizist berichtigte die Aussage in den Medien, dass es halt Jugendliche waren in der Silvesternacht in Berlin - nein es waren ca 90 - 95 % Asylanten jeder Art!
Immer alles schön hindrehen, das kann die Ampel sehr gut. Die halten uns wohl für blöd, oder??

Gravatar: Rita Kubier

Diese kriegsspielenden Syrer, Iraker, Libanesen, Libyer, Marokkaner usw. sollten umgehend und als einzige Strafe gleich zusammen mit den grünen Straßenterroristen und den ebenso kriegsspielenden grünen Gebietsbesetzern an die Front in die Ukraine verfrachtet werden. Dort können die ja ihren Mut im Kriegemachen so richtig unter Beweis stellen. Am besten die rotrotgrünen Regierenden von Berlin und anderen Städten gleich mit dazu, da denen ja kriegsähnliche Zuständen hier im Lande offenbar auch sehr gut gefallen. Denn sonst würden sie diese ja nicht verharmlosen und zur Körnung des Ganzen auch noch BEWUSST lügend angeblichen Rechten und Nazis in die Schuhe schieben wollen.
Selenskij wäre sicher über eine solche gemischte kriegsgeile Fuhre sehr erfreut. Hätte er doch damit wieder ein bisschen mehr Kanonenfutter zur Verfügung. Und wir wären diesen Unrat los.

Gravatar: Anna Selig

Zu den Vorfällen in Berlin. Eigentlich bin ich ja froh, dass es jetzt einmal in Berlin so richtig gescheppert hat. Jetzt ist der Aufschrei groß, aber nicht lange. Wie lange sehen diese Traumtänzer noch zu, bis bei uns alles in Schutt und Asche liegt, wie in den Heimatländern der Randalierer. Ðie CDU braucht sich gar nicht wegducken und nur auf andere zeigen. Ihre Merkel war es doch, die diese Bande in unser Land geholt hat. Wir schaffen das.

Gravatar: K.H.Kötting

Es stellt sich zunächst die Frage ob die regierende Oberbürgermeisterin Frau Giffey überhaupt fähig ist eine Stadt wie Berlin zu regieren. Ich behaupte nein und fordere
den sofortigen Rücktritt, denn Lügen hat sie dem Volk in
Vergangenheit genug aufgetischt.
Des weiteren sieht jeder der noch etwas Verstand hat genau, das die gesamte Linke Fraktion alles was aus deren
Richtung kommt zu verharmlosen und jeden Fehltritt von (Recht) zu einem Elefanten zu kühren.
Siehe momentan Lützerath und die Straßenkleber Szene.
Die Leute sind Chaoten die alle unsere Gesetze missachten und die Regierenden , die quasi nichts dagegen tun, enttarnt. Die wollen offensichtlich dieses Chaos in unserem Land sogar noch fördern. Denen ist jedes Mittel recht an der Macht zu bleiben, aber das Chaos
wird auch diese Menschen erreichen.

Gravatar: Siegfried

Wie sich die Bilder von Einst und Jetzt von Berlin doch gleichen.
Der indische Subkontinent läßt grüßen. Scheiße an allen Orten. Berlin in der 3. Welt angelangt. Die Oberschicht fühlt sich nur in Fäkalien wohl.

Die Verhältnisse erinnern an Prof. Josef Kulischers Beschreibung der Straßen im 18. Jahrhundert:

„Es gab weder Bürgersteige noch Pflaster. Soweit Pflaster vorhanden war, war es von solcher Beschaffenheit, daß die Bewohner (…) geneigt waren zu wünschen, daß lieber gar keines vorhanden sein möchte. Es gab in demselben zahlreiche Löcher, in denen Menschen, Tiere und Fuhrwerke versanken. (…) In der Mitte der Straßen liefen Rinnsale, welche widerliche Gerüche ausstrahlten und beständige Ansteckungsherde darstellten. Abtritte fehlten vollständig und die Bevölkerung bediente sich der Höfe zu diesem Zwecke und benützte die Straßen als Ablager für Unrat. Arthur Young schreibt über Clermont-Ferrand, die Hauptstadt der Auvergne, daß seine Straßen durch ihren Schmutz und ihren Gestank an Laufgräben erinnerten, die man in Misthaufen angelegt hätte; die Bewohner würden sich sehr wohlfühlen in dieser Atmosphäre.“

Gravatar: Wolfram Dorn

Bei mir soll sich bitte (!) NIEMAND mehr über das Regime beklagen oder ausweinen. Millionen Dumpfbüttel haben durch aktives Wählen oder Fernbleiben von den Wahlen die Politik der Zerstörungsparteien ermöglicht.
Bürger/*/innen/Schwuchteln/Bunte und andere Süßliche bekommen nun das, was sie bestellt haben. Mahlzeit !

Gravatar: Fritz der Witz

Diese verlogenen Arsc********gehören alle ohne Helm und Schild an die Silvesterfront, in vorderster Reihe.

Gravatar: Peter Meyer

Nun, da die Einbürgerung der Migranten beschleunigt werden soll, kann man dann zukünftig behaupten, es waren Deutsche. So entledigt sich man heute der Probleme.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang