Immer weniger Bürger wollen grünlinke Ideologie

Umfragewerte: Grüne im Sinkflug

Umfragen zeigen: Die Grünen sind im Sinkflug. Mit nur knapp 6 Prozent erreichten sie den schlechtesten Wert seit 15 Jahren. Jetzt bangen sie um den Wiedereinzug in den Bundestag.

Veröffentlicht:
von

Während die AfD bei stabilen 8 Prozent bleibt, sind die Grünen bei den jüngsten Wahlumfragen auf dem Sinkflug. Nur rund 6 Prozent der Bürger würden der grün-linken Partei noch ihre Stimme gegen. Dies berichteten u.a. Zeit-Online, Focus-Online und die FAZ. Damit liegen sie sogar hinter der FDP und müssen um ihren Wiedereinzug in den Bundestag bangen.

Bei den großen Parteien sinken die Zustimmungswerte für Martin Schulz. Womöglich war er doch nicht der Super-Kanzler-Kandidat, wie ihn die SPD sich vorstellte. Jedenfalls ist die Zustimmung für die SPD auf unter 30 Prozent gerutscht.

Die Quelle für die neuen Werte waren Umfragen des Meinungsforschungsinstituts Forsa.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: M.B.H.

Super Beiträge an alle. Weiter so, vielleicht geht doch der eine oder andere Wähler in sich und denkt mal nach, was hier läuft. Wer laut denkt, bringt vielleicht andere auch zum Denken. Grün muss weg!

Gravatar: Stammtischbruder

Berlin soll arm aber sexi sein !?
Die Grünen sind Armleuchter und nicht sexi !

Gravatar: H.Roth

Mit solchen hochkarätigen Persönlichkeiten auf dem roten Teppich, kann die Partei doch nur punkten, sollte man meinen!

Mir scheinen die Grünen ohnehin der Antipode zu allem, was vernünftige Politik ist, zu sein. Schon zweimal habe ich einen Wahl-O-Mat getestet, und beide Male war bei mir die AfD ganz oben (+90 %) und die Grünen ganz hinten (20 %) aufgelistet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Während die AfD bei stabilen 8 Prozent bleibt, sind die Grünen bei den jüngsten Wahlumfragen auf dem Sinkflug. Nur rund 6 Prozent der Bürger würden der grün-linken Partei noch ihre Stimme geben.“ ...

Habe ich richtig gelesen? Die AfD „bleibt“ bei „stabilen“(?) 8 Prozent??? http://www.kul-tours.de/afd-alternative-fuer-deutschland-aktuell.html

Scheinbar lässt sich der Niedergang der Grünen auch nicht mit einer scheinbar ganz besonders „intellenten“ Schönheit - wie auf dem Foto abgebildet - nicht mehr verhindern!!!

Oder gerade wegen solcher Personen???

Gravatar: Jörg L.

Die Grünen sind reif für den Kompost!
Und das ist gut für Deutschland.

Gravatar: Freigeist

Das Kleid ist mal was anderes als der "ewige" Hosenanzug vieler Frauen. Die Grünen werden vermutlich abgestraft werden für ihre Flüchtlings-Politik. Die noch drohenden Wanderungsbewegungen aus Afrika und dann auch aus Indien fürchten die Bürger.

Gravatar: Anton

Prima Beiträge danke
Leider akzeptieren die Wähler nur Versprechungen mit Geldvorteilen.
Den meisten Eindruck für AfD hat mein Argument hinterlassen: Jeder Rentner könnte mindestens 1500-1800€ pro Monat kriegen, wenn die grünen Verbrechen gegen unseren Staat nicht begangen worden wären, bzw versuchen würde diese rückgängig zu machen. Es würde keinerlei höhere Belastung für den Staat ergeben.
1. Energiewende+Abschaltung der Atomkraftwerke
2.Griechenland+ EU Rettung Südländer
3.Flüchtlingschaos + Nachzug

Gravatar: Magnus

@Christina Dörr

Volle Zustimmung!

Dekadent, unmoralisch, verrottet, verlogen, arbeitsscheu und verblödet!

Gravatar: Christina Dörr

Ich würde mich auch freuen, wenn die Grünen mal einen ordentlichen Denkzettel kriegen. Vor allen, dass die Grünen sich FÜR die Kinderehe eingesetzt haben, ist für mich ein No-Go.

Meiner Ansicht nach ist die Kinderehe nur eine Legalisierung von Pädophilie.

Gravatar: Dafranzl

Hoffentlich kommt bald der ernsthafte Islam zu uns damit diese Gestalt endlich hinter einem schwarzen Zelt mit Sehschlitzen verschwindet... da bekomm ich ja Augen Krebs...
Leider werden genügend Deppen die aber trotz allem Wahnsinn wählen.
Leute,wenn ihr schon nicht wisst wen wählen, dann wenigstens den Wahlschein ungültig machen:dann sieht man wenigstens wie wenige überhaupt zu diesen Irren halten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang