55 Prozent wollen nicht länger von Scholz, Habeck und Lindner regiert werden

Umfragemehrheit gegen die Ampel

Kurz vor Ostern bekommt die bunte Regierung in Berlin von den Bürgern ein dickes Ei ins Nest gelegt: in einer Umfrage votieren 55 Prozent der Befragten gegen die Ampel. Sie wollen nicht länger von Scholz, Habeck und Konsorten regiert werden.

Youtube
Veröffentlicht:
von

Die Bild gab bei INSA eine Umfrage in Auftrag, deren Ergebnis aktuell vorliegt – und die Antwort auf eine Frage hat es ordentlich in sich. Auf die Frage »Wünschen Sie sich, dass die derzeitige Ampel-Koalition (SPD, Grüne, FDP) auf Bundesebene weiter regiert?«, antworteten 55 Prozent der Befragten, dass sie genau das NICHT wünschten. Sie wollen nicht länger von der Pannen-Ampel regiert werden. Lediglich 30 Prozent der Befragten gaben an, dass sie sich eine Fortsetzung der aktuellen bunten Regierung wünschten. Selbst in den Reihen der Wähler der Ampelparteien bröckelt der Rückhalt enorm.  Vor allem die FDP-Unterstützer zeigen sich in dieser Frage sehr kritisch gegenüber der Ampel. Bei den Wählern der aktuellen Oppositionsparteien fällt die Ampel mit Pauken und Trompeten durch.

 

Diese desaströsen Umfrageergebnisse spiegeln sich auch in der Sonntagsfrage wider. Wäre am kommenden Sonntag Bundestagswahl so verlören alle drei Ampel-Parteien. Für Habeck, Baerbock, Hofreiter und die anderen Öko-Sozialisten ist das besonders bitter, fallen sie doch in dieser Sonntagfrage hinter die AfD zurück. Doch auch für Scholz und seine Genossen ist das Umfrageergebnis ein Desaster. Der Vorsprung der Spezialdemokraten auf die AfD schrumpft auf nur noch magere vier Prozentpunkte zusammen. Zur Erinnerung: am Wahlabend lagen 15 Prozentpunkte zwischen den beiden Parteien.

 

Entsprechend skeptisch sehen die Befragten auch die Zukunft der Ampel. Auf die Frage, ob sie erwarten, dass die Ampel-Regierung im Bund bis zum Ende der Legislaturperiode 2025 im Amt bleibt, antworteten 41 Prozent der Befragten mit »Ja« - genauso viele sagten »Nein«.

Rückhalt sieht anders aus.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Lutz

"Habeck darf sich mit seinen unausgegorenen und widersprüchlichen Ideen täglich neu ausprobieren..."

"neverforgetniki":

"Wie kommt Habeck eigentlich darauf, dass bei der aktuellen durch seine Regierung verursachten Inflation irgendwer gerade Geld für Sanierungen aufgrund seines Heizungs-Verbots übrig hat?

Hat dieser Mann unsere Realität verlassen?"

Wer so wissenschaftlich Insolvenz erklären kann und AKWs in der Ukraine preist wie der Kuhscheiße-Stapler, war noch nie in unserer Realität - Wende um 360° oder mehr unmöglich!!!

Gravatar: Lickert

Die Regierung wurde von einer politisch dummen Bevölkerung gewählt, jetzt machen die Verbrecher Politik gegen die eigenen Wähler. Das wäre die Begründung alles daran zu setzen diese Pack sofort loszuwerden. Das könnte in 4 Wochen erledigt sein , wenn die Bevölkerung nur ein bisschen logisch denken könnte.

Gravatar: I. May.

Diese ungelernten Politiker sollten abtreten, aber nicht, bevor sie für Ihren Unfug und Ihre Todesspritzen und schrägen Maßnahmen vor Gericht gestellt wurden. Nicht einfach in Rente gehen mit einer mächtig hohen Pension wie zum Beispiel Merkel!!

Gravatar: Edith

Der beste Kommentar, den ich auf jeden Fall unterstützen kann! (siehe unten)
Es sollte eher gestern als morgen passieren!
"Der Ausstieg aus der Ampel-Regierung wäre besser für unser noch (Deutsch)Land als der aus der Atomkraft!"

Gravatar: fuchs

es muß eine neue patei her? cdu/ csu haben doch schon gesagt das sie das gleiche weiter machen wie die ampel regierung! afd wird boykotiert von den anderen pateien. keine ginge mit afd zusammen, leider. was bleibt uns? in ein anderes eu land braucht man auch nicht auswandern die werden alle von brüssel gesteuert.

Gravatar: Sabine

Dass die Ampelpolitik in der Mehrheit der Bevölkerung keine Zustimmung findet, scheint Scholz allerdings nicht zu stören. Das selbstherrliche und oftmals skurrile Handeln der Ampelmitglieder wird von ihm wohlwöllend registriert.
So auch, das nicht mehr nachvollziehbare Agieren seiner Innenministerin. Faeser setzt sich für eine unbegrenzte Zuwanderung im Zeichen der Menschlichkeit ein. Dafür sollen Messer in Bahnen und Bussen verboten werden mit dem Hinweis, in Flugzeugen sind ja ebenfalls Messer verboten.
Habeck darf sich mit seinen unausgegorenen und widersprüchlichen Ideen täglich neu ausprobieren. und Baerbock ist dabei, den Ruf Deutschlands im Ausland weiter zu ramponieren.
Die deutsche Bevölkerung wird zum Mittel des Zwecks degradiert.

Gravatar: asisi1

Es muss eine Partei her, welche alle derzeitigen etablierten Politiker und deren Sippen nach der Wahl vor den Kadi bringt. Dazu müssten noch die Pensionen völlig gestrichen werden und die ergaunerten Vermögen eingezogen werden. Der nächste Schritt wäre, den Beamtenapparat auf 25% zu kürzen, sowie die Gehälter und Pensionen um 50% herunterbrechen. Danach müsste hier auch eine gerichtliche Aufarbeitung ihres Tuns in den letzten 10 Jahren kommen! Denn, wie wir heute sehen, haben uns diese Menschen mit ihren Eigenarten schon einmal ins Verderben geführt!

Gravatar: ohne Punkt+und+Komma

Die Leute, welche dieses Gruselkabinett an die Macht gewählt haben, haben es nicht anders verdient. Die ANDEREN müssen sich demokratisch wehren, wo sie nur können.

Gravatar: Erwin Buß

Zu spät für’s Volk um diese ihre gewählte und nun nicht mehr gewollte Regierung abzuwählen. Weder Union noch Linke oder AFD werden es schaffen sich von diesem politischen (H)Ampel-Desaster zu befreien. Selbst wenn die GRÜNEN mal bei 5,01 % ankommen sollten, werden sie politische Bündnisse schmieden die ihnen das Überleben in einer Regierung ermöglicht.

Das Ergebnis wird "werden" so der Wähler endlich aktiv wird und in einem gesonderten Wahlentscheid über seine Zukunft u. die seiner heimat entscheidet. Tut dies der Wähler nicht sehr bald wird das deindustriealisierte und schon sehr bald vom internationalen/globalen Wettbewerb verdrängt in der Weltwirtschaft mit "Made in Germany" kaum noch eine Bedeutung haben.

Dieses Land wird von der grünen Ideologie dem Niedergang geopfert. Es stellt sich schon sehr bald die Frage für den Bundesbürger, wie lange dieser noch wegsehen wird um dem Treiben dieser (H)Ampel-Regierung nicht ernsthaft entgegen zu treten.

Freiwillig und selbst in Minderheit werden die GRÜNEN jedenfalls niemals politisch abtreten!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang