SPD vor CDU, 70 Prozent wollen lieber Söder als Laschet

Umfragedesaster für Laschet und die CDU

Die aktuellen Umfragewerte zur Bundestagswahl sind ein einziges Desaster für die CDU im Allgemeinen und deren Kanzlerkandidaten Armin Laschet im Besonderen. Die desaströse, komatöse SPD ist in den Umfragen zur Bundestagswahl an der CDU vorbei gezogen. Dieses Debakel rechnen die Befragten Laschet zu. 70 Prozent der Befragten wollen, dass Laschet von Söder abgelöst wird.

Olaf Kosinsky, CC BY-SA 3.0 DE
Veröffentlicht:
von

Lange Zeit sah die CDU in den Umfragen zur Bundestagswahl wie der sicherer Sieger aus. Die Grünen waren kurzfristig auf gleicher Höhe, nominierten dann aber Annalena Baerbock zu ihrer Spitzenkandidatin und die schaffte es im Handumdrehen, mit ihren peinlichen, von Unkenntnis und Unwissenheiten nur so strotzenden Beiträgen und Auftritten die bis dahin guten Umfragewerte zu torpedieren. Seit Baerbocks Kür gehen die Werte für die Grünen massiv zurück.

Doch anstatt den nun größer werdenden Vorsprung auf die anderen Parteien auszubauen, ver-baer-bockte der CDU-Spitzenkandidat Armin Laschet ebenfalls einen Auftritt nach dem anderen. Vor allem seine Auftritte bei den Flutopfern in NRW (Lachattacke bei Kondolenz-Rede von Steinmeier; beide Hände in den Taschen, während sein Personenschützer für ihn den Regenschirm hält und so weiter) sorgen dafür, dass die CDU in den Umfragen massiv Zuspruch verliert.

Profiteur von den zahlreichen Fehlern, Pleiten, Pech und Pannen seiner Konkurrenten ist der farblose Olaf Scholz von der SPD. Seine desastöse, komatöse Partei gewinnt in den Umfragen. Nicht, weil Scholz überzeugt, sondern weil er das macht, was er immer macht: nichts! Und das reicht bei solchen Mitbewerbern wie der »Kobold-Jägerin« und der »Lusche-Laschet« nun einmal aus.

In einer weiteren Umfrage gab es dann für Laschet gleich die nächste schallende Ohrfeige: 70 Prozent der Befragten sprachen sich dafür aus, Laschet abzusetzen und durch Markus Söder von der CSU zu ersetzen. Es sind nur noch viereinhalb Wochen bis zur Wahl.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Darling von Harling und die Krabbelkinder im Sabberstreik

@ Nicht alle Tassen im Schrank 29.08.2021 - 22:03


...."die Tassen im Schrank lassen."
... Das sollte er den ...

https://menschundrecht.de/Papieristgeduldig.jpg

... sagen, oder, besser noch, schreiben:

Schluss jetzt mit den albernen Kaffeekränzchen, lasst die Tassen im Schrank und macht endlich mal Eure Arbeit ...

https://menschundrecht.de/Nicht%20alle%20Tassen%20im%20Schrank.mp4 ! "



... Tante Anja klingt wie Tante Renate in der Kita Regensonne, wenn sie den Krabbelkindern das Grundgesetz erklärt ...

https://www.spiegel.de/spam/a-625462.html .

Alter Spalter, der Tom hat eine Fahne, in Onkel Toms Hütte stimmt was nicht mit der Bundesflagge. Mit der Finanzierung sowieso nicht ...

https://twitter.com/kressZwitscher/status/1211582136152670208?s=20

https://twitter.com/thundertaker/status/1211584588037992448?s=20

https://www.youtube.com/watch?v=bq2FcV2x9FA .

Gravatar: Peter.S aus Köln

Eigentlich müsste doch jeder nach Trump gesehen haben das es egal ist wer regiert, Hauptsache es wird regiert!
Ob da Pumuckl steht oder Paul Panter, das sind nur Amtsträger die eines Tages wieder gehen glaubt ihr echt das die alles wissen und uneingeschränkte macht haben. Die wahren Mächtigen sind im Hintergrund und geben sich nur schwer zu erkennen. Das Zeitalter der Maschinen beginnt jetzt und hier wird der Mensch nur noch eine Nebenrolle spielen. Bis jetzt war der Mensch nötig um die Mächtigen, Mächtig zu machen und zu erhalten, ab jetzt werden es Maschinen machen die nicht Streiken, mehr Geld wollen, sich nicht beschweren, nicht Essen müssen, keinen Schlaf brauchen. Die Luft nicht verpesten und keine Natur mit Beton zupflastern. Das Leben der ELITE wird jetzt zum Paradies. Dafür muss man sich jetzt nur der vielen Menschen entledigen und schon hat man die Perfekte Welt.

Gravatar: Nicht alle Tassen im Schrank

Es ist wirklich schlimm mit diesem laschen Laschet. Wenn er schon ausnahmsweise mal etwas sagt, was Sinn macht, dann sagt er es den falschen Leuten.

Heute abend, am 29.8.2021 um 21.40 Uhr, verkündet er via Verblödungslampe, man solle besser "die Tassen im Schrank lassen."

Da hat er ganz Recht, aber er sagt es den falschen Leuten.

Das sollte er den ...

https://menschundrecht.de/Papieristgeduldig.jpg

... sagen, oder, besser noch, schreiben:

Schluss jetzt mit den albernen Kaffeekränzchen, lasst die Tassen im Schrank und macht endlich mal Eure Arbeit ...

https://menschundrecht.de/Nicht%20alle%20Tassen%20im%20Schrank.mp4 !

Gravatar: Karl Napp

Wenn die CDU nahe 40% bei den anstehenden Wahlen erreichen will, muß sie Merz als Kanzlerkandidaten aktivieren. Sonst sehe ich keinen wählbaren Kandidaten für uns als Industriestaat. Laschet dürfte nur in den Karnevalshochburgen Aachen, Köln, Düsseldorf und Mainz gute Ergebnisse erzielen. Söder holte in Bayern "mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit" stolze 40 %, Aber eben nur in Bayern. Er sollte als erfolgreicher, stolzer MinPräs dort bleiben und im Bundesrat eine bürgerliche Regierung unterstützen.

Derzeit sieht es doch so aus, daß die Kandidaten der AfD denen der anderen Parteien weit überlegen sind, wenn man auf Ausbildung und praktische Tätgkeit in einem wertschöpfenden Beruf schaut. Sie sind in dieser Hinsicht auch den i.d.R. nur halbgebildeten Journalisten der Tageszeitungen überlegen, und werden schon deshalb von jenen mit Neid bedacht, wenn nicht ganz und gar totgeschwiegen, wie es derzeit geschieht. Bei den Altparteien sieht der Lebensweg in der Regel so aus: Lehrsaal (Schule), Hörsaal (Politik, Philosophie, Theologie, Psychologie), Plenarsaal. Diese Berufspolitiker können die Sorgen und Wünsche der hart arbeitenden Wählerschaft mangels eigener Erfahrung garnicht verstehen, selbst, wenn sie es wollten. Und sie sind in ihrem Einkommen vollständig von ihrer Partei und deren Fürsten abhängig: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing! Und wenn's gegen die eigene Überzeugung ist!

Gravatar: Karl Biehler

Läuft alles im Sinne dieser Hochgradfreimaurerin?!

Gravatar: Frost

Ein System, das von der Gier regiert wird, kann nicht ehrlich sein. Also; warum sollte man sowas wählen. Die Gier ist auch der Auslöser für die Neidkriege. Andere nennen es Religionskriege - ich nenne es Neidkriege. Und Laschet will ja so weiter machen wie Merkel. Also, gebt den Lobbyisten, was sie dem Volk abnehmen können, denn wir Politiker selbst profitieren ja am meisten davon. Wir in der Politik können alles: 'Wir machen die Obdachlosen, die Millionäre und sogar die Milliardäre!",- was will man mehr.

Gravatar: Werner N.

@Rita Kubier - Zitat: ..."Man fragt sich heute und schon lange, wieso Hitler und der Faschismus damals an die Macht kommen konnten und warum die Masse es nicht verhindert ...hat."

Die *Weimarer Republik* versagte auch ökonomisch. Sie konnte den Menschen keine Jobs verschaffen. Hinzu kam die Weltwirtschaftskrise in den 30er Jahren. Fast zwei Jahrzehnte redeten die Nazis zuvor weitgehend erfolglos. Hitler: ..."Ich gebe euch Arrrbeit und Brrrot"... Dies gelang ihm nach der Machtübernahme in einem Jahr. Das erst verschaffte den "Nationalsozialisten" die 30% Stimmen. Mein Vater hatte nach dem Studium keine Arbeitsmöglichkeit, konnte seine Familie nicht ernähren. Er marschierte mit der *SA* ..."in ruhig festem Tritt"... wurde überzeugter Nazi.

Gravatar: Cornelius Angermann

Laschet hat den Fehler gemacht, durchblicken zu lassen, dass er die Merkel-Politik nicht 1:1 weiterführen will, indem er sagte, dass es mit ihm keinen Lockdown geben würde. Das hat ihm die Ablehnung / den Hass Merkels eingetragen und all derer Aftermieter, die immer schön brav alles mitgetragen haben, was Merkel wollte. Die haben jetzt Angst um ihre Pöstchen. Und es sind wohl genau diese 70%. Eigentlich müsste Laschet froh sein, dass sich seine Feinde so klar zu erkennen geben.

Gravatar: Gerhard G.

Schickt Lusche Laschet in die Wüste und das Ergebnis fällt besser aus ...ich will auf keinen Fall etwas Grünes als Kanzler/Vizekanzler sehen !
Beim Sichten u. Befragen der Politiker-Blase kommt der Michl nicht von der Ofenbank gekrochen ... was hat M bloß aus diesem Staat gemacht? Leute wacht endlich auf..nur noch 4 Wochen bis zur Wahl...

Gravatar: Schnully

Die CDU und die Medien konnten bisher immer verhinden das ein CSU Politiker Kanzler wurde . Dafür wurde auch schonmal der SPD den Vortritt gelassen.
Der richtige Kanzler wäre Merz gewisen , den die echte Basis auch wollte , aber Merkels Hinterzimmer dies verhinderte.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang