Stimmung in der Bevölkerung kippt

Umfrage: Zustimmung zu Merkels Lockdown-Politik fällt von 73% auf 35%

Immer mehr Menschen verzweifeln an den Maßnahmen und Einschränkungen. Die Zustimmungswerte für Merkels Corona-Politik sind miserabel. Viele Bürger verzweifeln und fürchten um ihre wirtschaftliche Existenz. 43 Prozent fordern Lockerungen des Lockdowns.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Angst geht um. Viele Menschen können einfach nicht mehr. Sie sind am Ende. Sie sind verzweifelt, weil sie nicht mehr wissen, wie es weitergeht. Es sind Existenzängste, die sich breit machen. Kurz: Die Stimmung in der Bevölkerung kippt. Das Verständnis für Merkels Corona-Politik mit harten Lockdowns schrumpft.

Wie die »Frankfurter Rundschau« berichtete [siehe auch Bericht »Merkur«], sind die Zustimmungswerte für Merkels Corona-Lockdown-Politik von zunächst 73 Prozent auf 65 Prozent (im Januar) und dann weiter auf aktuell 35 Prozent gefallen!

Grundlange ist eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur.

Demnach sind aktuell nur 9 Prozent für eine Verschärfung der Maßnahmen. 26 Prozent sind für eine Beibehaltung der Maßnahmen. Aber 43 Prozent fordern Lockerungen der Maßnahmen!

Die Unzufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Bundesregierung in der Corona-Pandemie nimmt zu: 22 Prozent gaben an, mit Merkels Corona-Politik »sehr unzufrieden« zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfgang Schlichting

Despoten brauchen keine Zustimmung, um ein Volk mit Hilfe ihrer Söldner zu versklaven, Merkel und Konsorten geben ihre Pläne auch bei 100% Ablehnung nicht auf.

Gravatar: Rita Kubier

@Magnus 01.03.2021 - 12:45

Ob tatsächlich der Covid-19-Virus für die Infektionen verantwortlich sind, ist sogar fraglich, da in den USA Ärzte mittels eines besonderen Testverfahrens an Infizierten herausgefunden haben (wollen), dass es sich nicht um einen Corona-Virus handelt, sondern um A und B Influenza-Viren. Sollte DAS bestätigt und weltweit publik werden, würde der ganze Corona-Pandemie-Schwindel auffliegen. Wer würde dann wohl die Verantwortung für die ganzen verheerenden Folgen tragen und übernehmen MÜSSEN? Sicher KEINER von denen, von den Regierenden und Politikern mit ihren gekauften und verlogenen Ärzten und Medizinern, die DAFÜR VERANTWORTLICH SIND!! Ganz abgesehen davon, dass man überhaupt nicht von einer Pandemie sprechen kann!!

Gravatar: heinzben

Man sollte die Schäden ,die die Regierenden mit ihren fatalen Entscheidungen unserer Wirtschaft und unserem Land zugefügt haben,überprüfen,das sicherlich viele unverhältnismäßige Entscheidungen absolut nicht notwendig waren..
Warum gibt es keine Ansteckungen in Drogerien.Lebensmittelläden,usw..die während der Krise auch Textilien,Büroartikel,Haushaltswaren,Elektro-Kleingeräte u.v.m. verkauft haben,sprich ihr Sortiment vergrößert haben und Fachgeschäfte für Büroartikel,Haushaltswaren usw... nicht öffnen durften?

Ganz zu schweigen von den Lebensmittelketten,die ihre Alleinstellung nutzten und ihre Preise teilweise
bis zu 60 % erhöht haben..

Und bei der Maskenpflicht haben ja führende Politiker,wie der Gesundheitspolitiker von der CSU und gleichzeitig Unions-Fraktions-Vize im Bundestag vehement mit dafür plädiert...
Jetzt weiß man warum--Dass Nüsslein von der CSU hat hunderttausende Euros an Provisionen kassiert und war sicherlich kein Einzelfall..

Und jetzt kommen irgendwann auch die Vergleiche mit Schweden,wie heute schon in der BILDZEITUNG auf Seite 2 ..
Zitat:
Denn ausgerechnet Schweden.das auch im Herbst und Winter Schulen,Geschäfte,Gastronomie offen ließ,verzeichnet in der 2.Viruswelle pro Einwohner gerechnet nicht mehr Todesfälle,als Deutschland....

das heißt,dass es keinen Unterschied gibt ,wenn man die Todesfälle prozentual zu der jeweiligen Anzahl der Bevölkerung nimmt..
Hier gibt es sicherlich auch Erklärungsbedarf der Regierenden,warum man den Mut nicht hatte,dem dempkratischem Beispiel Schwedens zu folgen,anstatt Wirtschat zu ruinieren.viele Existenzen zu vernichten,viele Kinder psychisch krank zu machen,u.v.m..
Es kann nicht einfach danach so weitergehen,als sei nichts geschehen...
Der Tag der Aufrechnung und Abrechnung muss kommen und dies ohne wenn und aber!

Gravatar: werner

Die Erbärmlichen und Bescheuerten werden den Interessenverband der Merkel trotzdem wieder wählen.
("Uns geht es doch gut") ("Wir haben doch unser Schnitzel und unser Bier")

Gravatar: Lutz

Hoffentlich macht bald ein Generalstreik dem Merkel-Regime ein Ende.

So lange Kim Jong Erika noch etwas zu sagen hat, wird es keine Normalität mehr geben. Mit einem Kanzler Lasch*, der auf Erikas Spuren wandelt, auch nicht.

Ein Neuanfang geht nur mit anderen Leuten! Björn Höcke halte ich uneingeschränkt als Kanzler für geeignet.

Gravatar: mikesch

es wäre schön wenn sich dieser Trend verfestigen würde und dann, wenn wirklich im September die BT-Wahl stattfindet, IM Erika gesiebte Luft atmen dürfte.

Aber das wird wohl eher nicht passieren. Unsere von Gott Gesandte wird, wenn sich dieser Trend wirklich verfestigt, die Wahl mit dem Hinweis auf Corona und die daraus folgende Unmöglichkeit der Briefwahl, die Wahl einfach um 12 Monate verschieben.

Der Bodo hat’s ja auch gemacht

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Stimmung in der Bevölkerung kippt
Umfrage: Zustimmung zu Merkels Lockdown-Politik fällt von 73% auf 35%“ ...

Wird unsere(?) Heißgeliebte, Göttin(?) und damit Allwissende(?) nicht auch deshalb streng auch weiterhin an ihrem Lockdown festhalten und ihn sicherlich sogar noch verschärfen, um die im September anstehende Bundestagswahl auch ´ohne` weitere Begründung ´auf nicht absehbare Zeit` verschieben zu können???
https://www.fuldaerzeitung.de/fulda/corona-bundestagswahl-berlin-parteien-waehler-georg-thiel-studie-abgeordnete-bundestag-90144590.html

Sollte dies nicht Grund genug dafür liefern, sie schon lang im Vorfeld zu schleichen???

Gravatar: Magnus

Es gibt den Virus - aber keine Pandemie!
Wann kapiert man das endlich!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang