Stimmung in der Bevölkerung kippt

Umfrage: Zustimmung zu Merkels Lockdown-Politik fällt von 73% auf 35%

Immer mehr Menschen verzweifeln an den Maßnahmen und Einschränkungen. Die Zustimmungswerte für Merkels Corona-Politik sind miserabel. Viele Bürger verzweifeln und fürchten um ihre wirtschaftliche Existenz. 43 Prozent fordern Lockerungen des Lockdowns.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Angst geht um. Viele Menschen können einfach nicht mehr. Sie sind am Ende. Sie sind verzweifelt, weil sie nicht mehr wissen, wie es weitergeht. Es sind Existenzängste, die sich breit machen. Kurz: Die Stimmung in der Bevölkerung kippt. Das Verständnis für Merkels Corona-Politik mit harten Lockdowns schrumpft.

Wie die »Frankfurter Rundschau« berichtete [siehe auch Bericht »Merkur«], sind die Zustimmungswerte für Merkels Corona-Lockdown-Politik von zunächst 73 Prozent auf 65 Prozent (im Januar) und dann weiter auf aktuell 35 Prozent gefallen!

Grundlange ist eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur.

Demnach sind aktuell nur 9 Prozent für eine Verschärfung der Maßnahmen. 26 Prozent sind für eine Beibehaltung der Maßnahmen. Aber 43 Prozent fordern Lockerungen der Maßnahmen!

Die Unzufriedenheit mit dem Krisenmanagement der Bundesregierung in der Corona-Pandemie nimmt zu: 22 Prozent gaben an, mit Merkels Corona-Politik »sehr unzufrieden« zu sein.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Schabulke

Ich frage mich ,wer noch die 35% angebliche Wähler sein sollen .Vermutlich die letzen mit psychischen Angstneurosen oder der gesamte abhängige Beamtenstadl?Doch wie dem auch sei,das nächste Wahlergebnis ist sicherlich schon nach Methode Amerika im Mehrkillstaat Bananenrepublik ,über Briefwahlen festgelegt,oder wählen dürfen nur "CDU" -geimpfte :
Der "Un"-möglichkeiten gibt es heute viele.Wer Gut zu Böse macht und Lüge zur täglichen Abnormalität benutzt ,von dem ist nichts Anderes zu erwarten .

Gravatar: I. Mayer

Das Ganze ist inzwischen so schräg, dass eigentlich jedes Wort zu viel ist das man hierfür einsetzt. Wenn Merkel der Stuhl nicht weggezogen wird geht es mit Lockdoun gerade so weiter, da mach ich mir nichts vor! Wenn Sie fällt, fallen auch die Kohorden und Kriecher!
Die ganzen Richter, sowie der oberste Gerichtshof müsste auch dringend ausgetauscht werden, denn die haben gar keinen Arsch in der Hose! Klar die werden ja von unserer Politik bezahlt und zittern um ihre Stellung, sollte der eine oder andere mal den Kopf heben! Was ist denn aus dem Richter in Weimar geworden???
Weiß jemand was darüber, von da hört man gar nix mehr!

Gravatar: Annette

Widerstand ist Pflicht, wenn die Regierung Fehler macht.
Merkel & Co lügen uns an. Warum folgen viele diesem Machtmißbrauchskonstrukt wider besseren Wissen?
Merkel ist mehrfach der Lüge überführt und bei Corona soll sie die Wahrheit sprechen? Polizeiknüppel können aus keiner Lüge eine Wahrheit machen.
Der SUPERMARKT - ein pandemisches WUNDER! Einer der wenigen Orte, die seit März IMMER OFFEN waren, sind die SUPERMÄRKTE. Es ist der Ort, wo Sie als Käufer jede einzelne Ware in die Hand nehmen, der Ort, wo Sie den Wagen anfassen, den -zig andere Kunden vor Ihnen berühren mußten, der Ort, an dem die Kassiererin JEDE Ware, die alle Kunden zuvor angefaßt haben, anfassen muß, um diese über den Scanner zu ziehen, der Ort, wo viele Menschen zuvor offene Ware (Obst, Gemüse...) berührt haben, die Sie hinterher auch mal roh essen. Sie haben NICHT ein einziges Mal davon gehört, daß ein Supermarkt SCHLIESSEN mußte, weil das ganze Personal krank wurde. Sie haben noch NIE davon gehört, daß dort ein HOTSPOT auszumachen war. Wenn irgendein Ort eine hohe Frequenz an wechselnden Menschen hat, dann ist es dieser! Vielleicht sollte man sich einmal dort erkundigen, welche WUNDERMITTEL sie dort anwenden, um sicher durch die Krise zu kommen?!

Gravatar: Ketzerlehrling

Und? Weder Merkel noch sonst einen dieser Soziopathen interessiert dies. Falls das zutrifft, wird die nächste Klatsche fällig. Widerspruch wurde in Deutschland noch nie geduldet, jetzt erst recht nicht mehr.

Gravatar: Rita Kubier

Ob nun 73 % oder 35 % Zustimmung des Volkes für diesen Dauerlockdown, das ist doch Merkel und ihrer Bande völlig egal. Das interessiert die nicht im Geringsten. Die machen so oder so, was die wollen bzw. setzen DAS um, was ihnen von den Mächtigen und stinkreichen Auftraggebern befohlen wird und wofür Merkel & Co sowie alle anderen Regierungen von denen bezahlt werden.

Gravatar: Gerhard G.

@ Rita Kubier 01.03.21 - 14:20

Die Amerikaner wollen was gefunden haben...aber auch die Russen....
Ärzte in Russland haben gegen das Gesetz der Weltgesundheitsorganisation (WHO) verstoßen, das nach einiger Zeit keine Autopsie an den Körpern von Menschen erlaubt, die an Covid-19 gestorben sind, kann nicht davon ausgehen, dass es ein Virus ist, aber ein Bakterium, das zum Tod führt, verursacht Blutgerinnsel in Venen und Nerven, verursacht den Patienten an diesem Bakterium zu sterben.

Russland besiegte das Virus und sagte:“ Es ist nichts anderes als fellium-intravaskuläre Koagulation (Thrombose) und die Behandlungsmethode ist heilend“.

* Antibiotika-Tabletten
* Entzündungshemmend und
* Nehmen Sie Antikoagulanzien (aspirin).

Wenn sich das bewahrheiten sollte...dann sollten auch die ,,Forenwächter'' zum Impfen geschickt werden...

Gravatar: Hajo

Merkels Fachleute zum Thema Corona. Eigentlich wissen wir, daß wir nicht viel wissen oder nur sehr wenig und wenn es der Reputation und dem Einkommen hilft soll es uns recht sein.

Unsere wissenschaftlichen Statements sind ja sehr vielschichtig, vielschichtig in der Verwirrung und Uneinigkeit, fast wie beim Chaos, daß trotzdem der eigenen Logik folgt und niemand so genau die wahre Wirkung kennt, bis der Tod uns scheidet und ob er nun Corona oder Influenza heißt ist unerheblich, er wird immer seine Opfer fordern, geimpft oder nicht geimpft, denn sterben werden wir alle, die Frage ist nur wann, nicht warum, das ist bereits schon lange festgelegt.

Ein Schulfreund von mir, als bekennender Hypokonter, hatte noch vor kurzem die neueste Expertise seine Arztes in der Hand, wo ihm beste Gesundheit attestiert wurde. 3 Tage später war er tot, auf dem Sportrad überfahren und das in fortgeschrittenem Alter, was soll man dazu noch sagen.

Gravatar: Aufbruch

Diese Umfrage lässt unsere Diktatorin nur mit den Schultern zucken. Gleichzeitig schickt sie ihren apokalyptischen Reiter Lauterbach mit weiteren Horrornachrichten los: Keiner darf mehr ein Geschäft betreten ohne getestet zu sein. Es wird immer offensichtlicher, dass der Lockdown mit Corona überhaupt nichts zu tun hat, sondern reine Schikane-Maßnahmen der Regierenden um Merkel und Co, sind. Es muss der Great Reset vorbereitet werden. Dafür braucht es eine Krise und ein verängstigtes Volk. Und das Volk tut Merkel den Gefallen und lässt sich einschüchtern. Oder wird es langsam wach, wie die Umfrage andeuten könnte? Schön wär's, allein mir fehlt der Glaube.

Gravatar: asisi1

Die verbliebenen 35% sind wahrscheinlich alles Staatsbedienstete!
Das Jemand die etablierten Parteien wählt, welche ihm den Arbeitsplatz und damit die Zukunft verbauen, wählt, kann ich mir einfach nicht vorstellen!

Gravatar: erdö Rablok

Wes juckt das die Raute. Sie wird trotzdem weitermachen in ihrem Zerstörungswerk. Außer sie wird ********* gestoppt.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang