27 Prozent für CDU/CSU, 20 Prozent für SPD

Umfrage: Union zurzeit stärkste Partei, AfD bei 13 Prozent

FORSA-Umfrage für das Trendbarometer von RTL und ntv: Die Grünen haben seit den Aussetzern von Annalena Baerbock etwas verloren und liegen derzeit bei 19 Prozent. Die Linken müssten mit 5 Prozent um den Wiedereinzug in den Bundestag bangen.

Fotos: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Die SPD hat in der Wählergunst etwas zugelegt. Die Grünen und die CDU/CSU verlieren etwas. Ob das daran liegt, dass Olaf Scholz bei der Ukraine-Frage eher besonnen ist und die Grünen und Unionspolitiker wie Falken auftreten? Auf jeden Fall sind die Veränderungen in der Wählergunst nur gering.

Laut der FORSA-Umfrage für das Trendbarometer von RTL und ntv ergeben sich aktuell folgende Werte für die Parteien:

CDU/CSU: 27 Prozent

SPD: 20 Prozent

Grüne: 19 Prozent

AfD: 13 Prozent

FDP: 7 Prozent

Linke: 5 Prozent

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Deutschland ist krank.....es hat dumme Bürger( sehr dumme )

Gravatar: Lutz

"Die Grünen haben seit den Aussetzern von Annalena Baerbock etwas verloren und liegen derzeit bei 19 Prozent."

Grüne Wähler, seid ihr so hirnverbrannt und wollt den dritten Weltkrieg, in den uns das "ungebildete Weib" Holefleisch führen will??? Ganz im Sinne des feigen Wehrdienstverweigerers Kuhscheiße-Stapler und des ausgemusterten Langhaardackels, die mit Sicherheit keine Knarre in die Hand nehmen werden!!!

Gravatar: Sascha Stolz

Die Umfragen beweisen deutlich, dass die Wähler gerne frieren, zu viel für Energie und Lebensmittel zahlen, ein autofreies Deutschland wünschen und die halbe ungebildete und kriminelle Welt in ihrer Nachbarschaft haben wollen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Auf jeden Fall sind die Veränderungen in der Wählergunst nur gering.“ …

Um damit zu kaschieren, was Prof. Frank Brettschneider dem Sender ntv schon im Sept. anno 21 erklärte?
https://www.n-tv.de/politik/So-zuverlaessig-und-manipulativ-sind-Wahl-Umfragen-article22802002.html

Wobei besonders auch die Gesundheit nur ein Vorwand unser(?) sich Eliten nennenden Gewählten(?) für Massen-Manipulation und mehr Kontrolle ist?
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/514539/Gesundheit-nur-Vorwand-Eliten-instrumentalisieren-Corona-fuer-Massen-Manipulation-und-mehr-Kontrolle

Wird damit nicht auch deutlich, warum die WHO den Fortlauf der Pandemie längst ´befahl`
https://deutsch.rt.com/meinung/161497-die-who-befiehlt-die-pandemie-geht-weiter/
und einem „Mut-Richter“ in Thüringen Berufsverbot erteilt wurde???
https://www.wochenblick.at/corona/berufsverbot-fuer-mut-richter/

Gravatar: Karl Biehler

Wenn das keine gefakten Werte sind, darf man mit allem Grund, am Verstand der Wähler zweifeln.

Gravatar: Felix Mendury

Wir sind verloren. Die Leute werden es nie merken, wohl hauptsächlich deshalb, weil sie es einfach nicht merken wollen.
Nach kurzer Zeit des Wirkens der Ampel-Abrissbirne wollen sie wieder die vorherige Abrissbirne zurück, die 16 Jahre lang den Weg für die Ampel bereitet hat.
Wie lange es wohl dauern wird, bis sie dann die Ampel wieder zurück haben wollen?

Gravatar: Vasary

Das ist doch immer dasselbe! Deutsche Wähler wollen das nicht anders. Es kommt, wie es kommen muss!

Gravatar: Heinz Becker

Mit anderen Worten: 78% der Deutschen wollen, dass der zerstörerische Kurs der Altparteien genau so weiter geht, und zwar ohne Korrektur. Die CDU ist für mich nur das kleinere Übel, und wenn ich die Sozen und die Grünen je bei 100 % (Übel) sehe, steht die CDU für mich irgendwo bei 95%, die FDP bei 90 %. Sarah Wagenknecht ausgenommen sehe ich die Linken jenseits der Skala.

God bless the Trump !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang