27 Prozent für CDU/CSU, 20 Prozent für SPD

Umfrage: Union zurzeit stärkste Partei, AfD bei 13 Prozent

FORSA-Umfrage für das Trendbarometer von RTL und ntv: Die Grünen haben seit den Aussetzern von Annalena Baerbock etwas verloren und liegen derzeit bei 19 Prozent. Die Linken müssten mit 5 Prozent um den Wiedereinzug in den Bundestag bangen.

Fotos: Pixhere
Veröffentlicht:
von

Die SPD hat in der Wählergunst etwas zugelegt. Die Grünen und die CDU/CSU verlieren etwas. Ob das daran liegt, dass Olaf Scholz bei der Ukraine-Frage eher besonnen ist und die Grünen und Unionspolitiker wie Falken auftreten? Auf jeden Fall sind die Veränderungen in der Wählergunst nur gering.

Laut der FORSA-Umfrage für das Trendbarometer von RTL und ntv ergeben sich aktuell folgende Werte für die Parteien:

CDU/CSU: 27 Prozent

SPD: 20 Prozent

Grüne: 19 Prozent

AfD: 13 Prozent

FDP: 7 Prozent

Linke: 5 Prozent

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gretchen

Mindestens 73% intellektueller Totalausfall!
Das heißt nicht, dass der Rest weise ist. Keineswegs.Aber: er ist noch nicht TOT!
Er denkt noch.
Selbst.
Aber damit ist man , wenn 73% bei Pippi Langstrumpf in Taka-Tuka-Land leben ,wahrscheinlich "seltsam" und "eigentümlich".
Umgekehrt wird was draus, umgekehrt!
Es ist zum verzweifeln!

Gravatar: Croata

....und leider ändert sich -NIX.

Opposition wird in D ( noch immer ) als "Nazi" beschimpft.
Es gibt auch gute Politiker wie HG Maassen oder T. Sarrazin oder XY - wir sehen wie diffamiert er von seinen "Kollegen" wird.

Von und aus Demokratie - ist nur eine blasse Erinnerung geblieben.

Heutzutage muss du ein dickes Fell haben!

Wo ist Prof.Dr.Bhagdi ?
-Ach ja , ausgewandert.

Mit Hyäenen nicht zurecht gekommen.....

Ich verstehe und verurteile die Menschen nicht (die auswandern).

Gravatar: Kassandra

Kreisch! Das sind bei den Grünlingen 19%, bei CDU/CSU 27%, bei SPD 20%, bei der FDP 7%, bei der Linken - einen "Wagenknecht-Bonus" abgerechnet - 3% ZU VIEL! Das darf doch nicht wahr sein! Dieses Wahlvolk ist wirklich völlig verblödet! Das klassische Phänomen...jetzt wird halt wieder CDU gewählt, um der SPD "eins auszuwischen" (- habe ich tatsächlich in einem Gespräch nach der letzten BW gehört, nur anders herum!) - ich halt's nicht aus! KEINER von denen dürfte im nächsten Parlament sitzen! KEINER!

Gravatar: Hajo

Beim roten Güllner, sprich Forsa, liegt die AFD derzeit bei 13%.

Bei allen anderen Umfrageinstitutionen liegt sie im Mittel bei 14, 37% und die Spitze ist 16% und Güllner ist das Schlußlicht, wie immer, wenn es um die konservative Sache geht.

Die Schwarzen leben vorwiegend von den zum Teil verkalkten Alten, die sich von ARD und ZDF berieseln lassen und da die ja die reine Wahrheit verkünden muß es so sein, und das nehmen die für bare Münze und wählen den größten Chaotenverein, denn wäre er es nicht, dann hätten wir schon lange andere Verhältnisse.

Gravatar: H.Arno

Wer wünscht denn die auserwählte Teilnehmer-Umfrage für Forsa von SPD-Gülle
in der freien Welt?

Gravatar: Rita Kubier

Falls das stimmen sollte, fragt man sich, welche Trottel denn nun noch immer diese unsäglichen Altparteien mit diesen Kriegstreiber-Politikern wählt oder wählen würde?! Dass eine große Mehrheit des Volkes dumm und echt verblödet ist, sich durch die Staatsmedien, die die Masse des Volkes konsumiert, hat verblöden lassen, steht ja außer Zweifel. Dass diese dumme Masse aber angeblich noch nicht mal jetzt, wo es in und für Deutschland wieder einmal darum geht, Krieg oder Frieden, kapiert und aufwacht, DAS kann man doch kaum glauben. Oder sind die Deutschen tatsächlich dermaßen wohlstandsverblödet und wiegen sich in absoluter Sicherheit, dass die meinen, ein Krieg und das Elend würde um uns einen Bogen machen??
JEDE Altpartei fördert diesen Krieg gegen Russland! Und daher sollte KEINER auch nur eine dieser Parteien wählen!! Wer es trotzdem tut, hat DAS noch immer nicht kapiert oder ist selbst versessen auf diesen Krieg, der UNS nicht nur ABSOLUT NICHTS ANGEHT, sondern uns selbst ins Kriegselend mit allen seinen verheerenden Folgen stürzen wird, wenn der nicht endlich beendet wird!

Gravatar: karlheinz gampe

Union mit ihrem Eierkopp- Führer ist eine kriminelle korrupte Partei in der Vettern. und Günstlingswirtschaft blüht.

Merks soll Maßen widerlegen aber dafür ist der mit seinem abnorm geformten Eierkopp viel zu doof. Die SPD hat Genossen die anderer Meinung waren früher sogar einfach ermordet. CDU ist die faschistische antidemokratische Partei korrupter Idioten.

Keinerlei Duldung für kriminelle Feinde der Duldung!

Gravatar: L. Mohr

Wer diesen Prognosen noch glaubt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Eindeutiger geht Manipulation nicht mehr. Für wie blöd hält man die Menschen eigentlich. Ich bin zutiefst beleidigt.

Gravatar: Fritz der Witz

Die Umfragen kann man sich sparen: Die Almans sind nachweislich lernresistent.

Gravatar: Magnus

Die Mehrheit der Deutschen ist leider hochgradig unterbelichtet, da zündet nichts mehr!
Das wird sich nicht ändern.
Na dann, schönen Untergang!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang