Viele Befragte sagen ihre Meinung nur noch indirekt

Umfrage: Über 75 Prozent der Deutschen lehnen Aufnahme von Afghanen ab

Anders als Mainstream-Medien, Hilfsindustrie und Bundesregierung behaupten, lehnt eine deutliche Mehrheit der Deutschen die Aufnahme von Afghanen ab.

Bwag, CC BY-SA 4.0
Veröffentlicht:
von

Der Herbst 2015 ist den Deutschen noch schlecht in Erinnerung. 70 Prozent fürchten, es könne sich nach der Machübernahme der Taliban eine ähnliche Situation ergeben. Nur 20 Prozent glauben, es gäbe keine Fluchtbewegung Richtung Europa. Das ergab eine Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov exklusiv für Welt am Sonntag.

Noch deutlicher ist das Urteil der Deutschen, was den Umgang mit den Migranten aus Afghanistan bestrifft. 49 Prozent der Befragten meinen, die Flüchtlinge sollten in den afghanischen Nachbarstaaten untergebracht werden. Lediglich 28 Prozent unterstützen Pläne, Afghanen in der EU aufzunehmen und dort auf die Mitgliedsstaaten zu verteilen – eine Lösung, die sehr wahrscheinlich undurchführbar ist, da die mitteleuropäischen Staaten Polen, Tschechien und Ungarn deutlich gemacht haben, keine Afghanen aufnehmen zu wollen. Zehn Prozent empfehlen zu einem anderen Vorgehen und 13 Prozent machten keine Angaben.

Allgemein wird die Antwort, man sei für eine Aufnahme der Migranten, vorausgesetzt, sie werden in Europa verteilt, als freundlich formulierte Ablehnung einer Aufnahme interpretiert. Die Befragten trauen sich nicht mehr, ihre Meinung offen zu sagen, und antworten nicht einfach mit einem Nein, sondern mit einem Ja, das an Bedingungen geknüpft ist, die kaum eintreten werden - hier die Verteilung der Migranten auf Europa. So gerechnet lehnen 77 Prozent der befragten Deutschen die Aufnahme ab.

Die Ergebnisse der Umfrage sind in sofern interessant, als das zur Hilfsindustrie zählende Unternehmen Seebrücke erst vor wenigen Tagen suggerierte, eine deutliche Mehrheit der Deutschen sei für die Aufnahme weiterer Migranten. Das Gegenteil ist offenbar der Fall.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Horst Dopleb

@Rita Kubier 31.08.2021 - 14:23
Was interessiert das Merkel-Regime, die Regierenden, die Politiker, was die Mehrheit des Volkes will?!.....
-------------------
Deshalb lasst uns kämpfen für echte Volksabstimmungen fast wie in der Schweiz, die die AfD von Anfang an wollte, die direkte Demokratie ist die einzige wahre, nicht die über Listenplätze..

Es darf nicht sein das den Bürgern das Blaue vom Himmel vor der Wahl versprochen wird, dann machen sie oft das Gegenteil und müssten per Volksabstiimmung sofort wieder abgesetzt werden können.

Kohl und Waigl gaben im tv, zu, die Mehrheit wollte den Euro nicht
(war die doch schlauer ?)

Oder was ist das, vdL trat gar nicht zur Wahl an, Weber bekam die meisten Stimmen, aber vdL den wichtigsten Posten in der EU zugeschoben, darf mit beiden Händen noch viel mehr Mrd vernichten, als schon bei der BW.

Wie dumm und manipulierbar der Michel ist zeigt sich auch beim Fehlkonstrukt Euro / EZB, dort hat jedes noch so kleine Land eine Stimme, wie auch D nur eine Stimme mit 83 Mill, wir werden vom Club Med unter franz. Führung und den immer mehr Nehmerländern überstimmt, mit dem Brexit verloren die Nordländer sogar ihre Sperrminorität, die immer wenigeren Zahlmeister werden von den immer mehr Nehmerländern überstimmt.
Somit ist die AfD kein Gegner, sondern ein Kämpfer für die Demokratie !!!
Denn in einer Demokratie., es sollte doch das gemacht werden, was die Mehrheit aller Bürger will !!!

In der EU wächst das Geld nicht auf Bäumen, über Zölle ausserhalb der Euro-EU und Mitgliederbeiträge wird der EU-Haushalt finanziert.
Jetzt wollen EU-Fanatiker sogar Macrons Ideen, u.a. einen EU-Finanzminister mit eigenem Budget , die Vergemeinschaftung von 10 Bill Schulden aller EU-Länder, Wie verbl... muss man da sein, wacht endlich auf !!!
Der ganze Ostblock ging mit viel weniger Schulden Pleite und dort flossen noch die Gewinne der Betriebe, Banken,....Rohstoffe zurück in die Staatskasse.

Aus der EU machte man eine Diktatur des Geldes über nicht gewählte Lobbypolitiker.

Gravatar: Karl Napp

In Anbetracht der grün-rot beherrschten ("vermerkelten") deutschen main-Medien kann man sich über das muslimische Immigrationsproblem in Deutschland objektiv nur noch aus den Medien unserer Nachbarländer informieren. Es ist schon fast wieder so, wie unter den Nazis. Bei denen mußte man Radio London hören oder die NZZ lesen, um nicht belogen zu werden. Grün und Rot gemischt ergibt eben Braun.

Gravatar: Rita Kubier

Was interessiert das Merkel-Regime, die Regierenden, die Politiker, was die Mehrheit des Volkes will?! Ob 75 % oder 100 % des Volkes keine (weiteren) Afghanen im Lande haben will und daher die Aufnahme solcher ablehnt, interessiert diese Volksbeherrscher und Volksvernichter doch nicht im Geringsten. Die setzen sich doch nicht nur dabei über das Volk, von dem sie üppig entlohnt werden, d. h., sich nehmen, was ihnen beliebt, von dem sie als Volksvertreter "eingesetzt" wurden - allerdings bei ihrer Ämternahme und Ämterverteilung auch schon nicht das Volk befragten - hinweg.
Und schließlich gehört die Flutung unseres Landes mit immer noch mehr fanatisch hassenden und mordenden Moslems zum Plan unserer Regierenden dazu. Umso schneller läuft die Vernichtung Deutschlands und die Ausrottung der deutschen Nation ab, was ja das Ziel dieser gesamten ROTEN POLITIKER-BAGAGE ist!! Denen kommt jetzt wunderbar passend unter dem Vorwand, vor den Taliban bedrohte Afghanen retten zu wollen zu ihrem perfiden Plan hinzu, jede Menge, nicht nur weitere Tausende von Sozialschmarotzern, sondern an uns extrem mordlüstige Moslems hereinholen zu können.
Merkel holt nicht nur diese Schlächter ins Land, die sie angeblich vor den Taliban retten will. Diese verlogene Volksvernichterin und Volksverräterin zahlt andererseits an die, die ihre eigenen Leute angeblich verfolgen, an diese terroristische Organisation von Taliban, auch noch Millionen unserer Steuergelder. Perfider geht es nicht mehr!!

Gravatar: Hermine

A f D wählen.
Einzige Chance für Deutschland.

Gravatar: Hermine

Vielleicht sagen die Deutschen bei öffentlichen Umfragen
nicht immer ihre Meinung. Mag sein.

Alle Menschen die ich kenne und zu denen ich Kontakt
habe schimpfen wie die Rohrspatzen darüber, dass schon
wieder Asylanten ins Land kommen. Alle wollen das nicht.

Afghanen gehören in ihre islamische Heimat. Die Nachbar-
länder sind islamisch, da können die hin.
Aber doch nicht zu uns.
Wir müssen endlich mit Abschiebungen beginnen.

Gravatar: Karl Landert

Leider werden diese 75 % gar nichts zu der Urne gehen, weil sie alles hoffnungslos sehen.
Deshalb wird die Wahlbeteiligung nur von den rot-grün-roten Anhänger höher sein. Ein Abgrund und hilft es nur beten.
Die AfD hätte genug zu tun und öffentlich!
Und muß aufpassen bei Auszählen.
Diese Menschen zu erreichen müßte man mit Impfmobilen gleich Wahlurnen mitbringen.

Gravatar: Sarah

Ich gehöre auch dazu. Das Boot ist mehr als voll!

Gravatar: Botond

95 % !!!

Gravatar: Harzfreund

Der Finanzminister kassiert jedes Jahr ca. 35 Milliarden Euro an Mineralölsteuer. Das verbraten aber allein schon Merkels Dauergäste. Und die Schlafschafe wählen weiter brav ihre eigenen Schlächter.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang