Frieren und hungern gegen Putin? Nein, danke! Mehrheit dagegen!

Umfrage: Mehrheit gegen finanzielle Nachteile durch Sanktionen gegen Russland

Sanktionspolitik der Ampel-Regierung: Wir sollen den Gürtel enger schnallen, kalt duschen, finanzielle Schwierigkeiten hinnehmen, weil es gegen Putin ist. Doch die Mehrheit der Bürger ist dagegen.

Fotos. Screenshots YouTube und en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Nach einer Umfrage für »Stern TV« ist die Mehrheit der Bürger dagegen, für die Russland-Sanktions-Politik der Ampel-Regierung finanzielle Einbußen hinzunehmen. Demnach sind 55 Prozent der Befragten nicht bereit, wegen der Sanktionen weitere finanzielle Nachteile in Kauf zu nehmen. 41 Prozent halten dagegen der Sanktions-Politik die Stange und zeigen sich opferbereit. 

Da die Umfrage bereits vor einem Monat schon einmal durchgeführt wurde, zeigt sich eine Tendenz: Damals waren 47 Prozent der Befragten nicht bereit, weitere finanzielle Einbußen hinzunehmen. Der Anteil der Bürger, die mit der Sanktionspolitik unzufrieden sind und/oder bereits zu viel selbst gelitten haben, steigt. 

Horst von Buttlar, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins »Capital«, erklärte in der Sendung RTL am Abend seine Verwunderung, dass die Stimmung bereits vor dem harten Winter kippe. Das sei wohl schneller als gedacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Erne Intorten

Ich werde für keinen Politidioten der Welt hungern oder frieren.
Und die Rechnung werden wir an die EU stellen.
Sofortige Öffnung der NS2 und Ende der Sanktionen, basta

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Horst von Buttlar, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins »Capital«, erklärte in der Sendung RTL am Abend seine Verwunderung, dass die Stimmung bereits vor dem harten Winter kippe. Das sei wohl schneller als gedacht.“

Tatsächlich?

Wird das etwa daraus deutlich, dass erst(?) anno 2012 beschlossen wurde, die Bundeswehr bei erwarteten Unruhen „gegen das aufsässige Volk“ einzusetzen?
https://taz.de/Bundeswehreinsatz-im-Inneren/!5086741/

Im Rahmen der Verteidigung Deutschlands oder einer völlig versagt habenden Bundesregierung, die sich vor dem von ihr gebeutelten Volk schützen will???

Gravatar: werner S.

Die große Mehrheit der Deutschen und Europäer werden sich nicht unterhaken, wie Scholz immer dumm daher palavert und wegen dem Bockmist, den die Hampelregierung angestellt hat, irgendein Opfer bringen.
Statt Opferbereitschaft gibt es einen Austand der Massen.

Gravatar: werner S.

Was glaubt den diese Regierungsmafia. Meint Scholz, dass die Deutschen alle blöd sind. Die Vernünftigen werden ihm im Herbst noch viel Freude bereiten. Da wird ihm sein Sozialistenarsch brennen.

Gravatar: asisi1

Ich warte auf den Tag, wo Putin malö richtig Ernst macht und nicht das was er da heute so treibt. Er sollte meiner Meinung das Watte Bälle werfen sinstellen und Deutschland so richtig zeigen wo Thors Hammer hängt!
Erst wenn Deutschland völlig zerstört wird, so wie 45, kehrt die Vernunft ein!

Gravatar: Frost

Es ist doch unzumutbar, wenn die Ukraine von uns weiterhin 'alimentiert' werden will und unsere eigene Wirtschaft vor die Hunde geht, weil wir auf das russische Gas verzichten sollen. Coca Cola und Hamburger reichen vollkommen - mehr Imperialismus brauchen wir nicht. Die 41%, die gegen die Vernunft stimmen, sind die SUV - Fahrer und andere Egoisten.

Gravatar: Magnus

Sie werden Opfer bringen - bla, bla, bla -
Nichts weiter als leeres, hirnloses Gerede!

Diese 41 % von Strohköpfen werden ihre Meinung ganz schnell revidieren, wenn ihnen der Hintern abfriert und sie nichts mehr zu beissen und zu saufen haben.

Gravatar: Werner Hill

Da sind, bestätigt durch Umfragen, oder ganz einfach "gefühlt" noch ganz andere Stimmungen am Kippen!

Z.B. zu Themen wie Atomausstieg, Waffenlieferungen, Nutzung von Nordstream 2, Impf- und Maskenpflichten, Zuwanderung, E-Autoförderung, "Entlastungspakete" statt MWSt.-Senkung - um nur einige zu nennen. Vor allem aber kippt die Stimmung gegenüber dieser Marionetten-Ampelregierung.

Vielleicht ist Deutschland doch noch zu retten - womöglich gar mit Hilfe eines "harten Winters"?

Gravatar: Patriot

Nun wird deutlich, dass das Pummel und die Drei von der Regierungsbank vollkommen unfähig und überfordert sind.

Und in der Debatte geht es bei diesem Bodensatz nur um das hier und heute. Maximal bis zur Nasenspitze. Keiner denkt an Morgen und Übermorgen.

Beispiel:
1. Wo kommt die Energie her, damit unsere Produktion in den Sommermonaten 2023, 24, 25 usw. weiterläuft?

2. Womit heizen wir im Winter 2023, 24, 25 usw.?

3. Wer kauft unsere teureren Produkte ab 2023, 24, 25 usw.?

Klein-Robert, beantworte diese Fragen. Hop-hop, die Zeit drängelt.

Gravatar: Winnetou Koslowski

Ich wünsche diesem großmäuligen Kömödianten Selenskij, der deutschen Gurkentruppe in Berlin, sowie den Demps in den USA eine krachende Niederlage an allen Fronten. Diese ganze Sch.... wurde von den derzeit zu Unrecht an der Macht befindlichen Kriegstreibern in den USA provoziert und inszeniert, jedoch nicht von Russland. Bodenlose Dummheit, Boshaftigkeit, Machtgehabe und Geldgier, sind dabei die Triebfedern des dekandenten Westens. Wütend macht mich nur, dass wir deren angerührten Bullshit ausbaden sollen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang