Frieren und hungern gegen Putin? Nein, danke! Mehrheit dagegen!

Umfrage: Mehrheit gegen finanzielle Nachteile durch Sanktionen gegen Russland

Sanktionspolitik der Ampel-Regierung: Wir sollen den Gürtel enger schnallen, kalt duschen, finanzielle Schwierigkeiten hinnehmen, weil es gegen Putin ist. Doch die Mehrheit der Bürger ist dagegen.

Fotos. Screenshots YouTube und en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Nach einer Umfrage für »Stern TV« ist die Mehrheit der Bürger dagegen, für die Russland-Sanktions-Politik der Ampel-Regierung finanzielle Einbußen hinzunehmen. Demnach sind 55 Prozent der Befragten nicht bereit, wegen der Sanktionen weitere finanzielle Nachteile in Kauf zu nehmen. 41 Prozent halten dagegen der Sanktions-Politik die Stange und zeigen sich opferbereit. 

Da die Umfrage bereits vor einem Monat schon einmal durchgeführt wurde, zeigt sich eine Tendenz: Damals waren 47 Prozent der Befragten nicht bereit, weitere finanzielle Einbußen hinzunehmen. Der Anteil der Bürger, die mit der Sanktionspolitik unzufrieden sind und/oder bereits zu viel selbst gelitten haben, steigt. 

Horst von Buttlar, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins »Capital«, erklärte in der Sendung RTL am Abend seine Verwunderung, dass die Stimmung bereits vor dem harten Winter kippe. Das sei wohl schneller als gedacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

KÖNNEN UND SOLLTEN DIE USA WIRKLICH UNSERE FREUNDE SEIN ????
-
Der Gründer und Vorsitzende des führenden privaten US-amerikanischen Think Tank STRATFOR (Abkürzung für Stategic Forecasting Inc.) George Friedman bestätigt am 4. Februar 2015, dass die USA seit mehr als 100 Jahren die deutsch-russische Zusammenarbeit mit allen Mitteln verhindern wollen.
-
Dazu ist ihnen jedes Mittel recht, inclusive vorsätzlicher Lügen bis zum Krieg. Dieses Video (13 Minuten) unbedingt ansehen.
-
STRATFOR: US-Hauptziel seit einem Jahrhundert war Bündnis Russland+Deutschland zu verhindern ==> www.youtube.com/watch?v=gcj8xN2UDKc

Gravatar: Ketzerlehrling

Weil es auch nicht darum geht. Die wenigen Selberdenker haben das offenbar begriffen. Denn sie verfolgen, wenn auch nicht intensiv, die Geschehnisse in der Welt, haben vielleicht aus Begegnungen, Urlauben tatsächlich etwas gelernt und die Welt besser verstanden im Gegensatz zu den Wohlstandsschrottfiguren, den verrotteten Träumerles

Gravatar: asisi1

Die Masse der Deutschn, ca. 90%, ist so verblödet das es wirklich weh tut.
Sie haben auch 16 Jahre Merkel gewählt, weil ja in der ehemaligen DDR die Mieten so "günstig" waren!

Gravatar: Cobra

Wir haben die größte Verbrecherregierung,
die es je in Deutschland gab !!
Alle Politiker haben ihren EID den SIE
geschworen haben vergessen oder verdrängt !!!

Gravatar: Tom aus+Sachsen

Die machen sich doch mit ihren " Wünsch Dir Was " Umfragen nur noch lächerlich und haben wohl bei den 41 % das Komma zwischen 4 und 1 vergessen. Ich persönlich kenne ja durch die Firma auch genug Gutverdiener, darunter auch Polizisten , die jetzt vor einem halbfertigen Eigenheimbau stehen weil das Material knapp und zu teuer ist. Da wird es wohl sehr wenige geben die für Scholz-Habeck und Co den Kopf hinhalten.

Gravatar: Hajo

Ist ja alles nicht so schlimm, sagt die (H)Ampelregierung und die angeschlossenen Fachleute und die müssen es ja wissen.

Wie das allerdings funktionieren soll ist doch ein Rätsel, denn jeder, der noch rechnen kann und bei großen Verlusten jeglicher Art seinen Gürtel enger schnallen muß, weiß doch was es am Ende bedeuten kann und die Schönrechnerei steht doch im Widerspruch zu dem Totalverlust mit russischem Gas, denn wer seine Lieferungen einstellt schädigt doch zwangsläufig den Empfänger oder für was haben sie dann noch Nordstream 2 gebaut, wenn alles halb so schlimm ist.

Dieser Zweckoptimismus aus der Verzweiflung heraus hat doch mit verantwortungsvoller Politik nichts mehr zu tun, das ist Scharlatanerie zu Lasten eines ganzen Landes und hängt unmittelbar mit ihren nicht vorhandenen Fähigkeiten zusammen, die man doch stark anzweifeln kann und das dicke Ende kommt erst noch zeitversetzt, sollte ein harter Winter kommen.

Dann kommt die Stunde der Wahrheit ob ihre Maßnahmen was taugen oder auch nicht und es bleibt zu befürchten, daß es dann zum Zusammenbruch der Wirtschaft führt mit allen bösen Folgen die daraus erwachsen und wer dieses Risiko eingehen will ist ein Vollidiot, denn Vorsorge und Umsicht sieht anders aus und daran werden sie gemessen, diese verdammten rot-grünen Kollaborateure an der eigenen Sache, was doch langsam zum verzweifeln ist.

Da konnten sich bislang die meisten über Wasser halten und viele sind mehr recht als schlecht durchgekommen und die schicken sich seit Jahren an, permanent die Umstände zu verschlechtern bedingt durch ihre idiologische Verbohrtheit, die schon Züge des Wahnsinns in sich trägt und umso schlimmer, wenn sich politische Minderheiten an der Bevölkerung im negativen Sinne austoben und das muß beendet werden, die müssen weg um unser Land zu retten, was den Menschen gehört und nicht einer kleinen Meute von Hassadeuren, die warum auch immer uns zu Kleinholz machen wollen und dabei noch Dreck am Stecken haben, wie es schlimmer nicht mehr gehen kann.

Gravatar: maasmaennchen

Diese Gaukler sollen selbst den Gürtel enger schnallen und nicht in der ganzen Welt unsere Steuergelder verteilen.
Ausserdem sollten sie ihre exorbitanten Gehälter einfrieren und als gute Vorbilder voran gehen.Ebenso ist der Ukrainekrieg nicht unsere Sache und schon gar nicht unsere Schuld.Warum werden wir dafür bestraft wenn andere Menschen Krieg führen.Es muss Schluss sein mit diesen Verrätern und sie müssen schnellstens abgesetzt werden.Dieses scheixx EU muss sterben.

Gravatar: maasmaennchen

Nur die feinen Herren und Damen aus den Altparteien gönnen sich ein Leben in Saus und Braus.Das Volk kann ruhig leiden und am Existenzminimum leben.Dreckspack.

Gravatar: Karl Biehler

Allgemein suchen sich die Menschen die Besten der Spezies aus, sich von Ihnen regieren zu lassen. Daher wäre es völlig abwegig zu denken, diese hätten etwas auf dem Kerbholz.

Gravatar: Sabine

Heute 14.9. , hat v.d.Leyen verkündet, dass die Sanktionen bestehen bleiben und sie schließt nicht aus, dass es auch für immer sein könnte.
Das entspricht genau den Wünschen Habecks..
Der verkündete dazu stolz, dass wir jetzt unabhängig von Russland sind.
Wir gehen einer entsetzlichen Zukunft entgegen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang