Frieren und hungern gegen Putin? Nein, danke! Mehrheit dagegen!

Umfrage: Mehrheit gegen finanzielle Nachteile durch Sanktionen gegen Russland

Sanktionspolitik der Ampel-Regierung: Wir sollen den Gürtel enger schnallen, kalt duschen, finanzielle Schwierigkeiten hinnehmen, weil es gegen Putin ist. Doch die Mehrheit der Bürger ist dagegen.

Fotos. Screenshots YouTube und en.kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Nach einer Umfrage für »Stern TV« ist die Mehrheit der Bürger dagegen, für die Russland-Sanktions-Politik der Ampel-Regierung finanzielle Einbußen hinzunehmen. Demnach sind 55 Prozent der Befragten nicht bereit, wegen der Sanktionen weitere finanzielle Nachteile in Kauf zu nehmen. 41 Prozent halten dagegen der Sanktions-Politik die Stange und zeigen sich opferbereit. 

Da die Umfrage bereits vor einem Monat schon einmal durchgeführt wurde, zeigt sich eine Tendenz: Damals waren 47 Prozent der Befragten nicht bereit, weitere finanzielle Einbußen hinzunehmen. Der Anteil der Bürger, die mit der Sanktionspolitik unzufrieden sind und/oder bereits zu viel selbst gelitten haben, steigt. 

Horst von Buttlar, Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins »Capital«, erklärte in der Sendung RTL am Abend seine Verwunderung, dass die Stimmung bereits vor dem harten Winter kippe. Das sei wohl schneller als gedacht.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Siegfried Hermann

Kapiert Ihr endlich:

Schwab:
"Ihr werdet NIX mehr besitzen!"
Sie führen Krieg gegen Euch!!!

Und dieser kriminelle Bande ist es wurtscht, wie sie das erreichen und wie viele (100.000) Kinder dabei drauf gehen. (Habäck)

Habäck, Bärböckchen, Lindner, Spahn alles Schwab-Gehilfen. Merz= Blackrock, Kalauterbach= Röhn
Ollie= Warburg
Das ganze Kabinett eine Ansammlung von korrupten Volksverrätern.

Gravatar: Gerhard Bleckmann

Das war immer schon die Absicht der Grünen, quasi den Morgenthauplan zu erfüllen und einen neuen sozialistischen Staat zu errichten. Die Bürger sind ihnen egal, ganz egal was ihre Wähler denken.

Gravatar: Exbiedermann

Dmitrij Medwedjew hat dem französischen Fernsehsender LCI ein längeres Interview gegeben, seine Schlussworte waren: „Ich diene meinem Land und spucke auf die Sanktionen. Ich bin sicher, dass dies auch die Position von Präsident Putin und meiner Genossen ist. Wir sind Bürger Russlands – und wir dienen Russland.“

Wann hat man ein solch patriotisches Bekenntnis zu seinem Heimatland je von einem "deutschen" Politiker vernommen? Nur von der "rechtsradikalen" AfD! Daher muss sie die Beobachtung des Verfassungsschutzes erdulden!

Gravatar: Johann Neunert

Speziell die Grünen sind es, welche die Vorgaben von Biden liebend gern durchsetzen, russischem Gas und Öl, wie auch immer, den Zugang zum deutschen Markt zu untersagen. Bidens Initiative ist das Wasser auf die Mühle der grünen Deutschlandhasser. Jetzt können sie es uns Deutschen endlich einmal so richtig zeigen. Riefen sie doch früher auch schon öfter einmal: "Deutschland verrecke, Du mieses Stück Sch....!"
Ihr lieben Deutschen, leistet doch endlich einmal Widerstand, solange ihr es noch könnt.

Gravatar: Jan-Hendrik Li-Meyer

Natürlich ist die Mehrheit dagegen. Jetzt, wo sie die ersten Folgen von dieser abartigen Politik spüren. Schade nur, dass viele erst jetzt aufwachen. Dass das, was jetzt passiert, kommen wird, wusste ich schon lange. Leider ist ein großer Teil der Bevölkerung nicht fähig, dinge zu erkennen, bevor sie ihnen Schmerzen bereiten.

Gravatar: Christian

Das ist längst klar, dass die Regierung es vorzieht, die Ukraine und andere Länder finanziell zu unterstützen. Mit unseren Steuergelder natürlich. Wir deutschen Bürger sind denen doch völlig egal. Auf scheinheilige Art und Weise bieten sie Finanzpakete an, die ebenfalls von der arbeitenden Bevölkerung bezahlt wird, nicht von den Politikern. Diese Regierung will nur die Zerstörung unseres Landes. M

Gravatar: I. Mayer

Richtig - die Bürger sind nicht mehr bereit wegen den Sanktionen gegen Putin zu frieren und die Teuerung hinzunehmen. Ich bin nicht gegen Putin er hat sich nur gegen das gewehrt, was Biden/USA und die EU mit der Ukraine vorhatten und somit wurden klare Verträge gebrochen. Deutschland wird sowieso von USA missbraucht und vorgeschoben, wir werden eindeutig von dort manipuliert!!!!

Gravatar: Sting

WARUM DÜRFEN USA DIE GANZE WELT ÜBERFALLEN UND AUSRAUBEN ??
-
Ist doch nichts Neues, und wo bleibt die Distanzierung unserer Politiker vor den US-Verbrechern ??
-https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/kunstmarkt/auktionen/beutekunst-in-amerikanischen-auktionen-die-kunstdiebe-waren-soldaten-12562537.html
-
Auch die Paläste Saddams wurden geplündert und das Raubgut auf Paletten in die USA verschifft.
-
Das ist keine Vermutung, das weiß ih aus erster Hand, nämlich von den dort damals im Einsatz stationierten Soldaten, also meinen ehemaligen Kollegen.
-
Der selbstpropagierte Heiligenschein von USA & dem Westen ist glanzlos und auch kein Gold sondern nur billiges Blech !!

Gravatar: Sting

Meine Petition FRIEDENSVERTRAG ZWISCHEN DER RUSSISCHEN FÖDERATION DER UKRAINE UND DER EU

BITTE UNBEDINGT UNTERSCHREIEBEN UND WEITER VERBREITEN …. DANKE !!

https://www.petitionen.com/friedensvertrag_zwischen_der_russischen_foderation_der_ukraine_und_der_eu#form

ES IST SEHR WICHTIG FÜR UNS ALLE … BITTE MACHT MiT !!
+++++
Мое петиционное мирное договор между Российской федерацией Украины и ЕС

Пожалуйста, подпишите и распространите дальше … спасибо !!

Это очень важно для всех нас … пожалуйста, участвуйте !!
+++++
My petition peace treaty between the Russian Federation of Ukraine and the EU

Please sign and spread further … Thank you !!

It is very important for all of us … please participate !!
+++++
Mi petición Tratado de paz entre la Federación Rusa de Ucrania y la UE

Por favor, firme y extienda más … ¡Gracias!

Es muy importante para todos nosotros … ¡por favor participe!

Gravatar: Gerhard G.

@ Cobra 15.09.2022 - 09:02

Eingebrockt haben es die alten Greise u. gehässige Omis im US-Senat... Brüssel u. Berlin sind nur Erfüllungsgehilfen

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang