Trotz Klilmapanik und Medienhysterie

Umfrage: Junge Erwachsene sorgen sich mehr vor Krieg als vor dem Klimawandel

Das internationale Komitee des Roten Kreuzes hat 16.000 junge Erwachsene befragt. Ergebnis: Der Klimawandel steht auf der Sorgen-Liste der Millennials nicht obenan. Größer ist die Angst vor Krieg, Terror und globalen Konflikten bis hin zum Dritten Weltkrieg.

Angst vor dem Atomkrieg. Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wenn man den Mainstream-Medien Glauben schenkt, scheinen die Milliennials (d.h. die junge Erwachsenen des neuen Jahrtausends) von der Angst vor dem Klimawandel wie besessen zu sein. Doch das ist wohl nicht der Fall – trotz globaler Medienhysterie und NGO-Hetze.

Was sorgt die jungen Erwachsenen denn nun am meisten? Nach einer repräsentativen Umfrage des Roten Kreuzes, bei der rund 16.000 junge Menschen im Alter von 20 bis 35 Jahren befragt wurden, herrschen die Sorge vor Krieg und Terror vor. Die Millennials fürchten die Gefahr einer großen Krieges, eines globalen Konfliktes [siehe Bericht »Nordbayern«]. Dies wurde am Randes des Weltwirtschaftsforums in Davos bekanntgegeben.

Krieg, globale Konflikte, der Dritte Weltkrieg, Terrorismus, aber auch Arbeitslosigkeit und Armut sind die größten Sorgen dieser Altersgruppe. Der Klimawandel kommt erst danach.

Diese Einschätzung könnte sicherlich durch die wachsenden Spannungen zwischen den USA, Russland und China sowie durch die brenzlige Lage im Nahen und Mittleren Osten verstärkt worden sein. Auch die Ukrainekrise von 2014 könnte dazu beigetragen haben.

Die Frage, die sich nun stellt und trotz der Umfrage offen bleibt, ist: Unterscheidet sich der Sorgen-Katalog der Millennials (jungen Erwachsenen) von jenem der jugendlichen Teenager? Es waren auf den Fridays-for-Future-Demonstrationen ja vor allem Schüler unterwegs, denn schließlich waren es Schulstreiks.

Klar bleibt: Die Angst vor dem Dritten Weltkrieg ist wieder zurück — wie bei der Generation, die zurzeit des Kalten Krieges den Konflikt zwischen NATO und Warschauer Pakt fürchtete. Diese Einschätzung ist nicht ganz unrealistisch.

Viele Experten sehen die Gefahr eines globalen oder gar nuklearen Konfliktes noch nicht gebannt, ja sogar größer als zur Zeit des Kalten Krieges zwischen den USA und der UdSSR. Konfliktherde gibt es viele: der kalten Krieg zwischen Saudi-Arabien und dem Iran, zwischen Indien und Pakistan, zwischen Nord- und Südkorea, zwischen China und den USA, zwischen Russland und den USA, zwischen Israel und dem Iran und viele weitere.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: merxdunix

Nun führen aber nicht Ost gegen West, Jung gegen Alt, Reich gegen Arm, Links gegen Rechts etc. gegeneinander Krieg. Das Wesen des Krieges ist Mensch gegen Maschine, Systematik gegen Individualität.
Nach aktueller Lage sollten die Jugendlichen daher durchaus vordergründig den Klimawandel fürchten, denn er wird möglicherweise der nächste Kriegsgrund sein, weil das System um seiner selbst gar nicht anders kann, wenn ihm die Freiheit der Jugend über den Kopf wächst. Noch dient der Klimawandel nur als Anlass zur Neuverschuldung und wenn die Jugend brav die ihr untergeschobene Schuld abzutragen bereit ist, sich dem ausgelobten Wettbewerb der Umgestaltung der Systems stellt, wird sie den Krieg verhindern können. Tut sie das nicht, wird sie vom System in die Schlacht geführt.

Gravatar: mehr.licht

Wenn die jungen Menschen /Schüler sich stark machen würden für den Abzug der US-Besatzer-Armee und für einen Friedensvertrag zum WK I, anstatt für dieses NWO-Lügen-"FFF", dann wäre das ein erster kleiner, aber entscheidenender Schritt für mehr Frieden in der Welt - denn in D liegt der Schlüssel zum Weltfrieden, da D immer noch "Feindstaat" ist.
Wenn die Deutschen selbst den Willen zum Frieden über einen Friedensvertrag nicht öffentlich artikulieren, dann werden wir auch weiterhin in der Welt als ein bei der UN gelisteter "Feindstaat" gesehen - mit allen sich daraus ergebenden Konsequenzen in der Zukunft.

----

neues Video v. 13.1.2020:
"Die Welt braucht den Friedensvertrag":

https://www.youtube.com/watch?v=BVJ71AAqiUY

"Seit dem Ende des 1. Weltkrieges sind viele Verträge geschlossen worden, aber noch kein Friedensvertrag. Das betrifft Situationen im Jemen, Ukraine, Syrien und vielen anderen Ländern, wo ohne Kriegserklärungen Kriegshandlungen stattfinden. Weder die Politik, noch die Verwaltung oder die Medien Deutschlands haben ein Interesse an einem Friedensvertrag. Donald Trump hat als erster US-Präsident den Frieden mit Deutschland erwähnt, befindet sich aber im Wahlkampf. Das große Interesse vieler Deutscher an einem Friedensvertrag kann durch eine Petition auf www.der-Friedensvertrag.de anschaulich gemacht werden und könnte große Veränderungen in der Gesamtpolitischen Lage bewirken.
Holger Ditzel und Matthias Klama unterhalten sich - zufällig am Tag des Auslaufens des Versailler Vertrages mit Jo Conrad über die vielfältigen Aspekte auf dem Weg zum Friedensvertrag." -- Original auf http://www.Bewusst.tv
http://www.der-friedensvertrag.de

-----

"Das Gesicht der modernen US-Armee – 32 Millionen Dollar pro Stunde für Krieg":

"Die Vereinigten Staaten haben laut Studien der Brown University in den letzten 20 Jahren etwa 6 Billionen Dollar für Kampfeinsätze ausgegeben. Wenn die Kriegsführung bis 2023 beendet wird, schätzen Forscher die Gesamtkosten auf mindestens 6,7 Billionen Dollar, ohne Berücksichtigung der Schuldzinsen.

Insgesamt sind fast eine halbe Million Menschen durch die Kriege gestorben."

-voller Artikel:
https://uncut-news.ch/2020/01/13/das-gesicht-der-modernen-us-armee-32-millionen-dollar-pro-stunde-fuer-krieg/

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Trotz Klilmapanik und Medienhysterie
Umfrage: Junge Erwachsene sorgen sich mehr vor Krieg als vor dem Klimawandel“ ...

Ist es da nicht schon verständlich(?), dass die Killary Präsident Putin längst mit einem atomaren „Vergeltungsschlag“ drohte?
https://qpress.de/2016/07/27/clinton-droht-putin-mit-atomarem-vergeltungsschlag/

Wird die Angst vor den Russen immer größer, weil die EU auf Antrag Polens bereits beschloss, dass die Sowjets (Zusammen mit Deutschland) schon den zweiten Weltkrieg begannen? https://www.infosperber.ch/Politik/EU-Parlament-Zweiter-Weltkrieg-Schuldfrage-Umdeutung,

Klar: Nach dem 89er Endsieg(?) der Amis konnten die westlichen Werte`(?)` diesmal ´ganz Germany` - bzw. dem was davon übrig blieb - übergestülpt werden, während sich das heutige Russland - aber auch China - dem auch weiterhin verweigern, wobei sie u. A. ganz nebenbei auch diesem Assad nach wie vor die Treue halten!

Da nun die Gefahr(?) bestehen könnte(?), dass Russland(?) den 3. Weltkrieg – nun gemeinsam mit China(?) – beginnt:

Sollte man da etwa verstehen, dass unserer(?) Allmächtigen(?) beste Freundin – die Killary – in aller Öffentlichkeit Militarismus und Krieg forderte
https://www.wsws.org/de/articles/2016/09/03/pers-s03.html,
was ´natürlich ohne` göttlichen Widerspruch blieb(!)??

Ist es da nicht selbstverständlich(?), dass unsere(?) v. d. L. einen atomaren Erstschlag gegen Russland vermutlich sogar befürwortet???
https://berliner-express.com/2018/06/von-der-leyen-nato-darf-erstschlag-gegen-russland-nicht-ausschliessen/

Ist die Angst auch der deutschen „jungen Erwachsenen“ vor einem weiteren Weltkrieg - diesmal allein vom Westen inszeniert – damit nicht mehr als begründet???

Gravatar: Sting

Denkt auch endlich daran, dass es USA & GB waren, die im 2. Weltkrieg unsere Zivilbevölkerung massenweise gebombt hat....UND DAS WOLLEN HEUTE UNSERE FREUNDE SEIN !?

Gravatar: Sting

Es riecht nach Krieg und wie viel CO2 wird da wohl produziert werden.
-
Ich denke da ist der heutige Ausstoß an CO2 wohl ein Fliegenschiss !

Gravatar: Sting

Der Kalte Krieg ist zurück in Europa mit dümmlichen Provokationen gegen Russland und mit ständigen Kriegen der USA gegen alle Länder die sich deren Herrschaft nicht unterwerfen wollen.
-
Der Kalte Krieg wurde nie beendet und ist genau gesehen nur eine Feuerpause !
-
Was kurzeitig runtergefahren werden musste, um sich besser verkaufen zu können waren die Gewinne aus der Rüstung, mehr nicht.
-
Dank der KLIMAWAHNSINNIGEN, GRÜNEN Steuererhöhung, Senkung der Löhne und Renten und einer schleichenden Abschaffung von erkämpften Sozialleistungen können nun Rüstungsinvestoren und Banken wie einst wieder aus dem vollen Schöpfen.
-
Der Steuertopf ist gut gefüllt und das große Fressen der Bankster kann erneut beginnen.
-
Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man fast darüber lachen, wie das „Kanonenfutter“ wiederholt sein eigenes vorzeitiges Ableben finanziert.
-
Auf zu den Waffen Ihr Affen, die Spiele sind wieder eröffnet …

Gravatar: Sting

Was will man von unseren ALTPARTEI-POLITIKERN verlangen, die das eigene Volk mißachten und verachten ?
-
Durch MIGRANTEN-WAHN das eigene Volk zerstören und durch KLIMA-WAHN das Volk auch noch um seine Arbeitsplätze bringen....und das alles im Auftrag der US-FINANZ-ELITEN (Soros & CO)
-
Das wundern sich diese Politiker noch, wenn immer mehr Drohungen gegen die Kommunalpolitiker stattfinden, denn diese sind ja die erste Anlaufstelle der Bürger.
-
Leider ist es aber so, dass diese Kommunalpolitiker nur kommunale Gehilfen der Bundespolitiker sind und somit den ganzen WAHNSINN der Bundespolitik umsetzen.
-
Die Deutschen Bürger sollten endlich von den Franzosen lernen, wie man in einem Land die Politik zum Einlenken bringt !!

Gravatar: Sting

Bereitet US-Großmanöver mit deutscher Unterstützung Krieg gegen Russland vor?
-
https://de.sputniknews.com/politik/20200120326357737-defender-2020-kriegsvorbereitung/
-
USA und Nato rüsten weiter gegen Russland auf. Dabei macht nicht nur die Bundeswehr mit, sondern auch bundesdeutsche Journalisten. Das zeigt das vor wenigen Tagen begonnene US-Großmanöver „Defender Europe 2020“. Rüstungsgegner kritisieren es als Weg in einen neuen Kalten Krieg und planen Proteste.
-
Am 15. Januar hat das US-Großmanöver „Defender Europe 2020“ begonnen, bei dem 20.000 US-Soldaten nach Polen und in die baltischen Länder an die Grenze zu Russland gebracht werden. Es handelt sich um die größte Militärübung seit dem Ende des Kalten Krieges. Neben den USA sind 18 europäische Staaten daran beteiligt, voran die Bundesrepublik Deutschland....ALLES LESEN !!


Ralf kommentiert
-
Es ist eine Schande, wenn europäische Staaten und besonders Deutschland für die ewig nach WELTHERRSCHAFT strebenden USA und GB unseren Kontinent verraten.
-
Wir Deutsche haben Russland unsere Wiedervereinigung zu verdanken und Russlan wurde damals versprochen (leider nur mündlich), dass die NATO nicht weiter nach Osten ausgedehnt wird.
-
Russland ist eigentlich unser natürlicher Partner auf UNSEREM KONTINENT...nur Idioten können es mit dem Nachbarn verderben um einem fern gelegenen Land zu dienen !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang