Düsteres Szenario: Wird Annalena Baerbock die neue Angela Merkel?

Umfrage-Institute und Mainstrem-Medien puschen die Grünen

Da freut sich Angela Merkel: Ihre Politik findet womöglich ihre Fortsetzung unter Annalena Baerbock, zumindest wenn man den Prognosen der Umfrage-Institute und Mainstrem-Medien glauben mag. Für die bürgerlichen Freiheiten wäre dies eine Katastrophe.

Foto: Screenshot YouTube, DW
Veröffentlicht:
von

Eine Umfrage nach der anderen sieht die Grünen auf dem Umfrage-Hoch. Und Annalena-Baerbock lässt die anderen Kandidaten wie Armin Laschet oder Olaf Scholz weiter hinter sich.

Der aktuelle Trubel rund um die Grünen nimmt teilweise absurde Ausmaße an. So vermutet der Wahlforscher Matthias Jung für die Grünen ein Wähler-Potential von 60 Prozent [siehe Bericht »n-tv«].

Besonders im bürgerlichen Spektrum würden die Grünen nach Wählern wildern. Das ist natürlich besonders deshalb möglich geworden, weil gerade die bürgerlichen Medien ebenfalls auf den Annalena-Zug aufgesprungen sind.

Die Eliten sind sowieso für Annalena Baerbock als Kanzlerin. Das haben sie reihenweise bekundet. Sogar die EZB-Chefin Christine Lagarde outete sich als Baerbock-Fan.

Doch geht es wirklich darum, dass die Grünen-Jubler einen Politikwechsel herbeisehnen? Oder ist es nicht eher so, dass die Baerbock-Grünen am ehesten eine Fortsetzung der Merkel-Politik garantieren würden?

Wer sich das Programm der Grünen anschaut, kommt nicht umhin, zu bemerken, dass die Grünen das umsetzen wollen, was Merkel angestrebt, die CDU aber nicht voll umgesetzt hat. Klar ist: Es wird eine radikale Klima-Politik und EU-Politik geben. Auch die Vorstellungen zur Migrationspolitik sind zwischen Merkel und den Grünen sehr ähnlich.

Am Ende droht uns ein düsteres Szenario: Annalena Baebock könnte die neue Angela Merkel werden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Zitat: Für die bürgerlichen Freiheiten wäre Baerbock eine Katastrophe.

Das muß nicht unbedingt sein, vielleicht anfangs, aber sie könnte auch Brandbeschleuniger werden, indem sie die Massen entgegen derzeitiger Auffassung gegen sich aufbringt, denn ist die Not gar groß, sinkt auch die Glaubwürdigkeit und das könnte dann der Stoff für einen Umschwung sein.

Solange wir eine funktionierende Opposition besitzen ist nichts auszuschließen und die grünen Kommunisten sollten sich nicht so sicher sein, weil die Hochrechnungen derzeit getürkt sind und bis zur Wahl noch manche Phalanx gebildet werden kann, die den vermeintlichen Sieg immer noch verhindern können, denn hochgejubelt ist nicht das Schwert in der Hand, sondern lediglich das emotionale Begehren die Schlacht für sich zu gewinnen, mit ungewissem Ausgang.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Düsteres Szenario: Wird Annalena Baerbock die neue Angela Merkel?
Umfrage-Institute und Mainstrem-Medien puschen die Grünen“ ...

Muss(?) man das etwa verstehen, weil es sich auch hierbei schon deshalb um eine göttlich(?)-politische Entscheidung per Diktat handeln könnte
https://www.youtube.com/watch?v=VJ2cAGtJ4KY
weil es in erster Linie die Führungskräfte sind, welche dieses Baerbock wollen
https://www.n-tv.de/wirtschaft/Fuehrungskraefte-wollen-Baerbock-als-Kanzlerin-article22506792.html
und das Volk ohnehin nicht gefragt wird???
https://www.bitchute.com/video/cWDkePiDqHt7/

Gravatar: Schon weg!

Adolf war Gefreiter - Annalena ist ??? Früher jubelte die Presse „ braun „ heute „grün“ . Das Ergebnis kann man ja nachlesen . Die Kleiderordnung der Anna-Lena läßt schon manches vorausahnen . Schwarz - Rot ,wie die Antifa .

Gravatar: hans

Hallelullja, die RAF war nichts, gegen diese zwei verlorenen Seelen. Amen, Amen ......Zerstörungen der Der Deutschen Wirtschaft, Kein Haus,kein Auto, kein Boot, kein Urlaub, keine Freiheit,aber 1200Euro für nichts tun, das reicht dann zum Überleben.
So schön kann leben sein, Grüne nie und nimmer das Kanzleramt!!!!!!!!Wer läuft schon den eigenen Metzger hinterher??????und wenn doch, dann wird das Kapital unser Land verlassen. ohne Kapital keine Investition, kein Auskommen, keine Reisen, keine Freiheit. Nur mit Erlaubnis Grillabend bei m Nachbar machbar. Unsere gekauften Medienmärchenerzähler sollten nicht mehr vertraut werden.

Gravatar: schon weg!

Früher haben die Medien "braun " gejubelt -heute wird "grün " gejubelt .Was daraus geworden ist kann man in Geschichtsbüchern nachlesen .Adolf war Gefreiter - Annalena ????

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang