Düsteres Szenario: Wird Annalena Baerbock die neue Angela Merkel?

Umfrage-Institute und Mainstrem-Medien puschen die Grünen

Da freut sich Angela Merkel: Ihre Politik findet womöglich ihre Fortsetzung unter Annalena Baerbock, zumindest wenn man den Prognosen der Umfrage-Institute und Mainstrem-Medien glauben mag. Für die bürgerlichen Freiheiten wäre dies eine Katastrophe.

Foto: Screenshot YouTube, DW
Veröffentlicht:
von

Eine Umfrage nach der anderen sieht die Grünen auf dem Umfrage-Hoch. Und Annalena-Baerbock lässt die anderen Kandidaten wie Armin Laschet oder Olaf Scholz weiter hinter sich.

Der aktuelle Trubel rund um die Grünen nimmt teilweise absurde Ausmaße an. So vermutet der Wahlforscher Matthias Jung für die Grünen ein Wähler-Potential von 60 Prozent [siehe Bericht »n-tv«].

Besonders im bürgerlichen Spektrum würden die Grünen nach Wählern wildern. Das ist natürlich besonders deshalb möglich geworden, weil gerade die bürgerlichen Medien ebenfalls auf den Annalena-Zug aufgesprungen sind.

Die Eliten sind sowieso für Annalena Baerbock als Kanzlerin. Das haben sie reihenweise bekundet. Sogar die EZB-Chefin Christine Lagarde outete sich als Baerbock-Fan.

Doch geht es wirklich darum, dass die Grünen-Jubler einen Politikwechsel herbeisehnen? Oder ist es nicht eher so, dass die Baerbock-Grünen am ehesten eine Fortsetzung der Merkel-Politik garantieren würden?

Wer sich das Programm der Grünen anschaut, kommt nicht umhin, zu bemerken, dass die Grünen das umsetzen wollen, was Merkel angestrebt, die CDU aber nicht voll umgesetzt hat. Klar ist: Es wird eine radikale Klima-Politik und EU-Politik geben. Auch die Vorstellungen zur Migrationspolitik sind zwischen Merkel und den Grünen sehr ähnlich.

Am Ende droht uns ein düsteres Szenario: Annalena Baebock könnte die neue Angela Merkel werden.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Armin Obst

Hier möchte ich hinweisen zu einer "Unfrage zur Solartechnik / Photovoltaikanlagen / ÖKO-Solarstrom":
Was denkst Du zur allgemeinen Versorgungssicherheit von Solaranlagen bei einem Großkraftwerksausfall-Netzausfall > https://t.me/technik_dienst/2775 .... nach der Beteiligung, 4 Fragen, kann die Antwort eingesehen werden.

Die Umfrage zielt auf die Achillesferse der Solaranlagen mit Einspeise-Wechselrichter, wie sie derweil auf vielen Wohnhäusern verbaut sind; ... sie werden erstaunt sein.

Gravatar: Willi Winzig

Wenn dieser große weiße Vogel wirklich ins Kanzleramt kommen sollte, dann hat hier wie in den USA massiver Wahlbetrug stattgefunden. Dann sollte es ein paar Experten geben, die diese Betrügereien aufdecken. Die Tage von Barak Hussein und seiner Marionette Sleepy Joe et.al. sind bereits gezählt, denn jeden Tag werden neue Stimmen von Trump gefunden die bei den sog. Demokraten gelandet waren. Diesmal fallen diese faulen Früchte ganz gewaltig auf ihre großen Schnauzen. Auch ihre Greenbacks werden ihnen diesmal nichts nützen.

Gravatar: Daffy

Wie schon einmal gesagt: mit dieser Nachfolgerin wird sogar Merkel als Lichtgestalt in Erinnerung bleiben. Es ist eben alles relativ.

Gravatar: Erdö Rablok

Liebknecht- Ulbricht-Honecker-Merkel-Baerbock, Eine Line der Volksverräter und Diktatoren.
Aber auch in Deutschland wird ein Napoleon kommen, der aufräumt, mit dem Geschwerl.

Gravatar: werner

Jeder Türke, bei dem schon der Großvater als Gastarbeiter nach Deutschland kam hat sich besser integriert als die Grünen, z.B. besser als Merkel oder Söder.

Gravatar: Sabine

Das ist die Frage?
Wenn Merkel Baerbock als ihre Nachfolgerin ausersehen hat, dann wird sie es auch.
Merkel hat mehrfach bewiesen, immer unter der für sie typischen, zur Schau getragenen Gleichgültigkeit, dass sie durchsetzt, was sie sich vornimmt.
Ihr ist es sogar gelungen v.d. Leyen in den Posten zu hieven, wie auch Karrenbauer und Laschet an die richtige Stelle zu setzen (um Merz zu verhindern). .
Volle Unterstützung hat sie durch die Umfrage-Institute und durch die Medien.
Es ist nicht ausgeschlossen, dass Baerbock ihr Abschiedsgeschenk wird.

Gravatar: Ketzerlehrling

Natürlich. Baerbock und ihre Klimakobolde regieren dieses zum Shithole verkommene Land ab Herbst. Das ist beschlossen und von Merkel gewollt, darauf hat sie hingearbeitet seit Jahren mit gütiger Unterstüzung der Figuren im Bundestag, in den Altparteien und der "anständigen " Deutschen im Lande.

Gravatar: werner

Das die Grünen den Kanzler stellen, zumindest an die Regierung kommen, wurde von der Merkel-Regierung geplant. Auch von der CSU " Zitat Blume Generalsekretär der CSU: "Wir wollen den Weg der Moderne gehen"

Gravatar: Lutz

Tante Kobold-Intelligenzia als Kanzler*in, die durch ihre brilliante Rhetorik Freund und Feind vom Hocker reißt.

Die Fachkenntnisse in Sachen Kobold machen sie zur “Verdienten Physikerin des Volkes”.

Der Kaiser-Karl-Verschnitt steht ihr grinsend zur Seite, denkt nach und setzt die Narrenkappe auf.

Wirtschaftsminister wird Arminchens Sohn Johannes, weil der so gut Geschäfte einfädeln kann.

Und das Finanzministerium geht an Philipp “Fipsi” Amthor, weil der sich mit dubiosen Schweinereien schon bestens auskennt.

Das wär’s doch. Oder?

Gravatar: karlheinz gampe

Mainstreammedien sind genauso verlogen und ungebildet wie eine rote DDR Sekretärin Propagandistin und Agitatorin im DDR STASI Mörderstaat. Die die Mainstreammedien auch noch genauso krank im Kopp und rotgrün verstrahlt von Marxismus und Leninismus?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang