50% halten schlimmste Kriegs-Eskalation für möglich

Umfrage für RTL und n-tv ergab: Die Hälfte der Deutschen befürchtet Dritten Weltkrieg

Während große Teile der Mainstream-Medien die Kriegstrommel rühren, als gebe es kein Risiko der Eskalation, sind die Bürger vorsichtiger. Rund die Hälfte fürchtet sich vor einem Dritten Weltkrieg. Die Gruppe mit der geringsten Kriegsangst sind die Grünen-Wähler.

Fotos: Pixabay, Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Eine Umfrage für »RTL« und »n-tv« ergab, dass etwa 50 Prozent der befragten Bürger die Eskalation zu einem Dritten Weltkrieg [siehe Bericht »n-tv«]. 49 Prozent teile diese Befürchtung nicht.

Was an der Umfrage besonders verstörend ist: Am wenigsten fürchten sich die Grünen-Wähler vor einer Eskalation zum Dritten Weltkrieg oder Atomkrieg. Hier sei die Furcht »nur« bei rund 45 Prozent vorhanden. Bei den Unions-Wählern sind es dagegen 59 Prozent. 

64 Prozent der Befragten finden es übrigens korrekt, dass Olaf Scholz bei den Waffenlieferungen vorsichtig ist. Nur rund 30 Prozent sind der Meinung, dass er zu zögerlich sei. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Eine Umfrage für »RTL« und »n-tv« ergab, dass etwa 50 Prozent der befragten Bürger die Eskalation zu einem Dritten Weltkrieg [siehe Bericht »n-tv«]. 49 Prozent teile diese Befürchtung nicht.“ ...

Was den Mächtigen des Westens noch viel zu wenig ist, da z. B. die Angst vor Gott
http://ivwp.de/ivwp/die-warnung-vor-der-bestrafung-gottes-und-die-aufforderung-zum-verwerfen-des-schlechten-insbesondere-des-unglaubens/
schon den Christen über 2000 Jahre Herrschaft bescherte und zur Durchsetzung der NWO nun die Göttin(?) gerufen wurde, da sich auch ein „Volk in Angst“ sicherer verwahren lässt???
https://taz.de/Ein-Volk-in-Angst-HEUTE-IN-HAMBURG/!539601/

Gravatar: Fritz der Witz

Und WAS TUT diese Hälfte dagegen ? Demos ? Rücktrittsforderungen an die Regierung ?
Sturm auf die Bastille?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang