Nur 36 Prozent fühlen sich noch frei

Umfrage: Freiheitsgefühl bei den Deutschen niedrig wie kaum jemals zuvor

Das Freiheitsgefühl der Deutschen ist so niedrig wie kaum jemals zuvor. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nur noch 36 Prozent der Deutschen fühlen sich noch frei. 2017, vor Merkels unzähligen grundrechtvernichtenden Lockdown-Maßnahmen lag dieser Wert noch bei 51 Prozent.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Menschen in Deutschland fühlen sich unfrei, gemaßregelt, eingeschränkt. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nur noch 36 Prozent der Befragten gaben an, dass sie ein Gefühl der Freiheit haben. 2017 lag dieser Wert noch bei 51 Prozent. Ausschlaggebend für diesen schlechten Wert des Freiheitsgefühls dürften primär die vielen grundrechtvernichtenden Lockdown-Maßnahmen des Merkel-Regimes sein. Den Bürgern des Landes wurden zahlreiche dieser Grund- und Freiheitsrechte eingeschränkt, beschnitten und vorenthalten. Hinzu kommt jetzt auch noch die vom Merkel-Regime eingeführte Apartheids-Politik, der Unterteilung der Menschen in zwei Kategorien (Geimpfte und Ungeimpfte), denen sie unterschiedliche Rechte zubilligt.

Dieser Umfragewert ist die nächste schallende beidhändige Ohrfeige für das Merkel-Regime. Im vergangenen Juni hatte ebenfalls das Instituts für Demoskopie Allensbach eine Umfrage nach der Meinungsfreiheit hierzulange gestetllt. Das Ergebnis: die eindeutige Mehrheit der Menschen im Land fühlt sich gegängelt, nicht einmal die Hälfte der Befragten ist der Ansicht, dass man seine Meinung im »besten Deutschland, das es je gegeben hat«, noch frei äußern kann.

Meinungsfreiheit, Freizügigkeit, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Gleichheitsgrundsatz - all das sind Elemente des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Dies Rechte gehören mit Absicht zu den ersten Artikeln jenes Grundgesetzes. Das Merkel-Regime hat diese Rechte vernichtet, das Merkel-Regime hat einen massiven Angriff auf das Grundgesetz und somit die Grundlage unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung initiiert.

Die Menschen im Land wissen das, sie spüren es, wie die Ergebnisse der Umfragen zeigen. Es stellt sich die Frage, wann sie ihre Erkenntnisse in zielgebundenes Handeln umsetzen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sarah

Das gibt uns den "Rest"!
Bis zu 5 Millionen Afghanen sollen im Laufe der nächsten Jahre in unser Land kommen. Mir graut! Wer Grips hat, weiß was dies für uns bedeutet.
Habt Ihr schon Plan B???

Gravatar: Oliver Herkenrath

So viel zum Thema,M sei die beste B-kanzlerin aller Zeiten.

Und da sich die"Politikerinnen und Politiker"jetzt alle samt gemütlich am prall gefüllten Fleischtrog gemacht haben,geht es jetzt noch schneller gen Abgrund und verdammt viele finden dieses ausgemachte Desaster auch noch richtig gut.

Ich kann einfach nicht verstehen,dass
biodeutsche"Politiker"so Hasserfüllt eine"Politik"komplett gegen ihre Landsleute tätigen und die Deutschen lassen sich dass ganze Mehrheitlich auch noch gefallen.

Ich wurde nicht hier Geboren und ich bin sehr glücklich darüber,dass mir eine derart schlechte Mentalität nie zu eigen wurde. Denn es sind ja nicht nur diese"Politiker"die ihre Landsleute hassen,
sondern Deutsche hassen auch Deutsche.

Viele Deutsche verleumden gar ihre Herkunft,oft genug konnte ich dass von ihnen hören.
Das kommt davon,wenn man sich Spalten und Verbiegen lässt. Es gibt aber auch noch Deutsche,die völlig zurecht stolz auf ihr Land sind. Warum auch nicht,diese Deutschen lassen sich eben nicht den ganzen Tag lang Schuld einreden.

Merkel hat dieses einst so Friedliche,ruhige und schöne Land fast vollständig und mit vollster Absicht gegen die Wand gebrettert,da lässt der"Morgenthau-Plan"grüßen.

Gravatar: Werner Hill

36% haben angeblich noch "ein Gefühl der Freiheit".

Wirklich frei kann sich in diesem Land wohl niemand mehr fühlen. Nicht einmal Geimpfte oder "Genesene".

Und bei den freien Wahlen ist zu befürchten, daß sie die Unfreiheit zementieren - notfalls mit Hilfe kleiner "Berichtigungen" ..

Gravatar: Ketzerlehrling

Ach was. Dabei wollen mehr als 60% viele Afghanen aufnehmen, weil sie schutzbedürftig sind. Damit wird die Freiheit immer mehr eingeschränkt, denn man muss, neben Corona und dem Klima, auch den religiösen Gefühlen dieser hochentwickelten Kultur Rechnung tragen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Das Freiheitsgefühl der Deutschen ist so niedrig wie kaum jemals zuvor. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nur noch 36 Prozent der Deutschen fühlen sich noch frei. 2017, vor Merkels unzähligen grundrechtvernichtenden Lockdown-Maßnahmen lag dieser Wert noch bei 51 Prozent.“ ...

Manipuliert die von der „Königin der Lügen“ als Göttin(?) diktierte und ganz nebenbei von den Grünen getriebene Bundesregierung mit der massenhaften Einbürgerung https://www.tagesspiegel.de/politik/bevoelkerungsstruktur-in-deutschland-fast-jeder-vierte-hat-einen-migrationshintergrund/22868276.html
von sehr zufriedenen Migranten die Zahlen nicht auch deshalb???
https://www.merkur.de/politik/integrationstests-auftakt-im-prozess-um-massenhaften-betrug-zr-13820437.html

Gravatar: Sarah

Merkel
Das Schlimmste, was uns nach dem 2. Weltkrieg passieren konnte! Durch Angela Merkel ist Deutschland ist am ENDE!

Gravatar: Theosoph343

Die sozialistische Politik ist am Ende. Nicht nur in Deutschland, sondern weltweit. In China bekommt eine Frau zwischen 1,1 und 1,3 Kinder. Der Kommunismus bricht zusammen. In Deutschland bekommt eine Frau immerhin 1,6 Kinder.
Die CDU, die sich dem Sozialismus angenähert hat, hat seit der letzten Wahl ein Drittel ihrer Wähler verloren. Die AfD hat keine Wähler verloren. Das Christentum muss erneuert werden. Bitte googeln: Theosophie343

Gravatar: kassaBlanka

Dort, wo der Staat gewesen sein könnte oder sein sollte, erblicke ich nur einige verfaulende Reste von Macht, und diese offenbar kostbaren Rudimente von Fäulnis werden mit rattenhafter Wut verteidigt. Schweigen wir also vom Staat, bis er sich wieder blicken lässt. In diesem Augenblick von ihm zu sprechen, wäre Leichenfledderei oder Nekrophilie.
Die Liebe zur Macht und die Liebe zur Freiheit sind in einem ewigen Widerstreit. Wo die wenigste Freiheit ist, da ist die Leidenschaft für die Macht am brennendsten und gewissenlosesten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang