Nur 36 Prozent fühlen sich noch frei

Umfrage: Freiheitsgefühl bei den Deutschen niedrig wie kaum jemals zuvor

Das Freiheitsgefühl der Deutschen ist so niedrig wie kaum jemals zuvor. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nur noch 36 Prozent der Deutschen fühlen sich noch frei. 2017, vor Merkels unzähligen grundrechtvernichtenden Lockdown-Maßnahmen lag dieser Wert noch bei 51 Prozent.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Menschen in Deutschland fühlen sich unfrei, gemaßregelt, eingeschränkt. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nur noch 36 Prozent der Befragten gaben an, dass sie ein Gefühl der Freiheit haben. 2017 lag dieser Wert noch bei 51 Prozent. Ausschlaggebend für diesen schlechten Wert des Freiheitsgefühls dürften primär die vielen grundrechtvernichtenden Lockdown-Maßnahmen des Merkel-Regimes sein. Den Bürgern des Landes wurden zahlreiche dieser Grund- und Freiheitsrechte eingeschränkt, beschnitten und vorenthalten. Hinzu kommt jetzt auch noch die vom Merkel-Regime eingeführte Apartheids-Politik, der Unterteilung der Menschen in zwei Kategorien (Geimpfte und Ungeimpfte), denen sie unterschiedliche Rechte zubilligt.

Dieser Umfragewert ist die nächste schallende beidhändige Ohrfeige für das Merkel-Regime. Im vergangenen Juni hatte ebenfalls das Instituts für Demoskopie Allensbach eine Umfrage nach der Meinungsfreiheit hierzulange gestetllt. Das Ergebnis: die eindeutige Mehrheit der Menschen im Land fühlt sich gegängelt, nicht einmal die Hälfte der Befragten ist der Ansicht, dass man seine Meinung im »besten Deutschland, das es je gegeben hat«, noch frei äußern kann.

Meinungsfreiheit, Freizügigkeit, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Gleichheitsgrundsatz - all das sind Elemente des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Dies Rechte gehören mit Absicht zu den ersten Artikeln jenes Grundgesetzes. Das Merkel-Regime hat diese Rechte vernichtet, das Merkel-Regime hat einen massiven Angriff auf das Grundgesetz und somit die Grundlage unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung initiiert.

Die Menschen im Land wissen das, sie spüren es, wie die Ergebnisse der Umfragen zeigen. Es stellt sich die Frage, wann sie ihre Erkenntnisse in zielgebundenes Handeln umsetzen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

,,Wer die Freiheit hat erfunden , hat an Kerker nicht gedacht . Sonst hät er die schlimmsten Stunden nicht wie ich ( wir )im ,,Knast verbracht"! -Das sangen wir 16/ 17 jährigen 1964 in den Zellen der U-Haftanstalt Halberstadt in der Hoffnung es kommt einmal anders ! Freihe Wahlen , Friedensvertrag , die Amerikaner befreihen uns !!! Dann hängen die Peiniger am nächstem Baum ! Wir wollten zur See ! Die Welt sehen !! Die Neger und Chinesen , die Indianer und die Eskimos ! Den Duft der großen freiheihen Welt !!!!Nun hat uns der Westen und die Linke Brut den , IHREN Rassismus beschehrt !!!!!!Die Kerkermauern und die Folter konnten wir in Hoffnung und kämpferischer Wut ertragen ! Jetzt aber in Lüge , Dummheit und grenzenlosem Verfall macht es HILFLOS und Angst !!!!Keine körperliche Angst , dazu sind die GEGNER zu KLEIN vor der SEHNSUCHT in der vergangenen NOT !! Nein Angst !! Ein Mensch in meinem Alter , ein gestandener Mann sagte :,,ich denke jetzt oft ich wäre lieber Tod !" Ich war seit längerem gestern in Hamburg ! Mein Gott was für eine Verwarlosung und Not !!!!Elektroschrott ( ,, Stadtroller)an jeder Ecke und Obdachlose ! Menschen mit stierem Blick an ihr Handy gefesselt hirnlosen Robotern gleich !!!

Gravatar: Sarah

Wie oft habe ich versucht Leute in politischen Gesprächen aufzuklären. Vergebens! Einige blockten oder lenkten sofort ab, viele waren nicht einmal in der Lage vernünftig und klar zu denken. Es mag vielleicht überheblich klingen, aber häufig, nachdem ich gutwillig, geduldig und oft schon völlig verausgabt alle Begebenheiten, Argumente und Fakten "auf den Tisch" gelegt hatte, stellte ich fest, dass diese Leute weder emotional und mit gesundem Hausverstand, noch intellektuell in der Lage waren, diese Dinge überhaupt
aufzunehmen. Oft ging ich dann erschöpft meiner Wege und dachte nur noch hilfe, ich kann nicht mehr, so dumm und unterbelichtet kann doch kein normaler Mensch
sein. Ich habe aufgegeben, es ist sinnlos, dieses Land geht den Bach runter, wir sind zu wenige. 90Prozent kapieren nichts!

Gravatar: Roland Brehm

Deutschland befindet sich bereits seit Jahrzenten auf dem Weg in eine Diktatur. Mit Millionen von Vorschriften und Gesetzen werden wir tagtäglich gequält. Die 36% gehören wohl zu den Nutzniesern dieses Unrechtstaates: Korrupte Politiker, willfährige Beamte und prügelnde oder Geld eintreibende Bullizisten.
Natürlich hat jeder Deutsche die Freiheit sich unterordnen zu dürfen oder seine Landsleute zu bespitzeln.
Na ja, die Gen-Gift Spritze wirds richten. Letzendlich bleiben nur noch die Standhaften übrig und die können dann das Land zum dritten mal wieder neu aufbauen. Und ewig dreht sich der Mensch im Kreis...

Gravatar: karlheinz gampe

BRD ist zum roten CDU Merkel Saustall verkommen!

Gravatar: Herbert

@ Oliver Herkenrath. Der brave deutsche Michel hat in 76 Jahren nie eine eigene Meinung gehabt, oder sich in politische Widersprüche verwickelt. Und dadurch wurden solche verwerfliche Prozesse der Willkür im Lande von den fünf Parteien umgesetzt.

Gravatar: asisi1

Ich kann nur schreiben und aus Erfahrungen berichten, Deutsche sind zu 90% so verblödet, das sie nicht mehr selbstständig Denken können. Selbst in der Wahlkabine haben sie seit Jahren Angst ihr Kreuz mal bei den "Anderen" zu machen. Sie haben selbst in der Wahlkabine die Hosen gestrichen voll. Mit so einer Einstellung kann es nur abwärts gehen. Ich hoffe das wird diesesmal gründlich!

Gravatar: asisi1

Die blöden Deutschen können nichts Allein entscheiden, sie brauchen einen Führer.!
Ansonsten würde das Land nicht so aussehen wie zur Zeit. Sie wählen die Vollidioten die sie in den Untergang treiben!
Und die Hoffnung Corona wird sie nicht durch die idiotischen Impfungen erwischen, treibt sie in den Wahnsinn!

Gravatar: Xoel

...und diese 36% welche sich "frei" fühlen, sind bei B90/Grüne, SPD, LINKE und Antifa. ;)

Gravatar: Gerhard G.

Kein Erbarmen...die Deutschen wollten es so haben... angeblich liebten sie Merkel über alles.... deshalb alle Jahre wieder. Mir graut es vor dem Wahlergebnis...aber was ist besser...Pest oder Cholera. An der Impfung kann kaum liegen...die Deutschen verblödeten schon früher.
(Was wurde in Moskau besprochen ? Anschschließend die Pressekonferenz in Kiev... wir werden Kiev finanziell zur stehen...och neee nich doch... wir werden verarscht bis zum jüngsten Tag...und kein Aas wird sich erheben.)

Gravatar: werner

Dafür muß das Dummheitsgefühl bei den Deutschen um so höher sein, ansonsten würden sie nicht immer wieder solche Verbrecher an die Regierung wählen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang