Nur 36 Prozent fühlen sich noch frei

Umfrage: Freiheitsgefühl bei den Deutschen niedrig wie kaum jemals zuvor

Das Freiheitsgefühl der Deutschen ist so niedrig wie kaum jemals zuvor. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nur noch 36 Prozent der Deutschen fühlen sich noch frei. 2017, vor Merkels unzähligen grundrechtvernichtenden Lockdown-Maßnahmen lag dieser Wert noch bei 51 Prozent.

Foto: Twitter
Veröffentlicht:
von

Die Menschen in Deutschland fühlen sich unfrei, gemaßregelt, eingeschränkt. Das ergab eine Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach. Nur noch 36 Prozent der Befragten gaben an, dass sie ein Gefühl der Freiheit haben. 2017 lag dieser Wert noch bei 51 Prozent. Ausschlaggebend für diesen schlechten Wert des Freiheitsgefühls dürften primär die vielen grundrechtvernichtenden Lockdown-Maßnahmen des Merkel-Regimes sein. Den Bürgern des Landes wurden zahlreiche dieser Grund- und Freiheitsrechte eingeschränkt, beschnitten und vorenthalten. Hinzu kommt jetzt auch noch die vom Merkel-Regime eingeführte Apartheids-Politik, der Unterteilung der Menschen in zwei Kategorien (Geimpfte und Ungeimpfte), denen sie unterschiedliche Rechte zubilligt.

Dieser Umfragewert ist die nächste schallende beidhändige Ohrfeige für das Merkel-Regime. Im vergangenen Juni hatte ebenfalls das Instituts für Demoskopie Allensbach eine Umfrage nach der Meinungsfreiheit hierzulange gestetllt. Das Ergebnis: die eindeutige Mehrheit der Menschen im Land fühlt sich gegängelt, nicht einmal die Hälfte der Befragten ist der Ansicht, dass man seine Meinung im »besten Deutschland, das es je gegeben hat«, noch frei äußern kann.

Meinungsfreiheit, Freizügigkeit, Religionsfreiheit, Versammlungsfreiheit, Gleichheitsgrundsatz - all das sind Elemente des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland. Dies Rechte gehören mit Absicht zu den ersten Artikeln jenes Grundgesetzes. Das Merkel-Regime hat diese Rechte vernichtet, das Merkel-Regime hat einen massiven Angriff auf das Grundgesetz und somit die Grundlage unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung initiiert.

Die Menschen im Land wissen das, sie spüren es, wie die Ergebnisse der Umfragen zeigen. Es stellt sich die Frage, wann sie ihre Erkenntnisse in zielgebundenes Handeln umsetzen werden.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: DDr. Werner Königshofer

Friedrich Hegel meinte noch: Der germanische Geist ist der Geist der Freiheit ...! Aber zuviele Beutegermanen reduzieren auch diese Haltung ...

Gravatar: asisi1

Nur mal eine einfache Frage. Bin jetzt 71 Jahre alt und habe hier in Deutschland noch nie eine absolute Freiheit erlebt! Immer und überall nur Vorschriften und Zwangssysteme! Ein richtiges "Selbstverantwortliches Leben und Handeln" ist hier nicht und war hier nimmer möglich.

Gravatar: Rita Kubier

>>Freiheitsgefühl bei den Deutschen niedrig wie kaum jemals zuvor<<

Und warum ist das so? Weil das deutsche Volk es in der Mehrheit so wollte und ja IMMER NOCH so will! Und DAS, weil diese Mehrheit seit zig Jahren immer wieder aufs Neue DIE wählen, die uns allen die Freiheit genommen haben - Stück für Stück. Und seit mindesten 2015 immens. Und seit 2020 - "dank" der Corona-Inszenierung mit der Folge einer
knallharten Diktatur und umfassenden Freiheitsberaubung - nahezu vollkommen.
Das Volk hat sich also SELBST um seine Freiheit gebracht. Es hat SELBST dafür gesorgt, dass ihm die Freiheit genommen wird! Daher sollte es jetzt auch nicht herumjammern. Denn schließlich und außerdem wird es noch schlimmer kommen. Denn am 26.9.2021 wird die Mehrheit des Volkes genau WIEDER das Gleiche tun und diesen Volksknechtern und Volksentrechtern aufs Neue die Macht dafür in deren dreckige Hände legen!

Gravatar: heinz

warum müssen dann die Islamischen Bewohner zu ihren größten Feinden, den Ungläubigen-inninen – ein katholisches Land einreisen… es gibt über 50 Islamische Länder… viele sind die reichsten der WELT… !

aber allesamt wollen sie ihre islamischen Brüder nicht aufnehmen obwohl es das leichteste wäre von einem islamischen Land in ein angrenzende islamisches Nachbarland umzusiedeln , ohne Stress und Todesopfer……

INSHALLAH..

FRAU MRKEL . . . . . . WARUM IST DA SO ?

weiss die Flintenuschi wie reich der Islam ist … frag doch da mal nach…

Die EU-Kommission werde finanzielle Unterstützung für die Länder zur Verfügung stellen, die den Afghanen eine neue Heimat böten.

Ist doch naheliegend erst dort zu fragen wo die Heimat ihre islamischen Glaubensbrüder ist und es Platz im Überfluss gibt…warum geschieht dies nicht… ?

Gravatar: Manni

Der Michel ist aber auch ein Spätzünder sondergleichen.Solange es ihm gutgeht schläft er,aber das ist bald vorbei,aus mit Heiamachen.Vor Jahren schrieb ich schon was da auf uns zukommt.Nu kommt es Faustdicke.Ja die Konsekuenzen sind es die wehtun.Die BRD soll weg mit allem was dazugehört.Bravo ihr Schlaumeier.

Gravatar: Balu der Bär

Holocaust-Überlebende springt Bhakdi bei: „Die Geschichte wiederholt sich“

Vera Sharav überlebte als Kind den Holocaust. Sie schildert: „Als ich nach New York kam, fragte ich mich: Wo waren alle? Wo waren alle, als ich in dieser Hölle war ?“ Gerechtigkeit und das Nicht-Wegschauen wenn Unrecht geschieht, ist Sharav deswegen ein großes Anliegen. Sucharit Bhakdi wurde unlängst vorgeworfen, er sei Antisemit, weil er Israel als die „Hölle auf Erden“ bezeichnete. Doch die Holocaust-Überlebende Vera Sharav stimmt ihm zu: „Ich wünschte, es wäre nicht so.“ Die Geschichte wiederhole sich. Sie fordern Nürnberger Prozesse für die Verursacher des Covid-„Menschheitsverbrechens“.

Sharav erklärt: Die Nazi-Verbrechen geschahen ohne Widerspruch zum internationalen Recht. Doch es entstanden die Nürnberger Prozesse, die für Gerechtigkeit sorgten und das Konzept der Verbrechen gegen die Menschlichkeit einführten. Damit so etwas, wie in Nazi-Deutschland nicht mehr passieren kann. Der Nürnberger-Kodex wurde im Zuge der Ärzteprozesse (1946) nach dem 2. WK eingeführt und sollte den ethischen Umgang der Medizin mit Menschen sicherstellen. Doch trotzdem wiederhole sich die Geschichte nun.

Traumatisiert vom Holocaust erlebt Sharav den Niedergang der Demokratie mit. Es sei schrecklich für Sharav, nun den Niedergang der Demokratie mitzuerleben. Die verfassungsgemäß sichergestellten Freiheitsrechte wurden außer Kraft gesetzt, wie in Nazideutschland, analysiert die Holocaust-Überlebende. Das sei ein großer Vertrauensbetrug, den die Regierungen gegenüber ihrer Bevölkerung begingen. Sharav kritisiert die israelische Regierung stark. Sie ist schockiert darüber, wie Nichtgeimpfte dämonisiert werden. „Unter den Nazis wurden die Juden als Verbreiter von Krankheit stigmatisiert und in Lager gesperrt.“ Jetzt würde wieder eine Zweiklassengesellschaft geschaffen. Die Gesellschaft werde in Privilegierte und Unterprivilegierte gespalten.

Bhakdi und Holocaust-Überlebende fordern Nürnberger Prozesse.

Sucharit Bhakdi zeigt sich zutiefst berührt von Sharavs Schilderungen. Er kenne als Thai, der in Deutschland aufwuchs, den Nationalsozialismus nur aus den Geschichtsbüchern in der Schule. Dass er so etwas nun beobachte in Deutschland und ebenso in Israel, sei das selbe.
Ob wir ein zweites Nürnberg bräuchten und ob das überhaupt ausreiche für dieses Verbrechen, fragt sich Bhakdi. Er sei Sharav sehr dankbar dafür, dass sie seine Analyse teile. Sie erwidert, dass sie sich wünsche, es wäre nicht die Wahrheit.

Prof. Sucharit Bhakdi schildert die Vorwürfe, er sei Antisemit und, dass diese daraus entstanden, dass er wiedergab, was ihm verzweifelte israelische Eltern schilderten: „Israel ist die Hölle auf Erden“. Die Vorwürfe hätten ihn zutiefst erschüttert, zumal er sich so vertraut mit vielen Israelis fühle. Kritisiert habe er lediglich die Regierung Israels.

Es gibt keine Alliierten, die uns retten können
Darum müssen wir uns selbst retten, schildert Holocaust-Überlebende Sharav: „Als die Alliierten kamen, retteten sie die Überlebenden des Holocausts. Doch jetzt wird uns niemand retten. Wenn diese Zivilisation untergeht, ist niemand da, der uns retten kann. Du musst jetzt dein eigener Retter, der deiner eigenen Kinder, sein.“

Meinen großen Respekt und großen Dank vor dieser Frau und ihren Mut !!

Gravatar: Hajo

Sie und ihre gesamte SED-Truppe können heute wahrlich das Lied, auferstanden aus Ruinen, erneut singen, denn nun haben sie das erreicht, von was sie immer geträumt haben und die Kollaborateure haben ganze Arbeit geleistet, was für ein Trauerspiel.

Gravatar: Heimreisender

Ist das Freiheitsgefühl mit der realen Freiheit identisch?-
Ein Volk, welches bis heute nicht einmal seine Kriegstoten des WK II. kollektiv betrauert hat, kann nicht frei sein!! Auf den Rheinwiesen zum Beispiel liegen unbeerdigt ungefähr eine Million -durch die US-Besatzer- ermordete deutsche Soldaten, bis heute nicht beerdigt und noch unbetrauert!!! Das deutsche Volk ist seit dem 08.05.1945 in tiefster Sklaverei gefangen, und soll es nach der Aussage des noblen Herrn Edgar Bronfman auch noch tausend Jahre bleiben. Freiheit?, Wo denn?? In Deutschland sicherlich nicht!

Gravatar: Karl Biehler

Unter diesen Umständen sollte man auswandern. Paraquay vielleicht?
Dann wäre man ja schon da, wenn die Raute kommt!

Gravatar: Daniel Gagnert

Wie kann man sich in einer Diktatur sicher fühlen?
Ich kann schon nicht mehr das Afghanistan Wort und Thema hören, mir wird schlecht.
Was sucht ein Exminister aus Afgh. bei uns, er liefert jetzt Essen aus, ich will kein Essen von ihm, basta.
Grenzen zu.
Griechenland ist dicht, jetzt noch Bulgarien und Polen fehlt, bitte schnell machen und Kopfgeld für Dortbleiben weitermachen, aber nur für Ortskräften und nicht für ALLE!
Rückführungen nach Syrien anfangen.
Warum sagt das nicht die AfD, wen sollen wir noch dann wählen?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang