Verarmung und Spaltung der Gesellschaft

Umfrage ergibt: Jeder zweite Deutsche über 55 kann nichts vererben

Nachdem eine parlamentarische Anfrage ergab, dass 2,5 Millionen Rentner nicht über die Armutsrente hinauskommen, obwohl sie 45 Jahre eingezahlt haben, kommt nun der zweite Schock: Die Hälfte der Bürger über 55 weiß schon jetzt, dass sie der kommenden Generation nichts vererben kann.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Nachdem eine parlamentarische Anfrage ergab, dass 2,5 Millionen Rentner nicht über die Armutsrente hinauskommen, obwohl sie 45 Jahre eingezahlt haben, kommt nun der zweite Schock: 

Eine YouGov-Umfrage ergab, dass etwa jeder zweite Deutsche über 55 Jahre angibt, nichts vererben zu können [siehe Berichte »MMNews«, »Presse Augsburg«]. Für die folgende Generation bleiben nur die hohen Bestattungskosten und ggf. Schulden. Das war's.

Was Immobilien, Renten, Erbschaften angeht, gehen viele Deutsche leer aus. Die Durchschnittswerte, die oft genannt werden, verschleiern die wahre Armut im Lande, weil wenige Menschen mit sehr großem Vermögen den Wert nach oben verzerren.

Im Vergleich zu anderen Ländern Europas hat Deutschland eine extrem niedrige Wohneigentumsquote. Die Spaltung in Arm und Reich nimmt in Deutschland zu.  

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Staatssklave

Das wird noch schlimmer kommen!

Die russischen Oligarchen zerbomben nicht nur die Ukraine der ukrainischen Oligarchen, damit die europäischen und amerikanischen Oligarchen ggf. mit den chinesischen, arabischen und indischen Oligarchen in den Aufbau investieren und ihren Immobilienbestand mehren können.

Die russische, ukrainische und europäische (Deutschland vorneweg) Mittelschicht bzw. arbeitende Bevölkerung, in Verbindung mit der chinesischen Mittelschicht darf dann alles finanzieren (Steuern, Inflation, Zinsen etc.) und alle Oligarchen können sich dann wieder die Taschen füllen, ihre Immobilien vermieten und in ihren Privatflugzeugen bzw. auf den Jachten den gelungenen Deal feiern.

Die Oligarchen aus Presse und Rundfunk bzw. Politik und Wissenschaft spielen die Begleitmusik und die Mittellosen sind wieder einmal im Arsch und es bleiben für sie bestenfalls die Krümel vom Festgelage.

Postmalzeit ;-)

Gravatar: Siegfried Hermann

Wie bestellt soo geliefert!!!

Der liebe Robäärt hat es doch jetzt in Davos nochmal bekräftigt.
Auch wenn 100.000 Deutsche wegen den Sanktionen sterben ist ihm das scheixxegal.

Ihr werdet nichts besitzen... wird 100% umgesetzt!!!
Und wir (Schwab´s Konzerne) bestimmen das!!!!

Aber für bunte Heuschrecken wird das Geld schiffsladungsweise zum Fenster raus gehauen.

Abartiger und perverser kann solch ein "Volkszertreter" nicht sein.
Und trotzdem wählen die Lemmige, diese Schreibtischmörder unentwegt weiter.

Mal schaun, was in Berlin dabei raus kommt???

Gravatar: Rasio Brelugi

Die Größe des Wohlstands der Mehrheitsbevölkerung ist nun mal kausal abhängig von der Größe ihrer politischen Intelligenz. Wenn letzteres nicht gegeben ist, kann man da gar nichts machen.
Mir tun nur die politisch Einsichtigen unter den Armen leid - sonst niemand.

Gravatar: Herbert

@ Wolfgang Pöschl, hervorragend wie Sie den Kommentar der "Verarmung und Spaltung der Gesellschaft", durch Ihre Darstellung gefestigt haben. Ich kann somit jede Zeile unterstreichen. Diese Generation wird der Verlierer auf der ganzen Linie sein.

Gravatar: Manni

Wie bestellt so geliefert.

Gravatar: asisi1

Das was sie hätten vererben können, wenn sie nicht soviel Zwangsabgaben hätten, verballern die Politiker welche sie seit Jahren wählen, in die ganze Welt. Und weil das noch nicht reicht, haben sie uns auch 20 Millionen Ausländer ins Land geholt. Und Diese auch gleich in unser Sozialsystem integriert, weil wir ja die Guten sind.
Da hilft kein Jammern mehr, es geht ja rapide abwärts!

Gravatar: Elke

an Anne R., 30.5., 10.36 Uhr

Fatal ist auch, wenn Frauen erst Mitte 30 (eindeutig zu spät) sich für die Mutterschaft entscheiden und die Spermienqualität auch nicht mehr das ist, was sie früher mal war. Erst Karriere, dann Kinder, dann falscher Mann ist eindeutig die falsche Entscheidung. Wenn dann noch eine schlechte Mutterbeziehung hinzu kommt, ist Hopfen und Malz und eigene Kinder verloren!

Da spielt der Schöpfergott auch nicht mehr mit.

Gravatar: Erbrecht als Imperativ

"Verarmung und Spaltung der Gesellschaft

Umfrage ergibt: Jeder zweite Deutsche über 55 kann nichts vererben"


Das passiert eben in einer Gesellschaft, wie in Deutschland, wenn das Erbrecht das einzige ist, was das Familienrecht noch übrig lässt von der Familie, die das Grundgesetz so aber noch nie definiert hat ...

https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_6.html

... und die so eigentlich auch der EMRK ...

https://dejure.org/gesetze/MRK/8.html

... fremd ist.

"This is Nazi doctrine" ruling in Germany ...

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=14

http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=16 .

Gravatar: Verarmung und Spaltung der Gesellschaft

Vielleicht will jeder zweite Deutschen ab 55 Jahren ja auch nichts vererben, ist die Spaltung der Gesellschaft in jeder Hinsicht, von Anfang an, von Grund auf und mittendurch und die Auflösung des Generationenvertrags als politisches Ziel doch längst unumkehrbar weit fortgeschritten in diesem, Ihrem Lande.

Die Narrative hält sich zwar hartnäckig, dass die wachsende Schar des Prekariats der "alleinerziehenden Mütter" mit ihrer "Familie" in Deutschland deswegen ohne Mann und Vater dasteht, weil Frauen von Geburt an benachteiligt, unterdrückt, diskriminiert und Opfer seien und von den Vätern ihrer Kinder regelmäßig verlassen und im Stich gelassen würden, von russischen Soldaten - Untermenschen sozusagen, die verschwinden, nachdem sie arme deutsche Trümmerfrauen vergewaltigt haben, aber wer ein wenig genauer hinsieht, bemerkt dann doch, dass in Wirklichkeit die Männer und Väter als solche im Regelfall schnellstmöglich "entsorgt" werden, weil "die männliche Gesellschaft" programmgemäß zu "überwinden" und die Familie im Sinne des Grundgesetzes sowieso ein "Auslaufmodell" sei, keinesfalls das bessere Geschäftsmodell für Frauen ...

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

... und im Gesetz nur, um Frauen zu "unterdrücken" ...

https://www.youtube.com/watch?v=_R_eBInW59g&t=143s .

Da erscheint es dann doch ziemlich selbstverständlich, dass "entsorgte" Männer und Väter in einer "vaterlosen Gesellschaft" eher weniger geneigt sind, zu ihren Lebzeiten Geld zu sparen, damit sie ihren Kindern etwas vererben können, Kindern, die auch und gerade als politische Manövriermasse und als Material für die kinderverarbeitende Industrie Zeit ihres Lebens damit beschäftigt sind, zusammen mit Müttern, Staat und "Mainstream" ihre Väter, den Mann an sich und das "Männliche" überhaupt als Inbegriff des Bösen und Schlechten zu denunzieren.

Aber die deutschen WählerInnen(und außen) sind selbst schuld, denn das ist eben die politische Agenda, die sie über mehrere Dekaden hinweg immer wieder gewählt haben. Arbeit macht frei. Jedem das Seine. Feminazis für Nazis. NASPD für alle. Deshalb viel Vergnügen Ihnen allen noch mit Wahnsinn und Dystopie, selbstgewählt ...

https://www.youtube.com/watch?v=laSK7Pxh0_8&t=2097s .

Gravatar: Croata

@Roland Brehm, ja.
Natürlich ist es 1 künstliche Krise mit Sonnenblumenöl.
Wir kaufen nämlich Öl ( Ernte letzter Jahr) und was hat das bitteschön,mit heutigen Preisen zu tun ?!
Milch - 100%
Butter - 200/300%
Das Geld hat an seinem Wert verloren.
C- Krise und " Verschuldung".

Die meisten Menschen blicken es einfach nicht, oder wollten es gar nicht hinterfragen.....

Überall ist so.

Die Mangelware Klopapier - ist aber da.
Es ist furchbar.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang