Laschet und Scholz laut Umfrage weit abgeschlagen

Umfrage: Elite will Annalena Baerbock als Kanzlerin

Die frisch gekürte grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock wird von Führungskräften aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst favorisiert. Das ergab eine Umfrage von Civey für die »Wirtschaftswoche«.

Foto: Screenshot YouTube, ZDF
Veröffentlicht:
von

Die frisch gekürte grüne Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock ist auch Liebling eines Teils der Wirtschaftseliten und Führungskräften [siehe Bericht »n-tv«]. Einer Umfrage zufolge wird sie von den Eliten für die Nachfolge von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) favorisiert. Dies geht aus einem veröffentlichten repräsentativen Entscheiderpanel hervor, das vom Umfrageinstitut Civey für das Magazin »Wirtschaftswoche« erhoben wurde. Civey befragte den Angaben zufolge am Dienstag und Mittwoch 1500 Führungskräfte aus Privatwirtschaft und öffentlichem Dienst.

So sieht die Verteilung der Zustimmung bei der Frage nach der Kanzler-Direktwahl aus:

Annalena Baerbock kommt auf 26,5 Prozent.

FDP-Chef Christian Lindner erreicht 16,2 Prozent.

Erst an dritter Stelle rangiert Armin Laschet mit 14,3 Prozent.

Schlusslicht ist SPD-Kandidat Olaf Scholz mit 10,5 Prozent. Noch unentschieden sind 32,5 Prozent der Befragten.

Die Union hat sich mit ihrer Personalentscheidung ins eigene Fleisch geschnitten. Die Frage bleibt: War das Absicht? Weil Merkel eine grüne Kanzlerin favorisiert? Oder warum hat die CDU-Führung sämtliche Umfragen ignoriert?

Siehe hierzu auf die folgenden Freie-Welt-Artikel:https://www.freiewelt.net/nachricht/annalena-baerbock-ist-liebling-der-globalisten-10084657/

Annalena Baerbock ist Liebling der Globalisten

Warum ist sich Robert Habeck so sicher, dass die Grünen den Kanzler stellen werden?

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: werner

Das ganze Ausland lacht sich halb tot über das deutsche Volk. Es zeigt sich die totale Gleichgültigkeit und Dämlichkeit eines Volkes, das alles frisst was ihnen die Monarchen hin halten. Es ist egal, ob der Kanzler Laschet, Baerbock oder Söder heißt, die Unterdrückung und die Abzocke wird weiter gehen. Der Deutsche ist an allem Schuld und muss zahlen.

Gravatar: Wutbuerger

Oh du böse Zeit, wieso eiern denn hier so viele nur herum?
Fakt ist diese Grünen sind fast ohne Ausnahme Fleisch gewordene Dummheit, manche sogar gepaart mit purer Bosheit. und Raffgier.

Gravatar: kassaBlanka

Leute kauft Kämme.
Es kommen lausige Zeiten!

Gravatar: die Vernunft

Wie wäre es dann, wenn auch das deutsche Volk seine obersten Staatsleute namentlich frei wählen dürfte?

Jede Bundestagspartei wählt bis zu 2 Personen aus, die dann in einer direkten Abstimmung oder per Personalausweis- Lesegerät als Kanzler gewählt werden können. Damit auch in Deutschland Transparenz und eine breite Demokratie regieren, und auch unser Land endlich wieder freier atmen kann.

Auch das zweite Nachkriegsdeutschland gehört endlich auf den Schutthaufen der Geschichte, damit sich Eingriffe der Politik in die Wirtschaft nicht wiederholen:
Betonköpfe, dieser Begriff für die Staatsführung, war umgangssprachlich unter Honecker weit verbreitet in der DDR, da unsere Politiker für weitsichtige Argumente nicht zugänglich waren. So wurde 1968 die Umsetzung von Neuentwicklungen in der DDR- Autoindustrie weitgehend angehalten, ein Fakt, der maßgeblich zum Untergang der DDR beitrug. Wozu auch die Produktion umstellen, wenn die Abnahme der veralteten Produkte gesichert ist?

https://www.mdr.de/zeitreise/stoebern/damals/artikel106580_dosArtContext-artikel106516_zc-1de8b776.html

(Seinerzeit wurden unbeirrbare und reformfeindliche Funktionäre der SED-Regierung der DDR und in anderen realsozialistischen Staaten des Ostblocks als Betonköpfe bezeichnet. Trotzdem wurde der Trabbi, nach der Wende mit Steuergeldern subventioniert, weiter gebaut, obwohl es genug überlegene DDR- Produkte gab, aber nicht geben durfte, z.B. Kühlschränke. Das war medienwirksame Politik!)

Doch das ist nichts, gegen die Politik, die heute abläuft! Unser Volk soll maximal ausgeplündert, verstreut und verdünnt werden, Kriminalität und Terror werden im großen Maßstab importiert.
Gleichzeitig gehen Milliarden Euros stillschweigend an Amerika, an Israel, die Ukraine und andere Länder.
Das Leben in Deutschland wird immer teurer und immer gefährlicher. Der Staat, der uns vor den importierten "Siegermächten" beschützen sollte, ist dazu weisungsbedingt nicht willens und nicht tätig! Der Bürgerkrieg ist nicht mehr fern, wenn dieses Land nicht umgesteuert wird. Alle wissen es!

Frau Merkel aber ist der größte Betonkopf seit Menschen Gedenken. Altersstarrsinnig, krank und unbelehrbar geht sie den Weg, unser Volk und unser Land von innen heraus abzumerkeln und in den Untergang zu stürzen! Für alle Zeiten!
Kippt die Irre (das sagen Trump und Putin, 2 persönlich von ihren Völkern gewählte echte Präsidenten) endlich von ihrem Stuhl! Und ihre Medien, die die "Gottgleiche" zur Zeit versuchen, reinzuwaschen, gleich mit!

Gravatar: Wolfhard Wulf

Die Führungskräfte sind doch von den NGO´s gesteuerte Puppenspieler die billige Arbeitskräfte benötigen die ihnen die NGO´s auch prompt in Form von Migranten liefern.

Gravatar: Franz Günther

Äußerlich schneidet Annalena im Vergleich zu anderen Politikerinnen sehr gut ab. Aber Leute, lasst Euch nicht täuschen, schaltet bei den Wahlen Euren Verstand nicht aus! Vertraut da lieber den alten Volksweisheiten, wie:
Der schönste Apfel hat oft einen Wurm.
Die sauersten Äpfel haben die schönsten Bäckchen.
Ist der Apfel rosarot, so ist der Wurm darinnen, und die Jungfrau hübsch und fein, ist gar falsch von Sinnen.
Der Apfel schmecket nach dem Baum, wie der Stamm, so die Pflaum.
Auch ein frischer Apfel fault, wenn er unter Fallobst fällt.
Schönheit vergeht, Dummheit bleibt.

Gravatar: Gemnick

Baerbock wird als Juristiin tituliert. Juristisch richtg. Sieht man jedoch auf ihre Vita, so kann ich keine Positionen mit Exekutivgewalt erkennen; sie hat sich bei politischen Parteien, Institutionen etc. durchgeschlagen. Baerbock wird grüne Ideologie verkaufen. Söder? Da sehe ich den zweiten Adolf kommen. Alice Weidel? Hochintelligent und eloquent, aber immer mit diesem Unterton von Arroganz und offener Feindseeligkeit. Könnte sie dieses mal weglassen, würde sie viel besser rüberkommen. Da fehlt es leider am guten Emotionsniveau. Da bewundere immer Gauland, sachlich, ruhig, richtiger Sprachduktus. Außerdem rüge ich die Schnellsprechweise. Es kommt nicht auf das Inhaltsvolumen pro Zeiteinheit an, sondern auf die Inhaltsqualität mit gefaßter, gerichteter Absicht.

Gravatar: die Vernunft

Die, die ständig das Völkerrecht mißachten und brechen, und die Welt mit Ausrottung und Kriegen überziehen, reden nur zu gerne über das von ihnen geschaffene Menschenrecht, auf die Wahl seiner Heimat, nach dem Motto, wo werde ich am besten leistungsfrei von anderen versorgt.
Die Folgen sind durchaus gewollt! Entwurzelung, Enteignung der Einheimischen, Zerstörung von Kulturen, Verdummung, Mord und Terror. Die niedrigsten gewalttätigsten Kulturen sollen die "reichen" fleißigen unpolitischen ängstlichen Europäer verdrängen und auslöschen. Dann wird Europa schön grün - und eine armselige gewalttätige industrielle Wüste sein.

Das grüne Gift, die Besteuerungs- Verbots- und Islamisierungspartei will Deutschland noch schneller zerstören.
Kunst kommt vom Können. Rot-rot-grüne deutsche Politiker können nur anderen in die Taschen fassen, denn anderes haben sie nicht gelernt. Wo sie sind, klappt nichts, - sie können jedoch nicht überall sein. Von ihrer eigenen Idee der Volksbefragungen, haben sie sich längst verabschiedet.

Bitte wählen sie die Grünen, wenn:

... Sie nicht an der Wahrheit über die Geschichte Deutschlands und Europas im 1. und 2. WK interessiert sind.
... Sie wollen, daß die Völker Europas samt ihrer Werte und Traditionen endgültig aussterben.
... Sie lieber in einem totalitären, orwellschen Staat leben wollen.
... Ihnen die Zukunft Ihres eigenen Volkes und Ihrer Nachfahren vollkommen gleichgültig ist.
... Sie der gläsernste Mensch sein wollen, der je auf diesem Planeten existierte.
... Sie Ihre Kinder in einer modernen Knechtschaft und Sklaverei aufwachsen lassen wollen.
... Sie gegen die Aufrechterhaltung des Friedens in Ihrem eigenen Land sind.
... Sie möchten, dass Ihre Kinder in kriegerischen und chaotischen Zuständen aufwachsen.
... Sie weiterhin in einer Blase der Täuschung und Illusion leben wollen.
... Sie keinen Mut besitzen aufzustehen, um mit uns gemeinsam etwas in diesem Land zu ändern.

Das Problem am EU-Sozialismus besteht darin, dass ihm irgendwann das Geld der Deutschen ausgeht." (M. Thatcher) (denn Deutschland schafft sich ab, von ganz oben. Der Fisch stinkt vom Kopf!)

Gravatar: karlheinz gampe

@ Erdö Rablok

Schwafelköppe (Baerbock) sind keine Intellektuellen und werden von den wirklichen Intellektuelle verachtet. Solche Leute wurden schon als Studenten von den Kommilitonen aus anderen Fachbereichen verachtet.

Schwafelköppe sind Leute, die sehr viel Unsinn reden und nicht denken können.(Geisteswissenschaften).

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang