Heftige Klatsche für Merkel

Umfrage: Deutliche Mehrheit will eine Begrenzung der Amtszeit des Bundeskanzlers

Nach 16 Jahren Kanzlerin Angela Merkel haben die Deutschen den Rand offenbar voll. Die Amtszeit des Kanzlers sollte begrenzt werden, meinen sie.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Nach 16 Jahren Kanzlerin Angela Merkel haben die Deutschen den Rand offenbar voll. Und da sie sie nicht mehr abwählen können, zeigen sie ihre Ablehnung anders.

Gefragt, wie sie zu einer Verkürzung der Amtszeit des Bundeskanzlers auf zwei Wahlperioden stehen, sagte eine deutliche Mehrheit von 61 Prozent, sie würden die Begrenzung begrüßen. Nur jeder vierte will alles so lassen bis bisher. 15 Prozent machten keine Angaben.

In demokratischen Ländern wie den USA ist die Amtszeit der politisch bestimmenden Person auf zwei Wahlperioden und damit auf 8 Jahre begrenzt.

Überdurchschnittlich hoch ist die Ablehnung einer langen Kanzlerschaft mit 80 Prozent bei den Wählern der AfD. Dagegen sind nur 48 Prozent der Unions-Wähler für eine Begrenzung. Ebenfalls über dem Durchschnitt liegen die Linkspartei mit 74, die FDP mit 70 und die SPD mit 67 Prozent. Lediglich bei der kleinsten Oppositionspartei, den Grünen, bleibt die Ablehnung mit allerdings immer noch 59 Prozent ebenfalls unter dem Wert von 61 Prozent.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Vernunft

Wie wäre es dann, wenn auch das deutsche Volk seine obersten Staatsleute namentlich frei wählen dürfte?

Jede Bundestagspartei wählt bis zu 2 Personen aus, die dann in einer direkten Abstimmung oder per Personalausweis- Lesegerät als Kanzler gewählt werden können. Damit auch in Deutschland Transparenz und eine breite Demokratie regieren, und auch unser Land endlich wieder freier atmen kann.

Auch das zweite Nachkriegsdeutschland gehört endlich auf den Schutthaufen der Geschichte, damit sich Eingriffe der Politik in die Wirtschaft nicht wiederholen, denn diese waren schon immer zum Schaden des eigenen Landes.
Betonköpfe, dieser Begriff für die Staatsführung, war umgangssprachlich unter Honecker weit verbreitet in der DDR, da unsere Politiker für weitsichtige Argumente nicht zugänglich waren. So wurde 1968 die Umsetzung von Neuentwicklungen in der DDR- Autoindustrie weitgehend angehalten, ein Fakt, der maßgeblich zum Untergang der DDR beitrug. Heute ist es noch viel schlimmer, unter dem Deckmantel des Klimawandels wird Mobilität und Energie ins unermeßliche verteuert und verknappt.
In Amerika gibt es Wahlen, selbst der Präsident wird direkt und vom Volk gewählt. Die Stimmen werden also nicht vernichtet, die Wahl ist nachprüfbarer! Interessant ist es, das in einigen Bundesstaaten, die bei der Briefwahl abgegebenen Stimmen 4 X höher gegen Trump lagen, als die insgesamt (!) ausgezählten.
Läßt das etwa auf Wahlbetrug im Sinne der Globalisten schließen? Auch bei uns gibt es mit Sicherheit Wahlbetrug an den Briefwählern, dazu kommen Kranke, Tote und Ungeborene, die selbst ungefragt, für Merkels Parteien stimmen. Ja, auch in unserem Wahlsystem gibt es Manipulations-, aber kaum überregionale Kontrollmöglichkeiten.

Ein Gespenst geht um in Europa, das Gespenst der Zerstörung, des nahen Bürgerkrieges und des industriellen und kulturellen Niedergangs. Einhergehen wird das alles mit neuen Millionen von Toten und einem weltgeschichtlich einmaligen Niedergang der wohlhabenden gebildeten Völker Europas. Danach kommt die Zeit der dunklen amerikanischen Endzeitfilme, aber anders als in diesen, ohne Helden und Supermänner. Dafür wird das Schwert des Islams Europas 1.Welt hinmorden und niedermetzeln.

Deutschland hat ein Grundgesetz der Besatzer, das niemals vom Volk legitimiert wurde, und ist besiegtes Feindesland. Als solches gibt es bei uns 76 Jahre nach dem 2. Weltkrieg zwar Wahlen, wer aber in den Hinterzimmern, wie, regiert, bestimmen die NGOs. Dank moderner Medien und die Erziehung zu Egoisten und unaufgeklärten die Entscheidungen nicht zu verantwortenden Verbrauchern, ist den Menschen jegliches Zusammengehörigkeitsgefühl und ihr Nationalstolz aberzogen worden. Durch die Medien werden sie mit Belanglosigkeiten und Verdrehungen gefüttert.
Nein, die Völker der Welt (außer die Schweizer) durften noch nie SACHFRAGEN entscheiden.
Deutschland wird, entgegen dem Kriegs- und Völkerrecht,umgevolkt und abgewirtschaftet!

Das hat Folgen für die Weltgeschichte, der Westen verzichtet auf eine fortschrittstreibende Kraft! Die Frage ist, wann endlich setzt unsere Schutzmacht USA unsere "Regierung" wegen Volksverrats ab, und gibt uns freie nachprüfbare Wahlen bis hoch an die Spitze, die freie Wahl einer deutschen Verfassung und neutrale Medien?
Die Gutmenschen meinen, alle Völker sind gleich. (Das ist genauso falsch, wie nicht alle Planeten gleich sind. Die meisten Planeten sind tote Planeten.) Warum wollen sie uns dann zerstören? Kein Volk ist kriegerisch, wenn es selbst die Wahl hat! Wer also ist für das Kriegsleid, die Desinformation, die Not und die Umweltzerstörung in der jüngeren Geschichte verantwortlich? Die Führung der Gutmenschen, die mit Lügen, Hinterzimmerpolitik und hemmungslosen Verbrauch regieren! Ihr Ziel ist Chaos, Vergiftung, Mangel und Tod!
Wir sind entrechtet und werden enteignet, die Früchte unserer Arbeit gehen in die Fremde. Unsere einst stolze Nation wird vom Ausland dafür verachtet. Wir werden trotz Arbeit immer ärmer. Wir haben keinen Stolz mehr und auch keine Zukunft.
Doch wir dürfen noch einmal wählen! Doch wer kontrolliert die Auszähler der Wahl?

Gravatar: Gerhard G.

2 Amtsperioden und nicht mehr ... wer von den ,,Erwählten'' will denn die verfahrene Karre aus dem Dreck ziehen ?
Vor kurzem äußerte das Laschet ...es ginge weiter im Sinne Merkels ... und keiner will wieder was gehört haben.
Wo soll das noch hinführen ? Ich ahne es ...aber schreibe es nicht ... sonst stehen irgendwelche Gestalten vor meiner Tür.

Gravatar: Lutz

"Man kann in Tschechien ohne Kontrolle einreisen und ohne Maulkorb ins RESTAURANT."

Vor einigen Tagen ein Video gesehen: In Görlitz tote Hose und in Zgorzelec steppte der Bär.
Über die Steuern der deutschen Besucher freute sich der Finanzminister (in Warschau!).

Gravatar: Walter Gerhartz

EIL Meldung, Gefahr im Verzug, die Großte Sauerrei in den letzten 70 Jahren
-
Wenn die Gesetzes Änderung hier in diesem Video, angewandt wird, ist jegliche Unterhaltung über „Impfungen“, Alter der zu „Impfenden Person“, Unversehrtheit des eigenen Körpers, das Grundgesetz, und alle Ethischen Fragen; reine Zeitverschwendung und müßig.
-
Ich bin so Entsetzt, so wie ich es mir hätte nie vorstellen können.

https://t.me/CheckMateNews/33858
-
Das der Umstand, dass diese Gesetzt in Kraft tritt, und nicht öffentlich zur Diskussion stand, ergibt die Rechtfertigung auf GG §20 / 4

Gravatar: Willi Winzig

Wer als Rentner noch CDU oder eine andere der etablierte Parteien wählt, dem scheint entgangen zu sein, dass Hauptsächlich unter Frau Merkel die Nullrunden für Rentner 2005, 2006, 2010 und jetzt trotz starker Inflation, Arbeitsplatzvernichtung und anderer Wirtschaftsfeindschaft die neue Nullrunde 2021 inszeniert wurde und wird. Dabei sind die Erhöhungen der Kranken- und Pflegeversicherung und andere Kürzungen der Leistungen für die Beitragszahler und Rentner nicht mal mitgerechnet. Dennoch wurden inzwischen Milliarden zum Fenster rausgeworfen für Zahlungen die uns nicht das Geringste angehen. Von den anderen Steuergeldverschwendungen die regelmäßig vom Bundesrechnungshof angeprangert werden ebenfalls nicht zu reden. Wenn ich die Umfragen, so sie denn irgendwie stimmen, sehe, dann frage ich mich wie vernagelt sind denn die Leute inzwischen, dass die auch rein gar nichts mehr schnallen und sich nur noch belügen und betrügen lassen???

Nun und wem das noch nicht reicht diese Parteien endlich abzustrafen, dass sie Lumpen kotzen, der lese mal die folgenden Aussagen von Frau Merkel über den Satz. "Wir leben im besten Deutschland das es je gab", dessen Meinung sie sinngemäß propagiert hat. Ja das war so bevor diese Kommunistin hier an die Macht geputscht wurde, denn meine Generation und die Kriegsheimkehrer haben dieses Land helfen wieder aufzubauen und das daraus gemacht was es bis 1990 war und auch darüber hinaus. Jetzt müssen wir hilflos zusehen wie unsere Arbeit und der Wohlstand der daraus resultierte mit voller Absicht und Boshaftigkeit gegen die Wand gefahren wird. Vielen Dank ihr deutschen Michel Schlafmützen für Eure Gleichgültigkeit und Desinformierte.

Angela Merkel, CDU, derzeit noch Geschäftsführerin im Wirtschafts- und Verwaltungsgebiet der “Bundesrepublik Deutschland”:

„Moscheen werden Teil unseres Stadtbildes sein.“

Als Bilderbergerin wusste sie ja, lange vor 2015 dass dieser Flüchtlingsstrom vorwiegend aus islamischen Ländern über uns kommen würde, denn das hatte dieser Verein längst beschlossen und zuletzt 2012 in Chantilly/USA beim BB Treffen noch einmal bekräftigt


Angela Merkel, CDU, über die zunehmende Gewalt von Ausländern gegen die autochthone Bevölkerung:

„ …aber wir müssen akzeptieren, dass die Zahl der Straftaten bei jungendlichen Migranten besonders hoch ist…“
Video-Quelle: Ansprache der “Kanzlerin” vom 18.11.2011

Wir müssen dergleichen gar nichts akzeptieren und wenn man also weiß, was geplant ist, kann man natürlich auch solche Aussagen machen. Wieso aber müssen wir die Kriminalität dieses islamischen „Möder- und Vergewaltiger Packs“ akzeptieren?


Angela Merkel, Geschäftsführer des Wirtschafts- und Verwaltungsgebietes der BRD (nicht von Deutschland)
:
„…denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit…”
Quelle: http://www.cdu.de/doc/pdf/../

So so wir haben also keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft? Nur wenn man die Hintergründe der NWO Planer kennt, denn weil deren schöne heile Welt in die schlimmste Diktatur aller Zeiten münden wird, kann man solche Aussagen überhaupt verstehen.

„Es ist Aufgabe der Politik, das Bedrohungsgefühl in der Bevölkerung zu stärken…”
(am 03.02.2003 im Präsidium der CDU – Quelle)

Auch dieser Spruch zeigt in welche Richtung es geht und wie diese Frau unsren Nutzen mehren will. Die Leute werden durch den angeblichen oder realen Terror so mit bedrohlichen Meldungen aus den Regierungsgesteuerten Medien überschüttet, dass man damit immer weiter die verbrieften freiheitlichen Grundrechte einschränken kann. Dies ist z.T. schon bittere Realität vor allem seit März 2020 durch die Corona Plandemie, der globalen Geldsäcke. (Attali 1981 und Rockefeller 2010)

Angela Merkel, Erfüllungsgehilfin der sog. Antlantikbrücke:

„Man kann sich nicht darauf verlassen, dass das, was vor den Wahlen gesagt wird, auch wirklich nach den Wahlen gilt!”
Video-Quelle: YouTube

Ja das haben wir gleich nach einer Wahl gemerkt als die Frau tönte mit uns gibt keine MwSt-Erhöhung. (Die Spezialisten wollten sie um 2 % anheben) Als Merkel dann dran war wurde sie um 3 % erhöht.

Fazit: Wer solchen Leuten vertraut sollte sich nicht beschweren, wenn er geprügelt und ausgeraubt wird, es geschieht ihm recht so. Fatal ist nur das die Vernünftigen unter der Dummheit dieser ARD/ZDF Hirngewaschen Leute leiden müssen. Diese Frau im Kanzleramit ist wie die Roten und die Grünen, die gelben Bilderberger nicht zu vergessen, ein trojanisches Pferd, welches unser Land immer mehr zerstört und genau dies ist die Absicht der superreichen NWO Clique.

WANN WACHT IHR ENDLICH AUF und jagt dieses boshafte Pack in den Tabak???

Gravatar: Walter Gerhartz

von Carolin Matthie unbedingt anhören/sehen
-
Man kann in Tschechien ohne Kontrolle einreisen und ohne Maulkorb ins RESTAURANT.
-
https://www.youtube.com/watch?v=bUYUP3vNjSg&t=6s
-
So kann man MERKEL-PRANEUIKA-DEUTSCHLAND endlich mal verlassen !!!
-
Gruß aus Prag! - Wo man ohne Körperverletzung ins Restaurant gehen kann...

Gravatar: Doris Mahlberg

Um ehrlich zu sein, ich bin mir nicht sicher. Der einzige Vorteil wäre, daß ein volksschädlicher Kanzler nach 8 Jahre gehen MÜSSTE. Aber was würde das nützen, wenn das Volk sich dann den nächsten Lügner,Betrüger und Deutschhasser wählt ?? Vielleicht kommt es nicht auf die Jahre an, die ein Kanzler regiert, sondern WER regiert ! Das deutsche Volk hatte doch immer die Möglichkeit, bei der nächsten Wahl Merkel abzuwählen, hat es aber nicht getan. Nach den horrenden Zuständen, die die Massenmigration und illegale Grenzöffnung verursacht haben, hätte jedes halbwegs intelligente Volk Merkel 2017 mit Pauken und Trompeten abgewählt.

Wenn eine Regierung das Land gut und klug verwaltet und das Wohlergehen des EIGENEN Landes und Volkes in den Fokus stellt, die Familien fördert und unterstützt, auf eine gute Bildung Wert legt und die eigene Kultur erhält und Deutschland liebt und nicht hasst, dann kann sie von mir aus 16 Jahre lang regieren. Ein Kanzler Dr. Curio, ein sehr kluger und intelligenter Mann, hätte eben diese Politik zum Ziel, sehr wahrscheinlich auch Björn Höcke. Da bin ich mir sicher. Aber sie werden nicht gewählt werden, niemals, und DAS ist das eigentliche Problem.

Heute regiert in Deutschland das reine Elend und mit Baerbock, Laschet oder Scholz (um Gottes Willen !) wird sich daran NICHTS aber auch GAR NICHTS ändern. Begreifen die (WEST)deutschen Wähler das ? Ich habe meine Zweifel. Acht Jahre Baerbock wären ebenso vernichtend und desaströs für Deutschland wie 16 Jahre Merkel.

Gravatar: Armin Obst

Eine Begrenzung der Amtszeit, meines erachten 2 Wahlperioden, wäre unbedingt wichtig um das zementieren von korrupten Ziehschaften entgegen zu steuern. - (Darüber ist dringender Gesprächsbedarf!)
Zu dem sollte im Rahmen einer jährlichen "Scherbenwahl", in der die Wähler die Leistung auf Erfüllung der Wahlversprechen bewerten, gänzliche Verfehlungen von Vertrauen jeweilige parlamentarischer Abgeordneten gewürdigt werden können und diese wieder aus dem Amt entlassen werden können. Es kann nicht sein, dass Amtsträger durch Täuschen der sie wählenden Menschen wie auch beugen eines Volkswillen, ein Mandat dazu auch noch eine Periode festhalten können und trotz Verfehlungen einfach nicht zurücktreten - ja sogar dann trotz Schaden am Volk dieses berenten können.
Um den Lobbyisten bzw. Nonprofit Org. einen politischen Durchgriff zu verwehren, muß eine doppelte Aufzeichnungspflicht eingeführt werden. Nämlich jedwede Gespräche mit Politikern als vollständige Audio/Video-Aufzeichnung und dann diese in Schriftform in Abfolge verfasst werden als "öffentlicher Interessenshinweis".
Hierzu sollte ein unabhängiges und für "jeden deutschen Staatsbürger mit Wahlberechtigung" einsehbares Register solcher Treffen mit deren Inhalte an Aufzeichnung eingerichtet werden. Deren Aufsicht könnte durch eine in Volksabstimmung gewähltes Gremium in Form "notarieller Richter" geschehen, die rechtlich Weisungsungebunden zu anderen Amtsträgern, "jedes" Amtsträgergespräch/treffen dokumentieren und deren Aufzeichnungen beeiden wie diese dann archivieren und zugängig bereitstellen.

Da Korruptionsvorkommen immer wieder entstanden sind, solche die Grundrechte nach GG Artikel 1 bis 20 dto. beugen bzw. unterlaufen, also darauf abzielen Gesetzgebung und Auslegung für einzelne bis hin für fast alle Staatsbürger zu tenorieren, muß unsere Gesellschaft ihren Lebensbereich auf dem deutschen Hoheitsgebiet vor zersetzenden Handlungen schützen um Bestandsgrundrecht gegen äußere und innere Zersetzung zu verteidigen.
Hier mangelt es an hinreichend präventiven Instrumentarien, diese sollten zu der in GG Artikel 146 geforderten Verfassungsgebung stabilisierend nachgebessert werden.
Gerade das uminterpretieren des Artikel 146, welcher an Gedanken des finale Feinschliffes einer "gemeinsame Verfassung" dem deutschen Volk vor enthalten wurde, beugt die freie Entscheidung, und , übergeht die in GG Artikel 20 Absatz 1-4 verankerten Bezugspunkte an Machtstellung.
Es wundert nicht, dass unter der deutschen Hinterzimmer Neigung 1968 der Artikel 20 Absatz 4 erwirkt und ergänzt wurde, welcher präventiv die Staatsgewalt in ihrer Gewaltausübung im Rahmen einer normalen monopolistischen Grundrechtsordnung maßregelt, ja bei verlassen dieser Ordnung jedem einzelnen Deutschen ein Notstandsrecht an die Hand gibt Grundrechtsauflösungen mit freiem Widerstand ungeachtet entglittener Monopole zurückzuerlangen.

Die neuerlichen Grundrechtszersetzungen bedingen, dass das deutsche Volk nunmehr solchen Missbräuchen entschieden und wirkungsvoll entgegen tritt und eine Machtkontrolle in seinem Sinne zur Einhaltung seiner Grundrechte gegenüber den Staatsorganen durchsetzt.

Gravatar: Walter Gerhartz

Eindeutig wird bei Merkel MACHTMISSBRAUCH festgestellt !!
-
Eigentlich sollte sie schön längst vor Gericht landen und sämtlich Bezüge gestrichen werden !!
-
"Die körperliche Bewegungsfreiheit ist ein absolutes Rechtsgut" !!!
-
Corona- Untersuchungsausschuß: https://www.youtube.com/watch?v=2ksDdWk5Nqw&feature=youtu.be
-
Es geht nur noch um Maßnahmen und nicht mehr um Corona, jeden Tag einen anderen Grund .. es soll Verwirrung gestiftet werden, sonst nichts !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang