Ukraine-Krieg und Corona abgeschlagen

Umfrage belegt: größte Sorge in Deutschland ist die Inflation

Anders als es die Regiergenden und die Staatsmedien den Menschen weiszumachen versuchen, machen den Bürgern hierzulande weder der Ukraine-Krieg noch Corona die größten Sorgen. Die Inflation ist es, die in allen Bereichen steigenden Preise, die die Menschen umtreibt.

Youtube
Veröffentlicht:
von

In den Staats- und Regierungsmedien wird tagtäglich immer dieselbe Weise gespielt: der Ukraine-Krieg. Der hat die Berichterstattung über Corona genau zu dem Zeitpunkkt abgelöst, als sich herausstellte, dass die Warnungen vom Ein-Mann-Panik-Orchester (Zitat eines deutschen Comedian) Lauterbach bei der Omikron-Variante völlig bar jeglicher Realität war. Vor der alles in den Hintergrund drückenden Berichterstattung über Corona beherrschte die Klimawandel-Hysterie, personifiziert durch eine kleine an Autismus leidende Schwedin, die Medienwelt.

Seitens der Medien und den Protagonisten der machthabenden Altparteien wird versucht, dem Menschen zu suggerieren, welche Themen für sie vordergründig zu sein haben. Faktisch aber lassen sich die Bürger im Land nur noch bedingt derart manipulieren. Sie stellen bei einem Blick aufs eigene Konto oder den sich immer schneller leerenden eigenen Geldbeutel fest, dass sie ganz andere Sorgen haben, die sie umtreiben. Elementare Sorgen nämlich: die ungebremst nach oben steigenden Preise, die rasante Inflation im Land.

Eine Inflation, die ihre Gründe eben nicht - wie man es uns weiszumachen versucht - im Krieg in der Ukraine hat. Diese Inflation ist hausgemacht von jenen Altparteienpolitikern, die das vom Steuerzahler im Land erwirtschaftete Geld mit beiden Händen ins Ausland aus dem Fenster wirft, statt dafür anzuwenden, um die notwendigen Schritte zur Linderung und Minderung der Preissteigerung zu unternehmen.

In einer McKinsey-Umfrage haben jetzt 40 Prozent der Befragten erklärt, dass die Preissteigerung in Deutschland ihre größte Sorge sei. Zwei Drittel aller Befragten gaben an, dass sie in der Zwischenzeit deutlich mehr Geld für Lebensmittel ausgeben müssen, 61 Prozent mussten ihren eigenen Angaben zufolge mehr Geld für Energie und Benzin ausgeben. Eine Änderung ist nicht in Sicht: zwei Drittel der Befragten gehen davon aus, dass die Preise in den kommenden zwölf Monaten ungebremst weiter steigen werden.

Die (H)Ampelmänner in Berlin schauen dabei tatenlos zu - und verschleudern das vom deutschen Steuerzahler erwirtschaftete Geld ins Ausland, mit beiden Händen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Wie bestellt so geliefert.Die Deppendeutschen wählen doch jedes Mal das gleiche rauf und runter und merken einfach nicht das sie von den Altparteiengauklern immer wieder auf die Schippe genommen werden.Man denkt sich jedes mal ...JETZT MÜSSEN DIE DOCH DAS ENDLICH MAL MERKEN....aber nein jedesmal tappen sie wie die Lemminge wieder in die Falle.Ich hoffe das irgendwann eine Generation in Deutschland wieder mit ihrem Hirn arbeitet und versteht was diese Gaukler in diesem Land veranstalten.

Gravatar: Paul Jung

Die Lügner haben uns doch eine noch stabilere Währung als die D-Mark versprochen.
Aus deren Sicht: Versprechen gehalten.

Erstens konnte das mit der Stabilität nichts werden. Da brauchte nur ein Grundschüler in D-Mark-Zeiten die Wechselkurse der südlichen Länder und Frankreichs zu beobachten.
In den letzten Jahren haben dann die EZB-Verantwortlichen dann schon dafür gesorgt, daß es zu einer massiven Inflation kommen muß. Nur den Zeitpunkt konnten diese "Experten" nicht vorhersagen.

Gravatar: Lutz

Das Foto sagt doch alles:
Drei heroische Gestalten, zuversichtlich dem Endsieg entgegenblickend. Da kann doch einfach nichts mehr schiefgehen - und von irgendwelchen komischen Spaßbremsen lassen die sich nicht von ihrem rechten Weg abbringen.

Denk ich an Deutschland in der Nacht...

Gravatar: Herbert

Die von seinen gewählten Parteien und somit hausgemachte Inflation, stellt der deutsche Michel jetzt, als größtes Sorgenkind dar. Na klar, beim beim Verlust der vorherigen Kapitalwertstellung wird er nervös. Und nun findet der schlaue Fuchs nicht wieder, zur seiner vorherigen List zurück.

Gravatar: dankefürnichts

Die Inflation findet inzwischen alle paar Wochen deutlichen Niederschlag im Regal im Supermarkt. Die Anmeldungen bei den Tafeln erreichen inzwischen Höchststände. Für die Armen beträgt die Inflation längst nicht mehr 7 %, sondern ist längst bei 20-30% angekommen: Hyperinflation.

Die alte Rentnerin mit kleiner Rente schmiert ihre Butter inzwischen mit der Messerspitze aufs Brot! Und nein, sie möchte nicht für die korrupten Oligarchen der Ukraine hungern und auch nicht für die Machtgelüste der USA. Sie hasst inzwischen beide.

Diese angeblich soziale Regierung führt als erste Regierung in Deutschland einen veritablen Krieg gegen die Armen im eigenen Land. Und dieser widerlich verlogene Zyniker Habeck spricht davon, dass "wir alle" den Preis zu zahlen hätten. Sag es der Rentnerin ins Gesicht, Habeck, du Inflationsverbrecher!

Gravatar: Freiherr von

Wladimir Putin: Militär-Experte prophezeit: Kreml-Chef wird einen Krieg beginnen
(,,Danke Wladimir Putin , die BRD Sklaverei für Deutsche ist nicht mehr aus zu halten,,)

Gravatar: Ketzerlehrling

Und die Inflation ist noch am Steigen und ein Ende nicht absehbar. Die EU fürchtet Unruhen in Europa wegen der hohen Energiepreise. Da könnten sie nicht so falsch liegen. Die anderen haben eine wesentliche geringere Leidensfähigkeit und Leidensbereitschaft als die Deutschen. Es könnte heiss werden, im Herbst und Winter. Da wird sich niemand für Abstand halten und Impfung interessieren.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Ukraine-Krieg und Corona abgeschlagen
Umfrage belegt: größte Sorge in Deutschland ist die Inflation
Anders als es die Regiergenden und die Staatsmedien den Menschen weiszumachen versuchen, machen den Bürgern hierzulande weder der Ukraine-Krieg noch Corona die größten Sorgen. Die Inflation ist es, die in allen Bereichen steigenden Preise, die die Menschen umtreibt.“ ...

Ist diese Inflation - auch von den EU-Eliten - nicht aber schon deshalb ´unbedingt gewollt`, weil umgesetzt werden muss, was dieses Schwab scheinbar per göttlichem(?) Diktat sehr deutlich ausdrückte?
https://www.youtube.com/watch?v=EpHVNriCIFo

Wobei das dieser Lagarde an ihrem wahrscheinlich schon ganz grauslich faltigen und selbst für mich längst schon nicht mehr erkennbaren A... völlig vorbei geht, da sie ganz sicherlich der Überzeugung ist, dass die Deutschen ohnehin ´alles` zu bezahlen haben und sich die „Südstaaten“ auch damit „selbst entschulden“???
https://www.focus.de/finanzen/inflation-in-deutschland-dieses-jahr-werden-wir-um-sechs-prozent-aermer-mindestens_id_79159883.html

Gravatar: werner S.

Schon Draghi hat für Inflation gesorgt und Lagarde macht weiter. Die europäischen Schuldenländer können dadurch spottbillige Kredite aufnehmen und der deutsche Steuerzahler muss sie zurückbezahlen. Er ist anscheinend gerne dazu bereit, sonst würde er nicht ständig diese Verbrecher wählen.

Gravatar: Klaus Reichel

Wie paßt denn ein solches Umfrageergebnis zu den aktuellen Wahlergebnissen in NRW? Es sind doch gerade die Grünen, die mit ihrer widersinnigen Energie- und Klimarettungspolitik die Preise in die Höhe treiben, zusammen mit der Geldpolitik der EU. Wie kann man jemand eine Stimme geben, der sagt, er würde dafür sorgen, daß in Zukunft alles noch teurer wird? Allerdings gibt es wenig Alternativen (nur eine einzige!), weil auch die sogenannten Volksparteien grüne Politik machen, aus eigener Überzeugung und den Grünen zulieben.

Für mich ist der Krieg in der Ukraine erst zum Sorgenkind geworden, als unsere "Eliten" beschlossen haben, Waffen dorthin zu liefern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang