Jetzt sogar Merkel-Gefängnis-Lager für Quarantäne-Verweigerer

Umfrage: 94,1% der FW-Leser finden, dass wir Repressionen wie in der DDR haben

In Schleswig-Holstein und Sachsen sind schon Gefängnisse für die Aufnahme von Corona-Quarantäne-Verweigerern eingerichtet. 94,1% der Freie-Welt-Leser finden, dass wir schon Repressionen wie in der DDR haben.

Fotos: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Wie die BILD-Zeitung berichtete, hat der Kreis Segeberg in der verwaisten Jugendarrestanstalt Moltsfelde ein Gefängnis für Corona-Quarantäne-Verweigerer eingerichtet. Dort müssen die Eingesperrten ohne Hofgang und Besuch in Einzelhaft ausharren. Das ist nicht das einzige Beispiel für Corona-Gefängnisse. Auch in Sachsen wird geplant, wiederholte Quarantäne-Verweigerer und Quarantäne-Brecher zwangsweise einzusperren. Dazu ist eine landesweite »Corona-Einrichtung« zur »zwangsweisen Unterbringung« in Dresden vorgesehen.

Wir fragten unsere Leser:

»Jetzt sogar Merkel-Gefängnislager für Quarantäne-Verweigerer: Haben wir Repressionen wie in der DDR?«

Teilgenommen haben 6.764 Leser.

94,1 Prozent der Leser (6.368 Stimmen) stimmten dieser Aussage zu und votierten für »Ja«

2,9 Prozent der Leser (193 Stimmen) sind anderer Meinung und stimmten für »Nein«

3 Prozent der Leser (203 Stimmen) waren sich unsicher und stimmten für »Weiß nicht«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die Wahrheit

Hallo was erlauben sie sich solche Meinungen zu behaubten indem sie die DDR / Stasi für gut empfinden!!
Diese Stasi hat unschuldige Menschen eingesperrt , weil sie wie heute nur ihre freihe Meinungen gehäusert haben.
Zudem wäre die DDR sehr wohl kaputt gegangen, weil sie eben nicht reingewirtschaftet hat sondern nur verschäuert hat nach Ausland Kuba usw.. / sozialistische Länder..
Klar war die DDR auf einer Art nicht schlecht . Indem wir ruhig gelebt haben & das will auch keiner ( denke mal) nicht abstreiten . Aber 40 Jahre DDR war doch auf einer Art Weiße ein Gefängnis!! Auf jedenfall möchte ich persönlich diese Zeit nicht mehr haben.

Gravatar: die Vernunft

karlheinz gampe 05.02.2021 - 13:52

Also über Frau Merkel können wir Bücher füllen, vieles liegt im Nebel. Auch gibt es genug BRD- Spitzenpolitiker mit vorgetäuschten falschen Doktortiteln.
Das die DDR Weltspitze war, sagte ich nicht, - aber wir waren Spitze im Sozialismus. Und das, obwohl unser Staatsratsvorsitzender ständig weltweit unterwegs war, um vieles zu verschenken. Nach einer Reifenpanne rosteten denn unsere fabrikneuen LKWs in der afrikanischen Sonne. ...
Das unsere Autoindustrie hoffnungslos veraltet war, war der Allmacht Honeckers zu verdanken. Und grade unsere Autoproduktion wurde bis 1991 von der BRD fortgeführt und subvensioniert, obwohl es dafür keine Abnehmer gab. ...
Die BRD- Filmteams fanden für ihre Berichte immer besonders verfallene Ecken in der DDR, (Häuser und Straßen), heute würde man das als Einzelfälle betiteln.
Die Gründung der DDR war das Ergebnis des nur gegen uns geführten 2. Weltkrieges und der erfolgten Gründung des Staates (damals) BRD.
Der größte Sieger des 2.WK ist Polen. Für 6 Jahre Krieg und Besatzung, durften sie 1945 ihre Westgrenze bis zur Oder verschieben. Polen verleibte sich, mit Stalins Genehmigung, die gesamte polnische Besatzungszone ein, und vertrieb deren Urbevölkerung. Um das zu verstehen, muß man wissen, das es neben der kommunistischen Regierung in Warschau immer noch die polnische Exilregierung in London gab, die auf eine Einsetzung hoffte. Dieser geschichtlich einmalige brutale Raub, war nur 1945 direkt nach Kriegsende möglich. Eigentlich wollte die kommunistische polnische Regierung ihre Westgrenze bis zu den drei Westzonen verschieben. Stalin lachte nur über diesen Größenwahn!
Diese Verschiebung kam dem späteren sozialistischen Lager teuer zu stehen, denn die kleine DDR war trotz Nachkriegsplünderungen wirtschaftlich viel stärker, als das größere Polen. ...
Es hätte es eine größere DDR geben können, wenn sich nach westlichem Vorbild beide deutsche Ostzonen zusammenschließen hätten können. Diese größere DDR, hätte sich nicht auf Braunkohle umstellen, sondern in den Anfangsjahren von der schlesischen Steinkohle leben können. Damit wäre die DDR (vom Start weg) wesentlich größer und stärker gewesen, was einem anderen Gang der europäischen Nachkriegsgeschichte bedeutet hätte. ...

https://www.bpb.de/geschichte/deutsche-geschichte/der-zweite-weltkrieg/204484/karten-und-grafiken-kriegsfolgen?show=image&i=204497

http://staseve.eu/?p=136645

Gravatar: karlheinz gampe

@ Die Vernunft

Wenn ich mir Merkel anschaue, dann war die DDR nicht Weltspitze. Ob die in der BRD überhaupt ein Abi geschafft hätte ? Die DDR hat ihre Wirtschaft doch voll vor die Wand gefahren, wo waren die Weltspitze ? Mit Trabibau ? Robotron hat am Anfang für kurze gute Drucker gebaut haben sich aber nicht weiter entwickelt. Kaufen konnte man dort auch nix. Heidelbeereis war gut, Soljanka und Rotkäppchen Sekt. Die Straßen waren sehr schlecht so schlecht wie heutzutage in der Merkel BRD.Die Häuser grau und man hatte den Eindruck man wäre weit in die Vergangenheit gereist, wenn man in die DDR kam. Die Leute waren jedoch freundlicher als im Westen.

Gravatar: die Vernunft

Westliche Propaganda macht aus der DDR ein Stasi- und Polizeistaat.
Das war nicht so. Erst nach der deutschen Einheit, die sich zum Fall der deutschen Nation entwickelt, fühle ich mich recht- und wehrlos.
Ich bedaure keinen einzigen Tag in der DDR! Es gab nicht nur Bauzen, sondern Millionen von DDR- Bürgern, die sich jeden Tag sicher fühlten.
Im DDR "Mörderstaat" war kein einziges Kind wohnungslos, kein einziger Mensch fremdverschuldet arbeitslos! Kein einziges Kind erschoß seinen Lehrer! Lehrer waren ausgebildete studierte Fachkräfte, unsere Schulbildung Weltspitze!
Die Menschen im Osten haben eher gelernt, vom Staatsfernsehen unabhängig zu denken! (Wem nützt das, wo führt das hin?)
In der DDR lebte auch das gesündere Volk, jünger, mit viel mehr Kindern und nicht so übergewichtigt. Es gab hier strenge staatliche Vorgaben für die Nahrungsmittelproduktion, und kaum allergiegeplagte, magersüchtige oder fettleibige Menschen.
Das statistische Jahrbuch der DDR meldet für 1989 je 100.000 Einwohner 601 erfasste Straftaten. Das Bundeskriminalamt weist im selben Jahr 1989 mehr als 7.031 erfasste Straftaten je 100.000 Einwohner. 1989, vor der Abschaffung der Grenzkontrollen!
Das Sicherheitsgefühl der DDR, wo die meisten Haustüren nicht verschlossen wurden, und Vertreter einem nicht die Türen einrannten, wie zeitgleich in der BRD, bekommen wir sowieso nicht wieder, jetzt wo vielerorts ausländische Banden gewerbsmässig Autos und Wohnungen knacken, und in Berlin die Autos brennen.
Die Vorteile der DDR waren eine fast kostenlose Kinder- ,Kranken- und Altenbetreuung durch Deutsche!! sowie ein Ausländeranteil unter 3 %, keine Arbeitslosen und keine Rauschgiftsüchtige. (Beschaffungskriminalität).
Da es die Deutschen im Westen wichtiger fanden, Urlaub sonstwo zu machen und dicke Schlitten (Autos) zu fahren, statt genug Kinder in die Welt zu setzen, daher haben wir jetzt diese Probleme. Natürlich ist auch die bundesdeutsche kinder- und familienfeindliche Politik daran Schuld! Nicht umsonst brachen die Geburten 9 Monate nach der Wende auf DDR- Gebiet um ca. 40 - 45 % ein.
Was hat diese Bundeskanzlerin in ihren vielen Machtjahren dagegen unternommen? Welche Untersuchungen, Studien oder Maßnahmen ließ sie durchführen, damit Kinder eben nicht das Armutsrisiko sind? Selbst das Bundesverfassungsgericht mahnte die Bundesregierung mehrfach zur Tätigkeit, was tat die Regierung und der Finanzminister, das Deutschland eben nicht schon sehr bald so endet? Hat sie wenigstens ein Begrüßungsgeld von mindestens 5000 € in Aussicht gestellt, wenn mindestens ein Elternteil deutscher Staatsbürger ist? Nein, sie hat die Tore zu den Armenhäusern dieser Welt aufgemacht, um aus Deutschland einem Vielvölkerstaat zu machen! Sie lud diese Gewalt nach Deutschland ein, und finanzierte das aus unseren Kassen. (Veruntreuung von Steuermitteln)

Vergessen wir eins nicht! Statistiken erstellt das jeweils herrschende System. Das hat alle Möglichkeiten zur Manipulation und Täuschung, auch das Wegschicken der Opfer gehört dazu.

Die DDR war 1989 nicht pleite und stand auch nicht zum Verkauf. Die DDR- Wirtschaft war sicher uneffektiv, aber das hätte sich nach Honecker ändern können.
Die Schulden der DDR waren ein Fingerhut im Gegensatz zu den Schulden der BRD, die ein Fass waren. Längst nicht alle Gegenden der DDR waren industrieell verseucht, im Gegenteil, die Gebiete mit der schönsten Natur liegen im Osten!
Nach dem Fall der Mauer sah es etwa 2 Monate so aus, als bekämen wir die Vorteile beider deutscher Systeme.
Solange die Staatsorgane unseres Vaterlandes noch vorhanden waren, riskierte der Westen nichts, die "Wende" und die Auflösung der deutschen Staaten zu gefährden.
Jetzt noch ein Beispiel, was nach der Wende im Osten allerorts geschah! Das ostdeutsche Eis war im Geschmack (nicht so widerlich süß) und Preis eindeutig dem westdeutschen Eis überlegen. Trotzdem gab es das schon kurz nach der Wende nicht mehr, da Langnese und Schöller die ostdeutsche Konkurenz mit ihrem vielen Geld einfach aufgekauft hatten.
Es gab mal einen Film, was war die DDR Wert. Alleine die Fischfanglizenzen, die Handels- und Fischereiflotte, die Armee, die Banken, Grundstücke, usw. usw..
Wie schon gesagt, die DDR war keinesfalls pleite! Als die neuen Herren kamen, machten sie die Geschäfte ihres Lebens! Das Auskommen der DDR- Bürger interessierten diese Herren kaum. Das alles so gelaufen ist, wie es lief, war nicht Schuld der DDR- Bürger! Ziel der Übernahme war es meistens, keine neue Konkurrenz zuzulassen.
Ca. 30 - 50 % der ehemaligen DDR- Bürger im besten Alter mußten ihre Heimat verlassen, und in den Westen gehen, meistens weil man ihnen den Boden unter den Füße wegriß (Betriebe schloß). Die DDR- Städte wurden dafür mit Ausländern und Westrentnern (billigeres Leben) geflutet. Es ist höchste Zeit für Veränderungen in Deutschland!
Da wird über die Stasi geschimpft, aber diese war viel besser, als der BND, Ttipp, der Euro, Gennahrung, unzählige Banken- und Staatenrettungen, sowie die Masseneinwanderung in unser Land!
Die Bahn-/ Transportpolizei der BRD/ DDR wurde ersatzlos abgeschafft, der Staat muß an der inneren Sicherheit ja sparen.
Schon viele mußten traumatische Erlebnisse mit Merkels Vaterlandsvernichtern bewältigen. An den großen Bahnhöfen sammeln sich immer größere ausländische Banden, die gierig uns Reisende mustern. Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis sie immer öfter zuschlagen. Was, außer heißer Luft, wird der deutsche Staat dieser Bedrohung entgegensetzen können? Was wollen? Fast nichts, außer ein Du, Du, Du darfst das doch nicht! Diese Kriminellen werden sich vor Lachen die Schenkel wundklopfen!
Massenhafter Raub, Morde, Vergewaltigungen, Entführungen und Schutzgelderpressungen werden die Folge sein. Doch diese Banden werden nicht nur die Bahnhofsgegenden unsicher machen, sondern auch in die Häuser einbrechen. Die jetzigen Steuerzahler werden Schutz für ihre Familien suchen, und diesem Land entfliehen!
Der Wirtschaftsstandort Deutschland wird an dieser Bedrohung zerbrechen! Merkels Mörderbuntland für Farbige ist eine real existierende Tragödie. Diesem Verbrechertum der Umvolkung und der Manipulation gilt unser ganzer Kampf! Besser gesagt, den Verursachern dieser Zustände, den Medien, den Altparteispitzenpolitikern und deren Führungmacht!

Gravatar: Manfred Hessel

Und wenn sie wieder rauskommen werden solche wie @Blacky gesucht UND gefunden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Jetzt sogar Merkel-Gefängnis-Lager für Quarantäne-Verweigerer
Umfrage: 94,1% der FW-Leser finden, dass wir Repressionen wie in der DDR haben“ ...

Auch aus meiner Perspektive ist ´längst` nicht mehr zu übersehen:

Unsere(?) Heißgeliebte(?) inkarniert die DDR2 ´spätestens` seit anno 2005 – wobei ich dem „AfD-Mann Komning“ ´natürlich` zu 100% Recht gebe!!!
https://www.nordkurier.de/politik-und-wirtschaft/afd-mann-komning-nennt-merkel-regierung-ddr-20-2733280309.html

Gravatar: Worried Germans

@ karlheinz gampe 05.02.2021 - 09:43

"Nun will sie 1,7 Mrd Steuergelder nach Afghanistan überweisen um die von ihr angerichteten Schäden zu lindern. Stellt ****** ****** *** Merkel und all ihre kriminellen Helfer von CDU + SPD vor das Kriegsverbrecher Tribunal in Den Haag. Wer ist so dumm, dass er verbrecherische, kriminelle Parteien wählt, welche die Welt mit Krieg überziehen ?"


Am Hindukusch wird nicht "die Welt mit Krieg" überzogen, sondern es werden "westliche Werte" "verteidigt" ...

https://www.youtube.com/watch?v=K-wG-nQmoEY

https://menschundrecht.de/CIA.pdf#page=4 ,

... ähnlich, wie seit 1945 auch an vielen anderen Orten auf der Welt ...

https://www.youtube.com/watch?t=2136&v=Rx5SZrOsb6M&feature=youtu.be .

Gravatar: Blacky

Bin ich Vollstens dafür.
Weitere Erläuterungen um...warum,weshalb,wieso , erspare ich mir. Jeder hat einen Kopf zum Denken und nicht nur zum Haare schneiden.
Wir wollen ALLE zum Normalleben zurück, also sperrt sie weg. Egal welcher Hautfarbe und Herkunftsland .

Gravatar: karlheinz gampe

Afghanen dürfen nicht mehr in das Kriegsgebiet Afghanistan laut Gericht abgeschoben, welches eine rote CDU Kriegsverbrecherin Merkel einst mit Krieg überzogen hat um die Freiheit der Deutschen dort am fernen Hindukusch gegen den Islam zu verteidigen. Später hat die Hochverräterin CDU Merkel, dann dem angeblichem Feind, dem Islam die Grenzen geöffnet und sogar krankhaft behauptet, dass Feind, der Islam zu Deutschland gehöre. Ist rote CDU Merkel nicht total irre ? Nun will sie 1,7 Mrd Steuergelder nach Afghanistan überweisen um die von ihr angerichteten Schäden zu lindern. Stellt ****** ****** *** Merkel und all ihre kriminellen Helfer von CDU + SPD vor das Kriegsverbrecher Tribunal in Den Haag. Wer ist so dumm, dass er verbrecherische, kriminelle Parteien wählt, welche die Welt mit Krieg überziehen ? Stichwort arabischer Frühling. Er möge sich melden zur Diskussion und seine Gründe erläutern !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang