Fanatismus in der Ukraine: Sollen wir uns wirklich daran beteiligen?

Umfrage: 89 Prozent der Ukrainer würden nach Atomschlag weiterkämpfen

Die Ukrainer wollen mit heldenmutigen Aussagen beweisen, dass sie sich nicht von Russlands Atomdrohungen einschüchtern lassen. Doch dieser Fanatismus zeigt auch den Wahnsinn dieses Krieges und die Gefahr einer Eskalation.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die Ukrainer scheinen gewillt zu sein, jede Eskalation bis aufs Äußerste mitzutragen. Wie »n-tv« berichtete, sind die Ukrainer wohl mehrheitlich bereit, bis zum Letzten zu kämpfen. Demnach wären 95 Prozent bereit, auch dann weiterzukämpfen, wenn Russland die ukrainischen Städte mit einem Bombenhagel zerstören würde. Und 89 Prozent gaben an, auch nach einem Atomschlag weiterkämpfen zu wollen [siehe Bericht »Tagesspiegel«].

Die Umfrage stammt vom »Munich Security Report« der Münchener Sicherheitskonferenz. 

ist das Heldenmut? Oder ist das wahnsinniger Fanatismus? Besteht die Gefahr, dass dieser Fanatismus die anderen europäischen Staaten mit ins Desaster zieht?

Auf jeden Fall wollen die Ukrainer mit solchen Einstellungen und Behauptungen beweisen, dass sie sich von russischen Atomdrohungen nicht einschüchtern lassen wollen. Doch ein Atomkrieg hätte nicht nur Auswirkungen auf die Ukraine. Die ganze Welt wäre bei einer atomaren Eskalation in Gefahr zerstört zu werden. Müssen acht Milliarden Erdbewohner als Kollateralschaden herhalten? Hat jemand die Asiaten, Afrikaner, Südamerikaner, Nordamerikaner und auch den Rest Europas gefragt, ob diese mit einer solchen Eskalation einverstanden wären?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Was weg ist ist weg.....Kollateralschaden.Die Menschen sind denen eh egal.Und die EU hat ihren Landgewinn den sie ja unbedingt braucht damit dieses Lügengerüst EU nicht zusammen stürzt.Die werden diesen Krieg nicht gewinnen,schon gar nicht mit Biden oder der EU.Putin kann gar nicht aufgeben....letzter Ausweg roter Knopf.

Gravatar: Patrickfeldmann

Ein EMP und Ruhe ist. Kann sein, dass ein paar Fanatische dann ohne Hindernisse des technischen Fortschritts dann noch wollen, aber können?

Und die meisten verbringen ukrainischen Soldaten wollen nicht gegen Russland kämpfen.
Die, die kämpfen wollen sitzen an bisher sicheren Schreibtischen.

Gravatar: Rita Kubier

@Peter Lüdin 07.02.2023 - 14:29

Sorry, aber Ihnen ist echt nicht zu helfen, so derart russenhassend und gehirngewaschen wie Sie sind!!

Liebe Redaktion, warum nur muten Sie uns anderen denkenden Menschen mit Verstand diese Kommentare dieses nichts begreifenden und russenhassenden Menschen hier bei Freie Welt zu?! Für diesen Herrn gibt es doch andere Foren, wo er seinen Russenhass ausleben kann!!

Gravatar: famd

Wer sollen diese Ukrainer sein?
Die meisten sind doch schon hier und in PL - vor allem diese Soldatenweiber, arrogant, fordernd und anspruchsvoll.
Außerdem: Im heutigen Technikstand der A-Waffen ist die Wirkung dermaßen durchschlagend, da wird es in der Nazi-Ukraine keine Adresse mehr geben - nur verstrahlte Staubhaufen.

Gravatar: germanix

So so - nach dem Atomschlag wollen die Ukrainer weiterkämpfen - wie geht das, wenn sie alle nach dem Atomschlag tot sind?

Und - warum schreibt die Redaktion "Ukrainer"? Wo bleiben die Frauen - es ist doch Gleichberechtigung angesagt - oder etwa doch nicht in der Ukraine?

Komisch - wenn es um Krieg geht - hört man von Soldatinnen so gut wie nichts!!!

Frauen wollen natürlich unbedingt in den Vorständen der Firmen - gleichwohl sie zum großen Teil keine Grundkenntnisse haben - doch das Geld wollen sie in gleicher Höhe!

Schauen wir uns in Willingen das Ski-Springen an. Wer springt weiter? Die Männer oder die Frauen?

Die Frauen springen von der 20. Stufe, damit sie in etwa so weit kommen wie die Männer. Die Männer springen von der 10. Stufe - und sie kommen - ach du Schreck tatsächlich noch ein bisschen weiter als die Frauen!

Kommen wir auf die Ukraine zurück - ich war mindestens 10 mal für mehrere Wochen in der Ukraine - in Cherson, auf der Insel Krim, Odessa, Donezk, Luhask, Sevastopol, im Einzugsgebiet des Dnepr usw. überall dort im Donbass waren über 85 % Russen.

Die ukrainischen Frauen - die keine Kinder haben, wollen nicht in den Krieg! Schau einmal einer an - warum wohl nicht? Könnte man im Krieg sterben?

Zitat der Redaktion:

"...Doch ein Atomkrieg hätte nicht nur Auswirkungen auf die Ukraine. Die ganze Welt wäre bei einer atomaren Eskalation in Gefahr zerstört zu werden..."

Wo bleiben denn die Klima-Terroristen und Terroristinnen, sie wollen doch angeblich die Welt retten?

Ach ja - Klaus Schwab, Bill Gates und Konsorten wollen die Menschheit auf 800 Millionen dezimieren.

Sie sind auf ihrer Erfolgspur mit der Corona-P(L)andemie - die Sterblichkeitsrate übersteigt allein in Deutschland die 25%-Marke!

Und 80% der Deutschen träumen weiter vor sich hin - sie sind fast alle angstbeseelt - dumm und gefräßig!

Nun - der 3. Weltkrieg hat schon längst begonnen - 2014 überfielen die US-Streitkräfte mit den Ukrainern den Donbass - das heißt die Separatistengebiete, Daher war es nur eine Frage der Zeit, wann es weiter geht!

Die Amis habe Schuld an diesem Krieg. Doch wehe den Amis, wenn der Chinese und Nordkorea, amerikanische Städte wie New York und Washington mit Atombomben "bestücken"...!

Dann wird das tatsächlich mal ein Weltkrieg - denn Amerika wurde weder im 1. noch im 2. Weltkrieg angegriffen. England wurde im 2. Weltkrieg verschont - warum wohl???

Die Schweiz wurde verschont - warum wohl???

Gravatar: Boni Donnaton

Bei der Krim Zurückeroberung würde diese Zahl in der Krim auf 99 % steigen, mit Sicherheit. Was eigenartig ist, daß Polen befürchtet den Weltkrieg und liefert weiter Waffen, Geld und alle Ausrüstung.
Statt Frieden.
Ticken sie noch?

Gravatar: HrBrauser

Nur 89 % ! Ich hätte mindestens 125% geschätzt. Er ist doch sonst immer so gewissenhaft und nennt die Wahrheit als oberstes Gebot. Kommt vielleicht beim nächsten mal.

Gravatar: Siegfried

Irgendwas stimmt mit der Zahlenangabe 89% nicht.
Hatz man die Getürmten mitgezählt die sich in Sicherheit gebracht haben und ihre alten Mitbürger im Stich gelassen haben oder nicht?
Wenn die Zahlen aber stimmen, sollte Putin ihnen richtig einheizen.

Gravatar: Nordmann

Das sind die typischen Sprüche der ukr-Apparatschiks. Also jene, die sich rechtzeitig verdrücken wenn es gefährlich wird.
Ob ich mich wohl irre?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang