ARD-Deutschland-Trend April 2021: Schlechte Noten für Merkels Politik

Umfrage: 79% mit Corona-Krisenmanagement weniger oder gar nicht zufrieden

Nach dem ARD-Deutschland-Trend April 2021 sind 40% der Bürger wenig zufrieden und 39% gar nicht zufrieden mit dem Corona-Krisenmanagement von Bund und Ländern.

Fotos: Pixabay und Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Umfrage ergibt schlechte Noten für Merkels Corona-Politik:

Nach dem ARD-Deutschland-Trend April 2021 sind 40% der Bürger wenig zufrieden und 39% gar nicht zufrieden mit dem Corona-Krisenmanagement von Bund und Ländern.

Damit sind zusammengenommen 79% nicht zufrieden. Im März 2020 lag diese Quote noch bei 23 %. Die Werte und die Glaubwürdigkeit der Merkel-Regierung haben sich also deutlich verschlechtert.

Am meisten zufrieden mit Merkels Politik sind Anhänger der CDU/CSU (42%). Am wenigsten Anhänger der AfD (3%).

Besonders seit dem Dezember ist die Stimmung deutlich gekippt. Ein zeitlicher Zusammenhang mit den Corona-Verordnungen der Merkel-Regierung ist somit erkennbar.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Onkel Dapte

In der Umfrage steht aber auch, sofern man das glauben mag, daß 58 % mit Merkel sehr zufrieden oder zufrieden sind. An zweiter Stelle mit 54 % steht der geborene Führer Söder, was zeigt, wie sehr sich die Menschen nach einer harten Hand sehnen. Es wird also keine Wende geben, schon gar keine Revolution. Die wird uns von oben verordnet und per medialer Gehirnwäsche als ganz wunnebar verkauft.

Erst wenn Gevatter Tod an der eigenen Türe klopft, wird Michel aufwachen. Dann ist es zu spät, dann ist der Sterbeprozess unaufhaltbar, dann gibt es keine Wahlen mehr, die, wie man es uns bereits angekündigt hat, von denen übernommen werden, die ja wissen, was wir wollen. Allein die Tatsache, daß z.B. die Ministerin Svenja Schulze das ausgesprochen hat, ohne einen Sturm der Entrüstung samt Rücktrittsforderungen auszulösen, ist so bedeutungsvoll wie deprimierend.

Gravatar: Peter Müller

Wir haben keine Corona-Krise, wir haben eine Regierungs-Krise. Das Gesundheitssystem hätte die Grippewelle wie in jedem Jahr erfolgreich ohne die Eingriffe der unfähigen Bundes- und Landes-Regierungen bewältigt, all dies ohne Lockdown, ohne Masken, ohne Abstand, ohne Quarantäne, ohne Test, ohne zusätzliche Kosten in Höhe von etlichen Milliarden Euro und ohne die vielen auch tödlichen Kollateralschäden. Es ging dieser Regierung nie um den Gesundheitsschutz, es ging und geht um Macht, Macht der global agierenden Konzerne, Macht der Finanzmafia.

Gravatar: Ketzerlehrling

Das interessiert Merkel in keiner Weise. Sie will gar keinen Sieg der Union bei den Wahlen, sondern der Grünen und dies ist garantiert. Dafür sorgt der Blödmichel.

Gravatar: Werner Hill

Die Frage nach der Zufriedenheit mit dem Krisenmanagement ist m.E. wenig ergiebig.

Ich bin überzeugt, daß sehr viele überhaupt kein "Krisenmanagement" wollen. Eine gefühlte Mehrheit erwartet vom Staat zwar Informationen, Empfehlungen, Beratung, Hilfe bei der Beschaffung von Medikamenten und Unterstützung der medizinischen Versorgung - aber auf keinen Fall Vorschriften deren Mißachtung bestraft wird.

Ich würde fragen: wollen Sie daß die Regierung

- die Verantwortung für Ihre Gesundheit übernimmt und dafür Grundrechte einschränkt?

- bestimmt, was eine Epidemie von nationaler Tragweite ist und auf einer solch willkürlichen Annahme einen Lockdown mit unendlichem Schaden für die Bürger anordnet?

- auf Basis unzuverlässiger Tests massive Eingriffe in Freiheitsrechte der Bevölkerung beschließt?

- gesunde Menschen vom öffentlichen Leben fernhält, weil sie weder Corona hatten, noch sich testen lassen wollen noch sich durch "notzugelassene" Impfungen gefährden lassen wollen?

Dann fehlte eigentlich nur noch die Frage:

- halten Sie das bisherige "Corona-Krisenmanagement" für überwiegend verhältnismäßig?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„ARD-Deutschland-Trend April 2021: Schlechte Noten für Merkels Politik
Umfrage: 79% mit Corona-Krisenmanagement weniger oder gar nicht zufrieden“ ...

Könnte(?) es sich dabei im einen der Hauptgründe dafür handeln, dass eine scheinbar ebenso große Mehrheit Proteste gegen(?) die göttliche(?) Corona-Politik verurteilt(?)??
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/demos-gegen-corona-politik-grosse-mehrheit-der-deutschen-hat-kein-verstaendnis-a-2e920864-7f07-420f-b46c-6dbf55c05aac

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang