Autoritäre Entscheidung der EU, ab 2035 keine neuen Autos mit Verbrenner-Motoren mehr zuzulassen

Umfrage 67 Prozent der Deutschen gegen Verbrenner-Aus

Die EU hat beschlossen, dass es ab 2035 keine Neuwagen mehr mit einem Verbrennungsmotor geben soll. Die Bevölkerung wurde nie gefragt. Denn sie ist deutlich dagegen. Laut einer aktuellen Umfrage des ARD-Deutschlandtrends sind 67 Prozent der Deutschen gegen diese Entscheidung.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Was hat das noch mit Demokratie zu tun, wenn in Brüssel die Kommissions-Präsidentin verkündet, dass es schon in rund zwölf Jahren, also ab 2035, keine neuen Verbrenner-Autos mehr geben darf? Wurde die Menschen in Deutschland, Italien, Frankreich und den anderen EU-Staaten jemals gefragt? Warum müssen so wichtige Entscheidungen immer gegen den Willen des Volkes entschieden werden? Die EU zeigt auf, dass die repräsentative Demokratie ihre Grenzen hat und wo mehr Souveränität der Nationalstaaten und mehr direkte Demokratie von Nöten ist. Warum werden die Bürger bei wichtigen Entscheidungen immer ausgeschlossen? Das ist zutiefst antidemokratisch!

Eine Umfrage im ARD-Deutschland-Trend hat gezeigt, dass 67 Prozent der Bürger gegen die Abschaffung des Verbrenner-Motors für PKW sind [siehe Berichte »ARD«, »SPIEGEL«]. Wird das berücksichtigt? Wann werden wir gefragt? 

Die ganze Klimapolitik der EU mit ihren dramatischen Auswirkungen auf unser Land, bis hin zur De-Industrialisierung, wird völlig undemokratisch umgesetzt. Das hat sich auch bei der EU-Entscheidung zur Sanierung der Häuser gezeigt. Immer wieder werden die Menschen, welche die enormen Kosten solcher Entscheidungen zu tragen haben, aus dem Entscheidungsprozess ausgeklammert. Politik gegen das Volk! Und wenn Politiker dagegen in Opposition gehen, wird ihnen Populismus vorgeworfen, als ob es eine Sünde sei, die Meinung des Volkes zu vertreten. Das ist eine Perversion der Demokratie! 

Interessantes Detail der Umfrage: Eine Mehrheit zur Abschaffung des Verbrennermotors gibt es nur bei den Anhängern der Grünen. Hier zeigt sich, wie eine Minderheit mit ihrer fanatischen Ideologie eine Mehrheit terrorisiert. 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Neu-Romantiker

Die AfD liegt jetzt mit 16 % vor den Grünen mit 15 %. Zudem hat Wagenknecht angekündigt, bis zum 15. Dezember 2023 über eine Parteigründung zu entscheiden. Mit einer sozial-konservativen Querfront wird eine neue Umweltpolitik möglich. Bitte googeln: Manifest Natura Christiana

Gravatar: Erich Haug

Würde mich mal interessieren wie vehement sich der AfD Herr Meuthen dagegenstemmt. Von dem Hört und sieht man nichts mehr.

Gravatar: Werner Hill

Traurig - aber nur allzu wahr, was hier geschrieben wird!

Besonders traurig, wenn angeblich nur 67% gegen ein Verbrenner-Aus sind. Dann sind wohl schon 33% reif für den Great Reset?

Immer mehr politische Entscheidungen sind zutiefst antidemokratisch - wenn ich nur ans Gendern denke oder an Frauenquoten oder an Waffenlieferungen, Sanktionen, Heizungsschikanen und und ...

Wie lange noch werden sich die 66% das gefallen lassen?

Gravatar: Sting

Das E-Auto ist dreckig und großer Betrug: Autoexperte vernichtet den Stromer
15.03.2023
-
https://www.inside-digital.de/news/das-e-auto-ist-dreckig-und-grosser-betrug-autoexperte-vernichtet-den-stromer/amp
-
Eigentlich sollte die Zukunft dem E-Auto gehören. Doch inzwischen sind sich nicht mehr alle sicher. Noch ziehen Politik und Autobauer an einem Strang.

Doch die Kritik nimmt zu – von allen Seiten. Und das E-Auto ist, einem Autoexperten zufolge, nichts weiter als eine Mogelpackung.

Die Zweifel am E-Auto nehmen zu. Eigentlich sollte 2035 der Verbrenner von den Straßen in Europa verbannt werden und nur noch Elektroautos vom Band rollen.

Doch jetzt diskutiert die Politik, ob man dem Verbrenner doch noch eine Chance gibt. Diesel und Benziner sollen weiterleben. Und so boykottierte Deutschland vergangene Woche die letzte, finale Abstimmung um das Verbrennerverbot. Verkehrsminister Volker Wissing sagte, Deutschland könne einem pauschalen Verbrenner-Aus zum derzeitigen Zeitpunkt nicht zustimmen.

Und auch Italien, Polen, Österreich und Bulgarien sind gegen das Aus von Benziner und Diesel. Ein Autoexperte erklärt nun, was beim E-Auto schiefläuft.

DAS E-AUTO IST NICHT DIE LÖSUNG
Der Politik geht es beim Stopp des Verbrennerverbots in erster Linie um die sogenannten E-Fuels, also künstlich produzierte Kraftstoffe, die aus Ökostrom hergestellt werden.

E-Fuels können, wie Benzin oder Diesel, in Autos verwendet werden. Es kommt zwar auch hier CO₂ aus dem Auspuff.

Da dieses aber zuvor aus der Luft geholt wurde, gelten E-Fuels als klimaneutral. Und damit wären Verbrenner plötzlich nachhaltiger und umweltfreundlicher als ein E-Auto.

Das steht zumindest für den Motoren- und Fahrzeugentwickler Fritz Indra fest. ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Autoritäre Entscheidung der EU, ab 2035 keine neuen Autos mit Verbrenner-Motoren mehr zuzulassen“ …

Was für die auf Dauergrün gestellte Ampel per göttlichem(?) Diktat nicht anders zu händeln ist, weil
die E-Mobilität - und damit der Blackout - für den Umbau der Gesellschaft
https://www.theeuropean.de/ramin-peymani/die-gruenen-planen-umbau-der-gesellschaft/
für die auch m. E. von den Grünen gesteuerte Ampel unverzichtbar sind?

Ist das nicht auch einer der Gründe dafür, dass sich das Kretschmer auf die Beantwortung von Fragen aus dem niederen Volk ´entsprechend` vorbereitet?

So wird auf dem Portal „Freie Sachsen“
https://freie-sachsen.info/
wie folgt berichtet:

„Legt MP Michal Kretschmer Dossiers über politische Gegner an?
Es ist ein Vorfall, der die Titelseiten der Zeitungen schmücken müsste. Als sich beim Dippoldiswalder Bürger Bürgerdialog am Dienstag ein Mann meldet um Kretschmer eine Frage zu dessen Kooperation mit den Grünen zu stellen, will Kretschmer diese Frage zunächst nicht beantworten, sondern arbeitet sich an dem Mann ab. Dabei greift er offenbar auf ein Dossier zurück, was er in den Händen hält.
Wohlgemerkt: Es konnte sich jeder Gast zu Wort melden. Fragesteller wurden vorher erfasst.
Erfasst wurden aber auch alle Gäste bei ihrer Anmeldung, angeblich aus Platzgründen.
Es scheint vielmehr, als ob im Vorfeld überprüft wird, wer möglicherweise eine kritische Frage stellen könnte: Und dann Informationen gesammelt werden, um den Bürger bloßstellen zu können – in diesem Fall mit einem banalen Nachbarschaftsstreit, auf den Kretschmer zur Diffamierung abzielt.
An welche Zeiten fühlt ihr euch erinnert!?“

Darf ich nun davon ausgehen, dass das Ergebnis der nächsten Wahl auch in Sachsen bereits feststeht, da auch das Ole in den USA bereits feststellte:
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/scholz-im-time-magazine-man-denkt-nie-das-volk-will-genau-das-was-es-fordert-li.224611

Gravatar: die Vernunft

Wenn im Fernsehen (Telefon-) Wahlumfragen gemacht werden, bekommen die anderen Parteien immer über 30 Prozent. Da alle Bundestagsparteien namentlich aufgeführt sein, außer die AFD, ist es klar, wer die anderen sind.
Also sind die Wahlen wohl um die Hälfte zuungunsten der AFD gefälscht.
Wenn das SPD- nahe Globalistenfernsehen eine Zuschauerumfrage macht, kann man von den gleichen Grad der "Berichtigung" im Sinne der Meinungsmacher ausgehen.

Patrioten unserer Zeit müssen seelisch stark und laut sein! Unsere Bürger werden von den Medien dumm gehalten!! Dumm nur, wenn den gleichgeschalteten Fernsehen kaum noch jemand glaubt.

https://le-bohemien.net/2010/09/11/was-ist-der-spiegel/

https://offenkundiges.de/der-axel-springer-verlag-und-die-cia/

https://derwaechter.org/strohmann-axel-springer-bild-1952-mit-7-millionen-us-dollar-vom-us-geheimdienst-cia-gegrundet

https://germanenherz.wordpress.com/2017/01/20/wer-oder-was-ist-diese-brd/

https://germanenherz.wordpress.com/2014/09/11/die-privatisierte-ngo-staatssimulation-der-bund/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang