Aus »Nachrichten« werden »Fake-News«

Umdeutung von Meldungen bei der ARD

Das Nachrichtenmagazin Reuters meldete, dass bei einem ukrainischen Raketenangriff auf die durch die Separatisten befreite Region Donezk drei Menschen getötet wurden, samt Bild. Die ARD wandelte den Angriff um und wollte ihn den Russen in die Schuhe schieben. Fake-News, wie es Donald Trump so treffend bezeichnete.

Fotomontage Freie Welt
Veröffentlicht:
von

Am vergangenen Montag schlug eine Rakete auf einem Marktplatz in der von den Separatisten und den mit ihnen verbündeten russischen Einheiten befreite Region Donezk ein und tötete drei Menschen, darunter ein Kind. Da sich in dieser Region schon seit Wochen keine ukrainischen Einheiten mehr befinden - sie haben sich komplett aus der Region Donezk zurückgezogen - gab es dort auch keine Kämpfe mehr und keine russischen Raketenangriffe auf ukrainische Stellungen. Die Rakete, die jetzt dort einschlug, wo nur noch Russen und russisch-stämmige Menschen leben, wird daher wohl kaum von Russland abgefeuert worden sein.

Entsprechend meldete auch die internationale Nachrichtenagentur Reuters, dass »bei einem ukrainischen Artillerieangriff auf einen Makrt in der von Russland unterstützen Separatistenorganisation Donezk« drei Menschen, darunter ein Kind getötet wurden. Mit Bild.

Für den per Zwangsabgabe finanzierten linientreuen Staatssender ARD spielen Fakten im Zusammenhang mit dem Krieg in der Ukraine allerdings keine Rolle. Die ARD schreibt die Meldung kurzerhand um und schreibt in ihrer Meldung unter Verwendung des identischen Bildes: »Zivile Ziele - immer wieder stehen sie unter Beschuss der russischen Armee.«

Das erste Opfer in einem Krieg ist immer die Wahrheit, heißt es in einem geflügelten Wort. Wie oft die Wahrheit in diesem Krieg schon von westlichen Medien verdreht, verfälscht und gemeuchelt wurde, kann schon lange nicht mehr gezählt werden. Vor allem die Mainstreammedien in Deutschland versuchen, sich bei der Wahrheitsverdrehung gegenseitig zu überbieten.

Einen Satz noch zu der Propaganda in den Medien: in Nordkorea werden die Bürger mit Staatspropaganda über Lautsprecher permanent beschallt; in Deutschland wird der Bürger zur Zahlung für Staatspropaganda gezwungen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Der Reichspropagandasender läuft zur Hochform auf.

Goebbels hätte seine Freude gehabt

Gravatar: kassaBlanka

Aus »Nachrichten« werden »Fake-News«
Umdeutung von Meldungen bei der ARD

Jaja, die Relotiusse blühen heuer schon recht früh....

Gravatar: Karl Dehmel

Abschaffung der GEZ. Man müsste sich endlich mal für einen Boykott dieser Zwangsabgabe entscheiden. Mit einem festen Termin alle Zahlungen einstellen.

Leider macht da der Doofmichel nicht mit. Eben weil er zu doof ist um zu kapieren.
Nur durch Schmerzen wird er es schnallen.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Einen Satz noch zu der Propaganda in den Medien: in Nordkorea werden die Bürger mit Staatspropaganda über Lautsprecher permanent beschallt; in Deutschland wird der Bürger zur Zahlung für Staatspropaganda gezwungen.“

Was noch nicht einmal unter Hitler der Fall war!!!

Ist es möglich, dass diese ´Zwangsgebühren` deshalb in der Hoffnung in Deutschland nun eingeführt wurden, damit den heutigen ´Möchtegern-Herrenmensche` von morgen(?)
https://www.focus.de/wissen/mensch/geschichte/zweiter-weltkrieg/vision-vom-grossgermanischen-reich-wahnwitzig-schreckliches-schicksal-das-waere-passiert-wenn-hitler-den-krieg-gewonnen-haette_id_5857294.html
incl. ihrer Medien eine derartige Niederlage nicht noch einmal vorkommt???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang