Wie es die Jungfrau von Fatima wollte

Ukrainische Bischöfe bitten Papst Franziskus, Russland der Muttergottes zu weihen

Römisch-katholische Bischöfe der Ukraine erhoffen sich Frieden, durch die mächtige Fürsprache der Gottesmutter Maria. Wird Franziskus antworten?

Bild: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Die römisch-katholischen Bischöfe der Ukraine bitten Papst Franziskus, die öffentliche Weihe der Ukraine und Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens durchzuführen, wie es in den Visionen von Fatima  verlangt wurde.

Die Marienerscheinungen von Fatima gehen auf das Jahr 1917 zurück. Den drei Hirtenkindern Lucia, Jacinta und Francisco offenbarte die Jungfrau Maria, dass Russland ihrem Unbefleckten Herzen geweiht werden solle. Wie katholisches.info berichtet, erinnert sich Sr. Lucia in ihrern Erinnerungen so daran:

»Wenn Meine Bitten erhört werden, wird sich Russland bekehren und es wird Friede herrschen. Wenn nicht, dann wird es seine Irrtümer über die ganze Welt verbreiten und Kriege und Verfolgungen der Kirche verursachen. Die Guten werden gemartert werden und der Hl. Vater wird viel zu leiden haben, verschiedene Nationen werden vernichtet werden.«

Die Marienerscheinung fand wenige Monate vor Ausbruch der bolschewistischen Oktoberrevolution in Russland statt. Die in den Visionen bezeichneten »Irrtümer« beziehen sich auf den Kommunismus.

Giuseppe Nardi kommentiert: »Bis heute ist die Frage strittig, ob die von der Gottesmutter erbetene Weihe Russlands tatsächlich durchgeführt wurde oder nicht. Der Vatikan erklärte, dass die Bitte erfüllt sei, sogar mehrfach. Kardinal Tarcisio Bertone SDB, von 1995 bis 2002 Sekretär der Glaubenskongregation und von 2006 bis 2014 Kardinalstaatssekretär, spöttelte sogar über jene, die eine erfolgte Weihe im Sinne der Marienerscheinung in Abrede stellen, indem er sie als »Fatimisten« und »Fatimiten« bezeichnete.«

In dem Brief an Papst Franziskus schreiben die ukrainischen Bischöfe:

»Heiliger Vater: In diesen Stunden unermesslichen Schmerzes und schrecklicher Prüfung für unser Volk sind wir, die Bischöfe der Bischofskonferenz der Ukraine, Sprecher der häufigen und aufrichtigen Bitte, die von unseren Priestern und Personen des geweihten Lebens vom gesamten christlichen Volk an uns herangetragen wird, dass Seine Heiligkeit unser Vaterland und Russland weihe. Deshalb bitten wir Ihre Heiligkeit demütig, den Akt der Weihe der Ukraine und Russlands an das Unbefleckte Herz Mariens öffentlich durchzuführen, wie es von der Heiligen Jungfrau in Fatima verlangt wurde. Möge die Gottesmutter, Königin des Friedens, unser Gebet annehmen: Regina pacis, ora pro nobis!«

Die römisch-katholische Kirche ist die kleinste Kirche der Ukraine. Ihr gehören rund drei Prozent der Bevölkerung an. Daneben gibt es zwei mit Rom unierte Kirchen, die ukrainische griechisch-katholische und die ruthenische griechisch-katholische Kirche, denen rund zwölf Prozent der Bevölkerung angehören. Mehr als die Hälfte der ukrainischen Bevölkerung ist orthodox.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wolfram

@ Petra Dziallas

Geht's noch?

Was werden hier doch für phantastische, neue "Erkenntnisse" ausgesprüht ???

Der Apostel Johannes schrieb die OFFENBARUNG JESU CHRISTI auf und versandte sie an die 7 kleinasiatischen christlichen Gemeinden. Das ist Fakt.

Weder er selbst, der Schreiber, noch der auferstandene SOHN GOTTES hat (für uns aktuell) seinen Namen geändert - so einen Schwachsinn !!! Es geht um's ewige Leben - DIE ZUKUNFT IN DER HIMMLISCHEN HERRLICHKEIT (und soweit sind wir doch noch gar nicht) - eine Prophetie nicht nur für die Gemeinde in Philadelphia, sondern auch für alle wiedergeborenenen Glaubens-Christen nach der Zeit dieser Gemeinde, wo ja heute der heidnische Halbmondkult wütet:

Da muss man sich schon mal die Mühe machen a l l e s i e b e n Sendschreiben zu lesen, d.h. Apokalypse Kapitel 2 + 3, und nicht nur so ein halbes Verslein herausfischen !!!. Irrlehrer bekommen gar kein ewiges Leben und auch keinen neuen Namen und auch keinen Namen des neuen Jerusalems aus dem Himmel. Und den neuen Namen des auferstandenen und erhöhten HERRN werden die erretten Christen dann schon noch im Himmelreich erfahren. Das alles ist völlig sekundär.

Die elementare Aussagen und Hauptsachen dieses so hochaktuellen Buches sind die Ermahnungen zum Ausharren im christlichen Glauben, auch unter Verfolgung, zum Überwinden der Sünde, zum Bleiben in der ersten Liebe zum HERRN, zum Reinhalten der biblischen Lehre des NT (gegen Irrlehren) usw. usw. - durch solch eine unsinnige Diskussion wird nur vom eigentlich Wesentlichen abgelenkt - und darin hat unser Land eine Menge Nachholbedarf, weil nämlich nur noch ein winziger Anteil der Bevölkerung im Bibelbuch liest und zum HERRN JESUS CHRISTUS betet !!!

Und daran ist auch unser 666-ökumenisch-weichgespültes, heidentums-verliebtes, befreiungstheologisches Pfaffentum mit Schuld, das sich ebenfalls mit irdischen Unwichtigkeiten (wie Polit-Öko-Sozial-Botschaften und vielem menschlichen Geplapper) verliert, statt auf die Umkehr von Sündenwegen und die fatalen Folgen der Verachtung der Gebote GOTTES hinzuweisen !!! - Alles klar???

Und im Kapitel 6 geht es dann nach dieser o.g. Präambel um die apokalyptischen Gerichte wie exorbitante Teuerung, Kriege, Seuchen und den Tod von 1/4 der Weltbevölkerung (2 Mrd.) Hui !!!. Das ist doch hochaktuell, denn die apokalyptische Gerichtszeit steht ja vielleicht schon vor unserer Haustür - und wir merken das Reden des Allmächtigen gar nicht ???!!! - Wer weiß ???

Gravatar: Europa der+V+und+V

Maria Muttergottes, beschütze beide Völker...Beschütze uns alle von Kommunisten !

Za Europu i Krista - protiv komunista !

Gravatar: Gretchen

Papst JohannesPaul (2) hat dem Wunsch Mariens bereits entsprochen.Ganz so, wie Lucia es ihm gesagt hat, hat er RUSSLAND ihrem unbefleckten Herzen geweiht.
Danach war nach kurzer Zeit der Kommunismus besiegt und Russland fand zu seinen Christlichen Wurzeln.Damit gilt die Weihe auch für die ukrainische Bevölkerung denn sie ist christlich und hat die gleichen Wurzeln wie Russland. Das Land der RUS entwickelte sich im Raum Kiev.
Dennoch wäre eine Sonderweihe der heutigen Ukraine Blasphemie, denn sie wird von westlichen Dunkelseelen der übelsten Sorte geführt. Deren Ziele haben mit christlichem Glauben sowohl in der Ukraine als auch in Russland, ja im Rest der Welt aber auch nicht das Geringste gemein!Das genaue Gegenteil ist ist die Wahrheit.Also eine gute Gelegenheit für Herrn Bergoglio zu offenbaren, WEM er dient!

Gravatar: Wolfram

Das wird gar nichts nutzen !!! Auch der Papst ist nur ein sündiger Mensch wie auch der Dalai Lahma !!!

Selensky und die Klitschko-Brüder sollen sich lieber zum SOHN GOTTES bekehren (incl. Lebensübergabe samt geist, Seele und Leib) und den Allmächtigen um Eingreifen bitten, als die heidnischen bzw. mit dem Heidentum verquickten religiösen Oberhäupter, die null helfen können, "abzuklappern". Doch das tun sie nicht. Null Ahnung, diese ahnungslosen Uninformierten !!!

Und da Selensky vorher ein gottloser Comedian gewesen war, sollte er erst mal seinen Frevel und seine Sünden dem HERRN JESUS CHRISTUS bekennen, um Vergebung flehen (nicht die Mutter JESU CHRISTI - die ruht im Paradies) und sich mal gleich noch von aller Macht der Finsternis lossagen und anfangen die Bibel des NT zu lesen. Wenn das keine Blasphemie war, was der vorher getrieben hatte ???

Als König David von Israel am HERRN gesündigt hatte, musste auch ganz Israel leiden !!!

Die Übermacht des Feindes ist zu groß !!! Ohne mächtiges Eingreifen von Engeln GOTTES (und der lässt sich gar nichts dreist abfordern wie die EU) verlieren die Ukrainer u. zahlen ein sehr hohen Preis !!!

Das ganze Land wird in Schutt und Asche geschossen.

Und die lächerlichen Tunnel nach Russland und Weißrussland kann sich der Kreml-Herrscher sparen. Stattdessen sollte man ihm einen Tunnel ins Erdinnere Graben - ab 50 km schwabbelt die glühendheiße Lava der Hölle !!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Wie es die Jungfrau von Fatima wollte
Ukrainische Bischöfe bitten Papst Franziskus, Russland der Muttergottes zu weihen“ ... „Wird Franziskus antworten?“ ...

Ich denke dabei, er wird sich etwas mehr als zurückhalten!

Auch weil italienische Bischöfe scheinbar der Meinung sind: Je antikatholischer, desto besser
https://gloria.tv/post/ryuz92hoxWrm1SRWwmsf4UoWj
und sie vom Franzi ´sicherlich auch deshalb` gleich DREI MAL gewatscht wurden???
https://gloria.tv/post/JXyydgUvdfpa4ywLGZAt2YztM

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang