Rückhalt im Volk geht verloren

Ukrainer geben Selenskyj Schuld an Korruption

Mehr als drei Viertel der Ukrainer sehen Präsident Wolodymyr Selenskyj direkt für die Korruption sowohl in der Regierung als auch im Militär verantwortlich. Das zeigt eine neue Umfrage.

Bildschirmfoto Youtube Phoenix
Veröffentlicht:
von

Laut der Umfrage der Stiftung für Demokratische Initiativen gibt eine überwältigende Mehrheit der ukrainischen Befragten Selenskyj die Schuld an der grassierenden Korruption im Land. »Die Umfrage zeigt, dass 77,6 Prozent der Bürger glauben, dass der Präsident direkt für die Korruption in der Regierung und der Militärverwaltung verantwortlich ist«, sagt der Soziologe Petro Burkovsky, Vorsitzender der Stiftung für Demokratische Initiativen.

Er stellt fest, dass »das übliche Argument, dass die Regierung nicht die Zeit habe, alles zu tun«, nach 16 Monaten Krieg nicht mehr haltbar sei und dass der Krieg nicht länger als Vorwand dafür dienen könne, nichts gegen Korruption zu unternehmen. »Beamte, die ihren Pflichten nicht nachkommen, sind mittlerweile mindestens ebenso gefährliche Feinde wie Russland. Und die Bürger erwarten von Wolodymyr Selenskyj, dass er entschlossen ist, solche Leute aus der Führung zu entfernen, dass er Führungskräfte anhört und ernennt, die ehrlich auf die Probleme hinweisen und kompetent Lösungen vorschlagen«, sagte Burkowski dem ungarischsprachigen ukrainischen Nachrichtenportal Karpatalya.

Das Portal Voice of Europe schreibt dazu in seinem Beitrag: Die Verzögerung bei der Lösung von Problemen, die den Glauben der Menschen an den Sieg untergräbt, beeinträchtigt auch den Ruf des Präsidenten. Korrupte Beamte sollten »an die Front geschickt werden«, so eine weit verbreitete Meinung bei den Befragten. Das sei zugegebenermaßen ein recht einfacher Lösungsansatz, denn »können wir die Waffen und das Leben von Soldaten Männern anvertrauen, die zynischerweise ihre Ausnahmegenehmigungskarten eingetauscht haben?« lautet die unbeantwortete Frage in dem Beitrag.

Selenskij jedenfalls bekommt jetzt zu den fehlenden Erfolgen seiner Großoffensive auch noch jede Menge Probleme an der Heimatfront.

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gottfried Stutz

Nun, die Saat ist gelegt. Die Ukrainer erkennen nun den wahren Schuldigen. Das ist ein gutes Zeichen. Wenn es Putin nun geschickt anstellt, und davon gehe ich aus, schließlich ist er ja gelernter Geheimdienstoffizier im Range eines Oberst, kann er nun beginnen, mit Waffen, Geld und Informationen eine Untergrundbewegung in der Ukraine aufzubauen. Diese Truppe, gut ausgestattet und finanziert, wäre dann in der Lage, als "Resistance" gegen die Führung der Ukraine und deren Handlanger vorzugehen. Hierzu sind alle Mittel heilig. Gewalttätig und auch friedlich. Bspw. Sabotageaktionen genauso wie Organisation von Demonstrationen, Unterwanderung, Indoktrination, Infiltration etc. . Alles ist erlaubt im Kampf gegen das Nazi-Bandera-Regime der Ukraine und seine westlichen Handlanger, wenn es nur dem Frieden dient. So wie es einst Charles de Gaulle mit der Unterstützung der Briten in Frankreich machte, als er gegen das Nazi-Regime in Frankreich ankämpfte.

Gravatar: Siegfried

Die zugehörigkeit zur Auserwähltheit hat ihren Preis für andere. Die Opfer mahnen und ziehen eine Spur durch die Geschichte.
Die Russen werden ihn jagen bis sie ihn haben.
Ich wünsche es ihm.

Gravatar: Desperado

Die Ukraine sollte Migranten aufnehmen, dann haben sie auch wieder Leute für die Front.

Gravatar: Rita Kubier

"Rückhalt im Volk geht verloren
Ukrainer geben Selenskyj Schuld an Korruption"

Der hat doch nicht nur Schuld an immenser Korruption! Denn es wird auch langsam höchste Zeit, dass sich das ukrainische Volk gegen diesen MASSENMÖRDER Zelensky erhebt! Wie lange wollen denn die in der Ukraine verbleibenden Menschen/Familien noch zusehen, wie dieser Typ Tausende und Abertausende ihrer Männer und Söhne als Kanonenfutter verheizt??
Was haben die denn noch zu verlieren außer ihrem eigenen Leben? Sie können diesem Morden nur ein Ende setzen, wenn sie geschlossen nicht mehr mitmachen und sich weigern, den mörderischen Befehlen dieses Sadisten Folge zu leisten. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne ein absehbares Ende!
Dieser Typ bereichert sich mit seinen Kumpanen sogar noch am Organverkauf ausgeschlachteter, verwundeter Soldaten! Und die Ukrainer lassen sich selbst DAS noch gefallen.
Liebe denkende Ukrainer, die Ihr noch Verstand besitzt, jagt diesen, Euren Massenmörder zum Teufel, damit dieses Massenmorden ein Ende hat und endlich bei Euch Frieden einziehen kann!

Gravatar: dankefuernichts

Würden korrupte Beamte an die Front geschickt, müsste der hochkorrupte Elendski als allererster an die Front.

Gravatar: Sting

„CSD: Ukrainisches Bataillon führt Homo-Parade an“

„Man konnte sie am Wochenende nicht übersehen:

Überall wehte die Regenbogenflagge, das Symbol einer Szene, welche sich zunehmend radikalisiert und auch vor Kindergärten keinen Halt mehr macht.

Wie durchgedrehte Transen in Berlin sogar das Gemetzel in der Ukraine verherrlichten und warum der CSD nun endlich verboten werden muss, erklären Ihnen Chefredakteur Jürgen Elsässer und TV-Chef Paul Klemm.“

– Video:
tanneneck.blogspot.com/2023/07/csd-ukrainisches-bataillon-fuhrt-homo.html

DER WESTEN BESTEHT AUS PERVERSEN IRREN DIE AUCH NOCH DIE POLITIK BEHERRSCHEN !!!

Gravatar: Sting

Das letzte Aufgebot? US-Influencerin als „emotionale Stripperin“ (und mehr) an ukrainischer Front
-
https://unser-mitteleuropa.com/das-letzte-aufgebot-us-influencerin-als-emotionale-stripperin-und-mehr-an-ukrainischer-front/
-
Der Ukraine gehen nicht nur die Soldaten aus, auch die Moral unter den wenig verbliebenen Ukrainern und größtenteils Söldnern ist im Keller.

Doch auch hier versuchen die USA Abhilfe zu schaffen.

Die bekannte US-Influencerin und Erotikmodel Fan-Pei Koung, aus Houston, Texas, reiste extra in die Ukraine, um die Soldaten an der Front „mit vollem Körpereinsatz“ aufzumuntern.

Gratis Onlyfans und Co für ukrainische Soldaten

Damit die zum Teil noch minderjährigen Soldaten der rasant schwindenden ukrainischen Streitkräfte offenbar noch ein paar schöne Stunden vor ihrer Entsendung als Kanonenfutter für die russische Artillerie und Luftwaffe haben, zog das Erotikmodel vor kurzem in die Ukraine.

Dort ist sie nun in der Region Donetsk aktiv, um Soldaten und Freiwillige als „emotionale Stripperin“ zu unterstützen. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Trans-Sprecherin der Ukrainischen Armee: „Russen sind keine Menschen“
-
https://philosophia-perennis.com/2023/08/08/trans-sprecherin-der-ukrainischen-armee-russen-sind-keine-menschen/
-
(David Berger) Die Streitkräfte der Ukraine haben eine amerikanische Transfrau zur Sprecherin gemacht.

Hier erklärt sie den Unterschied zwischen „uns“ und „ihnen“ (Russen). „Es ist sehr einfach. Wir sind Menschen. Sie nicht.“ Unser Tweet des Tages kommt von Prof. Max Otte

Ursprünglich war Sarah Ashton-Cirillo die vermutlich einzige transgeschlechtliche Kriegsberichterstatterin, die während ihrer Tätigkeit der ukrainischen Armee beitrat.

Nun wurde sie vom Selenskyj-Regime zur Sprecherin der Truppen ernannt.

Kriegsrhetorik

„Nachdem ich fast 520 Tage in der Ukraine verbracht habe, sowohl in zivilen als auch in militärischen Funktionen, habe ich vor allem die Stärke und Widerstandsfähigkeit des ukrainischen Volkes zu schätzen gelernt. ....ALLES LESEN !!


Professor Max Otte kommentiert
-
Die Streitkräfte der Ukraine haben eine amerikanische Transfrau zur Sprecherin gemacht.

Hier erklärt sie den Unterschied zwischen "uns" und "ihnen" (Russen).

"Es ist sehr einfach. Wir sind Menschen. Sie nicht." Abscheulich !!

Gravatar: Fritz der Witz

Hmmm.....die Ukros versuchen den Eindruck zu erwecken, dass es vor dem heiligen Wolodymyr in diesem Land keine grassierende Korruption gegeben habe ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Selenskij jedenfalls bekommt jetzt zu den fehlenden Erfolgen seiner Großoffensive auch noch jede Menge Probleme an der Heimatfront.“

Und das, trotzdem die USA zur Rettung der Ukraine für sich selbst mit der Lieferung von Streumunition erneut Kriegsverbrechen begehen?
https://rtde.team/international/131481-liveticker-ukraine-krieg/

Weil sie neben den ständigen US-Nato-Provokationen gegenüber Russland
https://www.pi-news.net/2021/12/nato-provoziert-russland-immer-offensiver-und-staerker/
längst zur geliebten Tradition wurden???
https://de.wikipedia.org/wiki/Kriegsverbrechen_der_Vereinigten_Staaten

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang