»No matter what my German voters think« - egal, was meine deutschen Wähler denken

Ukrainekrieg: Baerbock nicht am Willen des deutschen Wählers interessiert

Baerbock scheint wieder einmal ihrem Ruf als »Schnatterlena« gerecht worden zu sein. Bei einer Podiumsdiskusssion in Prag erklärte sie, dass sie den Ukrainern versprochen habe, sie so lange wie nötig zu unterstützen, und dass sie deshalb auch liefern wolle - unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken (»no matter what my German voters think«).

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Sprachliche Fehlleistungen gehören bei Baerbock fast schon genau so zum Alltag wie das politische Zurückrudern zu Habeck gehört oder die partielle Amnesie zu Scholz. Ein weiteres Beispiel ihres »grandiosen linguistischen Talents« offenbarte Baerbock bei einer Podiumsdiskussion in Prag. Dort unterstrich sie ihre Unterstützung der Ukraine. Sie habe den Ukrainern versprochen, sie so lange wie nötig zu unterstützen, und dass sie deshalb auch liefern wolle - unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken (»no matter what my German voters think«).

Wenig überraschend versucht jetzt das politisch links-grüne Lager den verursachten Schaden klein zu reden oder zu relativieren. Gezielt werden in den Medien Meldungen platziert, in denen es heißt, der Baerbock-Satz sei aus dem Zusammenhang gerissen worden und werde nun sinnentstellend publiziert.

Dumm für Baerbock und ihr Lager ist, dass sie diese Worte exakt so gewählt hat, wie sie publiziert werden. Das hat jetzt sogar die Bild aufgegriffen und in einem Youtube-Video veröffentlicht.

Die im Bundestag vertretene Opposition zeigte sich in der Kritik an Baerbock überraschend einhellig. Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel forderte Baerbocks Rücktritt: »Wer ausdrücklich auf die Interessen der Wähler in Deutschland pfeift, hat in einem Ministeramt nichts mehr verloren«, schrieb Weidel bei Twitter.

CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen schrieb auf Twitter: »Demokratische Politiker müssen versuchen, die anderen mit guten Argumenten zu überzeugen und nicht mit Basta.«

Die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen von den Linksaußen bezeichnete Baerbock sogar als einen »Totalausfall«. Sie schreib auf Twitter, eine Außenministerin, die nach dem Motto »Ukraine first, Bürger egal« handle, sei ein »Totalausfall«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

»No matter what my German voters think« - egal, was meine deutschen Wähler denken
Ukrainekrieg: Baerbock nicht am Willen des deutschen Wählers interessiert“ ...

Was auch m. E. erneut beweist:

Diese Baerbockigkeit ist für Deutschland "bedenklich, brandgefährlich"
https://www.bunte.de/panorama/politik/sahra-wagenknecht-kritik-annalena-baerbock-bedenklich-brandgefaehrlich.html,
was sie in Marokko in ihrer scheinbar außerordentlichen „moralischen Flexibilität“ erneut bewies!!!
https://test.rtde.tech/international/147796-baerbock-in-marokko-moralisch-flexibel/

Ja mei: „In der Schule wurde uns der Satz Ludwig XIV: „Der Staat bin ich“ als der Gipfel politischer Arroganz beigebracht. Was am Feudalabsolutismus so verabscheuenswert war, sollte sich nicht wiederholen.
In einer Demokratie sollte es bei den Volksvertretern nicht zu solch einer Arroganz kommen, denn sie dienen dem Souverän, dem Volk“!
https://philosophia-perennis.com/2022/08/07/leben-wir-in-einer-diktatur/

So erkannte auch Thomas S. Lutter:

„Der Teufel hat der Diener vier - Die Bosheit, Dummheit, Macht und Gier“!!!
http://www.jenseits-des-irdischen.de/zeitung/texte/Alien-Regierung.htm

Gibt es außer diesem Annchen da nicht auch noch Ole, Roby und Chrischan, was das Quartett vollmacht, wobei sich das Annchen bereits ´öffentlich` zum Volksverrat bekannte
https://opposition24.com/politik/bekenntnis-zum-volksverrat/,
und die Bürger immer die Dummen sind!?
https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2022/buerger-sanktionen-contra/

Ist Nordstream 2 – welche die FDP nun sogar zurückbauen will
https://www.merkur.de/politik/nord-stream-2-fdp-ostseepipeline-rueckbau-wolfgang-kubicki-forderung-positionspapier-beschluss-zr-91762676.html
- nicht ein Paradebeispiel hierfür?
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.ostsee-gaspipeline-warum-nord-stream-2-nicht-in-betrieb-geht.09813a10-d0bb-482a-8a6a-6ad52a046a80.html

Darf man da von einer göttlichen(?) Fügungen sprechen, dass Nordstream 1 eben nicht wie geplant in Betrieb geht und Österreich in Sachen „Sanktionen gegen Putin“ bereits wackelt?

Weshalb sich selbst ´mir` die Frage stellt:

... „Ist das nur ein Ausrutscher oder schon ein Vorgeschmack auf den Winter in Deutschland und Europa? In Österreich kippt angesichts steigender Energiepreise und hoher Inflation die Stimmung in Sachen Russland-Sanktionen. Laut einer neuen Umfrage für die Zeitung “Standard” sind 40 Prozent der Österreicher überwiegend (18 Prozent) oder entschieden (22 Prozent) gegen eine Fortführung der Sanktionen infolge des Ukraine-Krieges. Nur 46 Prozent unterstützen derzeit die Strafmaßnahmen“!!! ...
https://de.ant777.club/ukraine-krieg-sanktionen-gegen-putin-jetzt-wankt-osterreich/

Wäre es somit etwa nachvollziehbar, wenn die G7 Finanzminister einen Ölpreisdeckel auf russisches Öl über die Köpfe des Volkes hinweg durchsetzen würden?
https://test.rtde.tech/wirtschaft/147824-g7-finanzminister-wollen-preisdeckel-auf/

Sollten sich nicht spätestens ´jetzt für jeden` die Fragen stellen:

„Warum schafften es Politiker wie Gorbatschow, Willy Brandt, Helmut Kohl und selbst Ronald Reagan, die Welt durch Entspannungspolitik in eine Epoche zu führen, in der die Angst vor einem Krieg lange Zeit zurückgedrängt werden konnte? Und warum bewirken die heute aktiven Politiker das genaue Gegenteil: eine offenbar nachhaltige Verdunkelung des politischen Horizonts?“??
https://www.rubikon.news/artikel/die-wirkliche-zeitenwende

Gravatar: Hajo

Maßlos und dumm, ganz wie sie leibt und lebt, denn sie entscheidet diese Frage garantiert nicht allein, mal ganz von dem abgesehen was sie von den Deutschen Bürgern mit dieser Aussage hält und noch dreister kann man sich nicht mehr äußern, dazu muß man der grünen "Revolutionsgarde" angehören, die zusammen mit den Amis fallen werden, das ist nur noch eine Frage von Zeit und schaffen die Republikaner in den USA den Wechsel dann werden die Karten neu gemischt.

Die haben derzeit nur noch Oberwasser durch diese merkwürdige Koalition der linken Vögel im Westen, was sich aber nicht auf Dauer halten läßt, denn wer die Welt ständig gegen den Strich bürstet, und das machen sie schon seit ewigen Zeiten, der verliert bei unsachgemäßer Betrachtung und den damit verbundenen Handlungen seine Reputation und die digitale Entwicklung hat nicht nur Vorteile für sie über ihre Propaganda-Möglichkeiten, es ist auch zum Vorteil ihrer Gegner und diese ausgleichende Gerechtigkeit macht ihnen ja schon schwer zu schaffen und raubt ihnen die letzte Glaubwürdigkeit und das ist das Gebräu für alle die es anders sehen und damit einen Wandel herbeiführen, ob sie wollen oder nicht.

Viele Dinge werden auch von den unabänderlichen Entwicklungen getragen und wer alt genug ist, weiß, daß Planungen das eine sind und die Wirklichkeit das andere und wer in Kontinuität am Ball bleibt hat die gleichen Chancen wie der Demagoge, der von seinem falschen Heilsauftrag beseelt ist und dabei die Gefühle und andere Wahrnehmungen der Gegenseite ignoriert, was ihm am Ende zum Verhängnis wird und wer ständige Lügenmärchen erzählt, der macht sich auch nicht glaubwürdiger und das kann man an der derzeitigen Situation des Wählerverhaltens erkennen, wo die Schwarzen, Gelben und Blauen eine Mehrheit hätten, es aber falsch einsetzen, weil sie dem linken Mainstream folgen, was sich noch bitter rächen wird.

Ein weiterer Punkt ist noch die niedere Beteiligung an den Wahlen generell und die hohe Rate von einem viertel der Nichtwähler und das alles zeugt nicht von großem Gottvertrauen und somit steht die Ampel auf Treibsand und sonnt sich auf schwammigem Untergrund und Zuneigung und Vertrauen sieht anders aus und wenn man dann noch die geistig minderbemittelten abzieht, dann wird es ganz besonders schlimm und das alles in einer Situation wo die Welt zusammenbrechen könnte und die ergehen sich in Tagungen und dummdreisten Reden, als ob wir in der Fülle des Lebens stehen und keine anderen Sorgen hätten.

Gravatar: Ted Bundy

Nun, die hellste Kerze auf der Torte ist die Baerböckin bekannterweise sowieso nicht.
Ihre sprachliche Gewandtheit und ihre Fähigkeit sich in Englisch sinngebend, schlüssig auszudrücken ist sehr eingeschränkt und wirklich überschaubar, bisweilen peinlich für den Zuschauer oder Zuseher. Sie trampelt oft wie ein, naja, ein Trampeltier durch die politische Landschaft und macht einen jovialen Kumpel aus Deutschland für alle Anwesenden.

Ihre Wählerschaft ist Grün, oder nicht?
Warum also sollte man sich als ordentlicher Deutscher darum scheren, wenn sie ihrer grünen Wählerschaft mit ihrer Plumpheit vor 's Schienbein tritt?
Wenn ihr das ????-egal ist, was die (grünen Wähler) zu ihrem ukrainischen Aktionismus sagen, dann ist das eigentlich gut für den rechten, konservativeren Teil der Deutschen Bevölkerung.

Macht Euch bereit, Mitbürger, enttäuschte, linksgrüne Wähler in Eure Arme zu nehmen und sie in die richtige Spur zu bringen. So kann es dann ganz plötzlich wieder Deutschland - aber normal geben!

Gravatar: Ronald Schroeder

Wer sich das englische Original anhört, stellt fest, daß hier nichts, aber auch gar nichts entstellt, zusammengeschnitten oder verfälscht ist. Frau Baerbock hat ganz exakt gesagt: "... unabhängig davon, was meine deutschen Wähler darüber denken." Wenn es tatsächlich prorussische oder russische Accounts waren, die dieses Zitat einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machten, dann gebührt ihnen allein hierfür ausdrücklicher Dank. Die öffentlich-rechtlichen Medien hätten in NDR-Manier sicher nichts darüber berichtet, obwohl diese Äußerungen für Deutsche interessant sind. Spätestens jetzt wird verständlich, weshalb das BRD-Establishment russische Medien verboten hat. Mit prorussischen Accounts gelingt das noch nicht so recht.
Fairerweise muß man allerdings sagen: Frau Baerbock sprach nicht von "den" deutschen Wählern, sondern von "meinen" deutschen Wählern. Ich vermute mal, daß die meisten, die Frau Baerbock für ihre Ausführungen kritisieren, gar nicht zum genannten Personenkreis gehören. Diejenigen aber, die zu ihm gehören, sind wahrscheinlich damit mehrheitlich einverstanden. Schließlich gehören die Anhänger der Grünen zu den Falken der Gesellschaft. Die auf friedliche Zusammenarbeit mit den Russen orientierende Mehrheit der deutschen Wähler sollte dankbar sein, daß sich die Falken in unserer Gesellschaft noch mit Frieren, Waffen und Geld für die Ukraine begnügen und nicht die Bombardierung Moskaus fordern - wie ehemals (1999) der letzte grüne Vorgänger Außenminister, Joseph Fischer, die Bombardierung Belgrads forderte und sie begeistert propagierte.

Gravatar: Abendlaendischer Bote

Letztendlich hat sich die mehrfach überführte woke Nebeneinkünftehinterzieherin, Lebenslauffälscherin und Plagiatebetrügerin Baerbock, als selbsternannte feministische Weltinnenministerin in ihrer kindlichen ungestümen Art, aus schierer Überheblichkeit von blindwütigem ideologischem Fanatismus getrieben verhängnisvoll verplappert, was vom politisch-medialen Komplex nur noch unter Aufwand der absurdesten Erklärungen relativiert, verharmlost und kaschiert werden kann.Somit delegitimiert sich dieser Staat wieder einmal mehr selbst!

Gravatar: Aufbruch

Darf eine solche Frau noch deutsche Außenministerin sein? Nein! Sie verrät das eigene Volk. Hätten wir eine funktionierende Demokratie, wären solche Äußerungen das Ende als Ministerin. Wenn man die wachsweichen Statements aus den Reihen der Systemparteien hört, ist das ganze politische Berlin (außer der AfD) in den Fängen derer, die Deutschland vernichten wollen. Nicht nur Baerbock ist eine Volksverräterin, sondern mit ihr der größte Teil derer, die vom Volk als seine (Interessen)-Vertreter ins Parlament gewählt wurden. Wie kann es sowas nur geben? Wie tief ist deutsche Politik gesunken?

Was haben wir mit der Ukraine zu tun, dass man solch eine Aussage wie Baerbock loslässt? Ukraine, Ukraine über alles, Deutschland, Deutschland hinweg mit dir. War Baerbock zu Beginn des Krieges noch strikt gegen Waffenlieferungen an die Ukraine, hat sie sich inzwischen zu einer echten Kriegstreiberin gemausert, die nicht genug Waffen liefern kann. Hieran ist zu erkennen, dass alle unsere Politiker von außen gelenkt und verdonnert sind, gegen das eigene Volk zu agieren. Das Schlimme ist, dass viele Politiker, von denen man das nie erwartet hätte, nach der gleichen Melodie tanzen. Das macht einen als Bürger so hilflos. Es gibt niemanden, auf dem man seien Hoffnung setzen könnte. Also muss der Bürger sein Schicksal selbst in die Hand nehmen und diesen Herrschaften einen heißen Herbst und Winter bescheren. Früher wurde Volksverrat noch mit dem Tode bestraft, heute fühlen sich die Herrschaften so sicher, dass sie das Volk noch verhöhnen. Was sind das nur für Menschen, die die eigenen Bürger der Dunkelheit, Kälte, Hunger und sogar dem Tod aussetzen?

Gravatar: dankefürnichts

Minister müssen einen Eid schwören, dass sie Schaden vom "deutschen Volk" abwenden und nicht nur von den eigenen Wählern! Aber Baerbock ist so abgehoben, dass sie selbst über die nur hochmütig hinwegsieht.

Damit verrät sie, dass sie auch ansonsten ihren Amtseid regelmäßig verletzt und nur das umsetzt, was ihre Wähler gut finden.

Wie kann man so dumm sein, öffentlich zu erklären, dass man auf seinen Amtseid pfeift, damit auf die Verfassung und die Demokratie?

Hätte Scholz Rückgrat, würde er Baerbock nicht zurücktreten lassen, es würde sie feuern. Aber er hat einen guten Grund, es nicht zu tun: Neben einem Schwachkopf sieht sogar er fast wie ein Staatsmann aus.

Gravatar: <Frank>

Das hat sie vergessen dazu zu sagen...

Es hat nie eine Rolle gespielt wen man in einem Besatzungskonstrukt wählt. Wähler spielen keine Rolle, Wahlen spielen keine Rolle und die anscheinend Gewählten ebensowenig.

Solange wir besetzt und Marionette der US-Geopolitik sind wird es Krieg auf Erden geben.

Gravatar: Sabine

Das war doch vorauszusehen.
Wer gedacht hat, eine bisher unauffällige Studienabbrecherin ist in der Lage, zum Wohle Deutschlands als Chefdiplomatin in der Welt aufzutreten und dass ebenso ein Kinderbuchautor, ohne ökonomische Voraussetzungen, in der Lage ist, die Wirtschaft für ca. 85 Millionen Menschen zu führen, der erhält jetzt das Ergebnis, das gar nicht anders sein kann. und auch nicht das Letzte zum Nachteil Deutschlands sein wird..
Beide haben keinerlei Voraussetzung und Sachkenntnis die die jeweiligen Ministerposten verlangen und sind dementsprechend eine totale Fehlbesetzung.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang