»No matter what my German voters think« - egal, was meine deutschen Wähler denken

Ukrainekrieg: Baerbock nicht am Willen des deutschen Wählers interessiert

Baerbock scheint wieder einmal ihrem Ruf als »Schnatterlena« gerecht worden zu sein. Bei einer Podiumsdiskusssion in Prag erklärte sie, dass sie den Ukrainern versprochen habe, sie so lange wie nötig zu unterstützen, und dass sie deshalb auch liefern wolle - unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken (»no matter what my German voters think«).

Screenshot ARD
Veröffentlicht:
von

Sprachliche Fehlleistungen gehören bei Baerbock fast schon genau so zum Alltag wie das politische Zurückrudern zu Habeck gehört oder die partielle Amnesie zu Scholz. Ein weiteres Beispiel ihres »grandiosen linguistischen Talents« offenbarte Baerbock bei einer Podiumsdiskussion in Prag. Dort unterstrich sie ihre Unterstützung der Ukraine. Sie habe den Ukrainern versprochen, sie so lange wie nötig zu unterstützen, und dass sie deshalb auch liefern wolle - unabhängig davon, was ihre deutschen Wähler darüber denken (»no matter what my German voters think«).

Wenig überraschend versucht jetzt das politisch links-grüne Lager den verursachten Schaden klein zu reden oder zu relativieren. Gezielt werden in den Medien Meldungen platziert, in denen es heißt, der Baerbock-Satz sei aus dem Zusammenhang gerissen worden und werde nun sinnentstellend publiziert.

Dumm für Baerbock und ihr Lager ist, dass sie diese Worte exakt so gewählt hat, wie sie publiziert werden. Das hat jetzt sogar die Bild aufgegriffen und in einem Youtube-Video veröffentlicht.

Die im Bundestag vertretene Opposition zeigte sich in der Kritik an Baerbock überraschend einhellig. Die AfD-Vorsitzende Alice Weidel forderte Baerbocks Rücktritt: »Wer ausdrücklich auf die Interessen der Wähler in Deutschland pfeift, hat in einem Ministeramt nichts mehr verloren«, schrieb Weidel bei Twitter.

CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen schrieb auf Twitter: »Demokratische Politiker müssen versuchen, die anderen mit guten Argumenten zu überzeugen und nicht mit Basta.«

Die Bundestagsabgeordnete Sevim Dagdelen von den Linksaußen bezeichnete Baerbock sogar als einen »Totalausfall«. Sie schreib auf Twitter, eine Außenministerin, die nach dem Motto »Ukraine first, Bürger egal« handle, sei ein »Totalausfall«.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Johannes

Man kann es auch kürzer sagen: Wir leben in einer links-grünen Diktatur, die mit Demokratie nichts mehr zu tun hat!

Selbst die Verbrecher, die in Berlin Straßen blockieren, um den dämlichen Bürgern ihren Klimafaschismus aufzuzwingen, werden von diesen "Demokraten" bis hin in die Gerichte und in die Berliner Senatsverwaltung "Aktivisten" genannt. Sie dürfen sogar weitere Anschläge ankündigen und werden dafür nicht bestraft.

Da sie also wegen ihrer schweren Eingriffe in den Verkehr nicht belangt werden, fühlen sich diese Verbrecher in ihrem Tun auch noch bestärkt.

Ich gehe davon aus, dass die seit Jahren bestehenden gefährlichen Eingriffe in den Bahnverkehr ebenfalls von den grünen "Aktivisten" durchgeführt werde.
Auch diese gefährlichen Sabotageakte werden nicht aufgeklärt ... bis sie schließlich unter den Teppich gekehrt und vergessen werden.

In diese Kategorie gehört auch der Solinger Brandanschlag, an den mit schöner Regelmäßigkeit schon seit 20 Jahren erinnert wird (Steinmeier). Dieser Mann hat bisher allerdings noch nie an die vielen Hunderte Deutsche erinnert, die durch islamische Mordtaten auf grausame Weise ermordet wurden.

Was ist nur aus unserem Lande geworden!

Gravatar: Siegfried Hermann

Ich kürz das jetzt mal stark ab:

Das ist --- seit Jahren-- in den US.Gedankenpanzer ausgedacht und bei den Bilderberger und dem Schwab-Trust besprochen, das nötige willfährige Personal ausgesucht (Jung-Führer-Programm)und beschlossen worden.
Nein, EIN Soziopath wie Schwab allein nicht, sondern dahinter stecken weit über 1000 !!! Firmen-Verschachtelungen über die globalen Bankster-Oligarchen. Keyacounts-persons wie Prince Charles oder völlig durchgeknallte Völkermörder wie Gates.

Die Lösung ist einfach:
Das ganze satanische Pxxx und ihre Helfershelfer dauerhaft einsperren und die geraubten Vermögen und Firmen enteignen und dem Volk zurück geben!

HuS

Nebenbei:
Über einen inside-Blackout wollen die jetzt global das Kriegsrecht ausrufen!!!
Bedenkt: Das gut 25% der BW und der Wortmarke Polizei aus Migranten besteht, die es kaum abwarten können das Kuffar-Köppe rollen.

Gravatar: Ernst-Norbert Menzenbach

Ich habe es stets so gesehen, und werde es weiter so formuliert, "Der Bolschewist hat kein Vaterland, der Bolschewist hat die Internationale"; die aber ist Blut-Rot- vom Lebenssaft der Opfer.

Wer von Annalena Baerbock etwas anderes erwartet, wird auch meinen, der Papst ist, weil er rote Schuhe trägt, schwul; nein - Papst Franziskus ist nur ein elender Verräter, der, seinerzeit, in Argentinien, Menschen an das Regime verriet !

Gravatar: C.G.

Warum (frage ich mich), findet man nur negative Kommentare über die "Spitzen unserer Politik"?
Wer hat sie denn "gewählt"?!
Jetzt rumheulen .... zu spät!
Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.....
Wer sein "Wissen" nur aus den Medien schöpft, ist mitschuldig.

Gravatar: Wahrheitsfinder

Na sie wurde ja auch nicht IN Deutschland FÜR Deutschland ausgebildet. Oder !?

Gravatar: S.L.

"Volksvertreter" wie die Baerbock und im Verhalten Ähnliche, werden auf demokratischem Weg niemals zurücktreten.
Derartiges Verhalten, gegen das Volk und im weitesten Sinn natürlich auch gegen die Volkswirtschaft, muss demokratisch geahndet werden. Solchen "Vertretern" muss das Amt entzogen werden.

Gravatar: Axel Sänger

Grün ist Liberalismus extrem. Das führt dazu, Vergleiche mit dem Anfang des 19. Jahrhunderts zu stellen. "Die soziale Frage", die damals wie heute aktuell ist, wird im Hintergrund der Ablehnung Gottes als Bezugsgröße reflektiert. Dabei sind die Sozialisten eine eigene Ausprägung der Liberalen. Sozialisten bemühen sich, die Massen so zu konditionieren, dass sie gewollt herbeigeführte Krisensituationen hinnehmen, die für den Bestand sozialistischer Parteien essenziell sind. Wenn dann die Parteistrukturen nach dem Willen ihrer Protagonisten installiert sind, erhalten die Getäuschten Krumen, die von den Tischen der Liberalen herabfallen und sollen dafür auch noch untertänigst dankbar sein. Übrigens kehren so viele Flüchtlinge in ihre Heimat zurück, weil sie uns als die eigentlichen Aggressoren erkannt haben. Ihre Regierung dort vertritt die Bevölkerung nach meinen Recherchen in keiner Weise. Die Erkenntnis ist jetzt in den Bewusstseinen verankert und wird von den dort Gebliebenen geteilt.

Gravatar: Samuel Albert

Ich kenne da noch einen Lügner in der Politik: Bundesjustizminister Herrn Buschmann. Er hat dem Volk versprochen, dass SPÄTESTENS am 20.03.2022 ALLE Corona-Einschränkungen aufgehoben werden. Herr Buschmann sollte aufgrund dieser dreisten Lüge ebenfalls zurücktreten. Und selbstverständlich müssen alle coronabedingten Einschränkungen schnellstmöglich beendet werden.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang