Möglicherweise in Saudi-Arabien oder in den Vereinigten Emiraten

Ukraine-Verhandlungen zwischen Trump und Putin werden nicht in Europa stattfinden

Europa ist nicht mehr wichtig. Europa hat ausgedient. Vermutlich werden Donald Trump und Wladimir Putin sich am Arabischen Golf treffen.

Screenshot YouTube/TheWhiteHouse
Veröffentlicht:
von

Wie die Nachrichtenagentur »Reuters« berichtet, soll der Kreml zwei russischen Quelle zufolge Saudi-Arabien oder die Vereinigten Arabischen Emirate (Dubai, Abu Dhabi) als möglichen Ort der Friedensverhandlungen zum Ukrainekrieg ansehen.

Schon die letzten großen Verhandlungen fanden in der Türkei, in Istanbul statt. Vermutlich werden die Türkei und China mit eingebunden.

Aber schon jetzt ist klar: Der Frieden wird nicht in Europa ausgehandelt werden. Und weder Großbritannien noch Frankreich – und erst recht nicht Deutschland – werden der Austragungsort historischer Verhandlungen sein, wenn Donald Trump und Wladimir Putin über ein mögliches Endes des Krieges in der Ukraine verhandeln.

Europa ist nicht wichtig. Brüssel ist nicht wichtig. Nicht in den Augen Washingtons, des Kremls oder Pekings. Europa hat ausgedient. Zu danken haben wir das unseren Politiker in Brüssel, Berlin, Paris und London, die das Auge für Diplomatie und Geopolitik verloren haben und nur noch ideologisch verbissen und moralisierend an der Weltpolitik teilzunehmen versuchen, während die wirklichen Großmächte (USA, Russland, China, Indien usw.) versuchen »Deals« einzugehen, um pragmatisch für sich das Beste herauszuholen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

Das (noch!) von den US-Globalisten (und bald von Trump?) beherrschte Europa hat dabei auch wirklich nichts zu melden!

Europa, und insbesondere Deutschland, durften zwar Waffen liefern, zahlen und sinnlos aufrüsten, aber es war und ist eindeutig ein Angriffskrieg der US-Globalisten gegen Russland und muß auch zwischen diesen beiden Mächten verhandelt werden.

WO verhandelt wird, spielt dabei m.E. keine Rolle.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang