Joe Biden dreht durch: »Russen werden Kiew plündern«

Ukraine-Präsident Selenskyj erteilt Kriegstreiber Biden eine Abfuhr

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj hat Joe Biden bei einer Pressekonferenz am Freitag brüskiert und vor einer unnötigen Eskalation gewarnt. Die Lage sei »nicht angespannter als zuvor«, so Selenskyj. Ukrainische Beobachter fürchten, der scheiternde, altersschwache US-Präsident könnte einen Krieg provozieren, um von historisch schwachen Umfragewerten abzulenken.

Foto: CNN / Twitter
Veröffentlicht:
von

»Ich halte die Lage jetzt nicht für angespannter als zuvor«, so der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj laut Deutscher Welle. »Im Ausland herrscht der Eindruck, dass hier Krieg herrscht. Das ist nicht der Fall.« Selenskyj könne zwar eine Zuspitzung der Lage nicht ausschließen, aber Panik sei fehl am Platz, so DW. »Das Hauptrisiko für die Ukraine und deren Souveränität sei eine Destabilisierung innerhalb des Landes, dazu gehöre auch eine Wirtschaftskrise«, sagte DW.

Bei einem Telefonat zwischen Biden und Selenskyj am Donnerstag soll es zu Unstimmigkeiten über den Ernst der Lage gekommen sein. »Das Telefonat lief nicht gut«, so CNN in einem Tweet, der später gelöscht wurde (Foto). Biden habe Selenskyj gesagt, eine russische Invasion im Februar sei »sicher« und dass die Hauptstadt der Ukraine Kiew »geplündert« werden könnte. Selenskyj habe dies zurückgewiesen.

Derweil erklärte Russlands Staatschef Wladimir Putin, er wolle »keine Eskalation«, wie die  Deutsche Welle meldet. »Russland hat an der Grenze zur Ukraine mehr als 100.000 Soldaten zusammengezogen. Der Westen sieht darin die Vorbereitung einer möglichen Invasion, was die Regierung in Moskau abstreitet. Sie fordert Sicherheitsgarantien wie die Zusage, dass die NATO die Ukraine niemals aufnehmen wird. Dies lehnt die Allianz ab.«

Inzwischen verhandeln Deutschland, Frankreich, Russland und die Ukraine im Rahmen des sog. Normandie-Formats, ohne Beteiligung der unfähigen Biden-Regierung, die nach dem katastrophalen Abzug aus Afghanistan sämtliche militärische und außenpolitische Glaubwürdigkeit im Ausland verloren hat.

Der altersdemente Joe Biden, der immer mehr auf Pressekonferenzen wütend wird und herumbrüllt, stürzte in den Umfragen weiter ab und wird jetzt von 57% der amerikanischen Wähler abgelehnt, bei nur noch 41% Zustimmung. Während die Demokraten auf eine katastrophale Niederlage in den Kongresswahlen November 2022 zusteuern, befürchten viele Ukrainer, zum Bauernopfer der US-Innenpolitik zu werden.

So warnte der Vorsitzende des ukrainischen Sicherheitsrates Oleksii Danilov davor, »Panik zu schüren« und »nicht so viel herumzuschreien«. Auf die Frage, ob der Druck der USA die Lage schlimmer machte, sagte Danilov nur, »Ich mag den Film ‚Wag the Dog‘.«

Im Film ‚Wag the Dog‘ (wörtlich: Wenn der Schwanz mit dem Hund wedelt) von Barry Levinson aus dem Jahr 1997 mit Dustin Hoffmann und Robert de Niro beginnt ein US-Präsident einen Krieg, um von seinen innenpolitischen Problemen abzulenken.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karl Napp

Weiß Joe Biden eigentlich, wer die Ukraine ist und wo sie liegt? Dann wäre er ein "Ausnahme-Ami"!

Gravatar: werner S.

Die Freimaurer in den USA brauchen wieder mal einen Krieg, um ihre Wirtschaft anzutreiben und um sich selber zu bereichern.

Gravatar: Astrid Hannel

Ja, er sagte weiter, daß die Amis und einige EU-Länder schüren direkt ein ungefährliches und lösbares Konflikt in dem Krieg.
Damit bestätigt sich, daß Bidet bleibt und lebt ein "Kriegspräsident" mit den anderen dort.
Die EU darf auf keinem Fall hineinfallen, auch, wenn die CDU den Kriegsgefahr hochhält und dadurch mit Waffenlieferung nur Geld machen will.
Die CDU hat sich dadurch einen Selbstuntergang eingeleitet. Her Röttigen, wen wollen sie abschrecken?
Den friedlichen Bürger in Europa bestimmt nicht evtl. das sie nie wieder die CDU wählen werden, gut gemacht.
Diese Kriegsherren haben immer noch nicht genug
von 2 Weltkriegen in Europa, aber ohne uns..

Gravatar: Sarah

Jetzt hat sogar Selenskyj kapiert welche Nummer der liederliche Joe hier abzieht.
Noch vor Kurzem verbreitete die abgehalfterte Hillary Clinton das Lügenmärchen, man müsste Angst vor Trump haben, er wäre ein Kriegstreiber.

Gravatar: Ulrich Müller

Na in unseren prächtigen Medien ist aber oft von "Krieg, der gerade schon in der Ukraine stattfindet" die Rede, da wissen unsere Mainstream-Journos offenbar viel besser Bescheid über die Ukraine als Selenskyi.

Aber das ist ja wohl auch logisch, dass unsere hiesigen deutschen Welterklärer über alles am besten Bescheid wissen!

Gravatar: Wutbuerger

Es wir höchste Zeit des irgend jemand diesen sog. "Friedensnobelpreisträger, " Mordbrenner und Kriegtreiber Hussein Obama mit seiner Sleepy Joe Marionette mal ordentlich in sein fettes Hinterteil tritt. Dieser bekloppte Moslem hat sie wohl nicht mehr alle? Manche Youngster sind so blöde, dass die sich Krieg nicht mal im Traum vorstellen können, wenn der über sie kommt. Damit das klar ist, wir Deutsche wollen keinen Krieg mit Russland, auch nicht durch die zum Angriffsbündnis mutierte NATO. Wir wollen überhaupt keinen Krieg mit Niemand, denn davon haben wir die Schnauze gestrichen voll, klar???

Gravatar: U. von Valais

Biden, Soros, Schwab, Gates und Co. Man wird in 10 Jahren sehen, was das Endergebnis dieser Herrschaften gewesen sein wird.

Gravatar: Pimentos

Seit über 100 Jahren unterminieren die Angloamerikaner eine Annäherung Russlands an Resteuropa, vordringlich Deutschlands, damit diese völlig logische Allianz nicht zustandekommt.Dazu haben sie WW1 ausgelöst und Deutschland als Verantwortlichen dargestellt. Dann die russische Revolution vom Zaun gebrochen, den WW2 initiiert und Hitler finanziert und nach dem Zusammenbruch der Sowietunion dann alles getan, damit Russland ein Paria bleibt. Unter dem korrupten Alki Jelzin hatten sie Russland schon fast mit ihren Harvard Boys gekapert, den russischen Staatsgoldschatz geplündert und waren fast am Ziel, sich die unglaublichen Bodenschätze einzuverleiben. Dann kam Gott sei Dank Putin und hat Russland vor der Übernahme gerettet. Aber dann wurde die Schlinge durch die Nato immer weiter zugezogen und der Einfluss der USA immer mehr an die Grenze Russlands verschoben. Die Ukraine ist für Putin mit Recht die rote Linie! Die angloamerikanische Elite ist der wahre Satan dieser Geschichte. Eine perfide, verlogene, komplett unmenschliche Ansammlung linker Psychopathen, die seit dem 19. Jahrhundert das Weltgeschehen lenken!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang