Energiekrise, Inflation, Lieferengpässe, Produktionsausfälle

Ukraine-Krieg hat der Weltwirtschaft 2022 einen Schaden von 1,6 Billionen US-Dollar verursacht

Der unsägliche Krieg in der Ukraine hat die gesamte Weltwirtschaft in Mitleidenschaft gezogen und die Weltwirtschaftsleistung um bereits 1.600 Milliarden US-Dollar schrumpfen lassen. Höchste Zeit, diesen Krieg endlich zu beenden.

Fotos: Screenshots YouTube, Kremlin.ru
Veröffentlicht:
von

Die gesamte Welt wird durch den Urkaine-Krieg in Mitleidenschaft gezogen. Lieferengpässe, Inflation, Energiekrise, Produktionsausfälle und Sanktionen haben der Weltwirtschaft bereits einen Rückgang von 1,6 Billionen bzw. 1.600 Milliarden US-Dollar verursacht [siehe Bericht »n-tv«]. Die Zahlen gehen aus einer umfassenden Studie des Kölner Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hervor.

Für das Jahr 2023 wird bei Fortführung des Krieges mit einem weiteren Rückgang der Weltwirtschaft um mehr als eine Billion Dollar gerechnet.

Mit dem Geld könnte man mehrfach alle Hungersnöte der Welt beenden. Doch stattdessen werden durch die zurückgegangenen Getreidelieferungen aus der Ukraine und Russland die Hungersnöte weltweit verschärft.

Hinzu kommt, dass die Weltwirtschaft sich immer noch nicht von den ebenso massiven Auswirkungen der Corona-Krise mit all ihren Lockdowns erholt hat.

[ Schlagwort: GeoAußenPolitik ]

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Wagemann Anne.

Putin hat eine Engels Geduld, dass er nicht schon längst kurzen Prozess gemacht hat. Amerika, eine Kriegstreiber-Nation schickt unseren blöden Westen voraus, verdient sich dumm und dämlich mit seiner immensen Waffenlieferung, die er der Ukraine nicht kostenlos zur Verfügung stellt, wahrscheinlich zahlt Silensky mit unseren Steuergeldern diese Kosten, darum ständig die Forderung auch nach Geld. Ganz schlimm sind diese Weiber in unserer Regierung, die voll für die Waffenlieferungen sind, kann ich nicht verstehen, denn sie haben doch
Kinder, aber wenn man voll in der Politik aufgeht, sind einem die eigenen Kinder und Familie wahrscheinlich auch wurscht – Hauptsache Karriere ! Man kann das langsam so interpretieren, denn wir haben in D. kein Migrations-problem sondern ein Menstruations-Problem wenn man die Talkschows so verfolgt – unglaublich.
Wenn ich den Biden beim Gehen so beobachte wenn er bei einem Empfang auf seine Gäste zugeht, ist mir der Eindruck nicht mehr fern, dass er dick gepampert ist, was in diesem Alter nicht mehr ganz unüblich ist – entsprechend altersgemäß seine Denke, ganz natürlich - aber immens gefährlich.
Was sagt eigentlich unsere Kirche dazu, sind die auch für eine Zerstörung Deutschlands, dann wären die Menschen endlich wieder sehr demütig. Man hört in der Öffentlichkeit nicht viel von ihnen. Langsam müssen sie doch ein Problem der Vermittlung des Vater unsers haben: „Dein Wille geschehe – wie im Himmel und auf Erden“. Über diesen Satz wundere ich mich schon lange, wenn man das ganze Unheil auf der Welt betrachtet und immer trifft es die untere Schicht und die besonders Armen.
Unsere Politiker, die das alles so schüren, sie sind sich ja in der Sache sehr einig, haben bei einem evtl. Angriff Putins in D. längst vorgesorgt und hauen rechtzeitig in ihre bereits im Ausland geschaffenen Domizile mit ihren Jets ab, wahrscheinlich Exil in Amerika, da war ja kein Krieg und man hatja mit Biden gut zusammen gearbeitet. So ist es doch bei allen Kriegen üblich – hoffentlich bekommen sie nirgends auf der Welt eine Landerlaubnis und müssen solange kreisen bis der Benzin alle ist, dann könnte ich das „Vater unser“ vielleicht auch wieder beten, sollte ich es noch überleben müssen, was ich eigentlich dann nicht mehr möchte.

Gravatar: Fritz Martitz

Was stört das Amerika, wenn andere wieder einmal die Zeche bezahlen. Man lebt ja schließlich von all den Kriegen überall in der Welt.

Gravatar: I. May.

Dieser Krieg ist eigentlich ein Machtkampf wo viele Menschen für nichts geopfert werden und wurden und ist sowas von niedersinnig, dass kein Politiker für Verhandlungen Plädiert, außer Putin, der es schon 2 mal angesprochen hat zu Verhandeln, aber Selenski das abrupt zurückgewiesen hat.
Diese Menge an Geld, von den vielen Toten ganz zu schweigen, hat viel Chaos angerichtet und wurde im unverstand verpulvert.
Es ist einfach nicht zu fassen was in den Köpfen der Politik abgeht - oder sind allesamt manipuliert durch Biden, der die Fäden letztlich zieht!?

Gravatar: asisi1

Verantwortlich ist nicht der Krieg, sondern der politische korrupte Ami hörige Politiker Abschaum im Westen!
Putin will sein Land vor dem Mist der hier stattfindet sauber halten. Wie Gender Müll, Entfernung von Mutter und Vater zu irgendwelchen Mist Bezeichnungen damit soll Schwul sein zu Minestranz gehoben werden. Kultur und Stolz auf sein Land will Putin nicht abschaffen
Hier in deutschland hassen alle etablierten Politiker Deutschland und das sogar öffentlich. Und der dumme Michel wählt diese Verräter auch noch!

Gravatar: Turto Bennio

Die Amys gewinnen, der Rest zahlt.

Gravatar: ZaunGast

Das sind nur Zahlen auf Papier, die die steuereinzahlenden entrichten. Welcome great reset

Gravatar: Jürgen Kurt wenzel

Vor der Verlogenheit der aktuellellen regierenden Akteure Pinats !! Die noch immer nachwirkenden Hinterlassenschaften der SED- Diktatur ,mit 1990 2,5 Billionen von Kohl und Co in den ,, Aufbau Ost " gepumt sind doch da eine ganz andere Dimension !!! Heute immer noch Zwangsabgabe durch die Steuerzahler , Renten und Pensionen an die SED und Stasibrut !Ja DIE an den Fettnäpfen und Schalthebeln der Macht die das eigene Volk zu Bittstellern und Heimatlosen macht und fremde Kulturen übervorteilt !!!!Fern ab von seglicher Sitte und Moral in bodenlose Endhemmtheit schaffen SIE die Hölle auf Erden !!!!!

Gravatar: Sting

DIE NATOS STEHT VOR IHREM AUS DURCH US-INSZENTIERTEN LÜGEN & VERBRECHEN

Ich bin zwar skeptisch, dass es so kommen wird, weil die Macht der US-hörigen Medien die schon bekannt gewordenen und wohl noch bekannt werdenden Fakten verschweigen !

Nenne mich Kassandra, aber Frankreich sucht schon geraume Zeit Gründe und Wege aus der NATO.

Immer und immer wieder redet Macron von „Wegen jenseits der militärischen Abhängigkeit Europas von den USA“.

Der Druck wird größer, je großmäuliger die Balten und Polen auftreten.

Und würde Deutschland mitziehen, wäre der Bruch eher früher als später vollzogen (hoffentlich sehr bald) !!

Ähnlich sieht es in kleineren NATO-Staaten aus, die nur deshalb nicht gehen, weil sie dann plötzlich schutzlos der Willkür der USA ausgeliefert wären. Portugal ächzt unter der NATO-Forderung von „mindestens 2%“.

Die Türkei ist nur noch aus Trotz dabei. …

Da knirscht es schon eine Weile ganz gewaltig. Der einzige Kit ist, dass die USA jeden vergewaltigen könnten (und den klaren Willen dazu zeigen), der „allein“ ist.

Auch deshalb ist Deutschland ein wichtiger Hebel für die USA.

Lustigerweise können sich Macron und Scholz jedoch absolut nicht riechen.

Und wo zwei sich streiten, da freuen sich normalerweise die USA diebisch.

Insofern könnte der NS-Terror da ein gewaltiger Schnitt an der sowieso schon brennenden Lunte sein.

Es muss nur einer als erster aufstehen und der braucht eine Perspektive !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der unsägliche Krieg in der Ukraine hat die gesamte Weltwirtschaft in Mitleidenschaft gezogen und die Weltwirtschaftsleistung um bereits 1.600 Milliarden US-Dollar schrumpfen lassen. Höchste Zeit, diesen Krieg endlich zu beenden.“ …

Was sicherlich ohne Schwierigkeiten von Seiten der Russen möglich wäre, wenn der Westen ganz einfach zugeben würde, was als „Meinung“ selbst von der „Bundeszentral für politische Bildung“ veröffentlicht wurde?!
https://www.bpb.de/themen/kriege-konflikte/dossier-kriege-konflikte/233440/meinung-der-westen-traegt-eine-mitverantwortung-fuer-die-ukraine-krise/

Da aber noch nicht einmal ´Das` geschieht:

Sollte man sich nun darüber wundern, dass auch „der „ständige Vertreter Russlands im UN-Sicherheitsrat“, Wassili Nebensja, „den Jahrestag der Unterzeichnung der UN-Resolution 2202 zum Anlass nahm, „um mit den "ehemaligen westlichen Partnern" Russlands hart ins Gericht zu gehen"
https://deutsch.rt.com/kurzclips/video/163275-nebensja-bricht-mit-ehemaligen-westlichen/
und im Kreml wohl auch darum „Klartext“ gesprochen wird
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/klartext-aus-dem-kreml-der-westen-hat-den-ukraine-krieg-zu-verantworten-li.225074,
weil der russischen Militäroperation in der Ukraine der vom Westen inszenierte Maidan-Putsch https://www.wochenblick.at/politik/massaker-am-maidan-putsch-des-westens/
incl. der Minsker Verhandlungen zugrunde liegt?!
https://www.wsws.org/de/articles/2022/12/20/merk-d20.html

Ist es dabei nicht auch ´absolut merkelwürdig`, dass selbst „Experten“ diesem Selenkyj vorwerfen, die drohende Kriegsgefahr verschwiegen zu haben???
https://www.berliner-zeitung.de/news/das-ist-ein-verbrechen-ukraine-krieg-hat-praesident-wolodymyr-selenskyj-sein-volk-gezielt-getaeuscht-und-belogen-warnungen-der-us-geheimdienste-verschwiegen-russische-invasion-li.261544

Gravatar: Sting

Vor seinem Besuch in Kiew hat der HOSENPISSER BIDEN zuerst in Moskau Fragen lassen ob er auch dorthin reisen darf !

Sicher dachte er in seinen GANGSTER SCHEMATA, dass er vielleicht abgeschossen wird, so wie er es gerne umgekehrt machen würde !!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang