Ziehen die USA die Fäden?

Ukraine-Konflikt wurde provoziert um Europa zu schwächen

Die USA brauchen Ressourcen aus dem Ausland. Der Russland-Ukraine Konflikt war ein willkommener Anlass, diese zu importieren, während Europa geschwächt wird.

Jose Antonio Vera/Bild: Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

»Die RAG Corporation behauptet, dass die Vereinigten Staaten die Ukraine-Krise provoziert haben, um die Europäische Union in den Bankrott zu treiben. Die Denkfabrik Rand, die direkt im Verteidigungsministerium angesiedelt und für ihre militärischen Strategien aus dem Kalten Krieg bekannt ist, befasst sich mit dem geopolitischen und geplanten Krieg der USA, um die Energiekrise in Europa auszulösen und es in den Bankrott zu treiben,« erklärte José Antonio Vera, Journalist in einem Interview mit El Mundo al Rojo.

In eine Diskussion mit Juan Pablo Polvorinos und Raad Salam Naaman, Arabisch- und Islamforscher, versuchten Sie hinter dem Russland-Ukraine Konflikt tiefe Machenschaften zu entdecken.

»In einem Dokument von Confidential vom 25. Januar 2002, das von der RAD Corporation unterzeichnet wurde, wird erläutert, wie die Vereinigten Staaten den Krieg und die Energiekrise in Europa geplant haben. Sie zeigt, dass die aggressive Außenpolitik des Westens in der Ukraine Russland zu einer militärischen Intervention zwingen wird. Washingtons Ziel ist es, Russland zum Aggressor zu erklären und ein seit langem vorbereitetes Sanktionspaket einzuführen,« so der Kommentator weiter.

»In diesem Szenario würde die Europäische Union zusammenbrechen und unweigerlich den Bericht diktieren, bei dem es sich vermutlich um ein internes Leck der Denkfabrik Cooperation Network handelt und der von der schwedischen Zeitung New Black am 17. dieses Monats veröffentlicht wurde.«

»Die Stärkung der Vereinigten Staaten deutet darauf hin, dass ein dringender Bedarf an Ressourcen aus dem Ausland besteht, um die US-Wirtschaft im Allgemeinen und das Bankensystem im Besonderen aufrechtzuerhalten, und nur europäische Länder, die an die Verpflichtungen der Europäischen Union und der NATO gebunden sind, können diese Ressourcen ohne erhebliche militärische und politische Kosten für uns bereitstellen. Die wachsende Unabhängigkeit Deutschlands hindert die Vereinigten Staaten daran, die Entscheidungen der europäischen Regierungen zu beeinflussen.«

Als Resultat werde damit unter anderem die Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Russland gestört.

»Wenn dieses Szenario umgesetzt wird, würde Europa nicht nur zu einem wirtschaftlichen, sondern auch zu einem politischen Konkurrenten der Vereinigten Staaten werden. Der Krieg in der Ukraine seitens Russlands zielt also darauf ab, die deutsche Wirtschaft zu zerstören, den Abbruch der russisch-deutschen Beziehungen zu provozieren, indem die russischen Gaslieferungen gestoppt werden, um eine systematische Krise auszulösen, die für die deutsche Wirtschaft und indirekt für die gesamte Europäische Union verheerend wäre.«

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Gerhard G.

Bei GMX gelesen

In die Ukraine gelieferte Waffen sind nach Erkenntnis der Polizei in Helsinki bereits in die Hände finnischer Krimineller gelangt. Dabei handele es sich beispielsweise um Sturmgewehre, sagte Chefkommissar Christer Ahlgren vom Nationalen Ermittlungsbüro dem finnischen Rundfunk Yle. "Waffen, die für die Ukraine bestimmt waren, sind auch schon in Schweden, Dänemark und den Niederlanden gefunden worden",


Und so wird auch das Geld.was wir dort reinstecken in kriminellen Kanälen verschwinden

Gravatar: Sting

Tut mir leid aber ich kann die Bockbier nicht mehr sehen.
-
Dieses arrogante Wesen welches eine Frau sein soll, Sprachschwierigkeiten wie ein Vorschulkind hat und einen IQ wie meine Zimmertemperatur ist eine Schande für ein Land !!
-
Daran sind nicht nur die Grünen Wähler Schuld sondern vor allem die Nichtwähler.

Gravatar: Sting

"Die Eskalationsspirale durchbrechen" – Offener Brief aus Königs Wusterhausen an die Bundesregierung
-
https://just-now.news/de/deutschland/die-eskalationsspirale-durchbrechen-offener-brief-aus-koenigs-wusterhausen-an-die-bundesregierung/#comment-8516
-
Das Eskalationsregime der NATO-Staaten gegen Russland stößt auf immer stärkeren Protest, bisher vor allem im östlichen Teil des Landes.
-
Auch in der Kommunalpolitik regt sich Widerstand – erneut im Osten. Diplomatie statt Sanktionen, so ließe sich ein Offener Brief aus Königs Wusterhausen zusammenfassen.
-
“In dem Brief wird die Bundesregierung mit Blick auf die umfassenden globalen Auswirkungen aufgefordert, alles zu unterlassen, was den Krieg in der Ukraine verlängert und die Eskalationsspirale zu durchbrechen.” ...ALLES LESEN !!


Kommentar
-
SCHLUSS MIT DER UNTERSTÜTZUNG DER USA-NAZI UKRAINE
-
Es ist unglaublich mit welcher Weitsicht Putin argumentiert, während unsere Politiker nur noch ideologisch-verlogene und penetrant proamerikanische Phrasen dreschen können.
-
Aus einer Haltung der ideologischen Abwehr heraus, wird man in westlichen Medien auch diese Rede nicht thematisieren.
-
Der Westen ist gezwungen «des Kaisers neue Kleider» immer offener und durchschaubarer vorzuzeigen…

Gravatar: Sting

Von wegen Distanzierung: China stärkt Russland den Rücken
-
https://just-now.news/de/deutschland/von-wegen-distanzierung-china-staerkt-russland-den-ruecken/
-
Obwohl in den westlichen Medien immer wieder über eine “Distanzierung” Pekings gegenüber Moskau spekuliert wird, stärkte der chinesische Außenminister in einem Telefonat am Donnerstag mit seinem russischen Amtskollegen Russland demonstrativ den Rücken.
-
In der Pressemitteilung Pekings heißt es:

“Es ist das legitime Recht Chinas und Russlands, ihre eigene Entwicklung und Wiederbelebung zu verwirklichen, die voll und ganz dem Entwicklungstrend der Zeit entspricht. (…)
-
Jeder Versuch, den Fortschritt Chinas und Russlands zu blockieren, wird niemals Erfolg haben.”
-
“Der chinesische Staatschef ist nicht der Typ Mensch, der sich über irgendetwas ärgert”, sagte Putin, der Xi als Staatsmann von “Weltformat” bezeichnete.
-
Was die Vorwarnung anbelangt, so erklärte der russische Präsident:
-
“Wir haben keine solche Notwendigkeit. Wir treffen souveräne Entscheidungen, sowohl Russland als auch die Volksrepublik China.” ....ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Putin über die neue Weltordnung: Russland reicht allen Staaten die Hand
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/putin-ueber-die-neue-weltordnung-russland-reicht-allen-staaten-die-hand/
-
Wie jedes Jahr hat Putin auch jetzt wieder eine Grundsatzrede beim Valdai-Club gehalten.
-
Dabei hat mit dem Westen und seiner Politik abgerechnet und gleichzeitig allen Staaten der Welt die Hand gereicht.
-
Hier nur ein paar wichtige Sätze von Putins Rede:
-
Offensichtlich wird nur versucht, eine einzige Regel aufzustellen, damit die Mächtigen – wir sprechen jetzt von Macht, ich spreche von globaler Macht – ohne jegliche Regeln leben und tun können, was sie wollen, mit allem durchkommen, was sie wollen.
-
Die Macht über die Welt ist genau das, worauf der sogenannte Westen gesetzt hat.
-
Aber dieses Spiel ist mit Sicherheit ein gefährliches, blutiges und, ich würde sagen, schmutziges Spiel.
-
Es leugnet die Souveränität von Ländern und Völkern, ihre Identität und Einzigartigkeit und ignoriert die Interessen anderer Staaten. ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Doktor Doktor

Stimme ich zu 100 Prozent zu! Das war genau der Plan.

Gravatar: Sting

Volodymyr Zelenskyy 2016 Playing Piano with Penis
-
www.youtube.com/watch?v=oua0Puihrkc
.
So viel zur Kultur der Ukrainer !!
-
Ausserdem haben die Ukrainer seit 2014 (Maidan Putsch der USA) die Russische Sprache in der Ostukraine verboten und 14.000 Russen ermordet !!

Gravatar: Ulrich Müller

"...wird erläutert, wie die Vereinigten Staaten den Krieg und die Energiekrise in Europa geplant haben. Sie zeigt, dass die aggressive Außenpolitik des Westens in der Ukraine Russland zu einer militärischen Intervention zwingen wird."

In diesen Sätzen wird doch eigentlich ziemlich klar bestätigt, wie es in der Ukraine gelaufen ist: 2104 wurde auf Betreiben der USA die damalige, demokratisch gewählte ukrainische Regierung brutal (und übrigens völkerrechtswidrig) gestürzt und eine proamerikanische Marionettenregierung eingesetzt, die sich willig als "Rammbock" der USA gegen Russland hat positionieren lassen. Man hat einfach immer weiter provoziert, bis Russland gezwungen war, die Notbremse zu ziehen.

Gravatar: Schauen_Sie_genau_hin

Sehr geehrter Herr/Frau Nordmann, perfekte Analyse!
Was sagte der Präsident von Russland:"Wir waren für einen positiven Dialog. Wir haben alles unternommen, um eine politische Lösung herbeizuführen. Aber nein - sie mussten diese verfassungswidrige Machtübernahme unterstützen. Ich frage mich bis heute, warum sie das eigentlich tun mussten, weil es doch der erste Schritt zu einer weiteren Destabilisierung des Landes war. Und dieser Vorgang hält bis heute an! Erst übernimmt man die Macht, und dann versuchen die Leute, die auf diese Weise an die Macht gekommen sind, alle Personen mit anderen Meinungen so weit zu bringen, das neue Regime als Tatsache hinzunehmen. Genau das spielt sich nämlich derzeit im südlichen und östlichen Teil der Ukraine ab. Statt einen politischen Dialog aufzunehmen, was durchaus im Bereich des Möglichen läge, versuchen sie es mit solchen Methoden.". Zitiert aus "Die Putin-Interviews" von Oliver Stone. Danke an den Präsidenten von Russland und Herrn Stone! Keine Nation hat ein Recht eine andere Nation zu verunglimpfen! Die USA bezeichneten den Präsidenten von Russland als Hitler! Wie tief muß man ideologisch und intellektuell gesunken sein, um solchen bösartigen Schwachsinn aus dem Mund zu geben!
Gegen diesen bösartigen Wortlaut der USA zitiere ich jeden Tag die Worte von Dan Kovalik (Anwalt für Menschenrechte):"Oliver Stones Putin-Interviews sind ein dringend benötigtes Gegengift zur Russland-Hysterie, die die USA gepackt hat. Wer mit Hilfe der Interviews Zeit mit Wladimir Putin verbringt, muss einfach seine Menschlichkeit, seine Intelligenz und seinen völligen Mangel an Antipathie gegenüber den USA erkennen.".
Lesen Sie diese Buch! Diese Gesprächsreise war ein Vorbild für intellektuelle Friedensbemühungen. Die USA waren es nicht!

Gravatar: Per Müller

Die politischen Amis sind die größten Kriegstreiber a.d. Welt und wie die Vergangenheit gezeigt hat, interessiert diese Faschisten nicht die Bohne, wenn durch ihre dreckigen Bomben auch viele Zivilisten ihr Leben lassen müssen.
Sie verlieren ihr Leben, weil die dreckigen Interessen dieser politischen Unmenschen wichtiger sind als Menschenleben.
Die große Fresse und Kriegstreiberei können die politischen Amis nur deswegen haben, weil sie noch nie
einen Krieg im Lande hatten und sich über dem Teich in
Sicherheit fühlen.
Wer diesen Kriegstreibern noch zuarbeitet ist auf eine Stufe mit Ihnen zu stellen !
Faschisten a.d. ganzen Welt müssen bekämpft werden.
Ich hoffe, Trump wird wieder f.d. Präsidentenamt kandieren und gewählt werden, damit endlich dort gesäubert werden kann.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang