32,6 Millionen Kubikmeter pro Tag

Ukraine blockiert Gaslieferungen von Russland nach Europa

Die Ukraine hat das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich fast 33 Millionen Kubikmeter Erdgas von Russland nach Europa geliefert werden, blockiert. Russland hatte sich - trotz der massiven Anfeindungen des sogenannten Wertewestens - eisern an die vereinbarten Liefermengen gehalten.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Dem Gas-Endverbraucher in Europa und vor allem in Deutschland droht der nächste Preisschock. Das aus Russland gelieferte Erdgas wird knapper. Altparteienpolitiker und die Staatsmedien werden mit Sicherheit versuchen, die Schuld dafür Putin und dem »bösen Russen« in die Schuhe schieben zu wollen. Dabei sind es die russischen Partner, die sich trotz der massiven Anfeindungen des sogenannten Wertewestens bisher strikt und eisern an die vereinbarten Liefermengen gehalten haben. Das würden sie auch weiterhin, wenn nicht der vom Westen finanzierte und unterstützte Selesnkij seine Dankbarkeit auf ganz besondere Weise zeigt.

Er ließ nämlich aktuell das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich 32,6 Millionen Kubikmeter Gas von Russland durch die Ukraine nach Europa und vor allem nach Deutschland transportiert wurden, sperren. So schließt Selenskij eine der größten Gasversorgung-Pipelines (ein Drittel der russischen Lieferungen nach Europa entfällt auf Sokhranivka) und hält nun ein Druckmittel in der Hand: liefern die Staaten der NATO und/oder der EU nicht die verlangten Waffen, bleibt die Leitung dicht.

Jetzt ist genau das eingetreten, was Mahner und Warner im Hinblick auf den von den USA ultimativ geforderten Stopp von Nordstream II im Vorfeld ahnten: Deutschland hat sich von den Entscheidungen eines unberechenbaren Schauspielers, dem man die Führung eines durch und durch korrupten Staates zugeschanzt hat, abhängig gemacht. Die Zeche dafür muss wie immer der deutsche Steuerzahler blechen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sting

Kriegseintritt Deutschlands gegen Russland wäre Angriffskrieg
-
https://philosophia-perennis.com/2022/05/10/kriegseintritt-deutschlands-gegen-russland-waere-angriffskrieg/
-
(David Berger) Das Abrutschen führender deutscher Politiker in die Schwerstkriminalität ist nach Corona nicht zuende, sondern scheint schneller denn je voranzugehen.
-
Ein Kriegseintritt Deutschlands gegen Russland wäre als Angriffskrieg zu werten, auf den nach § 80 StGB (in Verbindung mit Art. 26 Abs. 1 Grundgesetz) eine lebenslange Freiheitsstrafe vorsieht.
-
Auf diese Tatsache weist der Berliner Jurist Dr. Markus Roscher in unserem Tweet des Tages hin:
-
„Scholz hat das Schlimmste getan, was ein de10utscher Kanzler tun kann. Er hat Deutschland in einen Krieg mit Russland geführt.
-
Obwohl Deutsche schon im 2. Weltkrieg 27 Mio. Bürger der Sowjetunion ermordet haben.
-
Obwohl Scholz damit die deutsche Bevölkerung dem Risiko eines Atomkrieges und eines Weltkrieges aussetzt.
-
Obwohl unser Grundgesetz von Scholz verlangt, „dem Frieden der Welt zu dienen“ – und nicht dem Krieg. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: BennoT

Die Deutsche Bundesregierung begeht seit ihrer Vereidigung am 08. Dezember 2021 permanent Hochverrat am deutschen Volk. „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“
Nichts von alledem, worauf sie geschworen haben, halten sie ein! Die Deutsche Bundesregierung besteht aus HOCHVERRÄTERN!

Gravatar: Hajo

@ Arne

Wenn das so weitergeht, dann werden die Deutschen gegen ihre eigene Regierung eine Auseinandersetzung führen, denn spätestens wenn sie am Existenzminimum dahin vegetieren müssen hört der Spaß auf und das wissen diese Brüder auch und werden nun sofort reagieren indem sie die erneute Mär verkünden, es gibt keine Probleme, außer ihnen selbst.

Gravatar: Ulrich Müller

Man soll ja mit dem Wort "Nazi" nicht wahllos um sich werfen, aber inzwischen wird immer klarer, wer heutzutage, im 21. Jahrhundert, die wahren geistigen Nachfolger derselben sind!

Gravatar: Jürgen Kohlbach

Das ist garantiert mit den Amerikanern abgesprochen.

Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde.

Gravatar: Sting

Die von Scholz geforderte Dankbarkeit sollten wir den Russen zollen
-
Stattdessen sind wir gerade dabei, die Opfer zu verteufeln und die Nutznießer des Krieges (auch des 2. Weltkrieges) als selbstlose Helfer zu feiern.
-
„Ich habe in meinem Amtseid geschworen, Schaden vom deutschen Volk abzuwenden.“
-
Meine Meinung: Wird Scholz nicht rot und bekommt eine lange Nase, wenn er derartig schwindelt?
-
Er hat seinen Amtseid schon mehrfach gebrochen und Schaden für das deutsche Volk geradezu heraufbeschworen.

„Wir unternehmen nichts, was uns und unseren Partnern mehr schadet als Russland.“
-
Meine Meinung: Ganz im Gegenteil: Ihr unternehmt alles Erdenkliche, um Deutschland und der EU zu schaden in einem blinden Rußland-Haß, , der wie ein Bumerang zurückschlägt.
-
In eurer unbeschreiblichen Dummheit merkt ihr nicht, daß ihr dem Kriegsprofiteur USA zuarbeitet und ihm zu Lasten unserer Wirtschaft und Gesellschaft ein Grab schaufelt.

Gravatar: Freiherr von

Genau so wie jetzt die Deutschen mit Lebensmittel und Benzin Preisen ausgebeutet und ausgehungert werden sollen,, Ausrede Ukraine Krieg ,,der Schuldige Putin,,Aber komisch das das andere EU Länder nicht trifft, die haben kleine Preise und die Lebensmittel Regale sind über voll.. Alles Lügen der Scholz Ampel als Schwab unterjochte.

Gravatar: Thomas

Dann müssen wir jetzt, eben Waffen, an die Russen liefern.

Gravatar: Sting

Baerbock: „Deutschland wird für immer auf russische Energie verzichten“
-
ALs Mitglied der Young Global Leaders ist sie natürlich indoktriniert und zudem hilft ihr dabei ihre mangelnde Intelligenz !!

Nur wenn mit besonders hohen ITELLIGENZMANGEL ist kann man solche Entscheidungen treffen !!
-
Wo bleibt eigentlich die Sanktionierung der USA, nach dem 2. Weltkrieg bereits mit ihren Kriegen etwa 60 Millionen Menschen aus rein machtpolitischen und egoistischen Gründen abgeschlachtet hat !!

Gravatar: Willi Winzig

@Frost 11.05.2022 - 10:55

Was für ein Dreckskerl dieser Selenskij, und was für europäische Polik-Idioten.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Dieser Kokser ist für mich ein richtiges Stück Mist. Ich denke der wird diesen Krieg nicht überleben, so oder so.
Hatten die Russen nicht im WW II hervorragende Sniper?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang