32,6 Millionen Kubikmeter pro Tag

Ukraine blockiert Gaslieferungen von Russland nach Europa

Die Ukraine hat das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich fast 33 Millionen Kubikmeter Erdgas von Russland nach Europa geliefert werden, blockiert. Russland hatte sich - trotz der massiven Anfeindungen des sogenannten Wertewestens - eisern an die vereinbarten Liefermengen gehalten.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Dem Gas-Endverbraucher in Europa und vor allem in Deutschland droht der nächste Preisschock. Das aus Russland gelieferte Erdgas wird knapper. Altparteienpolitiker und die Staatsmedien werden mit Sicherheit versuchen, die Schuld dafür Putin und dem »bösen Russen« in die Schuhe schieben zu wollen. Dabei sind es die russischen Partner, die sich trotz der massiven Anfeindungen des sogenannten Wertewestens bisher strikt und eisern an die vereinbarten Liefermengen gehalten haben. Das würden sie auch weiterhin, wenn nicht der vom Westen finanzierte und unterstützte Selesnkij seine Dankbarkeit auf ganz besondere Weise zeigt.

Er ließ nämlich aktuell das Gasnetz Sokhranivka, mit dem täglich 32,6 Millionen Kubikmeter Gas von Russland durch die Ukraine nach Europa und vor allem nach Deutschland transportiert wurden, sperren. So schließt Selenskij eine der größten Gasversorgung-Pipelines (ein Drittel der russischen Lieferungen nach Europa entfällt auf Sokhranivka) und hält nun ein Druckmittel in der Hand: liefern die Staaten der NATO und/oder der EU nicht die verlangten Waffen, bleibt die Leitung dicht.

Jetzt ist genau das eingetreten, was Mahner und Warner im Hinblick auf den von den USA ultimativ geforderten Stopp von Nordstream II im Vorfeld ahnten: Deutschland hat sich von den Entscheidungen eines unberechenbaren Schauspielers, dem man die Führung eines durch und durch korrupten Staates zugeschanzt hat, abhängig gemacht. Die Zeche dafür muss wie immer der deutsche Steuerzahler blechen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.“

In jedem Satz haben sie gelogen und zum Schluss ziehen sie Gott auch noch mit rein.Charakterloses,gieriges Pack ohne Anstand und Ehre.

Gravatar: maasmaennchen

Na ihr Deppendeutschen.......jetzt bekommt ihr eure Rechnung.Ihr seid so dumm das euch die Schweine hinterher pfeifen.Euch kann man echt jeden Müll erzählen.

Gravatar: Blindleistungsträger

Man könnte den Ukros ganz einfach das Maul stopfen indem man Nord Stream 2 öffnet.

Gravatar: B3

Verhalten Sie sich wie ein Staatsmann, Herr Scholz,
nicht wie ein Hampelmann.

Und setzen Sie North Stream 2
jetzt sofort in Betrieb!

Eine Bevölkerung, die die Ukraine in selbstloser Solidarität unterstützt,
darf nicht unter diesem undankbaren Erpresser und Nimmersatt leiden.

Gravatar: Uwe Hartmanns

Ein Geschenk an Putin, gute Ratschläge von Frau Bäbo, denn
die Ukraine bekommt weniger Transitgebühr, damit erkennt die Abtrennung von Lugansk und die Russen können leicht eine direkte Gasleitung bis Winter zum Donbaß bauen.
Endlich kommt mal was Gutes aus dem Erpresser-Bande.
Und die Deutschen zahlen viel Geld für Gas, weil sie die Nordstream II. nicht anschließen.

Gravatar: Karl

die frechheiten dieses Komikers werden immer dreister !!
wie lange wollen wir uns von solchen Gestalten noch auf der Nase herumtanzen lassen?
Sofortiger Stopp für alle Zahlungen und Hilfslieferungen !!
Wacht doch endlich mal auf !!

Gravatar: petri

Haben sich unsere Politiker schon
dazu geäußert? - Bin gespannt.....

Gravatar: Ketzerlehrling

Sehr gut. Die Ukraine erpresst die EU, vor allem Deutschland und presst es weiter aus. Der dumme Michel darf bezahlen und bekommt nichts dafür. Wenn man sich die Wahl in Schleswig-Holstein ansieht und die in NRW am Wochenende, die wiederum "Wahlsiege" der Altparteien bringen wird, kann man, wenn man die Möglichkeit hat, nur noch das Weite suchen. Die Hirnleistung der Deutschen bzw. ihr stupides, stereotypes Verhalten bezeichnen Psychologen als kognitive Ignoranz.

Gravatar: Europa der V und V

Was ist heute ?
11.05.

Also doch ( nicht ) die Rate in Rubel bezahlt.

@Jürgen, ja. So sehe ich auch.
Erpressung pur.

Nord stream 2 ?

Aber ja, natürlich nicht. Dann müsse man in Rubel direkt zahlen.....Das bedeutet dann den "bösen" Putin unterstützen....

Liefern die "normale" oder elektro Panzer dann , die Hampelmänner?

Eigentlich wäre die Gas Variante Panzer - dann die richtige Variante. ( wenn die so auf Klima und Waffen stehen ).

Gravatar: Uddo Knalle

Unsere Eliten lassen sich täglich von kranken erpressen.
So etwas war noch nie in der d. Geschichte.
Haben wir kein Stolz, keine Kultur, keine Identität, nur den H. lecken für Schwerstkranken.
Der 850.000 $ reichen Schauspieler darf alles machen und wir zahlen sogar dafür.
Bei der Sperrung bekommt auch vom Gazprom kein $ mehr und seine Leute werden auch bald frieren.
Kein Geld, keine Waffen und nichts mehr in diesem Land.
Hunderte Frauen haben seine Vorfahren von Ungarn bis D. vergewaltigt (1943-1945), beweise habe ich!!!!!!
Ich wünschen den, was ich denke--

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang