Überbevölkerung in Afrika nimmt kuriose Ausmaße an

Uganda: Mann merkt nach 102 Kindern, dass er Familie nicht ernähren kann

Karikatur der Überbevölkerung in Afrika: Ein Mann aus Uganda merkt erst nach über hundert Kindern, dass er seine Familie nicht mehr ernähren kann. Nun sollen seine Frauen die Pille nehmen.

Screenshot YouTube
Veröffentlicht:
von

Musa Hasahya (62) in Uganda hat 102 Kinder und 578 Enkelkinder [siehe Berichte »FAZ«, »GMX«]. Nun stellt er fest: Er kann seine Familie nicht mehr ernähren. Anfangs hatte er einen reichen Viehbestand, galt als wohlhabend. Zumindest für afrikanische Verhältnisse. Doch mit der Zeit wuchs die Familie. Der Viehbestand schrumpfte. Nun ist er überfordert und bittet um Hilfe. Denn er hat nicht mehr die Mittel, um genügend Nahrungsmittel zu beschaffen oder die Arztbehandlungen für die kranken Kinder zu bezahlen. Erst jetzt kommt er auf die Idee, dass die Frauen die Pille nehmen sollen.

Eine Ausnahme? Eine Karikatur? Eine Seltenheit? Nein. In Afrika häufen sich solche Geschichten. Denn viele Männer haben in verschiedenen Orten verschiedene Ehefrauen und kümmern sich nur bedingt um die Ernährung, Versorgung und Erziehung ihrer Kinder, da sie zu häufig abwesend sind.

Ein anderes Beispiel gefällig? Hier eine Geschichte von 2017: Eine Frau aus Uganda namens Mariam soll damals mit ein- und demselben Mann bereits 38 Kinder zur Welt gebracht haben [siehe Berichte »Freie Welt«, »Focus«]. Wie geht das, wenn sie selbst erst 37 war? Sie wurde bereits mit 12 verheiratet und hatte meistens Mehrlingsgeburten: Zwillinge, Drillinge und Vierlinge. Bereits mit 23 Jahren war sie 25-fache Mutter. Ihr Mann hat noch andere Kinder mit anderen Frauen. Dann stellte sie fest, dass sie unbedingt die Pille nehmen möchte.

In Afrika platzt die Demographie aus allen Nähten

Uganda hat heute schätzungsweise rund 48 Millionen Einwohner. Um 2100 könnten dies schon über 200 Millionen sein, wenn man die Zahlen entsprechend der heutigen Geburtenrate hochrechnet.

Diese Zahl hat Nigeria schon heute bereits erreicht. Heute leben in Nigeria rund 211 Millionen Menschen. Als bevölkerungsreichstes Land Afrikas könnte Nigeria sogar bis 2100 hinter Indien und China zu den Top-3 der Welt zählen, mit mehr als 750 Millionen Einwohnern! Die meisten Einwohner sind Kinder und Jugendliche, die wiederum früh eigene Kinder bekommen werden. Bis zum Jahr 2050 werden es in Nigeria auf jeden Fall mehr als 400 Millionen sein. Das lässt sich kaum noch aufhalten.

Die ganze Welt kriegt die Kurve, nur Afrika nicht

In fast allen Ländern nimmt die Kurve der Bevölkerungszunahme ab. In Europa schrumpft die Bevölkerung sogar. Auch in China setzt bald ein Schrumpfungsprozess ein. Indiens Bevölkerung wächst zwar noch, die Dynamik ist aber erheblich verlangsamt, die Frauen bekommen weniger Kinder als früher. Das hängt auch mit der Verstädterung zusammen.

Einzig der afrikanische Kontinent schein demographisch nicht auf Kurs zu bekommen sein. Die Bevölkerungszahlen explodieren geradezu. Für das Jahr 2100 wird erwartet, dass die Bevölkerung Afrikas auf vier Milliarden Menschen gestiegen sein wird. Das bedeutet: Auch die Zahl der Flüchtlinge, die aus Afrika nach Europa und Deutschland kommen werden, nimmt zu. 

Die Frage, die sich Europa stellen muss? Sollen wir uns für deren Bevölkerungswachstum verantwortlich erklären und Hunderte von Millionen in Europa aufnehmen? Oder muss Afrika endlich selbst lernen, dass ungebremstes Bevölkerungswachstum zu Armut, Hunger und Not führt?

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Fritz der Witz

Der feine Schnackselkönig bekommt bestimmt bald Klima-Asyl in Faeser`s buntem Weltsozialamt, mitsamt seinen 100 Kindern, tausend Enkeln, 5000 Schwiegertöchtern und 100000 Cousins.

Mashalla

Gravatar: Ernst August Leopold

Die Menge der Kinder und Enkel zum Problem zu erklären, scheint das Einfachste zu sein. Schlauer wäre es, Konzepte zu entwickeln, wie auch solch eine Ausnahmefamilie gut organisiert werden kann.
Der Mann, der sich bereits in einem Alter befindet, in dem einige Europäer schon Rente beziehen, dürfte genügend Kinder und vielleicht auch schon Enkel im arbeitsfähigen Alter haben, durch deren Hände Arbeit für seinen Ruhestand gesorgt werden könnte.
Die Bevölkerungspyramide dieser Familie dürfte besser aussehen als diejenige der europäischen Staaten, die händeringend Fachkräfte suchen.
Leider hat sich die Bevölkerungspyramide des Viehbestandes nicht angepasst, weil das Vieh mit der Vermehrung nicht hinterherkam. Sollte es zu wenig Vegetarier unter den Kindern und Enkeln gegeben haben oder fehlte den zu vielen Vegetarierern eine "Grasbeißbremse"?
Ich weiß es nicht.

Gravatar: <Frank>

Die ganze Welt kriegt keinen mehr hoch. (Scherz)

Es leben die afrikanischen Männer!

Immer her damit, dann können unsere weiter mit Sicherheitshelm E-Roller fahren und für die Frauen ist trotzdem gesorgt.

Ich verstehe unsere Frauen! Von mir bekommen sie keinen Vorwurf.

Gravatar: MeinerEiner

Was soll man dazu sagen....
Brot für die Welt und wie sie alle heissen, incl. Ärzte ohne Grenzen, sie alle hatten immer nur im Kopf den Menschen zu helfen.
Vor 100 Jahren hat nur 1 von 10 Kindern die Krankheiten und den Hunger überlebt.
Die Ärzte haben dafür gesorgt das nun nur noch 1 von 10 Kindern stirbt.
Leider vergass man denen auch klar zu machen das dadurch erheblich weniger Kinder gezeugt werden dürfen,

Ich bin BJ 66 und ich erinnere mich noch gut im Schulunterricht, die Filme über Afrika und GENAU dieses Thema.
ZB wie eine Gruppe Ärzte und Helfer nach Hintertimbuktu gingen um Krankheiten zu behandeln, Brunnen zu bohren, Bildung zu bringen usw.
Und besonders gut erinnere ich mich daran wie die kleinen ausgelassenen süssen Kinderchen die Präservative zu Luftballons aufgepustet haben.

Empfängnisverhütung ist in beiden grossen monotheistischen Lehren streng verboten, daran hat man sich gehalten.
Es gab Gedanken das man den Frauen versteckt die Pille verabreichen sollte.... aber nat. sind dann Frauen in den USA und in Europa hysterisch geworden wie "Mann" nur an so etwas denken könne.

Und so ging es weiter, man wusste schon in den 60gern das Afrika mal platzen würde und "Brot für die Welt" zu genau so etwas führen würde. Dennoch hat man dann in den 80gern (und ich auch, war ja genauso jung und blöd) Bob Geldorf frenetisch gefeiert mit seinem Band Aid.

Seit Anfang der 90ger hat man dann angefangen Afrika als Waffe zu sehen und hat die Könige im Norden beseitigt, Gaddhafi & Hussein zB. galten als "direkte Nachkommen Mohammeds" und hatten als solche mehr Macht als jeder Iman, gleiches gilt für Assad bei dem den USA es nicht gelang ihn zu meucheln.
Das war um den Weg nach EU frei zu machen damit die "Migrationswaffe" eingesetzt werden konnte.

Und nun endlich, 8 Jahrzehnte nachdem "Bessermenschen" anfingen Leben in Afrika zu retten die nicht gerettet werden konnten und auch nicht sollten, und somit das Leid von "ein paar Millionen" auf "ein paar hundert Millionen" ausgeweitet haben werden diese Menschen, die durch unsere Hand gefüttert und gerettet wurden, als Waffe gegen uns verwendet.

**Wem einige dieser Worte zu hart sein sollten der sei freundlichst darauf hingewiesen das die Menschheit sich in Afrika entwickelt hat, die Zivilisation und Technik aber nicht. Sie hatten viele Jahrtausende mehr an Zeit dafür als jene Menschen die in den Norden wanderten und in dem harten Leben in der Kälte ihr Denken und Wesen anpassten.
Das Menschen in Afrika hungern und Notleiden hat rein garnichts mit dem weissen Mann zu tun oder Kolonisation oder Ausbeutung, die Schwarzen haben andere schwarze von anderen Stämmen gefangen genommen und in die Sklaverei verkauft und das machen sie heute noch.(In Teilen der arabischen Wüstenwelt gibt es noch immer Sklaverei)
Den allermeisten Schwarzen ist nur die Familie ein Zusammenhalt, der Stamm. Alles andere ist abstrakt, man hilft keinem anderen Stamm, das sind Feinde oder Untermenschen.

Mit solchem Denken KANN keine Notlage überstanden werden.
Mit diesem Denken wäre aber auch nie eine Notlage entstanden, wenn "Bessermenschen" sich nicht eingemischt hätten um unter Misachtung von Mathrmatik und Logik dafür zu sorgen das möglichst viele Kinder überleben um dann als Erwachsene keine Perspektive und keine Zukunft zu haben, dafür aber den Drang sich möglichst erfolgreich fort zu pflanzen weil ihnen beigebracht wurde das Kinder Reichtum bedeuten.

Wieder eines der grossen Experimente wo "Bessermenschen" meinten das es ja ganz einfach sei die Evolution zu überlisten.
Bislang hat die Evolution den Menschen noch immer eines besseren belehrt, das wird sie auch in Sachen Transhumanismus und der Bevölkerungsreduktion um 95%
Könnte aber gut sein das es sich dabei um den letzten fehlgeschlagenen Versuch handeln wird weil die Menschheit dann ausstirbt.

Gravatar: HrBrauser

Afrika müsste eigentlich das Hauptgebiet für die Globalisten-Wohltaten sein. Das Dumme ist nur, dass gerade hier in Europa, speziell in der BRD, gut zu verdienen ist, welches ja der Hauptantrieb der Globalisten-Beschäftigungen ist, nämlich die Götzen Geld und Reichtum. Ob die Welt auseinander platzt ist für sie nebensächlich. Und wenn sie so weitermachen und die weiße Rasse eliminiert haben, ist die Welt sofort wieder voll. Typisch Gates-Microsoft-Schwachsinn, genau wie deren Produkte.

Gravatar: werner S.

Vielleicht sollte man sich einmal fragen, was der Grund ist, dass die Weißen die Schwarzen versklavt haben und nicht umgekehrt oder warum die Schwarzen seit Menschengedenken verhungern.

Gravatar: Wutbuerger

Falls das so stimmt, da gibts ein einfaches Mittel damit das aufhört, ne Amputation an seinem unruhigen Unterleib.

Gravatar: tumb stone

"muss Afrika endlich selbst lernen, dass ungebremstes Bevölkerungswachstum zu Armut, Hunger und Not führt"
wie sollen sie das lernen, wenn die 100 Kinder hier sofort Hartz4 erhalten?!

Gravatar: Desperado

Ab in die BRD zu Frau Nancy Faeser ...
Für jedes Kind mindestens 219 Euro in der BRD, der Deutsche Arbeiter zahlt gerne dafür und macht auch 2 Jobs und schickt seine Frau arbeiten damit es den Kinder Produzenten hier gut geht.Bei 102 Kindern ist er hier ein reicher Mann lebt in einer kostenlosen Schloss Villa mit Vollversorgung, Kindermädchen, Putzfrau Busfahrer und Busse,Hausköchin und Gärtner.Alles vom Ungläubigen deutschen Arbeiter durch seine Abgaben geschenkt zuzüglich ca. Minimum 30.000,-€ Taschen Geld jeden Monat und Krankenkassen rundum Versorgung.Und das Jugendamt Business floriert auch Bombe...mit Kindern.

Gravatar: Holger

Füe Menschenfresser gibt es da in Zukunft üppige Aussichten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang