Mainstream erfindet Umsturzversuche und konstruiert Verschwörungstheorien

Üble Meinungsmache gegen die friedlichen Bauern-Proteste

Die einseitige, propagandistisch negativ ausgerichtete Berichterstattung gegen die friedlichen Bauern-Proteste der Mainstreammedien ist an Abscheulichkeit kaum noch zu überbieten. Da werden Umsturzversuche und sonstige Verschwörungstheorien konstruiert und der Bürger soll für blöd verkauft werden.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Beginnen wir einmal mit den Fakten: die gestrigen Bauern-Proteste waren von Anfang bis Ende friedlich. Es gab keine Randale, keine Übergriffe, keine wie auch immer gearteten Ausfälle. Genau das war ziemlich doof für die linien- und regierungstreuen Mainstreammedien. Die hatten nämlich bereits im Vorfeld übelste Stimmung gegen die Bauern und ihre gerechtfertigten Proteste gemacht. Da wurden Umsturzversuche aus der Luft gegriffen, von »Unterwanderung der Proteste durch Demokratiefeinde« wurde fabuliert und auch sonst wurden jede Menge Verschwörungstheorien in die Welt gesetzt. Wie sich gezeigt hat, war das alles derart aus den Fingern gesogen, dass ein Relotius in seinem stillen Kämmerlein irgendwo in der Republik seine wahre Freude daran gehabt hat.

Wer jetzt aber gedacht hat, der Mainstream hätte aus seiner Blamage gelernt, sah sich gestern und sieht sich heute getäuscht. Da wird weiter gelogen, betrogen und aus der Luft gegriffen, was das Zeug hält. Plakate werden umgedichtet oder völlig sinnfrei umgedeutet, Aussagen werden sinnentstellend aus dem Zusammenhang gerissen und so zusammengeschnitten, dass sie einen völlig anderen Inhalt wiedergeben.

Mit dem per Zwangsabgabe dem Bürger aus der Tasche geraubten Geld werden dann selbsternannte Möchtegern-Experten eingekauft, die selbstverständlich auf die zuvor gegebenen Stichworte reagieren und die auswendig gelernten Phrasen wiederkäuen und von sich geben.

Das und ähnlichen Schund will jener Mainstream als angeblich »unabhängige Nachrichten« verkaufen - und greift dem Bürger dafür auch noch tief in die Tasche. Der olle Schnitzler hätte sich über solch ungeahnte Möglichkeiten gefreut.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Sissy

Ich unterstütze die Bauern voll und ganz. Sie erzeugen unser Essen und das muss man schätzen. Sollten wir etwa mit den Lebensmitteln auch noch vom Besatzer abhängig werden, wie schon mit dem Fracking-Gas. Das Russengas haben sie uns mit der Pipelinesprengung schon weggenommen, was für die deutsche Wirtschaft der Untergang ist.
Es gibt nur eins: Friedensvertrag und zwar sofort! Die Amis haben keine Freunde, nur Interessen!!! Das sieht man jeden Tag aufs Neue wieder.

Gravatar: Veronica Dahlberg

@Fritz der Witz 09.01.2024 - 12:25 , nööö , Dr. Goebbels würde die aufgrund ihrer amateurhaften durchschaubaren Lügen und bornierter Dummheit pausenlos in den Arsch treten und an die Ostfront schicken.

Gravatar: J. L.

Oh, vermutlich dient das Framing der Vorbereitung. Ich bin sicher, dass ein paar staatliche Behörden schon die passenden Ausschreitungen inszenieren werden. Wer die Behauptung aufgestellt hat, dass der Wirtschaftsminister zum Bürgerdialog auf der Fähre einladen würde, ist auch nicht weiter beleuchtet worden.

Jedenfalls kam in Sachsen wohl Pfefferspray zum Einsatz. Kennt man ja nicht anders.

Gravatar: Rainer Gläsel

Ja nun, haben denn die Medien nicht recht, wenn sie den Bürger für dumm verkaufen? Jeder Wähler hätte wissen können, was uns mit der Ampel erwartet. Aber auch die Unionsparteien sind ja nicht besser. Habeck weiß mit Deutschland nichts anzufangen, die SPD und die Grünen sind nur noch für Andere verantwortlich, nur das Steuergeld brauchen sie noch vom Michel. Merkel hat beim Wahlsieg die Deutschlandfahne schnell entsorgt. Was bitte sind nun Wähler, die diese Parteien noch wählen? Sind das Hochbegabte? Und das die FDP vollkommen überflüssig ist, konnte man auch erahnen. Ein Herr Kubicki, der in den Medien über Dinge schimpft, im Bundestag aber dafür stimmt, was sind das für Figuren.
Wir hätten das Recht laut Grundgesetz auf eine Verfassung gehabt, die uns aber von den demokratischen Parteien verwehrt wurde. Diese Verfassung ist dringend notwendig, um wieder Demokratie ähnliche Verhältnisse herzustellen. Das ganze Parteienkartell könnte dann entmachtet
werden. Leider hört man hier auch von der AfD nichts. Das wäre aber doch ein Wahlkampfkracher, direkte Demokratie und die Abschaffung
des Parteienkartells durch eine Verfassung.

Gravatar: Winnetou Koslowski

Wer heute noch das Schrottfernsehen ARD und ZDF guckt
dem ist nicht mehr zu helfen, denn er/sie wird von A-Z täglich belogen oder gar nicht erst informiert. Leute zieht den Stecker und macht die Glotzkästen völlig schwarz, so wie ich das seit den Mordspritzen der sog, Elite vor 3 Jahren bereits getan habe. Gute und vor allem wahre Infos bekommt man heute ganz woanders.

Gravatar: Rita Kubier

Was kann und konnte man denn anderes erwarten, als dass diese HAmpelreGIERenden mit ihren gesamten Medien den Bauernprotest diffamieren und verhetzen?! Es war doch von vornherein klar, dass den protestierenden Bauern & Co. nur Böses und Schlechtes wie z. B., dass sie Demokratiefeinde seinen, angehängt wird. Dabei sind genau DIE die Demokratiefeinde, die DAS behaupten.
Lassen wir also diese Bande plärrenden, schreien, hassen und hetzen und uns nicht davon beirren. Denn schließlich ist das ja nichts Neues für das Volk. Erst waren die "Impf"verweigerer die schlimmsten Staatsfeinde. Jetzt sind es die Bauern und die, die sie unterstützen. Sobald sich jemand gegen diese reGIERenden Volksschinder und Tyrannen erhebt, gegen diese Bagage aufbegehrt, wird er zum (Demokratie)Feind erklärt. Das macht immer wieder deutlich, dass wir längst (wieder) in einer Diktatur angekommen sind. Denn wenn Rote, wozu insbesondere die Grünen gehören, an der Macht sind, gibt es keine Demokratie, sondern nur noch Diktatur! Nicht umsonst gibt es den Spruch: "Wer hat uns verraten, die Sozialdemokraten"!

Gravatar: Fritz der Witz

Goebbels würde vor Neid erblassen.

Gravatar: Desperado

Die Bauern plündern damit Zelensʹkyj 's Kader weiter Luxus Anwesen kaufen kann

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang