Deutschland in dubioser Gesellschaft: Wie in Belarus und Russland

Überwachung der größten Oppositionpartei AfD durch die Geheimpolizei

Die größte Oppositionspartei Deutschlands, die AfD, wird vom Verfassungsschutz beobachtet. Das ist skandalös – und peinlich. Es erinnert an Zustände in Russland und Weißrussland.

Foto: pixabay
Veröffentlicht:
von

Nachdem die AfD, die größte Oppositionspartei Deutschlands, durch den Verfassungsschutz beobachtet wird, befindet sich Deutschland in dubioser Gesellschaft. In Europa gibt es nur zwei weitere Länder, in denen ähnliche Verhältnisse herrschen: Russland und Weißrussland. Dazu kommt noch die Türkei.

Aber diese Nähe des Merkel-Regimes zu den oft gescholtenen Regimen in Moskau, Minsk und Istanbul bzw. Konstantinopel scheint all jene, die ihre Begeisterung über diese Entscheidung gar nicht schnell genug zeigen konnten, nicht weiter zu stören. Ihnen fällt nicht einmal auf, dass sie damit ihren eigenen Ansprüche auf peinliche Weise widersprechen. Denn unter Hinweis auf die Verhältnisse in Russland, Weißrussland und der Türkei werden Sanktionen verhängt und wirtschaftliche Entscheidungen gefällt.

Vielleicht haben die Umfragen ja die Köpfe benebelt. Dort wird die AfD tagtäglich mit 11 Prozent angezeigt und die Grünen über die 20-Prozent-Marke gehievt. Im Bundestag – immerhin das Parlament des Landes – haben die Grünen aber nur gerade einmal knapp 9 Prozent Stimmenanteil und sind damit die kleinste Fraktion. Die Alternative für Deutschland ist die Oppositionspartei mit den meisten Sitzen im Parlament – und auch nicht die Freidemokraten und schon gar nicht die Linken.

Das Merkel-Regime macht es also wie andere totalitäre Staaten ebenfalls machen, die den Schein demokratischer Verhältnisse wahren wollen: Sie lassen die Opposition durch den Inlandsgeheimdienst überwachen. Damit ist man noch nicht wieder bei der Gestapo. Die Nationalsozialisten behaupteten nie, demokratisch zu sein. Aber eine Nähe zur Stasi ist Fakt. Denn die DDR verstand sich immer auch als demokratischer Staat, selbst wenn sie es zu keiner Zeit war.

Deutschland ist gerade dabei, die demokratischen Verhältnisse den Machtinteressen links-grünen Interessengruppen zu opfern. Zu ihnen zählen vom Staat durchfinanzierte zivilgesellschaftliche Aufklärungsgruppen bis hin zu den Schlägertruppen der Antifa. Auch das Methoden, wie sie typisch sind, für schein-demokratische Staaten: Nicht die Polizei, die Antifa übernimmt das Bedrohen, Verbrennen und Prügeln. Und das immer unter stillschweigendem Schutz der Behörden.

Willkommen in Weißrussland, könnte man sagen! Willkommen in der Türkei! Die größte Oppositionspartei steht von nun an unter der Aufsicht des Staates. Nur wird niemand aus der Bundesregierung Sanktionen gegen sich selber verhängen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: T.Meier

@Rita Kubier
Auch Ihre temperamentvolle Art kann meine Meinung nicht ändern.

Besteht "Ihr" aus maximal 20 (fleissigen) Schreibern?

Benutzen manche Eurer Schreiber mehrere Namen gleichzeitig?

Wollt Ihr auf diese Art wesentlich zahlreicher erscheinen als Ihr tatsächlich seid?

Gravatar: Rita Kubier

@T.Meier 09.03.2021 - 19:14

Sorry, aber was sind Sie denn für ein komischer Vogel?! Uns Kommentatoren Sektentätigkeit zu unterstellen bzw. zu vermuten, wir wären Sektenmitglieder, das ist schon arg irre! Offenbar kapieren Sie die Inhalte unserer Kommentare, unsere Diskussionen, unsere Kritiken, Urteile und Beurteilungen überhaupt nicht. Denn würden Sie es tun, dann würden Sie nicht solche irren Fragen stellen bzw. Vermutungen anstellen!
Daher auch MEINE Frage: In welcher "Einrichtung" befinden SIE sich denn??

Gravatar: T.Meier

@Manfred Hessel 08.03.2021 – 10:34

Vielen Dank für Ihre Ausführungen. Danach habe ich aber gar nicht gefragt. Ich wollte wissen, wer "Ihr" seid - eine Gruppe von etwa 20 offenbar zusammengehörigen Kommentar Schreibern in diesem Forum. Zur AFD gehört Ihr sicher nicht. Seid Ihr eine antikommunistische politische Sekte? Dass ihr antikommunistisch seid ist offensichtlich. Aber Ihr habt auch etwas Sektenhaftes an Euch. Wie Ihr Angela Merkel seht, ist für rein politische Akteure untypisch. Ihr seht Merkel nicht nur als politischen Kontrahenten an (wie die AFD dies tut) sondern auch als Verkörperung des Bösen - als eine Art Teufel. Aus einigen Eurer Kommentare geht das eindeutig hervor. Euer Verhalten und Eure Art errinnert mich an Scientology. Habt Ihr dort hin Beziehungen? Habt Ihr einen Namen?

Gravatar: harald44

Ich weiß nicht, warum neuerdings der den meisten Deutschen wohlbekannte Name "Weißrußland" mit seiner Hauptstadt MInsk durch den uns Deutschen eher unverständlichen Namen "Belarus" ersetzt wird. Schließlich gibt es zahllose Staaten auf der Erde, die in der Landessprache ganz anders heißen als sie uns Deutschen aus der Gewohnheit und Vergangenheit geläufig sind. Nicht nur Ungarn, Kroatien, Finnland u.a. europäische Staaten heißen in der Landessprache ganz anders, und dennoch werden sie unter dem Namen Ungarn, Kroatien, Finnland, usw. in den Medien und in der Litaratur genannt, und jeder ist damit zufrieden.
Also weg mit dem Begriff "Belarus" und zurück zur im Deutschen allgemeinverständlichen Landesbezeichnung "Weißrußland"!

Gravatar: Berit Benndorf

hallo @Manfred , danke für den Link, das ist ja eine ziemlich große Sekte , das muß ich mal so sagen. Ganz sicher besteht diese Sekte auch aus Bürgern, die sich in erster Linie Gedanken um ihre eigenen Kinder machen und nicht um den Weltfrieden und sonstiges Tralala.

Gravatar: Manfred Hessel

@T.Meier ,

Sehen Sie doch mal in die Geschichtsbücher. Der große Traum der Linken ( oder Roten ) endete stets in Chaos und Trümmern. Und wenn ein kleiner Roter dem ganz goßen Roten nicht rot genug war dann ging er den Weg alles Irdischen. Siehe Stalin, der seine eigentlich besten Leute erschießen ließ damit sie ihm nicht in die Quere kamen - und siehe auch Merkel die alles wegboxt was ihr nicht in den Kram paßt. Bei Stalin´s Ende war es dann so , daß sich seine Ärzte nicht mal in die Datscha trauten solange er noch kriechen konnte.

Können Sie sich übrigens noch an den Zickenkrieg Thunberg gegen Neubauer erinnern ? Die GlimaGret´l hatte sich an die Spitze gesetzt und die Neubauer wollte reinreden , also gab es Zoff. Bei den Linken und Grünen ist das eben so üblich und daher halten die sich auch nicht für alle Ewigkeit. Es gibt solange Machtkämpfe bis nur noch der Boß übrig bleibt und allein kann der Boß nichts machen , dann bricht der ganze Laden zusammen.

Und nun noch mal ein Beispiel :

https://www.welt.de/debatte/kommentare/article227713231/Verfassungsschutz-Verdacht-gegen-AfD-bleibt-bestehen.html#Comments

Immerhin hat der linke Schreiberling einen recht überschaubaren Fanclub von sage und schreibe 83 Personen - dagegen sind 1011 Daumendrücker.

Die Kommentare sind auch lesenswert...

So - und wenn das ganze Kartenhaus zusammenbricht dann ist die Merkelregierung die erste die
sich unauffällig absetzt und die Wut wird sich gegen alle Mitläufer richten, die sich nicht rechtzeitig verkrümeln können. Auch das ist in den Geschichtsbüchern nachlesbar.

Gravatar: T.Meier

@Manfred Hessel 05.03.2021 - 14:05
"nur Geduld, die großen und kleinen Mitläufer kommen auch noch an die Reihe."

Entschuldigen Sie bitte mein Lachen (mein voriger Kommentar) Herr Hessel. Ich bin etwas neugierig geworden. Der Kommentar Text von Ihnen den ich oben zitiert habe klingt so als hättet "Ihr" noch Grosses vor. Mit dem Mainstream und den Linken habt "Ihr" offensichtlich nichts zu tun. Ohne Euch zu nahe treten zu wollen: Wie typische AFD Basis Mitglieder wirkt Ihr auch nicht gerade. Seid Ihr eine Sekte oder etwas ähnliches?

Gravatar: Manfred Hessel

@T.Meier 05.03.2021 - 14:42 , ich an Ihrer Stelle würde mal gar nicht so laut lachen.

Gravatar: Alfred

Es ist erstaunlich, dass in der BRD noch ein Gericht vorhanden ist, das nicht feudalistisch-sozialistisch verseucht ist.
Eine STASI Untersuchung, die, wie die ARD Tageschau meint, verraten wurde.
.. Und diese feudal sozialistischen Faschisten sollen gewählt werden?
Die DDR ist anscheinend in der BRD angekommen?

Gravatar: T.Meier

@Marvin 05.03.2021 – 11:06
"Was macht ihr eigentlich ohne Merkel, an wem arbeitet ihr euch dann ab?"

lol

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang