»Wir werden euch alle töten«

Überfall auf einen Musik-Club in Frankfurt/Oder

Der Musik-Club »Frosch« in Frankfurt/Oder ist alles andere als ein Treffpunkt der rechten Szene. Hier sind alle Nationalitäten und Hautfarben willkommen. Auch für älteres Publikum gilt es als ein geeigneter Ort zum Tanzen und Feiern. Umso erstaunlicher ist der Angriff ausgerechnet auf diesen Club. Besonders bemerkenswert ist die Resonanz des Betreibers und des Publikums vor Ort.

Screenshot, facebook
Veröffentlicht:
von

Am Wochenende war es in dem Club mit dem Namen »Frosch« zu einem Zwischenfall gekommen, den der Regionalanzeiger moz.de für den Landkreis Oder/Spree so beschreibt:

»Zwei syrische Männer im Alter von 20 und 22 Jahren wurden am Sonntagabend an der Heilbronner Straße vorläufig festgenommen, nachdem sie mit mehreren Deutschen in Streit gerieten und diese mit Messern bedrohten. Dem Streit war eine Eskalation in der Nacht zuvor vorausgegangen.« Die beiden Männer waren der Polizei nicht unbekannt. Einer der Männer hat bereits einen Haftbefehl wegen anderer Straftaten.

Die Schilderung des Betroffenen vor Ort klingen viel dramatischer: Die beiden Gäste, so der Betreiber, seien offensichtlich »auf Krawall gebürstet« gewesen, sie hätten andere Gäste beleidigt und bedroht und seien dann »ausgeflippt«. »Es gab Todesdrohungen«. 

»Die Hölle brach über uns herein«, formuliert es der Türsteher. Mit Messern, Steinen und Stangen hätten die Angreifer gedroht. Dass niemand verletzt wurde, bezeichnet er als ein Wunder. Die Angreifer hätten in dieser Zeit Türen und Fenster beschädigt. Erst als ein Streifenwagen vorfuhr, seien sie geflüchtet.

Auf philosophia prennis heißt es »Unter "Allahu Akbar"- und "Wir töten euch alle"-Rufen stürmten in Frankfurt an der Oder am frühen Sonntag Morgen mehr als 15 bewaffnete Araber einen Szene-Club«. Aus den beiden auf Krawall gebürsteten Männern waren inzwischen 15 geworden.

Auch der Sender purefm schildert schlimme Szenen: »Die zur hilfekommenden jungen Männern schlugen dabei wahllos auf die Gäste des Frosch-Klubs ein. Diese flüchteten in Angst um ihr Leben und versteckten sich teilweise unter parkenden Autos. Bei dem Versuch, in den Klub zu kommen, schlugen die Angreifer mit Messern und Stangen die Türen und Fenster des Klubs ein. Wie durch ein Wunder kam es zu keinen lebensbedrohlichen Verletzungen.« 

Auf pi-news heißt es: »Brutaler Club-Überfall in Frankfurt/Oder: "Allah – wir stechen euch alle ab"«.

Die Betreiber haben sich ausführlich auf facebook geäußert. Sie entschuldigen sich zunächst bei der Polizei, der sie in einer ersten Reaktion unrecht getan hatten, als sie von unverhältnismäßigen Wartezeiten gesprochen hatten. Ihr Zeitempfinden hatte sie getäuscht. Die Polizei hatte in Wirklichkeit schnell reagiert. Die Betreiber bedanken sich ausgiebig bei dem Publikum für die Unterstützung. Sie schreiben (es lohnt sich, nicht nur die Stimmen von Journalisten und Profis zu hören, sondern auch von denen, die direkt betroffen waren, sie schreiben also):

»Wir sind ein Familien Unternehmen. Wir sehen uns als völlig unpolitisch. Wir können all diesem Rechts-Links-Denken nichts abgewinnen und es spiegelt auch nicht unsere Lebensrealität wieder. Der Frosch steht Jedem offen. Uns interessiert weder politische Meinung, noch Lebenseinstellung. Wir selektieren nicht nach Groß, Klein, Hell, Dunkel, Nationalität oder Glauben.«

Sie sagen es direkt: »WIR HABEN GLÜCK GEHABT – ALLEIN DAS IST DIE WAHRHEIT. UND DAS IST EINE SEHR TRAURIGE UND ERNÜCHTERNDE WAHRHEIT. Wir werden auch nicht von "Männern" sprechen, die uns angegriffen haben – und es gibt auch NICHTS zu relativieren. In diesem Fall handelte es sich um Attackierende mit Migrationshintergrund – sehr wahrscheinlich um Syrische Flüchtlinge, welche wir in unserer Stadt, unserem Land, Willkommen geheißen haben.«

Sie kannten sogar einige der Gäste schon – gerade das macht sie so fassungslos: »Wir wissen manchmal nicht, worüber wir erschütteter sind, dass es diesen Angriff an sich gab, oder dass es "Leute" waren, denen wir in unserer Stadt ein Leben in Sicherheit, Frieden und finanzieller Unterstützung geboten haben. Dieser Angriff hatte für unsere Stadt eine völlig neue "Qualität"!«

Und weiter: »IHR Angreifer habt uns mehr genommen, als nur unser ursprüngliches Sicherheitsempfinden, welches selbstverständlich ist in einer Heimat. IHR habt uns Unbeschwertheit genommen, Vorurteilsfreiheit, Ihr habt uns das Gefühl dafür genommen, dass IHR Dankbar seid. Wir haben in Eure Augen gesehen!

Klar wissen wir, nur IHR Angreifer seid Verbrecher – nur IHR wart bewaffnet – nur Ihr seid auf ALLE losgegangen – nur IHR habt nicht selektiert – nur IHR wolltet uns verletzen! UND TROTZDEM WERDEN WIR IN ZUKUNFT ZUSAMMENZUCKEN, WENN ARABISCH AUSSEHENDE GÄSTE DEN FROSCH BESUCHEN WOLLEN, … wir werden Gäste nach Waffen durchsuchen müssen, wir werden lange brauchen um wieder Vertrauen aufbauen zu können – zu ganz normalen in unserer Stadt lebenden Flüchtlingen. Wie verrückt das eigentlich ist …«

 

 

 

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Freidenker

"»Wir sind ein Familien Unternehmen. Wir sehen uns als völlig unpolitisch. Wir können all diesem Rechts-Links-Denken nichts abgewinnen und es spiegelt auch nicht unsere Lebensrealität wieder. Der Frosch steht Jedem offen."

Wie heißt es da so schön sarkastisch - wer für alles offen ist, ist nicht ganz dicht!
Doch den Aussagen nach erkennen die Betreiber nicht ihren Grundfehler - nämlich völlig unpolitisch zu sein.
Wer unpolitisch ist, gibt damit all seine Macht blindlings an die Herrschenden ab. Und wenn das Volksfeinde sind, so wie jetzt, passieren dann solche Dinge.
Es ist absolut naiv, unpolitisch zu sein - denn wenn man in einem Land lebt, das von Politikern an den Rand des Abgrunds geführt wurde, hat man als Unpolitischer eine Mitschuld an diesen Gegebenheiten, weil man sich als Unpolitischer natürlich um n i c h t s kümmert. Weder um Informationen noch um die Konsequenz, welche diese Informationen nach sich ziehen müssten.
Die Betreiber haben sicherlich einen ersten Schritt in Richtung Erkenntnis getan - aber sie haben noch einiges zu lernen, um richtig aufwachen.

Gravatar: H.M.

@Ede Wachsam: Danke für den ausführlichen Kommentar. Es ist diese Haltung und diese Sicht auf die Dinge, die einem nicht völlig den Verstand raubt. Auch ich hoffe und bete, dass unser Land nicht völlig den Bach hinunter geht, aber letztlich ist es in Gottes Hand. Wann das Weltenende genau sein wird, weiß ich nicht. Vielleicht ist es nicht mehr lang, vielleicht dauert's aber noch ein paar Jahrzehnte oder Jahrhunderte.

Ich habe eine Kostprobe von christlichem Patriotismus gefunden, die heute wohl so nicht mehr denkbar ist. 21 Altonaer Pastoren verfassten und verbreiteten im Januar 1933 vor der Machtergreifung der Nationalsozialisten „Das Wort und Bekenntnis Altonaer Pastoren in der Not und Verwirrung des öffentlichen Lebens“ (bekannt als Altonaer Bekenntnis), das sich gegen linken (KPD) und rechten Extremismus (NSDAP) aussprach und aus christlicher und nationalkonservativer Sicht zeigte, was richtig ist. Federführend war dabei der lutherische Theologe Hans Asmussen (1898-1968), der später in der Bekennenden Kirche Bekanntheit erlangte. In Artikel 4 „Von den Aufgaben des Staates“ heißt es:

„Weil das Leben infolge der Sünde dauernd bedroht ist, gebietet Gott dem Staat die Bereitschaft, es im Notfall durch Waffengewalt zu verteidigen. Wenn es sein muß, müssen solche Verträge, die den Bestand des Staates gefährden, bekämpft und beseitigt werden. Denn das Leben ist größer, als alles, was Menschen setzen. Gott hat uns als Deutsche geschaffen. Darum sollen wir auch Deutsche sein wollen. So gewiß jede Nation Lebensrecht und Lebenspflicht hat, so gewiß haben wir Deutsche es auch. Wo immer wir in unserem Deutschsein bedroht werden, hat eine deutsche Obrigkeit die Aufgabe von Gott, Volk und Staat in ihrer Deutschheit zu bewahren.“

Gravatar: Ede wachsam

@H.M. 31.08.2018 - 10:25
All dies Unheil ist über unser Volk und Land gekommen, weil wir den HERRN verlassen und uns in Sünden aller Art gesudelt haben. Lassen Sie uns umkehren zum HERRN und Buße tun für unsere Sünden. Lassen Sie uns auch beten, dass wir eine gute neue Regierung bekommen, die im Lande wieder für Recht und Ordnung sorgt! Zitate Ende

Ja Sie haben Recht, die Gründe liegen auf der Hand und genau 70 Jahren nach dem Ende des WWII (2015) und unserem geschenkten Neuanfang (1945) redet Gott nun durch diese bösen Umstände und will uns klar machen, dass wir ernten was wir in den 70 Jahren gesät haben, vor allem, dass vergossene Blut unser ermordeten Kinder im Mutterleib wird von IHM eingefordert. Steht gleich am Anfang in der Schrift und wird mehrfach an anderer Stelle wiederholt: 1.Mose 9,6 "Wer Menschenblut vergießt, dessen Blut soll auch durch Menschen vergossen werden; denn Gott hat den Menschen zu seinem Bilde gemacht."a) 2.Mose 21,12; 3.Mose 24,17; 4.Mose 35,33; Mt 26,52; Röm 13,4; Offb 13,10 Auch das Ungeborene ist in Gottes Augen schon ein Mensch, wenn auch sein Leib noch nicht ganz fertig ist.

Daher sollten wir alle in uns schlagen und umkehren von unseren bösen Wegen, dann würde uns vergeben, denn auch dafür hat unser Herr Jesus mit seinem Blut schon bezahlt. Meine Frau und ich wir beten jeden Morgen auch intensiv um Vergebung unserer Sünden unsere eigenen aber auch für unser Volk, für unser Land aber auch um Gnade und bitten, wie Sie schrieben, auch um eine neue gerechtere Regierung, damit wieder Recht und Ordnung und Frieden Einzug halten kann. Diese Dinge, damit noch viele Menschen gerettet werden können, bevor das antichristliche Mord- und Horrorreich zum letzen Akt dieser Weltzeit anbricht. Ich weiß in meinem Herzen, dass Gott uns und auch den anderen Nationen diese Galgenfrist der Gnade vor dem 3 1/2 jährigen Strafgericht noch gewähren wird, wenn wir die erforderliche Zahl von Gerechten, und es werden diesmal mehr gebraucht als nur 10, wie damals, bevor Sodom und Gomorrha durch das Feuer vernichtet wurde. Selbst diese 10 Gerechten hat es damals nicht gegeben und so wurden die beiden Städte zerstört. Die meisten Menschen glauben nicht, dass dies passiert ist, jedoch die Überreste dieses gewaltigen Brandes, und uralte Trümmer sind immer noch am Toten Meer zu finden und die Sandverglasungen dort lassen auf eine gewaltige Hitze schließen, welche diese Feuer verursacht hat. Auch die Überreste von Noahs Arche sind immer noch heute abgerutscht in ca. 4.600 Meter Höhe auf dem Ararat zu finden. Nein die Bibel ist kein Märchenbuch, sondern u.a. auch ein Tatsachenbericht aus vergangenen und sogar zukünftigen Zeiten.


Dennoch müssen wir nicht tatenlos zusehen, wie diese islamischen, gewalttätigen Götzendiener ungestraft hier schwerste Straftaten verüben. Dieser Vorfall zeigt wieder, was wirklich hinter solchen Taten steckt und wie diese Leute fremd gesteuert werden, denn mit dem gesunden Verstand ist so etwas Widerwärtigen nicht zu begreifen oder zu erklären. Es ist nur geistlich zu verstehen.

So wie Israel sich schon 70 Jahre gegen den Islam verteidigt, dürfen auch wir dies als Nation tun. Der lange Krieg um das Heilige Land hat nur eine Ursache, den gewalttätigen kriegerischen Islam, der die Weltherrschaft neben der EU und den NWO Drahtziehern anstrebt.


Die meisten Menschen aber wollen das hier entweder nicht wahrhaben, oder sie ignorieren schlichtweg die Tatsachen, wie viel Blut schon von diesem Satan durch die Irrlehrer des Korans weltweit vergossen wurde, denn der ist nun mal der Vater der Lüge und ein Mörder von Anfang an wie Jesus es in Joh. 8,44 sagte. Ja und Gott lässt ihn manchmal von der Kette, denn der Satan ist der Zorn Gottes. (Siehe Hiob Kap.1,6-22 und Kap. 2,1-10 Hier kann man lesen, was der Böse alles tun kann und darf, wenn Gott es ihm erlaubt.

Raubüberfälle, Gewitter und Feuersbrünste, Krieg und Gewalt, Naturkatastrophen und Unwetter, Krankheiten. Ja auch darf er töten, wenn Gott es Ihm gestattet, denn der leibliche Tod ist ein Feind, der einmal vernichtet wird, wie geschrieben steht in 1.Kor 15,26 „Der letzte Feind, der vernichtet wird, ist der Tod“.

Beste Grüße
Ede Wachsam

Gravatar: karlheinz gampe

Karl Napp

Der roten Sharia Partei, der SPD, den Volksverrätern und Arbeitermördern, welche auch an der Ermordung von Karl Liebknecht und Rosa Luxemburg beteiligt war, diesen Bluthunden geht es nur um ihre Posten. Sarrazin ein Aufrechter ist in so einem verkommenem Haufen fehl am Platze.

Wer ist so krank und wählt so ein Pack

Gravatar: Karl Napp

Der Vorfall ist ein aktuelles Beispiel dafür, wie Recht Sarrazin mit dem Titel seines neuen Buchs hat: "Feindliche Übernahme. Wie der Islam den Fortschritt behindert und die Gesellschaft bedroht". Die beschränkte Mecklenburgerin wir das Buch wieder als "nicht hilfreich" einstufen und nicht lesen. Ihr Kopp ist halt zu voll mit Marx und Lenin. Und die Altparteien, die Printleitmedien und natürlich der Staatssender ARD/ZDF werden über Sarrazin herfallen und ihn diffamieren. Wie der "Stürmer" von Julius Streicher weiland Bücher von jüdischen Schriftstellern diffamiert hat. Die Jusos werden vor der SPD - Parteizentrale in Berlin eine öffentliche Verbrennung von Büchern des Thilo Sarrazin veranstalten und dabei die Internationale singen. Wie die braunen nationalen Sozialisten sungen, so klingen die internationalen roten jungen.

Gravatar: Freigeist

Islam - Gott ist groß, welch ein Blödsinn. Warum hindern die Kirchenleute (kath./ev.) dass man den Muslimen ganz klar und unmissverständlich sagt, dass Gott nur eine Erfindung von Menschen ist und ein Prophet nur ein Hochstapler? Die Kirchen, die ihre Privilegien verteidigen sind die wahren Förderer des Islam.

Gravatar: D.Eppendorfer

Diese armen traumatisierten Hilferufer aus der Wüste wollten sicher nur mitspielen und etwas von der Teilhabe naschen, die ihnen vom grün-linken Hereinspaziert-Nassauerpack bis heute vollmundig versprochen wird.

Wenn die da also als schwer bewaffnete Horde anrücken und ihren Allah zu Hilfe rufen, beweist das nur deren Verzweiflung, weil die phösen Ostdeutschen ihnen zu wenig schenken.

Dafür muss man als politisch korrekter deutscher Gutmenschen-Weltmeister unendliches Verständnis und noch mehr Empathie haben.

Falls nicht, ist man ein Nazibastard. Basta!

Gravatar: Regina Ott-Hambach

Das sind die hochkriminellen Messermänner, die diese kranke, nagelbeißende IM ERIKA ins Land der Deutschen
holte. Diese dicke alte Frau war schon damals mit einer gehörigen Neurose behaftet, als sie dem Volk der Deutschen
befahl, die Masseneinschleusung von ******, Arabern und sonstigen islamischen Völkerschaften gefälligst zu schaffen. Da wurde nicht nur bloß Recht und Gesetz gebrochen,
sondern wissentlich das deutsche Volk entrechtet.

Dies Frau kaut sogar während der Sitzungen des Bundestages an ihren bereits abgenagten Fingernägeln. Jeder weiß, ihr Verhalten ist krankhaft.
Warum wird dies politisch nicht hinterfragt? Warum schweigt auch die AfD dazu?

https://www.google.com/search?q=krankhaftes+nagelbei%C3%9Fen+der+merkel&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjboeeK7pbdAhWL6aQKHU_KA3QQ_AUICygC&biw=1728&bih=836#imgrc=P3s2qA-Uuei-rM:

Gravatar: karlheinz gampe

Wir werden Euch alle umbringen. Für diese Migranten steht die deutschfeindliche,rote, verlogene CDU Migrantenkanzlerin. Stellt rote CDU Merkel und ihre Helfer in roter CDU, SPD und Medien vor Gericht.. Keine Freiheit für diese Feinde unserer Freiheit. Keine Nachsicht mit den Feinden unserer Freiheit. Man hätte den Stasi Leuten einst auch kein Pardon gäben dürfen und die rote CDU Stasi Merkel wäre Deutschland erspart geblieben.

Gravatar: H.M.

All dies Unheil ist über unser Volk und Land gekommen, weil wir den HERRN verlassen und uns in Sünden aller Art gesudelt haben. Lassen Sie uns umkehren zum HERRN und Buße tun für unsere Sünden. Lassen Sie uns auch beten, dass wir eine gute neue Regierung bekommen, die im Lande wieder für Recht und Ordnung sorgt!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang