Der natürlichen Familie gehört die Zukunft

Überbevölkerung? Mitnichten: die Menschheit stirbt aus!

Abnehmende Fruchtbarkeit rund um den Globus nimmt zu: Die Hälfte aller Nationen liegt heute unter der Bevölkerungs-Ersatzrate.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Dem Mythos der Überbevölkerung sprechen konkrete Zahlen entgegen: »Die Hälfte aller Nationen liegt heute unter der Bevölkerungsersatzrate von durchschnittlich 2,1 Kindern, die pro Frau geboren werden. Bis 2100 werden fast alle Länder schrumpfende Bevölkerungszahlen aufweisen,« kommentiert Dr. Allan Carlson auf iFamNews.

»In einigen Ländern, wie Japan und Spanien, wird die Bevölkerung um über 50 Prozent zurückgehen. Auch für Italien wird ein Rückgang von 61 auf 28 Millionen prognostiziert. Das derzeit bevölkerungsreiche China wird um etwa 40 Prozent schrumpfen.«

Mit den Bevölkerungstrends der letzten Jahrzehnte würde sich auch eine Veränderung in der Bevölkerungsstruktur bemerkbar machen. Im Jahre 1950 kamen auf jede 80-jährige Person 25 neue Geburten. Bis zum Jahr 2100 wird es nur noch eine Geburt sein. Im Jahr 2017 zählten die über 80-jährigen 141 Mio., zum Ende des Jahrhunderts rechnet man mit 866 Mio.

Gerade die »fortschrittlichen« Gesellschaften förderten diese Trends mir Euthanasie, Abtreibung, Gender-Ideologie und anderen unethischen Praktiken, so Carlson.

Grund dieser abnehmenden Fruchtbarkeit sind Verhütungsmittel und soziale Umerziehungsstrategien.

»In Wahrheit ist dieser Geburtsmangel das Ergebnis jahrzehntelanger Propaganda und Sozialtechnik, die zu Beginn von der Rockefeller Foundation und in jüngerer Zeit unter anderem von der Gates Foundation finanziert wurde. Diese Kampagne hat die Mutterschaft als Last oder Krankheit angegriffen, aggressive Kampagnen für Abtreibung und Geburtenkontrolle finanziert und die rechtlichen Strukturen zum Schutz der natürlichen Familie umgestoßen. Einen soliden wissenschaftlichen Bericht über diese Bemühungen und ihre wahren rassistischen Vorläufer findet man in Matthew Connellys Fatal Misconception [The Fatal Misconception: The Struggle to Control World Population, Harvard University Press, 2008].«

Das natürliche Familienmodell kann eine vernünftige Antwort sein. »Die Zukunft der menschlichen Rasse liegt in der Hand der Nationen oder Gemeinschaften, die das natürliche Familienmodell bestätigen und fördern,« so Carlson.

Beispielsweise hat Ungarn bewiesen, dass eine familienfreundliche Politik Anreize dazu geben kann, Familiengründungen zu fördern und Paare dazu zu ermutigen, Kinder zu bekommen und nicht vor größeren Familien zurückzuschrecken. Steuerbefreiung von Frauen ab vier Kindern, Familienkredite und Großelternunterstützung für Kinderbetreuung sind einige der wirksamen Strategien.

(jb)

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hartwig

@Karl Napp

Zitat: "[...] und die christlichen Kirchenfunktionäre entblöden sich nicht, gegen die Geburtenkontrolle anzustänkern."

1. Habe ich Sie richtig verstanden? Christliche Kirchenfunktionäre stänkern gegen die Geburtenkontrolle? Wenn das der Fall sein sollte, dann sollten Sie, Herr Karl Napp, diese Christen loben, den ganzen Tag lang und sich dankbar, sehr dankbar zeigen.

2. Sie haben doch ständig kritisiert, Christen würden deren eigene Regeln nicht befolgen. Jetzt tun diese Christen aber genau das, und Sie kritisieren sie dafür, daß diese sich christlich verhalten? Das ist nicht okay von Ihnen. Der Denkfehler gehört Ihnen.

3. Christen haben nur dem CHRISTLICHEN GOTT zu folgen, IHM zu gehorchen. Und sich gegen diese gefallene Welt zu stellen. GOTT ist nicht tot, wie viele Deppen erzählen, ER ist weiterhin SEHR LEBENDIG. Wer zu IHM will, muß ganz leise werden, die Stille suchen, die BIBEL studieren und sich in echter Demut üben und noch einige Regeln einhalten WOLLEN. Das ist supereinfach, wenn man es WILL.

Die christliche Demut ist der der Budhisten & Co. weit überlegen.

Des Rätsels Lösung: die bösen Menschen WOLLEN NICHT. Sie sind eitel und stolz.

4. Was die mordenden, stehlenden, betrügenden Freimaurer wollen, darüber lachen echte Christen. Was interessiert Christen, was betrügende Atheisten denken? Oder Hindus? Irrelevant. Das Problem der EKD ist ja, diese haben sich den blasphemischen Atheisten längst hingegeben. Korruption hoch Zehn. Nur dieser Pfarrer aus Bremen, der hält noch tapfer aus, und einige andere. Aber diesem wollen die Huren an den Kragen.

Luther, dieser Wirrkopf, wollte die wunderbare, herrliche katholische Messe abschaffen. Nun, Luther ist tot und die lateinische Messe gibt es noch. Ergo, wer gewann? Die Katholiken. Selbst dieser anti-christliche Möchtegern-Papst will es Luther nachmachen. Auch er wird grandios scheitern.

5. Es gibt KEINE ÜBERBEVÖLKERUNG. Es ist supereinfach. Es gibt KEINE Beweise dafür. Das ist Irrsinn. Nur Verblendete fallen auf die Tricks der Atheisten herein. Das Gehirn, das Denken der Atheisten ist sehr klein, noch kleiner deren Herz, deren Güte. GOTT hingegen plant immer gigantisch. GOTT gewinnt immer.

6. Beweise gibt es jedoch, daß die geistesgestörte atheistische Sekte der Freimaurer das glauben tut. Das ist etwas völlig anderes. Dafür wird diese gefährliche, Menschen verachtende Brut sehr teuer bezahlen.

Diese christlichen Kirchenfunktionäre haben ALLES richtig gemacht, wenn sie gegen die Geburtenkontrolle stänkern. Ich tue das auch. Es lebe die Familie. Nur dort gedeiht echte Freundschaft, echter Respekt, echte Achtung, echte Intelligenz, starke Charaktere, echte Freude, echter Schutz, usw.

Gravatar: Oskar

Das die Menschheit ausstirbt ist meine geringste Sorge.
Bis 1.4 Milliarden Chinesen aussterben, ebenso fast
gleichviele Inder.
Es wäre gut, wenn diese Volker sich halbieren würden.
Und wenn man an Afrika denkt. Ebenso.

Die Überbevölkerung ist ein großes Problem.
Mit das größte.
In vielen Ländern werden Kinder geboren, die kurze Zeit
später verhungern.
Das ist grausam.

Gravatar: Unmensch

Familie mit Kindern stört doch nur. Frauen sollen arbeiten gehen und abschöpfbaren Profit generieren, gleich viel wie Männer.

Gravatar: H.M.

Die Fruchtbarkeit nimmt auch durch andere Faktoren ab, wie etwas Umweltgifte (zugegeben, auch ausgelöst durch Rückstände von Anti-Baby-Pillen im Trinkwasser). Stichwort: Endokrine Disruptoren, Stichwort Spermienmangel.

Da kann man Verkehr mit kinderwünschenden Partnern haben, soviel man will. Ohne Hilfe durch künstliche Befruchtung läuft da nichts, aber da muss man erst einmal hinkommen (Diagnose, Krankenkasse/Finanzierung finden) und es muss auch klappen.

Gravatar: Roland Brehm

Dieser Planet kann höchstens 4 Milliarden Menschen ernähren um das ökologische Gleichgewicht zu halten. Wir haben jetzt schon ca 8 Milliarden Menschen auf der Erde, Tendenz steigend. Bald werden es 10 und dann 12 Milliarden sein. Die Erde wird vom Menschen komplett ausgeplündert und letztendich unbewohnbar gemacht. Laut einer Studie der Universität Cambridge wird dies in ca 500 Jahren so weit sein. Auf Grund eigener Studien zum Habitat in meiner Umgebung kann ich dies bestätigen. Seit 1970 bis jetzt ist ein Artenrückgang um 80% zu beobachten. Von der freien Natur könnte sich schon heute kein Mensch mehr ernähren, mit Ausnahme der noch wenigen Naturvölkern in ihren Reservaten.
Einziger Trost ist das in 500 Jahren dann auch das totalitäre Merkelregime aussterben wird.
Wirklich schade ist es nur um den gigantischen Kulturschatz den Leute wie Bach oder Beethoven geschaffen haben.

Gravatar: Karl Napp

Nur die Bevölkerung in den muslimisch geprägten Ländern nimmt rapide zu. Am schlimmsten soll es in Nigeria sein, wo eine Frau durchschnittlich 8 Kinder gebiert. In früheren Jahrhunderten sind davon 6 im Kindesalter gestorben. Heute kommen sie Dank besserer Hygiene, Ernährung und Medizin alle durch. In einigen Jahren wird die Erdbevölkerung überwiegend islamisch sein. Auch bei uns geht es schon los - und die christlichen Kirchenfunktionäre entblöden sich nicht, gegen die Geburtenkontrolle anzustänkern.

Gravatar: Gerhard Fenner

Sie erwähnen die familienfreundliche Politik in Ungarn.

Auch in Polen gibt es ab dem 2. Kind 500 PLN pro Kind und Monat. Dieses familienfreundliche Gesetz hat die in westeuropäischen Medien vielgescholtene PiS-Regierung auf den Weg gebracht. Zudem gibt es eine klare Stellungnahme gegen die LGBTQIA+-Ideologie.

Nur würden solche Gesetze in westeuropäischen Staaten klar der Zweck verfehlt. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich des Rassismus schuldig mache, bei Betrachtung der Geburtenrate, profitierten leider nicht einheimische Familien. Es würde nur eine von der Bevölkerungsmehrheit unerwünschte Migration aus bestimmten Ländern angeheizt.

Also muss zuallererst das Problem der Migrations-Begrenzung gelöst werden, dann erst kann an eine familienfördernde Finanz- und Steuerpolitik gedacht werden. Es bleibt zu hoffen, dass die Schweizer Stimmbevölkerung mit der Annahme der SVP-Begrenzungsinitiative am 27. September 2020 in Westeuropa eine wegweisende Entscheidung fällt.

Gravatar: Hans von Atzigen

Und eine weitere symplifizierte Hochrechnung.
Die könnte glatt aus den 30 iger Jahren stammen.
1. Möglichst stabil rundum erträgliche Demografische Entwicklungen haben eine Laufzeit von
mindestens 100 Jahren.
2. Nachhaltig längerfristig sind auch die aktuellen Bevölkerungszahlen nicht aufrechterhaltbar.
3. Die Ökonomischen Komponennten werden in diesen
symplifizierten Hochrechnungsmodellen kaum berücksichtigt.
4.Allenthalben der Ruf nach Modernisierung der Produktion.
Industrie 4.0 usw. DAS vernichtet Arbeitsplätze.
Mit den aktuellen Bevölkerungszahlen auf Technisch
tieferer Ebene arbeiten, (Linke Grünspanmodelle)
glatt vergessen das sind naive Phantastereien.
Auch das kann nicht chlüssig funktionieren.
5.Zudem sind ganze Weltregionen teilweise massiev
übervölkert, weil die Reproduktionskontrolle zu spät
oder noch nicht greift.
6. Punkt 5 wird zunehmend zur Ursache für Massenmigration und schwerste gesellschaftliche Verwerfungen.
7. Ergänzung zu 2 die Prognostizierten Zahlen von
10 Milliarden pluss sind schlicht nicht realisierbar.
Die Welt läuft eh schon auf dem ,,Zahnfleisch'' in einigen Bereichen sicher Ökologisch, jedoch in deutlich grösserem Ausmass auch Ökonomisch.

Tja Idealerweise hätte man sich Global längst auf eine Bevölkerungszielgrösse von um die 3 Milliarden
einigen müssen, eine verstetigung und stabilisierung der Reproduktinszahlen mit einem Zeithorizont von etwas über 100 Jahren. Mit diesem ,,Dauerjojo'' wird das nie etwas vernünftig gescheites.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang