»Habeck muss weg!«

Über (offiziell) 10.000 Teilnehmer bei Demo gegen die Regierungspolitik

Die AfD hatte für den vergangenen Samstag eine Kundgebung in Berlin gegen die Regierungspolitik angemeldet. Gerechnet hatten die Veranstaltet mit bis zu 4.000 Teilnehmern, gekommen waren über 10.000 - nach offiziellen Angaben. Unabhängige Beobachter gehen sogar von 12.000 bis 15.000 Teilnehmern aus.

Screenshot
Veröffentlicht:
von

Die Kundgebung der AfD am vergangenen Samstag in Berlin gegen die Regierungspolitik und die Energiepolitik der Berliner Ampel war ein Riesenerfolg. Kalkuliert hatten die Veranstalter mit bis zu 4.000 Teilnehmern, gekommen waren trotz zahlreicher unerwarteter Hemmnisse (Anschläge auf Einrichtungen der Deutschen Bahn) weit über offiziell 10.000 Demonstranten. Unabhängige Beobachter schätzen die Zahl der Teilnehmer sogar auf 12.000 bis 15.000!

Anders als unter dem vormaligen Innensenator Geisel (SPD), dessen Demokratiedefizite sich durch den Versuch offenbarten, angemeldete Demonstrationen verbieten zu lassen, und dessen sonstiges Unvermögen auch durch das Wahldebakel im September 2021 belegt wird, hielten sich die Berliner Polizisten bei dieser Kundgebung mit unprovozierten Übergriffen gegen friedliche Demonstrationsteilnehmer merklich zurück. Der Zug konnte nahezu ungehindert die geplante Route entlang gehen und auch bei der Abschlusskundgebung blieb alles ruhig.

Unterwegs versuchten lediglich ein paar Antifanten, die friedliche Demonstration zu stören. Aber selbst das Zusammentrommeln einiger Gruppen, Verbände und Institutionen brachte nicht einmal ein Zehntel der Teilnehmer zusammen, die dem Aufruf der AfD gefolgt waren.

Der linke Medienmainstream und Vertreter der Altparteien sind entsetzt über diesen eindeutigen Ausdruck des Volkes(un-)willen mit der Berliner Ampel. Verzweifelt versucht man von Links, die Teilnehmer zu diskreditieren, diskriminieren und sogar zu kriminalisieren. Da werden wieder absurde Vorwürfe konstruiert oder angebliche »Straftaten« frei erfunden. Weder das Zeigen der russischen Flagge noch der des Königreichs Preußen oder der des Deutschen Kaiserreichs sind hierzulande strafrechtlich relevant.

Fakt ist: die Kundgebung der AfD gegen die Berliner Ampel, gegen die Regierungspolitik, gegen die Energiepolitik, gegen die Sanktionen und den Krieg gegen Russland, für den Frieden und für die Wiederaufnahme der wirtschaftlichen Beziehungen zu Russland war ein voller Erfolg. Daran ändern auch verbrämte linke Schreiberlinge nichts.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Bertl

Ob der Anschlag auf die Bahn auch AFD-Reisende von der Demo abhalten sollte?

Gravatar: Gerhard G.

Theodor Körner


Das Volk ſteht auf, der Sturm bricht los,
Wer legt noch die Haͤnde feig in den Schoos?
Pfui uͤber dich Buben hinter dem Ofen,
Unter den Schranzen und unter den Zofen!
Biſt doch ein ehrlos erbaͤrmlicher Wicht.
Ein deutſches Maͤdchen kuͤßt dich nicht,
Ein deutſches Lied erfreut dich nicht,
Und deutſcher Wein erquickt dich nicht.
Stoßt mit an,
Mann fuͤr Mann,
Wer den Flammberg ſchwingen kann!

Gravatar: Fritz der Witz

10.000 sind gerade für deutsche Verhältnisse eine stolze Zahl.
Dennoch sind es viel zu wenige. Es müsste ein Vielfaches davon sein, im sechsstelligen Bereich mindestens.

Gravatar: Alois I.

"Feministische Aussenpolitik"? Hört, hört.
Gab es denn vorher eine "mannsdolle Aussenpolitik'? Nein, es gab lediglich eine umsichtige, interessengeleitete aber auf Diplomatie bedachte Aussenpolitik bis etwa 1998.
Unter "Feministischer Aussenpolitik" befürchte ich weibliche Kriegserklärungen, wenn das Gegenüber es wagt, dieselbe Bluse anzuziehen, wie Frau selbst. Das wird eine bleierne Zeit. Ich halte von "Quozen" in der Politik gar nichts.

Gravatar: Rita Kubier

@Zicky 10.10.2022 - 17:05

"Ja die Demo war bestimmt ein voller Erfolg für die AfD,
trotz einer von den Mainsteammedien bejubelten Entführung gleich ganzer Busse von AfD-Anhängern. Dies ist in meinen Augen ein terroristischer Akt auf diese Menschen und die Demokratie, von Seitens der Linken Vollidioten. ...."

Hoffentlich haben die Entführten ALLE und jeder einzeln für sich eine Strafanzeige wegen Entführung gestellt?! Denn JEDE Entführung, ganz gleich zu welchem Zweck, ist eine Straftat, ein Verbrechen, eine bewusst begangene kriminelle Handlung, die laut StGB eine Verurteilung des oder der Täter vorschreibt.

Gravatar: Zicky

Ja die Demo war bestimmt ein voller Erfolg für die AfD,
trotz einer von den Mainsteammedien bejubelten Entführung gleich ganzer Busse von AfD-Anhängern. Dies ist in meinen Augen ein terroristischer Akt auf diese Menschen und die Demokratie, von Seitens der Linken Vollidioten.

https://journalistenwatch.com/2022/10/09/linksterroristen-bus-afd/

Leider zeigt die Wahl in Niedersachsen, dass das deutsche Schlafschaf mit Todessehnsucht, genau solche Terroristen huldigt, indem sie wieder mal die Totolversager und Deutschlandzerstörer SPD und Grüne gewählt haben. Diese Wähler wollen offensichtlich Krieg, Blackout, kalte Wohnungen und unbezahlbare Energie.

Der AfD gratuliere ich auf diesem Wege zu ihrem super Stimmenzuwachs, aber leider wird es nicht reichen, um etwas Positives für Deutschland bewirken zu können. Das Gegenteil wird eher der Fall sein. Die Anstrengungen der Regierungsversager, die AfD zu diffamieren, werden nun nochmal erhöht mit viel Steuergeld, was vermutlich auch verfängt, weil ein Großteil deutscher Wähler planetenweit auch die Dümmsten sind. Anderst kann man ein solches Wahlergebnis nicht mehr interpretieren.

Gravatar: Croata

Wir wollen / möchten / brauchen / noch mehr Demo !

Gravatar: Bert

Bravo! Nur weiter so. Die Ampel muss weg. Vielleicht merkt die FDP allmählich, dass sie auf dem falschen Dampfer sitzt.
Die Grünen wollen den Plan von US Finanzminister Heinrich Morgenthau ( aus Mannheim) von 1943 vollenden und die Sozis helfen fröhlich dabei mit.

Gravatar: kassaBlanka

Gravatar: Lutz
Lutz 10.10.2022 - 13:24
Ole Leberwürstchen, mach am historischen 09. November den Honecker!!!
***
Gerne auch am 25.12. den Ceaucescu...
************************************************
10.10.2022. Raketen auf Kiew treffen auch deutsches Konsulat

11.12 Uhr: Bei den schweren russischen Raketenangriffen auf Kiew ist auch die Visastelle des deutschen Konsulats getroffen worden. Der Ex-Vorsitzende der Heinrich-Böll-Stiftung vor Ort, Sergej Sumlenny, teilte entsprechende Fotos bei Twitter.

jo mei.....

Gravatar:

Auch interessant: Das Reichsministerium für Volksaufklärung und Propaganda von Gnaden der US - amerikanischen Freundinnen und Freunde, bekannt auch als deutscher Öffentlich - Rechtlicher Rundfunk, setzt an prominenten Sendeplätzen inzwischen als solche qualifizierte, bekennende Feminazis als "Moderatorinnen" ein.

Seit gestern, Sonntag, dem 9.10.2022, moderiert Ferdos Forudastan den Presseclub im deutschen ÖRR bei Phoenix um 12.03 Uhr ...

https://app.box.com/s/3t05l1omgz09dhe6tccylobwmvj59zoo ,

... und sie hetzt besser als Goebbels, denn schließlich geht es um "die Rettung" der Welt, der "unschuldigen" "Frauen und Kinder zuerst" und grundsatzprogrammgemäß entsprechend um "die Überwindung" der "männlichen Gesellschaft" ...

https://youtu.be/md6lbxsF6J0?t=30

https://app.box.com/s/39hdzu4lp1kk9xppnl9l4rufm8b2h1k2

https://app.box.com/s/5ydzkj21j4fmefmoedz2hssl4nwlfxfj

https://www.youtube.com/watch?v=VEmmrSSIBt8

https://www.youtube.com/watch?v=AnMsF-dzgAY .


Die regredierte infantile ...

https://www.youtube.com/watch?v=1pHRCiiTwUY&t=13s

... auf Beinen nennt das "feministische Außenpolitik", und die Deutschen schlucken "es" wie immer mit Begeisterung ...

https://youtu.be/mjuaFfrIElw?t=151s .

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang