Impf-Skepsis: 38% der Berliner reagierten nicht

Über 700.000 Berliner nahmen Impfangebot nicht an

Viele Berliner stehen den Corona-Impfungen skeptisch gegenüber: Die Stadt Berlin machte bereits 1,9 Millionen Einwohnern ein Impfangebot. Mindestens 38% haben nicht darauf reagiert.

Foto: Pixabay
Veröffentlicht:
von

Bisher wurde rund 1,9 Millionen Berlinern (von insgesamt circa 3,6 Millionen Einwohnern) ein offizielles Impfangebot gemacht [siehe Bericht rbb]. Etwa zwei Dritte nahmen das Angebot an, ein Drittel lehnte es ab oder reagierte nicht darauf. Die Impfangebote wurden vornehmlich älteren Menschen unterbreitet, aber auch dem Krankenhaus- und Pflegepersonal, Lehrkräften sowie chronisch Kranken.

Dass sich rund ein Drittel nicht hat impfen lassen, liegt nicht nur daran, dass sie bisher keine Zeit hatten oder anderweitig verhindert waren. Viele Bürger stehen den Impfungen auch skeptisch gegenüber, weil sie sich vor Nebenwirkungen fürchten oder weil sie den Druck und indirekten Zwang, sich impfen zu lassen, ablehnen.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: kassaBlanka

Impf-Skepsis: 38% der Berliner reagierten nicht

Mei, mir wäre diese Skepsis in Sachen Wahlen der RRG Bande lieber......

Gravatar: Grit

Von Nebenwirkungen liest man sehr viel aber es wird fleißig weiter geimpft. Nun Sollen auch bald unsere Kinder geimpft werden mit Biontec wo bekannt wurde das es zu einer Herzmuskelschwäche führen kann. Der Deutsche wird erst munter wenn Kinder sterben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang